Zum Inhalt springen

Aktuelle Nvidia Treiber (bitte hier jeweils die aktuellen Treiber posten)


Empfohlene Beiträge

Der Treiber ist aber doch schon recht eingestaubt.

Zum Test habe ich diesen Treiber (295.73) M11x R1 Hybrid/Optimus Driver - Page 17 installiert.

Meine Switch Funktion ist damit dahin, was mir jedoch relativ wurscht ist. Die Perfomance ist jedoch grandios gestiegen.

Wo vorher die Graka schlapp gemacht hat, kann ich jetzt z.b. Skyrim auf einstellungen mittel bis hoch flüssig spielen.

Probleme: 2h akku max und mir zerhaut es die anzeige optionen für externe monitore usw. (geht zwar noch muss man aber immer wieder manuel einstellen).

kann daran liegen das etwas bei der einstellung gefailed ist (bzgl. switchable) aber wie gesagt hat das keine priorität bei mir.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 17:11 ----------

Eine frage noch Angus: ist der hier auf aw-community angebotene Nvidia Treiber mit der Versionsnummer 260.99 (Release 25.10.10) oder besagter treiber auf der dell seite aktueller, bzw besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Treiber auf der Dell Website ist erstens offiziell und zweitens neuer.

Der von uns zur Verfügung gestellte Treiber ist ein experimenteller, bei dem die Hybrid-Switch Funktion nachträglich implementiert wurde. Er ist somit nicht zertifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da du hier im nVidia Thead postest, nehme ich an, du suchst nach dem nVidia Treiber für eine der "neuen" Modelle.

Es wundert mich zwar, das du nach dem Treiber suchst, wo diese Karten doch noch garnicht ausgeliefert werden?!

Die Treiber findest du aber immer entweder auf DELL.de -> Alienware M17x R4 oder die jeweils aktuellsten dirket bei nVidia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Da hast Du scharf kombiniert. Glückwunsch.lol

Auf Dell gibt es noch keine Videotreiber-Veröffentlichung und Nvidia bietet noch keinen Treiber für 670m/675M an. Ich hätte gern den m17x R4 Treiber, sobald jemand über diesen verfügt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne da noch jemanden der dringend auf diesen Treiber wartet lol

Sobald dieser verfügbar wird, erfolgt an dieser stelle die Meldung!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist nicht der langersehnte Grafikkartentreiber!

Hierbei handelt es sich lediglich um den Internal IR Emitter/3D Stereo Controller Driver, wie er schon beim M17X R3 3D Display benötigt wird!

Erstaunlicherweise wird von DELL für keines der neuen Modelle ein Grafikkartentreiber auf der Homepage angeboten.

Auch nVidia stellt aktuell nur einen Treiber für die neuen Modelle 610M; GT 630M; GT 635M bereit.

Das ist das was es so spannend macht, welche Treiber letztendlich bei den ersten bald eintreffenden Geräten installiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eben zuerst den 296.16 von der CD installiert und mir dann den 301.34 von laptopvideo2go drüber gezogen. Läuft ohne Probleme mit der dazugehörigen .inf Datei. Optimus funktioniert auch weiterhin!

Ich hab das M14xR2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@r4iden777

Dein Downloadlink ist tot. "File not found"

@Angus

Der Link zum FTP-Server in de USA zieht zwar den aktuellen Treiber, jedoch ist dieser für den Aurora. Leider finde ich keinen Weg die Grafikkarte zu adden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@Angus

Der Link zum FTP-Server in de USA zieht zwar den aktuellen Treiber, jedoch ist dieser für den Aurora. Leider finde ich keinen Weg die Grafikkarte zu adden.

Hat jemand was anderes behauptet?

Der Link zum FTP Server ist im Treiber Thread der Desktop Modelle gepostet. Du befindest dich hier jedoch im Notebook-Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nVidia hat heute den ersten WHQL Verde Treiber der 300er Serie veröffentlicht!

Dieser trägt die Versionsnummer 301.42 und ist steht ab sofort unter folgender Adresse zum Download bereit:

NVIDIA DRIVERS 301.42WHQL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nicht ganz, der erste ist das wohl nicht, für die 600er serie, also zb. für die 670, 680, 690, gibts schon länger einen 301.xx whql

EDIT: Ich sehe, du meinst wohl für die mobilen Modelle, sry, dann stimmts wohl :-)

gleich mal einspielen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den zeige mir mal bitte.

Verwechsle den Verde Treiber bitte nicht mit dem Treiber für die Desktop-Karten.

Für die 600er Serie listet nVidia bis dato nur die 610m, GT 630m und GT 635m ... Für alle umgelabelten 600er Karten wie 660m, 670m, 675m werden bis heute explizit keine Treiber angeboten!

EDIT: Augen auf im Straßenverkehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

fein das der neue Treiber :) @Frozen haste kurz Zeit um ins TS zu kommen die GF 670 GTX ist im X51 verbaut.

Gruß

Sovo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Webmi: Hatte den 301.24 (Beta) installiert und mit dem hatte ich es nicht zum laufen bekommen.

Mit dem 301.42 hat es sofort funktioniert. Bis jetzt habe ich aber nur bis zum 1,5x getestet.

Wir schweifen irgendwie vom Thema ab...

B2T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.