Zum Inhalt springen

M17X R4 Wartezimmer


r4iden82

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer noch auf Auftragsbearbeitung, der voraussichtliche Liefertermin hat sich nicht gäendert und ist auf den 07.11. datiert. Glück im Unglück ich konnte heute meine Business trips auf Angang November ändern, sodass ich im Zeitraum des Liefertermines in Deutschland bin, aber auch Pech, ich hätte das gute Stück auch in Russland bestellen können, währe 300-400 Euronen billiger geworden, Pech gehabt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr zwei Vorschreiber,

zum ersten die oben angegebenen 300-400 Euro Einsparung resultieren aus der Überlegung das die Mwst. in Russland bei 18% und nicht wie in Deutschland bei 19% liegt. Ich habe mir auf der russischen Seite kein Angebot machen lassen. Im Generellen ist es so das gerade elektronische Hardware hier teurer sind als in Deutschland.

Ich bin nun in einem alter das ich mir den Service leisten kann, das Produkt ohne nachherigem Rumschrauben so zu bestellen. Ein Fehler hat das Produkt aber dennoch, ich wollte eigentlich nur SSD Festplatten haben, die 2x 512GB aber egal.

Mich würde es lieber freuen, wenn ihr euch meiner Fragen annehmen würdet.

Danke und Gruss aus dem noch nicht verschneiten Pussi Riot Land

$Truppi

Noch eine Frage zu 3d: Wird die VISON oder die VISION 2 von NVidea verwendet und ausgeliefert??

Bearbeitet von $Truppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 mal 512GB SSD? Na der Aufpreis bei Dell hätte mich mal interessiert :D

3D ist Vision2, inklusive Software und Brille.

Ob UPS das Paket bei Deinen Eltern abgibt, hängt vom Fahrer ab. Beim 1. Alien war ich zuhause, beim 2. durfte ich es am A.... der Welt direkt von UPS holen und das 3. wurde freundlicher Weise sogar bei einem Nachbarn abgegeben, ohne das ich eine Bevollmächtigung oder sonstiges geschrieben hätte. Von daher, Zufallsprinzip bei UPS lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, ich habe gestern Dell angefragt, die sagten ist kein Problem das gute Stück bei Eltern abzugeben, sonnst hätte ich den Name der Bezugsperson auf meine Mutter/meinen Vater geändert.

Die Festplatten kosten glaube ich ca.1000 Euro mehr (in Bezug auf die Original Konfiguration). Ich habe aber in zwischen hier im Forum gelesen das diese Art der Festplatten das LESEN-SCHREIBEN-ÜBERSCHREIBEN nicht so oft mitmacht, wie die normale Festplatten. Ich hatte zwar noch nie Probleme mit meinen GB Sticks, daher kann ich das nicht beurteilen, währe aber mal schön zu sehen wie die zwei Festplatten bei RAID 0 abgehen. Da wird der Prozessor zum Bottleneck............

Gruss

$Truppi

PS: Ich bin immer noch auf Auftragsbearbeitung obwohl mir der Service geschrieben hat, dass sie mich auf Business setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter Schwede..nen Tausi mehr für zwei Festplatten...naja wer hat, der kann...lol

Ich habe mich aber ähnlich wie Du auch für die 256GB SSD direkt von Dell entschieden und mir nur noch ne 500GB HDD selber nachträglich eingebaut. Da konnte man nicht sooo viel kaputt machen und letztendlich hat es auch geklappt, trotz kompletter Unfähigkeit meinerseits :D

Ich glaube, so viele Lese und Schreibvorgänge bis die Platte hinüber ist wird man kaum schaffen, ohne sich vorher eh das nächste Notebook zu kaufen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zum finanziellen:

Ich brauche einen Laptop der Semi-Transportable ist, währe der m18x auch mit einem 3d Display lieferbar hätte ich den genommen. Ich arbeite am Ars.. der Welt, da gibt es nichts außer ein Kiosk, der Flughafen ist 3h entfernt und so oft kommt man dort nicht weg. Einzig die Arbeit macht Spaß. Ich werde mich in D auch mit Ego Shooter Spielen eindecken, Manko Far Cry 3 gibt es erst nächstes Jahr. Man bekommt dort in der russischen Pampa nichts, also wenn die Mouse ne Macke hat muss ich mir eine neue einfliegen lassen (das kostet) daher der Wunsch nach einem Komplettpaket welches qualitativ hochwertig ist und somit das Risiko minimiert das es nicht funktioniert.(Und sowas kostet nun mal). Und was man sich definitiv nicht antun sollte sind Egos in russischer Sprache, da bekomme ich einen Hals.....

Was soll man am Abend tun, entweder man gibt sich wie einige Arbeitskollegen die Kante, oder schaut nur TV, oder man daddelt halt ein wenig. Das letztere ist Gut für meine Leber...

Prosst

$Truppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt dem ganzen schon nahe, aber ich designe Industrieanlagen und bin verantwortlich für den Aufbau (hat nichts mit dem Projektmanager zu tun, das ist eine Position). Leider stehen Grossanlagen nicht auf dem roten Platz in Moskau, das währe einfacher und ich könnte zu Hause schlafen......

Internet: ja habe ich aber es gibt Tage da geht nichts...ähnlich sieht es auch mit einem 230V Anschluss aus.

Bearbeitet von $Truppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 3D, Falls ich mir noch einen 3D Bildschirm kaufen will, brauche ich dann eine andere Brille, oder kann ich diejenige benutzen die hoffentlich mitgesendet wird. (Bundle 3D ist doch komplett mit dem Programm Vision und der Brille, oder??)

Wenn NVIDIA den Bildschirm unterstützt (was bei den meisten im Gegensatz zu AMD der Fall ist) kannst die gleiche nehmen soweit ich weiß. ;-)

3. Lieferzeit: Ich habe nur ein schmales Fenster von einer Woche, bin beruflich Ende des Monats in D, danach erst wieder zu Weihnachten (brauche ein neues Visum). Kann man damit rechnen das es zu dem angegebenen Zeitpunkt kommt, oder wird es generell später (ich habe fast alles gegenüber der Originalkonfiguration geändert) Bestellt 04.10.12---voraussichtlicher Liefertermin 07.11.12

Bei allen 3 Aliens die ich bestellt habe war die Lieferung vor dem Liefertermin. Wenn du 1 Woche vor Liefertermin die Versandbestätigung nicht hast würds knapp werden.

4. Gibt es in Deutschland einen Dell-Shop in Hamburg oder Hannover in dem ich noch zwei Akkus kaufen kann??Oder anderst gefragt, bekommt man sowas im Mediamarkt (als Beispiel)?

Mediamarkt hätt ich das nie gesehen. Warum nicht einfach im Dell-Onlineshop und auch zu den Eltern liefern lassen?

5. Noch eine Frage zur Grafikkarte, kann man die im Nachhinein auf 4GB aufschrauben? Ich habe irgendwo gelesen das es die 680 auch mit 4GB Grafikspeicher gibt (kann auch sein das in dem Laptop zwei verbaut wurden....)

aufrüsten kannst du das nicht, da ja die memory-steine fix auf der platine verlötet sind. aber bis du 4gb auf einer grafikkarte sinnvoll nützen kannst ist die 680 sowieso schon veraltet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Beantwortung der Fragen.........

Das "Sinnvoll Nutzen" kann ich jetzt schon. Wenn ich ein Anlagenmodell in 3D modelliere und anschließend rendere kann man die Karten schon jetzt auf max. bringen. Nur als Beispiel für meine letzte Anlage haben drei Desktops jeweils 2 Wochen gerendert (parallel) um eine Sequenz von 5 Minuten zu erzeugen (Movie), und anschießendem zusammenschneiden der Einzelsequenzen. Und das ist jetzt gerade mal drei Jahre her. Die verbauten Grafikkarten kann ich aber beim besten Willen nicht mehr nennen, es waren aber alles CAD-Karten. (benutztes Programm Microstation + anlagenspezifische Bibliotheken). Das hier häufig davon gesprochen wird das Nvidea beim Rendering schlecht sei, kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Aber ich benutze auch kein AutoCAD dafür, aber das geht hier zu weit und gehört eher auf cad.de.

PS: In erster Linie brauche ich eine Abendbeschäftigung (daddeln).

Gruss

$Truppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Email von Dell die Teile sind am 17.10.2012 im Haus und dann geht meiner direkt in Produktion (wers glaubt...)

Bin mal gespannt ob ich den Laptop dieses Jahr noch bekomme bis dato hat sich am voraussichtlichen Lieferdatum nichts getan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Areta : Hast Du eine Email an Dell geschrieben und die darauf geantwortet oder kamen sie auf dich zu? Meiner steht seit Dienstag, den 09.10.2012 auf "In Bearbeitung", hat Liefertermin 09.11.2012. Wie sieht das bei Dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich gelohnt :)

es kommt immer wieder was neues, wenn du danach gehst wartest du ewig. Einen neuen PC/Notebook holt man sich wenn man es braucht und mit der aktuellen Ausstattung ist das Gerät Top. Das R4 empfinde ich als ziemlich ausgereift.

Das neue Notebook 2013 mit dual GPU ist wieder ne komplett neue Sache, wo du dann testest ob es so funktioniert. Ich hab meins jetzt gebraucht und gewollt und zugeschlagen und hab es bis jetzt nicht bereut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich verkauf meinen 4 jahre alten pc und bekomm anfang NOV mein alien! war halt mega horny drauf und hab den 10% rabatt mitgenommen...glaub ich hab da nix falsch gemacht!! und dual GPU brauch i auch net:) waer halt irgendwie bitter wenn das neue ein komplett neues design haette (duenner,schmaler etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insiderinformationen ;)

Das M18X wird ausverkauft und das M17X wieder Dual-Grafikfähig.

Aber dazu an anderer Stelle mehr. (Wenn es soweit ist)

Bitte diesen Thread hier als Wartezimmer freihalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bestellung ist derzeit auch noch auf Bearbeitung bin mal gespannt wie lange das noch so gehen soll...

Und nein ich hab ordentlich dampf bei dell gemacht bekomme jetzt halbwöchentlich einen Status meiner Bestellung.

lg

Areta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bestellstatus ist nun "STORNIERT" wieso dass denn?????

- - - Aktualisiert - - -

Hab jetzt im Chat (Telefonisch niemand mehr zu erreichen) nachgehakt, und mir wurde sehr wahrscheinlich geholfen. Die hatten storniert weil sie ein "schlechtes netzteil mitgepackt" hatten. Er hat die Bestellung dann reaktiviert und wollte nochmal meinen Zahlungsbeleg um das Ganze zu Beschleunigen. Er sagt jedoch geht das Ganze wieder von Vorne los oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.