Zum Inhalt springen

Erste Eindrücke und Erfahungsberichte M17X R4


Empfohlene Beiträge

Hab das R4 jetzt auch ein paar Tage daheim, kann mich aber iwie nicht mit dem FHD Display anfreunden....da war das 120 HZ Display meines R3 schon deutlich besser! Überlege es zurückzuschicken und auf die GTX 680M zu warten...MIT 120 HZ Display!!!

Was stimmt mit dem Display nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist bei euch die Tastatur, meine gibt an manchen stellen stark nach,bei etwas stärkeren druck, der Kundendienst meinte das ist normal?

ich finde das display eigentlich ganz gut, die 680 kann man noch nicht auswählen, das 120hz display ist auch ziemlich teuer, bei der auswahl wird das notebook warscheinlich nochmal 300-400euro teurer

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Display an sich ist ganz ok, aber wenn man vorher das 120 HZ Display hatte, ist es halt ein herber Rückschritt! Das 3D ist halt um einiges heller, schärfer und klarer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hatte heute den techniker bei mir zu hause wegen meiner Tastatur, hat alles super geklappt,habe gestern morgen beim dell support angerufen, heute 13h hat der techniker bei mir angerufen und gefragt wann er kommen kann, gegen 16.30 war er punklich da. die tastatur wurde getauscht nun ist alles ok. hab ein ganz anderes tippgefühl.

am telefon wurde ich gefragt ob ich die tastatur selber einbauen will was ich aber nicht wollte da ich keine ahnung davon habe, nun konnte ich dabei zusehen und muß sagen das hätte ich auch nicht hingekommen, und der dellberater sagte zu mir das wäre so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , heute habe ich mein Lappi auf der Arbeit bekommen .

Na , Mittagspause gleich mal rein geschaut und mal angeschlossen .

Na , tolle Überraschung !!! 8 mal Pipton und das war es .

Weißer Bildschirm und blau Alienware Schriftzug .

Bei Dell Mittags angerufen , jetzt kommt nen Techniker .

Das mit der Tasche um den Lappi ist ja nee schöne Sache . Aber die Verarbeitung ist ja unter aller Sau , die Näte waren schon aufgelöst und das

bei einen Vorzeigemodell . Würde ich mich schämen .

Das 17 R4 sieht nicht schlecht aus und ich hoffe mal das da nur nee Kleinigkeit dran ist . Habe meine Bestellung am 14.05 gemacht und heute also am 19.06 bekommen ( Wandlung von R3 in R4)

Äußer mich mal Donnerstag mal weiter dazu .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

wie ist bei euch die Tastatur, meine gibt an manchen stellen stark nach,bei etwas stärkeren druck, der Kundendienst meinte das ist normal?

Nachdem ich nun 2 R4's hatte kann ich das bestätigen: Die tastatur gibt links im WASD-Bereich grundsätzlich etwas nach. Bei einigen Modell ist die Tastatur dort aber gerade zu schwabelig. Das liegt am Keyboard welches man auch selber mit etwas Geschick wechseln kann (Die Kabel sind etwas filigran).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Community,

Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Kombi?

Folgendes Problem im 3D Modus: über HDMI gibt es nur 1080p/ 24Hz

über Mini Displayport via Adapter auf DVI funzt 3D gar nicht (Bild "schwimmt"), der Sender ist außerdem inaktiv

außerdem der Text:

post-2712-14366122952956_thumb.jpg

Mein Ziel ist es den Monitor auf 120Hz einzustellen, weiß jemand ob und wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für FullHd 3D mit 120Hz brauchst du ein Dual DVi Kabel sonst geht es nicht.Kannst du beim M17 aber eh nicht anschließen und darum geht nur 24p 3D über 3DTV Play von Nvidia.das ist aber auch Mist und nicht mit 3D Vision zu vergleichen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gibt es halt nur 3D TV Play in 720p/60Hz, sieht aber eher mäßig aus.

Irgendwie glaube ich, dass das ganze eine Treiber- oder BIOSgeschichte ist (wegen der roten Schrift, die kennen einige ja schon ;))

Ein Dual Link DVI-D Kabel habe ich natürlich verwendet, war ja im Lieferumfang dabei.

Wenn noch niemand auf die Idee gekommen ist so ein Setup zu fahren, können vielleicht Nvidia oder Dell weiterhelfen. Werde das next week mal checken.

Oder, lieber Admin, kannst du das Thema (zwecks größerer Verbreitung) in einen eigenen Thread verschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Googlemaschine spuckt folgendes aus:

BF3 // Nov 30, 2011 at 18:44 I just got my Asus vg278h 3d minotor that I’m using with my alienware m17x r3 3D.

I have a DL DVI adapter 330hz made for full 1080 3d… This is so that I can output to my monitor through minidisplayport.

With the 285.79 drivers the 3d on the monitor works fine.

Once the 290.36 drivers are installed, which now have support for displayport, the 3d on my monitor has a twitch every 2-3 sec. and a strange noise now that coincides with the twitch. The noise seems to come from the speakers.

Strange stuff… I hope we will still be able to use the DL-DVI adapter to output to a monitor in future driver releases.

what do you think?

also brauche ich wohl diesen active DL-DVI Adapter mit 330 MHz, mein bisheriger hat nur 225 MHz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung dafür habe ich nicht, aber schau hier: Asus VG278H 3D Issue (uses Dual Link to DVI adaptor) - 3D Vision Blog - Forum

RSAMan scheint das gleiche Problem mit seinem R3 gehabt zu haben und club3D hat den passenden Adapter (CAC-1151).

Hab das Teil geordert und werde berichten, ob es funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getestet und........... funktioniert!

Alle Modi des Monitors werden unterstützt.

Ach, was wäre das schön, wenn solche Spezialitäten in Bedienungsanleitungen erklärt werden anstatt dem Novice aufzuzeigen wo man das Stromkabel einsteckt und wie man eine CD einlegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.