Zum Inhalt springen

Erste Eindrücke und Erfahungsberichte M17X R4


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

mir ist vorhin etwas komisches passiert. Und zwar habe ich hier in einem anderen Thread einen Beitrag posten wollen, dabei hat sich dann bestimmt 3-5x die Tastatur eine "Verschnaufpause" gegönnt. Während diesen Aussetzern konnte ich NICHTS tippen. Das gleiche hatte ich ca. vorletzte Woche schonmal ziemlich heftig als nebenbei ein Hardware-Check lief. Heute hatte ich allerdings keinerlei Programme nebenbei offen, ausser dem Browser natürlich. Ich meine auch das während dieser Zeit die HDD-LED fast konstant an war. Mein Blu-Ray "rattert" jetzt, wo mehr Programme installiert sind, auch recht oft.

Was meint ihr, was das verursachen könnte. Zur Info: Momentan habe ich aus Kostengründen "nur" die 500GB HDD am laufen ( wird aber bald ausgetauscht gegen eine SSD)

Gruß

Cartoc

EDIT: Hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, aber weiß zufällig einer, ob die GTX680m DDC/CI -Unterstützung bietet (zur Kalibrierung meines externen Monitors)

Bearbeitet von Cartoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich beim Tippen bisher nur in Skype bemerkt. Es ist aber nur im "Normal"-Modus vorhanden, im AMD-GPU-Only-Modus (durch FN+F7 aktivierbar) existiert es nicht. Skype scheint mit Enduro Probleme zu haben. Probiert es doch mal testweise im AMD-GPU-Only-Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito, ich habe bei mir eine gtx680m drin. Aber das mit Foren stimmt, ich hab das eigentlich auch nur, wenn ich irgendwo in einem Forum schreibe. Hier ist es seltsamerweise aber wirklich auffallend stark.

Gruß

Cartoc

Edit: Ich werds mal mit Firefox probieren. Vielleicht läuft der besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so hoffe das passt hier rein,

also heute meinen M17x R4 bei UPS selbst abgeholt da ich ja jeden Tag brav arbeiten geh :D !

Nach langem Warten endlich bekommen und es ist alles in Ordnung, keine Schäden oder sonstiges ! (Ist aber nicht mein erster hatte schon den R3 !) bin richtig happy !

Grad SSD und RAM eingebaut und jetzt neu aufsetzen !

Bei der Tastatur ist mir was neues aufgefallen obwohl ich win7 (gtx680,3d) habe, das ich nicht das normale windows logo sondern die kacheln von win8 auf der Tastatur ist ! ( Windows Taste) stört mich aber nicht ! Ist wohl neu jetzt.

Und endlich wieder BF3 zocken lol !!! Nämlich seit 1.Dezember keinen lappi oder pc Zuhause gehapt !

post-2148-14366123384603_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen M17xR4 seit ca. 3 Monaten und noch das alte WindowsLogo auf der Tastatur... nice, da macht man sich bei Dell nen Kopf um das Logo auf der Tastatur derweil gäbs ganz andere Dinge die noch offen sind...

Aber ich vermut mal das war ne Vorgabe von MS um berechtigt zu sein Win8 als Beiwerk zu neuen NB's anbieten zu dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke -unabhängig vom ausgelieferten OS- wurde mit Erscheinen von Win8 auf allen Tastaturen das Logo dem neuen Design angepasst. Ich glaube nicht, dass heute noch Tastaturen mit dem alten Logo neu hergestellt werden. Es kann aber noch restbestände geben. oder im Rahmen eines Austausches könnte man ein refurbished Keyboard mit altem Logo bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

bin auch sehr zufrieden mit meinen 3 Wochen alten M17 R4:)

Jedoch ist mir folgendes negatives aufgefallen.

Auf der gebürsteten Leiste( die wo der kleine Lade-Alienkopf verbaut ist) habe ich kleine sandkorn große Macken, wie kann das sein bzw habt ihr das auch?

Ich verwende ein Mikrofasertuch für die Reinigung, davon kann das nicht kommen.

Lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die nicht vorhanden ,aber ich habe das R4 auch schon seit Juli und weiß nicht wie es mit der aktuellen Baureihe aussieht. Ich musste grade nachsehen,da es mir sonst wohl nicht aufgefallen wäre :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja nun schon den 2. Rahmen (Media Bar) hab aus relativ aktueller Produktion (Anfang und Mitte Dezember war jeweils der Erhalt) muss ich sagen, dass dies auch aktuell nicht standardmäßig so ist. Allerdings habe ich irgendwo von ähnlichen Problemen gelesen. Das Ergebnis war wohl das entweder die Schaniere nicht 100%ig stimmig platziert sind, oder was wahrscheinlicher erschien, dass der Laptop nach dem zusammenklappen erhöhtem Druck in einer Tasche oder ähnlichem ausgesetzt war, weshalb Display und Rahmen aufeinander lagen, was bereits mit leichten Verunreinigungen solche Spuren auf dem Rahmen und dem Display hinterlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....nicht so einfach. Mich persönlich würde das nicht stören aber wenn man mal an einen Wiederverkauf denkt, ist es natürlich schon ärgerlich.

Aber wie willst Du Dell beweisen, dass du nicht irgendwas zwischen Display und Tastatur hattest, was die Kratzer verursacht hat?

Generell möchte ich dich aber bitten wenn du das Thema hier weiterverfolgen willst, einen neuen Thread aufzumachen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt wohl sieht schlimmer aus als es ist, der Blitz von der Kamera betont es natürlich noch mehr.

Tagsüber sieht man das kaum ist halt minimal, aber bei so einem teuren Gerät achtet man besonders drauf.

Mit der Garantie ist es doch so, dass der Hersteller in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht ist, somit würde diese ja greifen.

Ist nur die Frage, a. wie lange muss ich mein Gerät abgeben bzw ob überhaupt und b.ob man diese überhaupt einzelnd wechseln kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.