Zum Inhalt springen

Schokierendes Video


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Schnuffel moechte Euch nachfolgendes Video nicht vorenthalten.

Es zeigt, wie die Chinesen mit unseren geliebeten Aliens umgehen...

????????????__????

Man kann es als Haertetest oder einfach als respektlos bezeichnen....

Aber Ihr koennt Euch troesten: Ist bei allen Brand's dasselbe....

Darum Freut sich Schnuffel ganz besonders, dass Ihr Eure Aliens hegt und pflegt. Da geht es Ihnen wenigstens bei Euch gut!XD

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar nur ein Laptop, aber... autsch!

Der rammt das Teil so in den Schaumstoff, dass das zweite, lose Stück in die Luft fliegt und

das Werfen in den Karton erst...

Aber irgendwie kann man wahrscheinlich die Leute auch verstehen.

Der Mann dort verdient vielleicht soviel im Jahr brutto um sich ein M11x in Grundausstattung leisten zu können.

(Denke mal nicht, dass die vielmehr verdienen...)

Dann verliert man irgendwann wohl seine Affinität zu solchen Sachen, wenn man sie denn je besaß.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

trotzdem sollte jeder , egal wieviel man verdient , seine Arbeit vernünftig ausführen.

Wenn er gar keinen Bock hat soll er zu Hause bleiben. Wovon er dann lebt , sollte er sich vorher überlegen.

Wenn ich solche Beiträge sehe wird mir ganz schlecht wie die ein 2000 bis 3500 Euro Gerät behandeln.

Kann natürlich auch verstehen wenn er 12 Stunden an dem selben Platz steht das er da frustriert ist.

War schon immer mein Motto: Hätte er in der Schule besser aufgepasst hätte er andere angenehmere Probleme.

So wundert es mich nicht das die Spaltmaße des öfteren nicht passen.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erlich gesagt wundert es mich nicht, wenn jemand hier im forum dann einen Alien bekommt, mit Spaltmaßen jenseits von gut und böse, oder mit irgendwelchen losen teilen...

Da kann aber auch weder Dell noch sonstwer etwas dafür, wenn die Person dies einpackt am durchdrehen ist. Dort selbst müsste der jeweilige Arbeitgeber die Person umgehen aus dem Betrieb befördern und noch für die Schäden aufkommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha :D Das ist ja mal was... Ka-Tschukkk - verpackt. Irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt... Jemand mit einem FB Account sollte dies mal auf der Alien-Seite verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann aber auch weder Dell noch sonstwer etwas dafür, wenn die Person dies einpackt am durchdrehen ist. Dort selbst müsste der jeweilige Arbeitgeber die Person umgehen aus dem Betrieb befördern und noch für die Schäden aufkommen lassen.

Das schweift wahrscheinlich etwas ab, aber:

Würden wir nicht alle "durchdrehen", wenn wir so etwas den ganzen Tag machen müssten und am Ende dafür auch nur knapp damit zurecht kommen würden?

Ich glaube auch nicht, dass es der Arbeiter ist, der entschieden hat wie die Aliens angefasst werden sollen.

Ich glaube auch nicht, dass am Ende beim Leistungsbericht steht, wie der Mitarbeiter sorgfältig mit den Geräten umgegangen ist, sondern ob er seine Frequenz hält oder ob er unter dem Soll war.

Ich glaube auch nicht, dass es die Arbeiter sind, die sich entschieden haben nicht viel auf Qualitätskontrolle bzw. Qualitätsmanagment zu setzen.

Man sollte nicht immer die Schuld beim Kleinen suchen, auch wenn ich denke, dass das nicht deine Intention war.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VeNoM , da sind wir ja mal einer Meinung. Trotzdem bin ich der Meinung das Dell als Auftraggeber und zahlender Kunde den Chinesen schon vorschreiben kann wie was gemacht und behandelt werden muss. Schon alleine aus eigenem Interesse. Dell / Alienware sollte sich den eigenen Namen nicht von Chinesen kaputt machen lassen. Die machen Mist genug , kupfern alles ab , eh schon genug ohne bestraft zu werden. In den Arsch treten und für vernünftige Auslieferungen sorgen. Im Interesse aller. Grüße Guido..

- - - Aktualisiert - - -

@Schnuffel: Könntest Du einen Thread eröffnen für das neue M17 ? Das glaube ich interessiert hier wohl die meisten. Wäre toll Deine einigenen Vermutungen zu hören , wie , welche Prozessoren , welches MB , welche GKs und ob in SLI , welche Displays zur Auswahl kommen , welche Kühlung , etc ??? Wenn es Dir nicht zu viel Arbeit macht wäre ich Dir Dankbar. Gute Besserung und liebe Grüße. Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja emrob, man kann mir nicht erzählen, das dieser mitarbeiter, selbst wenn er zuwenig verdient die Notebooks auch hätte sorgfältig einpacken können.

Aufer einen seite muss man kurz schmunzeln wenn man es sieht, aber auf der anderen... in Deutschland wär man sofort geflogen bei so einer Aktion, das sind immerhin Geräte, für die Menschen bezahlt haben, die können schließlich nichts dafür, wieviel son Mitarbeiter da verdient... zumal jeder die Möglichkeit hat zu kündigen und sich eine andere Arbeit zu suchen.

In der firma in der ich Arbeite, gibt es auch in China einen ableger, dort wird bei so einer Aktion auch nicht lange gezögert. Gut markaber finde ich das Banner mitten in der Halle, wehes auf Chinesisch und Deutsch da steht "Arbeite gut und schnell, sonst kannst du dir schnell eine neue Arbeit suchen" :D Aber so ein Mist wird dort zumindest nicht passieren.

Wenn man angepisst ist kann ich das durchaus verstehen und nachvollziehen, das Produkt andem man jedoch Arbeitet und wenn es nur das Verpacken ist, als Boxsack zu verwenden, andem man die Aggression auslässt, halte ich jedoch für völlig inakzeptabel und fehl am Platz.

Mir ist auf der Arbeit auch schon ein paar mal die Hutschnur geplatzt, aber sowas habe ich noch nicht abgezogen.

Was die Endkontrolle angeht, so schätze ich, das diese bereits vor dem Verpacken war...

Ich jedenfalls würde dem Typen freiweg für eventuelle Schäden aufkommen lassen, damit er mal sieht, mit was er da eigentlich so rücksichtslos umgeht... sein Kollege im Hintergrund scheint jedenfalls auch nicht sonderlich begeistert von der Aktion zu sein, wenn man so den Gesichtsausdruck betrachtet. Lachen tut er jedenfalls nicht.

Bearbeitet von VeNoM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann aber auch weder Dell noch sonstwer etwas dafür, wenn die Person dies einpackt am durchdrehen ist.

Und Ob Dell dafür was kann, wer hat denn das ganze nach China verlagert? Und wer schreibt die Preise für das Endprodukt vor und somit auch die Löhne der Mitarbeiter? Das ist WOHL Dell und kein anderer.

Und das denen nichts daran liegt wie das Teil ankommt, das merk ich in meinem Job schon an unseren Östlichen Nachbarländern. Wenn was nicht passend ankommt, arbeitest du das selber nach oder schmeißt es weg. Denen ist das Egal.

Hätte er in der Schule besser aufgepasst hätte er andere angenehmere Probleme.

So wundert es mich nicht das die Spaltmaße des öfteren nicht passen.

Grüße

Guido

Was hat in der Schule aufpassen mit dem Job zu tun den man macht? Gibt genügend studierte, die keinen Job haben und deshalb solche tätigkeiten machen müssen.

Es gibt auch genügend mit schlechten Schulabschlüssen die besseres Tun. Schau dir alleine die ganzen Techniker die von der Schule kommen an, Lehrer die von der Uni kommen. Jetzt will sie keiner mehr, vor 2 Jahren riefen alle wir haben keine Lehrer und Fachkräfte. Jetzt stehen DIESE die sich dafür entschieden haben weil man SIE braucht auf der Straße oder in minderwertigeren Jobs als sie gelernt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist das für chinesische Verhältnisse echt noch ein angenehmer Job, für mich sieht der Gute auch keineswegs frustriert aus.

Das ist wohl stinknormale Routine Arbeit, würde es negativ auffallen wär der Angestellte schon längst durch 2000 Andere die vor der Türe warten ersetzt worden.

Ich denke das einzigste was Dell machen könnte wäre zu sagen wir lassen wenn das so weiter geht nicht mehr bei Foxconn?! produzieren aber was gibts da schon große Alternativen, da kommt vielleicht einmal im Monat ein Dell vertriebspartner vorbei und da wird anständig gearbeitet - ist er wieder weg beginnt das schmeißen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Matzeluxe aber das Argument zählt bei mir leider nicht, wenn ich mir ansehe wie langsam dieses Band läuft... abrackern tut der sich jedenfalls keinen und wenn einem der Job nicht passt, dann sucht man sich nen neuen und in China gibts verdammt viele Jobs. Die Freundin meines Arbeitskollegen kommt aus China, die schüttelt selbst mit dem Kopf wenn sie sowas sieht und sagt immer wieder, das jeder dort selbst für sich verantwortlich ist. Niemand muss eine solche Arbeit annehmen, dennoch tun sie es und regen sich dann über die Verhältnisse und Bezahlung auf. Zumal darf man auch nicht vergessen das der Lebensstandart dort DEUTLICH unter dem des Deutschen ist, entsprechen billig gibts dort auch die Lebensmittel etc.zu kaufen. Wenn du also mit deinem Kontostand nach China ziehst, bist du dort bissl erhobener was dein Kapital angeht, als hier in Deutschland.

Da mag es einem noch so schlecht gehen etc. für derartigen Umgang mit der Ware, habe ich in keinster Weise verständnis, ich kann mir auch gut vorstellen das dieser Typ nichtmehr dort arbeitet.

Sicher kann Dell das ganze auch aus China rausverlagern, machen sie nur nicht, sowie fast alle anderen Hersteller zahlreicher Hardwareprodukte und warum? Eben weil der Lebenstandart dort so gering ist, das die Arbeit auch entsprechen gering bezahlt werden müssen und das ganze so deutlich kostengünstiger Produziert werden kann. Das ist die traurige Wahrheit, wie es selbst deutsche Firmen mehr und mehr umsetzen, aber solange der Staat hier keinen Riegel vorschiebt, wird sich daran absolut garnichts ändern, bei Dell ist es wohl der gleiche Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das nochmal zu prononcieren:

Ich bin auch absolut gegen eine solche Behandlung dieser teueren Waren (insgesamt sollte nichts so angefasst werden, wenn es sich um empfindliche Gegenstände handelt).

Was die Endkontrolle angeht, so schätze ich, das diese bereits vor dem Verpacken war...

Das wäre natürlich anzunehmen. Aber selbst wenn der Mitarbeiter das Gerät noch ruppiger anfassen würde, könnte er beispielsweise nicht dafür verantwortlich sein,

dass die HDDs nicht anständig verschraubt sind. (Davon hatte Schnuffel einmal berichtet, wenn ich mich richtig erinnere.)

Weiter hat Schnuffel auch einmal verlauten lassen, dass Dell zumindest mit dem Gedanken spielt die Produktion für den US-Markt in die USA zu verlagern, da die Fertigungsqualität einfach mies ist.

Wenn das vorrangig Dellen, Kratzer und sonstiges wären, dann hätte Dell schon gehandelt bzw. handeln lassen und den Verpackungsschritt sanfter ablaufen lassen.

Scheinbar sind es aber Probleme bei dem Zusammenbau, sonst würde Dell doch wahrscheinlich bei den preiswerten Chinesen bleiben.

Zumal darf man auch nicht vergessen das der Lebensstandart dort DEUTLICH unter dem des Deutschen ist, entsprechen billig gibts dort auch die Lebensmittel etc.zu kaufen.

Will dir nicht das Wort im Mund verdrehen, aber Lebensstandard ist nicht auf den Preis der Güter fixiert, sondern auf das Einkommen im Hinblick auf repräsentative Güter (wenn man das nur auf der pekuniären Ebene betrachtet).

Und wie du schon sagst, der Lebensstandard ist in keinster Weise mit dem in Deutschland vergleichbar, weswegen ich dort bei dir kein Argument sehe.

Desweiteren stimme ich auch MaTzElUxE zu, dass es sich dabei von den Großen verursachte Misstände handelt und dementsprechend der Mitarbeiter schlussendlich durch deren Firmenpolitk gelenkt wird.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hier noch Verständnis für den Mitarbeiter hegt sollte das Video mal seinem Chef zeigen und ihn erklären warum man solch eine Arbetsweise für gerechtfertigt hält.

Ich habe selbst schon Produktionsstätten in einigen Ländern gesehen. Die Bedingungen sind dabei in China durchaus noch sehr human. Auch ist dort allgemein die Einstellung der Mitarbeiter nicht mit der im Video gezeigten vergleichbar. Ich möchte mich hiermit nicht für die Produktionsverlagerung aussprechen, jedoch sollte jedem bewusst sein, dass die Arbeitsmoral in den meisten Ländern sogar besser ist als in Deutschland. Wir sind gerade mal Mittelmaß. Nur unsere Qualitätskontrolle ist u.U. besser als andernorts.

Und wem das Argument des niedrigen Arbeitslohns nicht ausreichend ist für eine Auslagerung in sogenannte Billigländer der kann sich die Zollbedingungen anschauen. Unsere Zollbestimmungen ermöglichen es Firmen wie Dell besonders günstig Waren z.B. aus China einzuführen. Hierzu könnte man einen ganzen Roman schreiben. An dieser Stelle möchte ch jedoch darauf verzichten da ich mich sonst zu sehr aufregen würde. Wer dennoch genaueres wissen möchte kann sich entweder bei seiner örtlichen Zollbehöde oder unter Zoll online - Startseite informieren.

Zunehmend muss ich 911 recht geben. Dell kümmert es zunehmend einen Scheißdreck was die Kunden möchten nachdem sie bezahlt haben. Doch glücklicherweise bietet der Freie Handel uns ein einmalig gutes Instrument um uns zur Wehr zu setzen: Woanders kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MaTzEUxE ,

ja natürlich haben einige keinen passenden Job bezogen auf Ihr Können und Wissen , oder passend zu Ihrer Ausbildung.

Schade drum , klar. Aber mein Standpunkt bleibt der " Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied "

Habe auch Bekannte die Lehrer ( Ärzte ) sind , die arbeiten nun in Dubai , England und anderen Ländern. Passen sich halt der freien Marktwirtschaft an. Sitzen nicht zu Hause und möchten den Job im eigenen Dorf.

Viele verdienen nun legal steuerfrei ein Mehrfaches ( netto bis zum 5 fachen ) mit weniger Arbeitsaufwand vor motivierten Klassen die mit max 14 bis 16 Schülern besetzt sind , nicht was ein deutscher Lehrer sich von einer 30 köpfigen multikulti unmotivierten Klasse alles gefallen lassen muß.

Und zur Aussage " Was hat in der Schule aufpassen mit dem Job zu tun den man macht? " Eigentch nichts , aber den Job den man haben möchte zu bekommen , SEHR VIEL.

@ luzipha ,

Danke das wir einer Meinung sind. Ich hoffe ja das AW doch noch mal einiges Überdenkt und etwas unternimmt. Sollen sie doch in den USA und oder in Europa herstellen lassen. Soll das Notebook doch 200 oder 400 Euro mehr kosten wenn ich dafür ein tolles Premium Notebook bekomme was auch hält was es verspricht. Wobei die 200 bis 400 Euro schon sehr sehr hoch angesetzt sind.

Denn bei abnehmendem VOS-Einsätzen und weniger Ersatz / Austausch Teile-Einsätzen würden sich die Verkaufspreise durch nicht entstehende Kosten widerum günstiger gestalten lassen.

Dein Spruch " Wer hier noch Verständnis für den Mitarbeiter hegt sollte das Video mal seinem Chef zeigen und ihn erklären warum man solch eine Arbeitsweise für gerechtfertigt hält. " ist gut

Wenn ich das Video in einem Meeting zeige und nur andeuten würde das wir in Zukunft so arbeiten lassen , nach dem Meeting hätte ich echt viel Freizeit.

@ ALLE ,

Gott sei Dank ist ja der Trend dahingehend , Klasse statt Masse. Ich kenne einige namenhafte Firmen die sich schleichend und langsam aus China zurück ziehen.

z.B. warum ist der Ölpreis gefallen ? Genau weil der Bedarf in China und Indien um mehr als 13% gesunken ist. Das sind die Firmen in den Ländern die weniger verbrauchen weil weniger hergestellt wird.

Oder , Boeing und Airbus kaufen kein Material wie Kupfer , Silizium , Aluminium und Stahl mehr in den Ländern , warum ? Wegen der schlechten verschmutzten Zusammensetzung. Will mal hier aufhören.

FAZIT ist: NICHT ALLES WAS BILLIG IST IST AUCH GÜNSTIG , UND NICHT ALLES WAS GÜNSTIG IST IST AUCH GUT !!!

Nicht Dell aber Alienware sollte sich besser auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden einstellen. Hightech liefern für Premium Preise.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hat 911 wieder recht.

Gerade der Versuch zu sparen kosten Dell momentan enorm viel Geld. Die schwindende Qualität in der Fertigung ist der Hauptgrund wieso der Service so viel Geld kostet. Wen Dell z.B. beim Einbau des Displays 10€ durch den Produktionsstandort spart und der Techniker in Deutschland 100€ kostet ist das ein Mehraufwand von 90€. Nur leider lassen sich Kunden auch sehr schnell abwimmeln oder einschüchtern. Wenn jeder Kunde jeden Mangel beseitigen lassen würde wäre Dell sicher motiviert genug über die Politik des Outsourcings nachzudenken.

Dazu noch ein paar Mails an die entsprechenden Stellen von einer angemessen hohen Zahl an erstaunten Bürgern um Thema Zollerhebung und das "Problem" der Produktion im asiatischen Raum wäre vom Tisch. Gut, ob der alternative Fertigungsstandort "Ex-Ostblock" eine Verbesserung mit sich bingen würde...? Einerlei, das Thema ist zu politisch und leider mediennwirksam, zumindest scheint es dort nicht "sexy" genug zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaTzEIUxE ,

klar. Da hast Du schon Recht daß das dort gang und gebe ist. Aber genau das sagen wir ja und deswegen sollte Dell mal nachdenken , weg von den Chinesen und zurück zu den Fertigungsqualitäten von früher.

Denn so weitermachen und in gewisser Weise keine einwandfreien Notebooks liefern ist auch nicht der richtige Weg.

Du mußt mir doch Recht geben , wer die AW Preise bezahlt hat doch wohl ein Anrecht ordentliche Ware zu bekommen. Dieses lässt sich aber durch solch eine Montage und Behandlung wohl nicht gewährleisten.

Daher sollte oder muss sich bei AW einiges ändern.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eben das denen das warscheinlich egal ist, oder sie das nicht wissen wollen. Überleg doch mal wer über solche Verlagerungen und Arbeitsschritte entscheidet? Leute die vom arbeiten und von Qualität selber 0 Ahnung haben. Das entscheidung Leute am Schwarzen Brett wenn dort die zahlen besser sind. Und solang nicht dieses Profitgierdenken aufhört wird das auch bleiben bis AW down ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es gewisse Chancen gibt, dass es bei anderen Assemblern an irgendeiner Stelle genauso läuft bzw. andere Anbieter, die sich Hersteller nennen, aber gar nichts herstellen sondern herstellen lassen, sich des gleichen Assemblers bedienen. Nicht, dass man mich dabei missversteht: Ich halte einen großen Teil der Kritik an Dell für gerechtfertigt, betrachte es aber eher als naiv, zu glauben, bei anderen Anbietern wäre es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roberts ,

ich glaube nicht das hier irgend jemand so naiv ist zu glauben das es bei anderen Gamer Notebook Herstellern anders läuft.

Daher kann ich nur meinen persönlichen Rat weitergeben.

Online bei namenhaften Herstellern bestellen. z.B: AW , Schenker , Hawkforce , etc.

Dann alles checken , prüfen und auch bei kleinen Mängeln zurück schicken , ohne Diskussionen.

Keine Austauschgeräte akzeptieren , Wandlung , immer wieder einen neuen Auftrag erteilen. ( 14 tägiges Recht )

Eben solange bis man das hat wofür man bezahlt und wie man es haben möchte. Also 2tes Notebook lohnt sich bei dauernden Wandlungs und Wartezeiten.

Nur so lernen die Firmen. Der Kunde entscheidet zu guter Letzt auf diesem Weg wer was wo wie herstellen lässt.

Spätestens dann wenn es sich nicht mehr rechnen lässt wird sich etwas ändern.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schnuffel das Du hier sovielen die Augen öffnest und schön Dich kennenzulernen.

Viel Glück und Kraft auch von mir für deine Genesung.

Echt eine bodenlose Frechheit wie der Mitarbeiter dort mit der Ware umgeht.

Wenn das nicht soweit weg wäre, würde ich hinfahren, am Tor auf Ihn warten und Ihn auch mal so "verpacken".

Danach könnte er vermutlich auch mal einen großen VOS Termin mit einem Techniker benötigen.^^

Mann Mann Mann, wo soll das hinführen?!

ein ziemlich GELADENER Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.