Zum Inhalt springen

Fast fertige Konfig: Eure Meinung? Offene Fragen zu Festplatte und Preis...


Empfohlene Beiträge

dann heißt es jetzt Geduld bewahren. Wobei neue Angebote nicht unbedingt bedeuten, dass diese dann mit deinem jetzigen kombiniert werden können. Überleg es dir gut. So ein Angebot bekommste vielleicht doch nicht so schnell wieder. ;)

Ich wollte abwarten, bis die nächsten awardspace-Codes rauskommen. Die aktuellen laufen am 9.1. aus. Ich hoffe, dass zeitnahe neue rauskommen und dann kann ich schauen, ob diese ggf. besser sind als der Verkäuferrabatt oder diese sich dann kombinieren lassen...

...oder die 680M GTX wieder nicht verfügbar ist...oder....

Ach war das mal der Fall gewesen? Erst vor kurzem? Warum sollte es wieder dazu kommen bzw. warum kam es dazu? Ich hatte wenn dann eher auf eine leichte Preisverringerung gehofft. :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dachten auch alle, bevor "Downgrades" kaum noch Rabatt brachten, allgemein die Preise angezogen wurden oder, wie von struselix erwähnt, mal wieder Teile nicht verfügbar waren (case, Display, GPU)...darum überlege es dir gut. die Chancen auf bessere Awardspace Angebote stehen 50:50 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sheridan, vor kurzem gab es Windows7 nicht mit der GTX680 sondern nur mit Windows8. Dafür vabs unter Windows8 kein 3D Display... Den Grund konnte einem keiner bei Dell sagen aber sie haben es auch auf Anfrage nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop deswegen hab ich zuerst win8 und gtx 680m bestellt ! Eine woche später war sie wieder mit win7 verfügbar und zum glück 3d display ! Also nochmal stoniert und warten ;) ! Angefangen hat der spaß am 04.12.2012 und gestern ist er endlich auf versendet gesprungen ! Also wenn alles verfügbar ist was du haben möchtest würde ich bestellen dann musst du auch nicht so lang warten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure zahlreichen Erfahrungsberichte!! Aber ihr macht mir damit schon ein bisschen Angst ;)

Eigentlich will ich auch gar nicht mehr selber so lange warten, da ich mich schon längere drauf freue, das Teil dann in Händen zu halten... hmmm. Also nach aktueller Lage ist der Verkäuferrabatt ja sowieso besser als die awardspace codes. Mal schauen, ob sich die Verkäuferin im Laufe der nächsten Woche nochmal bei mir meldet. Ich werde einfach bei ihr regelmäßig den Kontakt halt! Mich würde halt nur interessieren, welche awardspace-Angebote als nächstes kommen...

Also mein Ziel ist, die Bestellung noch im Januar abzuschließen, und zwar je früher desto besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleines, aber feines Update: Heute ging die Bestellung raus! :cool:

Kurz zur Historie: Hatte zum Jahresanfang ja bei einer Verkäuferin ein Angebot nachgefragt, daraufhin ein Preis von ca 2.250 erhalten, also 10 %. Leider konnte sie parallel dazu die damals gültigen Gutscheine über 100 zw. 200 € nicht noch anrechnen. Das fand ich nicht so prickelnd, vor allem nach einigen Berichten hier in der Community ;) Also wartete ich noch ein wenig bis auf ggf. neue Gutscheine/Aktionen...

Dazu kam es ja dann bekanntermaßen Anfang dieser Woche: 150 € Rabatt auf die Ausgangskonfig des M17x. Zusätzlich dazu konnte ich noch einen 100 € Gutschein im Online-Konfigurator eingeben. Damit wäre ich dann wieder bei den 2.250 € gewesen, die mir die erste Verkäuferin angebotet hatte. Daher habe ich nun nochmal bei Dell angerufen, andere Verkäuferin, aber gleiches Ziel: Rabatt! lol... Diese Verkäuferin war aber nicht die schnellste, denn nach meinem Anruf am Di kam bis Do vormittag kein Angebot. Nach mehrmaligen Anrufversuchen dann endlich am Do Mittag (zu diesem Zeitpunkt waren sowohl der Gutschein als auch die Rabattaktion ja wieder abgelaufen) das Angebot über 2.278 € :34: Ernüchterung machte sich breit... Damit wollte ich mich nicht abfinden, da ich bis zum vorherigen Tag ja noch regulär nur 2.250 € hätte bezahlen müssen. Also nochmal Anruf bei der 2. Verkäuferin, ihr mein Anliegen geschildert, meine Verwunderung und meine Bitte um Prüfung einer Preisreduzierung.... dann wieder abwarten....

Und was soll ich sagen: Heute morgen sozusagen das "Happy End": Ein Angebot über 2.138,07 €! XD

Das sind dann ganze 360 € bzw. fast 15 % Rabatt! Sehr geil! Dann auch sofort angenommen... Ich muss also sagen, dass sich das zeitweise Abwarten dann nun doch noch gelohnt hat, um ca 112 € ;)

Lieferung soll bis max 4.2. erfolgen. Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum noch abwarten.... Nun nur noch die SSD (bei Amazon?) besorgen und dann wird endlich in High bzw. außerirdischer^^ Quality dem Gaming gefrönt :cool:

P.S. Dank an euch für den guten Tipp, hartnäckig zu verhandeln! :)

Bearbeitet von Sheridan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der Unterschied sind eben 1800 U/min :83:

Mit der 500GB Samsung 840 SSD machst du auch nicht verkehrt. Ist sogar momentan die günstigstes 500GB SSD, die ich finden konnte (hab die aktuell auch verbaut). Anbei mal ein Benchmark dazu.

[ATTACH=CONFIG]3232[/ATTACH]

Hast du die Basic oder die Pro Variante? (Ich vermute die Basic, da die Pro 512 GB hat, frage aber nur nochmal zur Sicherheit :D)

Und ist denn der Aufpreis von aktuell ca. 140 € wirklich gerechtfertigt durch eine höhere Leistung bei der Pro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basic Variante.

Das mit dem Aufpreis ist so eine Sache....das gleiche kannst du bei der CPU fragen ob der Aufpreis eines 3840QM zum 3740QM gerechtfertigt ist.

Spüren wirst du den Unterschied nicht. Und es geht ja fast ausschließlich um die Schreibraten. Die Leseraten sollten ja fast gleich sein.

Ich hatte vorher eine 256GB der Pro Serie. Konnte keinen Unterschied merken und der Benchmark hat mir sogar nur ~350 MB/s bescheinigt. Also von daher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich vermute die Basic, da die Pro 512 GB hat...

Das halte ich für ein Gerücht.

Ich habe hier 2 840er Pro in den Größen 256GB liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gibt es die Pro als 512GB.

Deine Vermutung oben liest sich jedoch so, als gäbe es die Pro Versionen nur in min. 512GB.

Dem habe ich widersprochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, Lieferung am (vor-)gestrigen Montag. Nach Inspektion: Verarbeitung einwandfrei! Sodann gleich Samsung SSD eingebaut ohne Probleme und Win 8 dort aufgespielt. Also im Vergleich zu meinem 9 Jahre alten Desktop ist das Warp 10 ;) .... Auch schon Diablo III und D3 getestet und musste aufpassen, dass mir die Kinnlade nicht auf die Tastatur knallt XD

Einige kleine Klärungspunkte habe ich noch, aber dazu später.... nun erstmal pennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.