Zum Inhalt springen

M17X R4 Wartezimmer


r4iden82

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch nur am aktualisieren der Bestell-Dat-Seite, da springt nichts bei mir. Komisch hier in Russland rege ich mich staendig auf, da dieses Volk es nicht schaft geordnet in einer Reihe darauf zu warten an der Reihe zu sein, es gibt immer Deppen die sich vordrengeln muessen/wollen. Meistens beim Bahnfahrkartenkauf. Jetzt warte ich auf meine Bahn und bin am hibbeln das ich das Tiket noch vor Abfahrt des Zuges bekomme....mal bildlich gesprochen

Edit: @Gerry das ist nicht auf dich bezogen!!!Ich stand glaube ich gleich hinter dir, der mit dem Rucksack,falls du dich erinnerst.

Bearbeitet von $Truppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell Dir mal den Fön vor, den das 17 Zoll Notebook von Schenker mit 2x 680M machen wird. lol

5000,- Euro Budget? Dann nimm das M18 mit Sli...aber auch hier wäre kein 3D Display dabei...aber ein externer Monitor sollte das schon hinbekommen ;) Wo steht denn, dass das nicht geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell Dir mal den Fön vor, den das 17 Zoll Notebook von Schenker mit 2x 680M machen wird. lol

5000,- Euro Budget? Dann nimm das M18 mit Sli...aber auch hier wäre kein 3D Display dabei...aber ein externer Monitor sollte das schon hinbekommen ;) Wo steht denn, dass das nicht geht?

Naja, der russische Winter ist ja recht kuehl, eine zusaetzliche Heizung ist da vielleicht gar keine schlechte Idee :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne es ist nicht kaelter als in Deutschland (jedenfalls nicht in der Papa wo ich bin, in der "Naehe" von Samara), aber es gibt mehr Schnee.

Ich habe trotz Warung der Servicekraft geschrieben, das ich zu jedem Upgrade bereit bin, sofern die das Lieferdatum halten. Mal sehen was passiert. Vieleichtt muss ich gleich wieder Dengies rueberwachsen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glueck schreib ich noch klausuren, sonst waer ich schon in malaysia und wuerd denen richtig in den **** treten!!

auf jeden fall irgendwelche boni raushandeln bei ueberschreitung der lieferzeiten!

es ist nicht unser problem wenn DELL lieferengpaesse hat und auf der homepage immer noch 12-16 tage steht!

....im endeffekt ist es natuerlich unser problem :P aber ihr wisst schon was ich meine !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebrigens mal eine andere Frage:

Soweit mir bekannt wird Alienware in China zusammengebaut (vermutlich Foxconn).

Das sieht man ja auch am UPS Sendungsverlauf.

Meine Kundenbetreuerin meinte erstneulich die Produktion sei in Indien.

Jetzt meinte der Vorposter die waere in Malaysien.

Warum so viele unterschiedliche Aussagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Assymbly-Strecke der Aliens ist in Shanghai, China.

Foxconn als weltgrößter Hersteller von Elektronikteilen ist auch bei Dell Zulieferer von wichtigen Komponenten.

Aus Malaysia oder Thailand kommen vorrangig Festplatten von WD (nicht von Dell eingesetzt) oder Seagate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bin gerade aus Shanghai zurueckgekommen - haette ich das gewusst haett ich ihn gleich eingepackt :D.

Dann frag ich mich wie meine Kundenbetreuerin darauf kommt dass in Indien irgendwas gemacht werde.

Ich zitiere sinngemaess "Ihr Notebook steht gerade irgendwo in Indien und wartet auf seine Komponenten" und ich natuerlich geistig "Was macht das denn in INDIEN!?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wüsste ich auch gerne ...

Vllt. denkt sie Shanghai liegt in Indien.

Romney meinte gestern doch auch „Syrien ist Irans einziger Verbündeter in der Arabischen Welt. Es ist seine Verbindung zum Meer.“

Anscheinend gehören Geografie Patzer heute zum guten Ton lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn jetzt die ganzen vor mir endlich in Produktion gehen bin ich ja froh :-) Leider wurde meins vom 06.10. ja von Dell storniert, sodaß ich wieder deutlich nach hinten rutsche... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hab ich also doch ein paar Leidensgenossen gefunden ;>

Sooo, nun zu meiner Story:

Bestellt hab ich mein m17x am 7.10.2012

Geld direkt am Montag (8.10.2012) überwiesen.

Soweit so gut, Auftragsbestätigung kam am Mittwoch (10.10.2012). Direkt nach der Arbeit bei Dell angerufen, ob das Geld wirklich angekommen ist und wie es jetzt weiter geht. Frau A. @Dell: "Geld ist da, konnten wir auch schon verbuchen. Produktion läuft in 2-3 Tagen an, Laptop können Sie in 2Wochen haben, bis dahin haben Sie den Status "in Bearbeitung". Ich so: "WoW, meine Fresse, das geht ja fix!"

Sooo, Freitag (12.10.2012) für Disco feingemacht, bissel vorgeglüht. Dann nochmal den Status überprüft...und siehe da WTF?? BESTELLUNG STONIERT! Fragezeichen schwirren im Kopf rum, zu Kolleg geguckt: "Gib mal den Jacky rüber, glaub die haben mich abgezockt..."

Ok, Samstag morgens nach Hause gekommen, direkt um 7.45Uhr Dell angerufen (war wieder nüchtern ^^) und gefragt was los ist. Sachbearbeiterin Frau M.: " hmm ich weiß nicht warum Ihre Bestellung stoniert wurde, aber ich vermute die Grafikkarte Radeon 7979m wird nicht mehr angeboten..., rufen Sie am Montag nochmal an" Ich so: "WTF??? Wieso schicken die mir dann ne Auftragbestätigung..."

Hab keine Ruhe gefunden, also versucht mit Dell-Chat: Herr W.: "Nee liegt nix an Grafikkarte, liegt am Netzteil, war zu schwach, Sie benötigen das 240W Teil. War unser Fehler, deswegen wurde alles stoniert." und dann: "Haben Sie schon bezahlt?" Ich: "ja klar!" Er: "können Sie mir nen Screenshot schicken?" Gesagt getan. Screenshot wurde los geschickt und der nette Dell-Chatter versicherte mir, das Montag alles wieder rund läuft.

Montag (15.10.2012). Status 6Uhr: Stoniert...Status 9Uhr Stoniert...12Uhr Stoniert...15Uhr Stoniert...man wtf??? den Dell-Chatter ne E-mail geschrieben, was denn los sei...keine Antwort. Also um 16uhr direkt Dell angerufen und Sachverhalt geschildert. Frau M.: Keine Sorge Herr M., wir bearbeiten es jetzt, Sie kriegen gleich eine Auftragsbestätigung. Haben Sie denn schon gezahlt?" wtf...ey, ja man! Frau M.: Ok, dann werden Sie direkt in die Vorproduktion landen..."

Halbe Stunde später Auftragsbestätigung bekommen, ich überprüfe ob nun das richtige Netzteil dabei ist und siehe da: NEIN! immer noch das alte (180W). Also Dell nochmal angerufen und nochmal alles erklärt. Frau C. am Telefon: hmmmmmm, wer hat es Ihnen bearbeitet, Frau M. hat doch gar nicht Befügniss dazu... (wtf?????). Wir schicken Ihnen ne Auftragsbestätigung, aber letzte Frage...haben Sie denn schon bezahlt? Ich>Kopf>Tisch>wtf

15.10.12 bis 19.10.12 Status "in Bearbeitung". Dann am Samstag 00.40 uhr (20.10.12) ne E-mail von dell erhalten: Zahlungserinnerung...Oh man, wollen die mich komplett verarschen hey? Montag musste ich bis 17Uhr, also keinen mehr ereicht gehabt, Dell Chat angeschmissn und gefragt was das sein soll. Sagt der Dell-Chatter: "hmmm, kp" Ich (gedacht): "ach, ey, leckt mich doch alle am A***"

So, seitdem hab ich die Fuzzies auch nicht mehr angerufen, kein Nerv dafür. Status ist immer noch "in Bearbeitung". Liefertermin 14.11.2012

Wem es noch interessiert, die Engländer warten auch schon "ziemlich" lange auf ihre Bestellung: M17x Order Status Discussion - Part 4 - Page 284

Danke fürs Lesen! Sry musste mich auskotzen ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ... Da zeigt wie so oft schon das bei Dell die eine Hand nicht weiß was die andere macht.

Alles automatisiert im Getriebe und sobald nen Sandkorn zwischen kommt der totale Stillstand.

Verdammt erschreckend welche Züge das momentan annimmt!

Es kann doch nicht sein, dass die Aufträge vollständig stornieren, nur weil das falsche Netzteil gebucht ist.

Anderen wird gesagt es seien Komponenten nicht vorrätig und die Zulieferer hätten Maschinenschäden.

Mir will der Verdacht nicht aus dem Kopf, dass die Win7 - Win8 Umstellung ein weiteres bisher ungenanntes Glied in dieser Kette ist.

Lange Rede, "gar kein" Sinn ... Das Wartezimmer wird wird wegen Epidemieverdacht bis auf weiteres geschlossen und unter Quarantäne gestellt.

Alle kontaminierten Patienten werden in einem gesonderten Thread behandelt, bis wieder Normalität einkehrt.

Zum Notlazarett: http://www.aw-community.com/forum/f41/lieferzeiten-notfall-seelsorge-thread-3606.html#post42232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.