Zum Inhalt springen

Playstation 3 + NVIDIA VISION


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

was bringt mir z.Bsp. solch ein Laufwerk:

Samsung SE-406AB/RSBD extern Slim BluRay Combo Laufwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör

kann ich das einfach extern am r4 bestreiben? Wird ja über USB betrieben, also funktioniert 3D wahrscheinlich nicht oder? Außerdem steht da was von Umwandlung von 2D zu 3D, wie soll das gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

also ich hatte mal gehört dass das HDMIin-Signal mehr oder weniger nur durchgeschliffen wird. Windows erkennt dieses Signal wohl nicht und hat daher auch keinerlei Einfluss darauf. Hat eigentlich hier jemand Erfahrung wie das grundsätzlich ausschaut mit dem Anschluss der gängigen Spielekonsolen über diesen Port? Wie kann man z.B. die Lautstärke regeln? Schaltet das Notebook selbstständig um sobald die angeschlossene Konsole eingeschaltet wird oder muss man das selber manuell machen? Ich habe vor mir evtl. die PS4 und/oder XBox One zuzulegen, von daher wollte ich mich da hier vorab mal erkundigen. Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag : Ok, einen Teil habe ich selber finden können : Man muss selber umschalten, beim M18X mit fn+F8. Bezüglich des Tones nehme ich mal an dass dies dann über die Konsole erfolgen muss, geht ja eigentlich dann nicht anders, da Windows aussen vor bleibt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal meinen Receiver dran und da kam der Ton dann über die Lautsprecher des Notebooks. War noch zu M18xR2 Zeiten. 3D über USB geht, sieht man ja an den ganzen Smart TVs wenn man einen 3D Film über USB Stick anschaut. Die Smart TVs haben ja meistens nur USB 2.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Priest,

danke für die Info;). Dass der Ton aus den Speakern des Notebooks kommt war mir schon soweit klar, nur wie halt die Lautstärkeregelung realisiert wird weiß ich nicht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest : Ja, so hatte ich mir das auch schon gedacht. Da kann man nur hoffen dass beim erstmaligen Anschliessen der Konsole die Lautstärke nicht so hoch ist dass mir die Speaker meines M18X R2 explodieren.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

irgendwo hier im Forum wurde mal über verschiedene HDMI-Kabel gesprochen, da soll es wohl Unterschiede geben. Evtl. war ein nicht geeignetes HDMI-Kabel die Ursache für den fehlenden Ton.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei HDMI-Kabeln habe ich die Erfahrung gemacht, dass es keinerlei, nicht mal den winzigsten, Zusammenhang zwischen Qualität und Preis gibt. Zwar kann man bei einign Herstellern davon ausgehen, dass man ein vollkommen funktionsfähiges Kabel bekommt, eine Garantie ist es jedoch noch langnicht.

Die besten Erfahrungen habe ich bislang mit Kabeln der Firma Oehlbach gemacht. Bald genauso gute Erfahrungen durfte ich jedoch auch mit den Kabeln der Tradingmark AmazonBasics machen, und diese liegen genau an der entgegengesetzten Preisgrenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luzipha:

Soviel ich weiß werden ja auch von den beiden führenden Konsolenherstellern, also Sony und Microsoft, die jeweils passenden HDMI-Kabel entweder gleich mitgeliefert, oder halt als original Zubehör angeboten. Weißt du vielleicht wo diese "Original"-Kabel qualitätsmäßig angesiedelt sind? Würde mich mal interessieren.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orginalkabel werden häufig in großen Chargen von günstigen Herstellern als Lizenzprodukt gefertigt. Die Qualität sollte i.d.R. ausreichend sein und mindestens im Mittelfeld liegen. Bislang hatte ich mit den Kabeln von Sony jedenfalls noch keine Probleme.

Bei der XBOX weiß ich es nicht da ich hier, warum auch immer, noch kein Ornalkabel in den Händen hatte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles läuft wie es soll, dann kommt der Ton über HDMI beim Notebook an. Ja.

Ob es zur Zeit am Kabel liegt oder das Problem wo andes zu suchen ist kann dir ohne Inaugenscheinnahme keiner garantieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal im PS3 AUDIO Menü geschaut wo der Ton ausgegeben wird? Da ich meine PS3 am Receiver habe, habe ich dort den optischen Ausgang gewählt, schau mal ob da überhaupt dein HDMI Kabel angegeben ist. Ansonsten kann du versuchen das ganze über ein optisches Kabel an den entsprechenden Alienware eingang umzuleiten vielleicht funktioniert ja das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.