Zum Inhalt springen

Traurig, truarig, traurig


-Truppi

Empfohlene Beiträge

Ich habe ebend mal den Service gefragt (per mail) ob es möglich ist bei einer Bestellung von ca. 3.500 Euro ein Cap dazu zu legen. Nein sowas geht nicht.:19:

AN DELL: Mit sowas kann man sich viel verscherzen, z.Bsp. kostet ein Cap im Einkauf in China nicht mehr als 50 Cent.

Wer an Werbemitteln spart, der tut sich selbst keinen Gefallen.

Schoenen Gruss

$Truppi

PS: Währe schön, wenn andere Personen hier auch über Werbemittel sei es nun positiv oder negativ posten könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Cap denn gar nicht mehr dabei?

In den DELL-Alienware´schen Anfangsjahren gab es bei allen Geräten noch üppige Beigaben.

Mit der Zeit wurden diese qualitativ und auch quantitativ entsprechend des Gerätepreises ausgeteilt.

Dem M11X lag(en) zum Beispiel nur ein Aufkleber, dem M15X Mousepad und Cap und dem M17X Mousepad, Aufkleber, Cap und ledernes Handbuch bei.

Als das M14X und auch das M18X veröffentlicht wurden, wurde auch diese Kette weiter gestreckt.

Das hochwertige Handbuch gab es dann nur noch für das Flaggschiff.

Darüber hinaus gab es immer mal wieder Phasen wo einzelne Beigaben einfach vergessen wurden oder nicht vorrätig waren.

Da ist der Trend deutlich erkennbar.

Das Alienware Cap was ich zu meinem ersten Alien bekam hatte einen deutlich stärkeren Stoff als das meines M17X R3 ... Gleiches gilt auch für die Stoffschutzhülle des Gerätes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ja nicht um dieses Base Cap, eher generell. Meine Config kostet 3.500 Euro, das hätte ich mit ein wenig rumschrauben auch billiger bekommen (8-statt 32 GB Ram zum Beispiel, oder nur eine SSD....). Wenn man sich mit einer Sache identifiziert sollte man das fördern und nicht schielend nach den Dividenden der Stakeholders schauen und die 50 Cents bereitwillig dazu packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solch eine Diskussion gab es hier schon einmal. Ich bin da irgendwie geteilter Meinung. Ich brauche diese ganzen Beilagen eigentlich nicht, trotzdem gibt es ja scheinbar immer Leute, welche sich darüber freuen würden. Ich würde so etwas auch nicht am Preis der Konfiguration oder der Größe des Notebooks festmachen. Die Beilagen sollten eher eine Art Symbol für die Marke darstellen, etwas womit man sich evtl. von anderen Marken abheben könnte. Kostengründe können in dem Fall für Dell eigentlich doch kein Grund sein, nun keine Caps und Mousepads mehr beizulegen oder? Andererseits bekomme ich beim Autokauf auch nicht direkt eine Mütze dazu geschenkt, nur weil ich mir eine teurere Marke gegönnt habe. Ach ich weiß auch nicht :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein qualitativ hochwertiges T-Shirt fände ich super mit dezentem Alienware Logo und Schriftzug.

So ein cap ist halt nicht jedermanns Sache wurde sicher auf Grund von Einsparungsmaßnahmen weggelassen.

Aber was sollen sie in deinem Fall machen, wenn sie einfach keine mehr haben ? Eine erneute Produktion anwerfen ?

Bearbeitet von slotting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch geteilter Meinung. Eigentlich dachte ich auch das ein paar coole Goodies mit dabei wären. Das Mousepad ist ja immerhin was. Ich denke auch das die Konfig keine Rolle spielt, es ist eben die Marke die den Unterschied machen sollte... Ich mein so ein AW-Laptop leistet sich ja nicht jeder... Früher gabs zu den PC-Spielen automatisch schöne Karten, Bedienungsanleitungen, T-Shirts, Poster... Heute ists eben eher die Ausnahme, die man dann auch noch zahlen darf (Limited Edition, Special Edition) etc.... Ich persönlich habe mich immer über so Sachen gefreut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in diesem Fall wohl eher mit der Produktion in Fernost zu begründen, wo die AWs in Massen produziert werden. Und da sehen es die Produktionsprozesse eben nicht vor, dass irgendein deutscher Verkaufsfuzzi in eben jene Prozesse eingreift und nur eines von hunderten Geräten ein Cappy erhält und alle anderen eben nicht.

Die Schnittstelle zur Produktion sind bei Dell eher mau. Da haben die Verkäufer hier kaum Einfluss. Das erkennst Du daran, dass z.B. auch Stornierungen nicht ohne weiteres möglich sind oder eben verlässliche Auskünfte über Produktionszeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angus ich muss dich ergänzen, sogar das M15x hatte damals Cap Mousepad und das Ledergebundene Handbuch, war zumindest bei mir so.

Jetzt wird ja überall gespart. Nicht das man noch das Alienware in ner Verpackungstüte bekommt ohne Styropor und sonstige Beilagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist es heut zu tage immer öfter der fall das man "goodies" an den kunden nicht mehr weiter gibt. man muss jedoch auch bedenken das die zuganben ja irgentwie in den karton kommen müssen, hier sprechen wir von weiteren Produktionskosten im beispiel Base cap. zudem kommen noch lager und transport kosten hinzu, zudem werden die Goodies nicht maschinell zu der Versendung gelegt, sprich handarbeit. Konnte es nicht glauben, jedoch habe ich bei meinem alten arbeitgeber genau so ein bild in Deutschland gesehen, vieles ist nicht maschinell verpackbar. bleibt nur die frage offen ob die ersparniss auch an den kunden weiter gegeben wird......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Ersparnisse werden ganz sicher NICHT an den Kunden weitergegeben. Ich hatte Anfang dieser Woche mein leider defektes M18X erhalten, dazu aber später mehr. Was mich schon ein wenig verwunderte beim Eintreffen des UPS-Zustellers war, dass es wohl anscheinend diese aufwändigen Verpackungen in Form eines großen Kartons im Karton, sowie man es auf zahlreichen Unboxing-Videos und Bildern sehen konnte, nun nicht mehr gibt. Das große und schwere M18X R2, dass in meiner Konfiguration mit 10% Rabatt und einem 100€-Gutschein immer noch ca. 5000 Euro kostet, kam in einer Art Koffer aus natürlich dementsprechend dicker Pappe, der dann von aussen halt schwarz gehalten ist mit dem blauen Alien-Logo drauf. Innen lag dann das Gerät mit der Stoffhülle ummantelt in diesem speziellen Schaumstoff, auf der rechten Seite daneben der kleine Karton mit dem Netzteil, oben drauf die DVD's in einem Papp-Umschlag, das wars auch schon mit der Verpackung. Ich persönlich fand das etwas wenig, wenn man bedenkt dass dieses Gerät um die halbe Welt gereist ist bevor es hier ankommt, diverse Verladungen in Schiffe, Kräne, Gabelstapler, da geht es mit Sicherheit auch mal rau und ruppig zu !! Aber nun gut, ist halt nicht zu ändern. Ich persönlich kann gut und gerne auf diese Cap verzichten. Ein schönes Handbuch wäre allerdings super gewesen, hätte ich schon gerne gehabt, denn diese beiliegende Kurzanleitung ist definitiv nicht ausreichend.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen Notebooks die hier bestellt und ohne goodies innerhalb der 14Tage wieder zurückgeschickt wurden,wundert mich das überhaupt nicht.Dazu kommt,dass die Sachen ohnehin billigster Ramsch sind.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Soory aber das kann man so nicht stehen lassen, das hier nur billigser Ramsch angeboten wird zeigt das du dich nicht mit der homepage beschaeftigt hast. Dort gibt es die letzten verfügbaren Prozessoren/Grafikkarten/Speichersteine zu einem wuppigen Preis aber ich denke egal ob ich eine Grafikkarte Nvidea GTX 680M hier kaufe oder in einem anderen Shop, es bleibt eine Grafikkarte der letzten Generation. Das die zu dümlich für Marketing sind steht auf einem anderen Blatt............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, aber das ist keine Art der Nachfrager-Bindung, wie es so schoen heisst, wie die das hier betreiben. Egal ob das Cap oder das Mousepad dabei ist, ich stehe auf Puenklichkeit. Wenn ich aus den Tiefen Russlands extra nach D. komme, um mir das Stück abzuholen und das wird nicht in time geliefert lass ich es direkt zurueck schicken, dann kaufe ich mir halt ein anderes high end Geraet. No Service - No Dengie sagt der Russe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja / jein.

1. es gibt hier keine Moeglichkeit das Betriebssystem in deutsch zu bekomen (weshalb auch immer)

2. Ich will keine russ. Tastatur haben, die brauche ich nicht.

3. Das Ding wuerde hier in Russland teurer werden, da alle Elektroartikel teurer sind, deshalb versuche ich es immer im Ausland zu kaufen. Schade das die in Abu Dabi keinen Vertriebsweg haben.....ganz ohne Steuern.......das waehre es

4. Ein Brief von Deutschland nach Russland braucht, wenn es dumm laeuft 3 Monate, bis ich den Rechner bekommen wuerde, waehre der halt nicht mehr up to date

Gruss

$Truppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.