Zum Inhalt springen

M17X R4 Wartezimmer


r4iden82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte euch nur kurz etwas hier mitteilen. Ich hatte mich, noch bevor mein Alien zugestellt wurde, beim Support erkundigt, da beim VOS 2 Posten aufgeführt sind. Nun hat mich die nette Dame eben angerufen und gesagt, das das 1 Jahr, welches wohl Minimum sei, auch berechnet wurde obwohl ich 2 Jahre gebucht habe (Also habe ich angeblich für 3 Jahre bezahlt, so habe ich es zumindest verstanden). Deswegen versucht Sie, das ich nun ein "Upgrade" auf volle 3 Jahre bekomme. Dies scheint, so sagte Sie, aber allgemein bei Alienware so zu sein, da diese nicht vom Dell-Support sind (hat Sie mir so erzählt). Dies könnte vielleicht für andere interessant sein.

Gruß

Cartoc

PS: Hier zur Veranschaulichung eine Kopie meiner Serviceposten:

[TABLE=class: uif_table gsd_bodyCopyMedium]

[TR=class: head]

[TH=bgcolor: #FFFFFF]Services[/TH]

[TH=bgcolor: #FFFFFF]Anbieter[/TH]

[TH=bgcolor: #FFFFFF]Startdatum[/TH]

[TH=bgcolor: #FFFFFF]Enddatum[/TH]

[TH=bgcolor: #FFFFFF]Verbleibende Tage[/TH]

[/TR]

[TR]

[TD]LS (no description available)[/TD]

[TD]Dell[/TD]

[TD]8/30/2012[/TD]

[TD]8/31/2014[/TD]

[TD]719[/TD]

[/TR]

[TR=class: uif_t_altRow]

[TD]Am nächsten Arbeitstag[/TD]

[TD]Dell[/TD]

[TD]8/30/2012[/TD]

[TD]8/31/2013[/TD]

[TD]354[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neulingsgruß in die runde!

bestellung läuft..specs:

i7 3610

hd 7970m

8 gb ram

fullHD display

killer w-lan

Bluray

ssds werd ich selbst reinhauen

aber was echt übel ist, einen monat lieferzeit? bei der beschreibung steht ja eigentlich 11-18 tage..

gut das ich ab 2.10. im urlaub bin.. da sollte das kleine alien eigentlich als spielpartner fungieren.

ist seid heute in bearbeitung. wie sind denn so die allgemeinen erfahrungen bezüglich der dauer ab bearbeitung? gibt es da einen durchschnittswert? der urlaub wird wohl eher unplugged..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde heut von einem freund berichtet das er seinen aw am 7.9 bestellt hatte und er schon am 11.9. da war... als ich das gehört hatte fragte ich ihn wie das geht da ich meinen am 31.8 bestellt hatte und er erst jetz am 18.9. kommt und er sagte er habe ihn als buissnes kunde bestellt und er meinte noch das dell auf privatkunden völlig scheißt und den buissnes kunden in arsch kriecht!

also wer vorhat sich einen neuen aw zu kaufen fragt in eurem umfeld vorher nach ob jemand die möglichkeit hatt als buissnes kunde zu bestellen ihr erspart euch dadurch wahnsinnig viel wartezeit!

ich weis das das nicht auf jeden zutrifft aber für die denen es möglich währe nutzt die chance es lohnt sich!

ich zum beispiel hab mir richtig in arsch gebissen als er mir das erzählt hatt!

Bearbeitet von Frater Ispano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frater Ispano

also wenn dem so ist wäre es nicht unüblich.. traurig trotzdem, weil man ja als privatkunde bei AW nicht grade im billigsegment shoppt.

hätte ich das gewußt, dann hätte ich über meine freundin bestellt hätte.. als geschäftskunde. aber bei dir waren es 18 tage, also grade noch im angegebenen rahmen. hab am 11.9. die bestätigung und einen veraussichtlichen termin am 9.10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das es ne frecheit ist! klar buisness is buisness, aber ich mein bei einem preis von 2500€ erwarte ich als privatkunde trotzdem viel mehr!

es muss ja nich in 3 tagen sein aber wenigstens das er nach einer woche fertig is und versendet wird!

aber vielleicht haben ja jetz ein paar die chance das sie den buisness weg gehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Aliens waren immer eine Woche nach Bestellung bei mir. Dafuer muss natuerlich mit KK gezahlt werden. Alles andere dauert eben laenger. Wenn dein Kumpel eine individuelle Konfig. haben sollte, sind 3 Tage auffallend wenig. Das macht ja alleine den Transportweg aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja ich hab per überweisung gezahlt... bzw ich habe eine blitzüberweisung gemacht, freitag bestellt und gezahlt und montag kam die bestätigung und dienstag ging er in bearbeitung... die bearbeitung dauerte ewig fast 10 tage dann 3 tage produktion und nun der versand auch nochmal 5 tage...

er hatt an einem freitag einen voll gefitteten M18x bestellt also um die 5000€ und einen Latitute auch so um den dreh... am montag kahmen die dokingstation und bildschirm und am Dienstag die 2 notebooks und die rucksäcke!

oh sry ich seh grad hab mich da gestern um einen tag vertan es waren 4 tage! ich editier das gleich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verlauf wird dann bei mir ähnlich abgehen.. dann kann ich das basteln und zocken im urlaub echt abhaken.

denn allen dingen ach die ich hier gelesen habe werden 14 tage ab zahlungseingang nicht ausreichen.. dann können sie sich zeit lassen und alles vernünftig zusammenschrauben. aber die hoffnung stirbt zuletzt. der freundliche mann der hotline meinte ja das es eigentlich innerhalb 14 tage gelingt.. aber die hotlines holen ihre daten ja öfters aus der glaskugel;-)

wird schon irgendwann ankommen.. so ist das halt mit aliens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo am 13.9.12 bestellt

8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096] <-- wird ersetzt gegen 4 x 4 Kingston HyperX

NVIDIA® GTX 680M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min) <-- wird gegen Samsung 256GB SSD ersetzt

Windows® 7 Professional, 64bit, Deutsch

Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk

Killer Wireless-N 1103 a/g/n 3x3 MIMO with Bluetooth 4.0

Intel® Core™ i7-3720QM (6MB Cache, up to 3.6GHz w/ Turbo Boost 2.0)

17.3" 120Hz w/ 3D Bundle WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Lieferung soll am oder vor dem 10.10.12 erfolgen... ist derzeit auf in Bearbeitung, gestern Nacht umgesprungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man als business kunde bestellt ist aber die gesetzliche garantie nur ein jahr und nicht 2 jahre wie bei privatkunden.

@hawaiihemd, warum rüstest du was beim kauf auf (6 auf 8 gb und von 500 auf 750gb) was die kosten hochtreibt um es dann später wieder zu ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein downgrade weiter runter war nicht möglich @blahzay, dass war das Minimum was ich auswählen konnte :) bin über die Awardspace Seite gegangen plus nem Extra GutscheinCode den ich bekommen habe

hätte ich die Konfig davor genommen von der Awardspace Seite mit dem i7-3610QM , wären das 40 euro Ersparnis beim RAM und 70 euro bei der HDD schon richtig^^

der zu ersetzende RAM wird in dem Notebook meiner Freundin werkeln und die 750 GB HDD wird dann als 2te Platte in meinem fungieren für Daten, Fotos, etc..., hatte mich mit ersetzen falsch ausgedrückt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann viel spaß mit dem alien.. und nicht zu viel dran rumschrauben ;-)

wenn es bei mir mal auch in 18 tage werden würde.. glaub aber nicht mehr dran. wie lange bewahrt ups es denn auf? wenn es nicht vor urlaubsbeginn kommt ist hier für zwei wochen keiner der es wilkommen heißen kann.. nicht das die es zurücksenden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verabschiede mich ebenfalls aus dem Wartesaal. Gestern ist mein Ausserirdischer endlich gelandet.

Schneller Versand ist was Anderes. 4 Tage vom Status versendet bis UPS das Ding in den Fingern hatte.

Danach ging's in 24 Stunden von Shanghai über Dubai, Köln, FFM zu mir =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann reihe ich mich mal ein.

Schnell ist wirklich anders, meine Bestellung steht seit dem

13.09 auf versendet, ich habe aber weder eine E-Mail von Dell

erhalten, noch funktionert der UPS tracking Link. Auf Anfrage

beim Support hat keiner eine Erklärung dafür. Ich gehe mal davon

aus das UPS das Packet noch garnicht erhalten hat...

Naja muss dann halt weiter warten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.