Zum Inhalt springen

Schokierendes Video


Schnuffel

Empfohlene Beiträge

Leider erklärt so ein Video anschaulich, warum mein neues M18x in einem recht erbärmlichen Zustand ankam: Kratzer am Gehäuse, Statusleiste passte nicht exakt, Spaltmaße rechts und links deutlich unterschiedlich und die Handballenauflage steht rechts und links jeweils 2mm über das Gehäuse (von der Höhe gesehen) ... Ist schon traurig, wie sich die Qualität in den letzten 15 Jahren verändert hat, leider nicht positiv! .... Wenn ich an die alten Geräte denke ... da war noch ein schönes farbiges Handbuch in Leder gebunden dabei ... und alles war mit Schutzfolien abgeklebt ... das waren noch Zeiten ... wie dem auch sei: Nach fünf Besuchen vom Vor Ort Service wird jetzt ein neues Gerät gebaut, Lieferzeit fünf Wochen, seufz! .... By the way: Warum kann man hier keine Leerzeilen einfügen?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist, dass der Alien beim Paketdienst bereits vollständig verpackt ist und somit die auftretenden Beanspruchungen von den Schaumteilen gleichmäßig aufgenommen und gedämpft werden. Wenn jedoch die Notebooks nicht dadrin stecken sondern da rein gehämmert werden treten die Belastungen punktuell auf. Ich sehe darin schon noch einen Unterschied.

Wenn bei einem Paketdienst übrigens ein Fahrer erwischt wird wie er ein Paket wirft, dann gibt es je nach Unternehmen eine Abmahnung oder gar Kündigung. Zurecht wie ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ist das ein Unterschied. Das hatte ich auch nicht gemeint. Nur eben wundert es mich nicht sooooo sehr wie mit den Paketen umgegangen wird. Ob in China oder hier beim Paketdienst. Ist doch das übliche "ist-doch-nicht-meins"-Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir sicher, dass so ein Paket beim Paketdienst im Verteilzentrum auch nicht anders behandelt wird.

Und, macht es das irgendwie besser? So geht man grundsätzlich nicht mit dem Eigentum anderer Menschen um! Transportschäden sind eine Sache ... Defekte ab Werk sind eine ganz andere Nummer! Bitte nicht vergessen: Dell hat zu diesem Zeitpunkt (oder ab Versand) bereits das Geld des Kunden ... und der hat dann den Ärger mit Reparatur, Umtausch etc. pp. ... was im Zweifel mit Stress und weiteren Wartezeiten verbunden ist!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Probleme mit meinem neuen M18x (extreme Spaltmaße, offenbar ist das Gehäuse verzogen, dazu Kratzer) auf solch eine Behandlung bzw. einen Sturzschaden zurück zu führen sind ... und da der Karton keine deutlichen Spuren ausweist und Kratzer am Gerät auch nicht vom Transport stammen können, liegt es auf der Hand, woher die Probleme stammen.

Daß die Verpackung aktueller M18er nicht dem Wert bzw. Preis der Geräte angemessen ist, ist eine andere Geschichte ... vor allem, wenn man bedenkt, welch lange Reise die Geräte vom Werk zum Kunden vor sich haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn gesagt, dass ich das gut finde.

Ich habe nur gesagt, dass es mich in keinster Weise "schockiert" hat, weil ich mir das schon gedacht habe.

Wie sonst sind all die Mängel der letzten Jahre zu erklären, die hier im Forum geschildert wurden? Irgendwo muss das ja passiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Schockierend wäre es gewesen, wenn man nicht mit so etwas gerechnet hätte. So müsste der Titel eigentich "Bestätigendes Video" heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine offizielle Antwort von Dell/Alienware wegen diesem Video über Facebook.

" Hallo Michael, vielen Dank fürs Hinweisen, ja wir haben das Video gesehen, und es tut uns sehr leid, dass dieses Momentan für schlechte Werbung sorgt. Eine offizielle Stellungnahme hier:

• Dell ist sich des Videos bewusst und nimmt es sehr ernst. Wir haben bezüglich dieser Sache nachgeforscht, haben es bei unserem Zulieferer zur Sprache gebracht und arbeiten zur Zeit an korrektiven Maßnahmen, um sicher zu stellen, dass so Etwas nicht wieder passiert.

• Wir erwarten von unseren Zulieferern dieselben hohen Standards für Produktqualität und Umgang mit den Produkten zu zeigen, wie in unseren eigenen Produktionswerkstätten, und verleihen diesen Standards mit vielfältigen Hilfsmitteln, wie Wirtschaftsüberprüfungen und Audits, Nachdruck.

• Dell steht unbeugsam dazu, unseren Kunden höchste Produktqualität zu liefern, egal wo sie hergestellt werden.

Viele Grüße ^Lucia "

MFG

post-3794-14366123913953_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deinen Post, Priest.

Dell steht unbeugsam dazu, unseren Kunden höchste Produktqualität zu liefern

Wieso habe ich das Gefühl, dass Profitgier bei denen als höhere Gewalt gewertet wird? :19:

Wenn dem wirklich so wäre, dann würde die Supportqualität im Schadensfall eindeutig besser sein (Das Throttling-Problem bspw., um den Teufel an die Wand zu malen)

- unabhängig davon, ob es nur eine Minderheit ist, oder nicht. Denn wenn Qualität, dann für alle Kunden gleich.

Dann würde man auch nicht immer mehr das Zubehör reduzieren, wenn es um höchste Qualität und Kundenzufriedenheit geht

(und ich glaub nicht, dass der (Wurf-)Asiate die Handbücher in seiner Unterkunft hortet).

Aber es gibt ja auch nette Gespräche mit dem Support und kooperative Mitarbeiter, aber leider eben nicht alle.

Auch wenn die Qualität von AW-Produkten und vom Support besser sein mag als manch andere, so sehe ich in "höchster Produktqualität" eine Eigenschaft, die nicht nur relativ zur Konkurrenz ist.

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• Dell steht unbeugsam dazu, unseren Kunden höchste Produktqualität zu liefern, egal wo sie hergestellt werden.

Danke. Selten so gelacht.

Und wenn man einmal Schenker, um ein Beispiel zu nennen, kennen gelernt hat, dann weiß man, dass es bei Dell erst recht in der Relation an Qualität in der Fertigung UND im Support mangelt. Ich finde es inzwischen sogar schade, dass mir die Clevo-Klötze nicht gefallen. Ich hatte gestern das Glück das A102 eines Bekannten in den Händen zu halten und mit dem Support zu telefonieren. Ja, an einem Sonntag. Ich habe eine Mail geschrieben und bekam keine fünf Minuten später einen Anruf. Zugegeben, das ist auch bei denen nicht die Regel, jedoch zeigt es die Einstellung der dortigen Mitarbeiter. Und wenn ich mir anschaue in welche Richtung der VOS von Dell tendiert sind die durchschnittlichen 7 Tage (inklusive Paketlaufzeit), wenn es mal dazu kommt ein Schenker einschicken zu müssen, vollkommen in Ordnung. Dafür dauert ein Telefonat mit dem Support nur wenige Minuten (zum Normaltarif) und man bekommt kompletten Support (inklusive Software).

Nur mag mir das Design leider so absolut nicht zusagen. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

@ emrob , ja da hast Du absolut Recht. Höchste Produktqualität , das ich nicht lache. Sollte wohl eher heißen: Höchste Preise für weniger Qualität wegen Gewinnoptimierung. PUSTEKUCHEN DELL.

.

@ Priest , natürliche email eines Unternehmen zwecks Schadensbegrenzung. Ist denen aber letztendlich furz egal.

.

@ luzipha , schade das Dir das Design nicht gefällt. Hast Du Dir schon mal das P370EM genauer angeschaut ?

Ja , Schenker und Hawkforce bauen die Teile in Deutschland zusammen. Und beide haben eine perfekte Qualitätskontrolle.

Ich lege mehr Wert auf Support , Performance , SLI fähig , beleuchtete Tastatur. Und natürlich auf Zuverlässigkeit und QUAITÄT.

Mein Support hat mich nach 1 Monat angerufen , einfach um nachzufragen ob alles in Ordnung ist.

Halt deutsche Gründlichkeit. Mein Geld geht zu vernünftig motivierten Unternehmen in Deutschland. Finde ich besser als AW es in den Rachen zu schmeißen für nix mehr bessere Qualität. Eher umgedreht.

Zudem behaupte ich das jeder Mitarbeiter bei Schenker , Hawkforce , etc besser motiviert und ausgebildet ist als jeder Foxconn Schrauber der vielleicht gerade mal 6 Jahre die Schule von außen gesehen hat. Sorry musste mal sein.

.

Grüße

Guido

.

PS: Fragen: Warum verkaufen so viele Ihre M17xR4 ? Haswell ? M17xR5 und wieder nix dazu gelernt ? =))))

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911: Nichts gegen Dich persönlich ... aber ganz ehrlich: Auch wenn ich noch nicht lange hier Mitglied bin, Deine Art nervt irgendwie! Als BMW und Mini Fahrer treibe ich mich auch nicht ständig in Audi Foren rum und erzähle ständig, wie mies die Qualität von Audi mittlerweile ist ... hat was mit Stil und Anstand zu tun ... und damit, daß mir meine Zeit dazu zu schade wäre ...

Zum Thema: Die Nachricht von Dell ist nichtssagendes Marketinggeschwafel ... die Antwort hätten sie sich besser gespart! Wie die 'Maßnahmen' aussehen, kann ich mir vorstellen: Ein Verbot von Mobiltelefonen mit Videofunktion in allen Produktionsbereichen inkl. strenger Kontrolle ... und vermutlich wird man rausfinden, wer das Video gemacht hat ... das arme Schwein ist mit Sicherheit schon Geschichte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911:

Das hatten wir doch schon mal an anderer Stelle. Du kannst ein Unternehmen wie Dell nicht mit einer Ein-Mann-Bude wie Hawkforce vergleichen. Ein Anruf, um zu fragen ob alles i.O. ist, hat da wohl weniger mit "deutscher Gründlichkeit" zu tun als mit der Tatsache, dass solche Firmen um jeden Kunden kämpfen müssen. Mein Bäcker um die Ecke behandelt mich auch anders als die Kassiererin im Backshop in der Innenstadt. Und die Qualität der Modelle von Schenker und co. ist doch auch nicht wirklich der Verdienst der "deutschen Firmen"... Die Dinger werden von Clewo zusammengebaut und Schenker und co. bestücken die Teile doch nur noch. Ob alle Spaltmaße stimmen u.ä. haben die doch dann gar keinen Einfluss mehr darauf.

(Lt. Wikipedia wurden interessanterweise bis 2006 die Alienware Modelle auch bei Clewo gefertigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mythbuster und Struselix, ihr sprecht mir aus der Seele. :D

In jedem Thread kommt ein Kommentar dazu wie mies AW mittlerweile sei. Das ist mittlerweile echt nur noch langweilig. Wir wissen doch nun alle, dass die Qualität nicht immer dem Preis entsprechend ist.

Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden bisher. 3 Aliens, mit keinem wirkliche (nicht selbstgemachte lol ) Probleme und auch immer ordentliche Angebote bekommen. Bei Hawkforce und Schenker hatte ich auch angefragt, die "Angebote" waren letztendlich lächerlich. Also hör auf immer den Preis gegen die Qualität zu stellen. Mein Alien war "günstiger" als die Konkurrenz ;)

Und wie Struselix sagt, man kann doch die Buden gar nicht vergleichen. Das eine ist ein rießiger Konzern, natürlich wollen die Gewinne optimieren. Die Clevo-Saftläden versuchen überhaupt erstmal genug Kunden zu gewinnen. Was denkst du was passiert, wenn die mehr und mehr Kunden bekommen? Da wird es ziemlich schnell erste "Aushilfen" geben, welche auf einmal auch nicht mehr perfekte ( is das bei Clevo so? lollol ) Qualität produzieren oder super deutsch-nativen Support leisten können.

Dieses Geblubber immer..nervig. Echt, nix persönliches @911, jeder kann seine Meinung haben.

Aber Du musst es nicht in jedem Thread wiederholen. :19:

Bearbeitet von chrischank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Support hat mich nach 1 Monat angerufen , einfach um nachzufragen ob alles in Ordnung ist.

Halt deutsche Gründlichkeit...

Nun ich habe auch ca. einen Monat nach erhalt meinen Alienwaregerätes auch eine Email bekommen wo ich gefragt wurde ob noch alles in Ordnung sei und ich soweit mit meinem produkt zufireden bin....

Zudem bin ich bisher vollkommen zufrieden mit meinem Produkt. Und über den Dell-Support an sich konnte ich mich bisher auch nie beschweren, eher im Gegenteil!

Das einzige das mich bisher etwas wurmt ist der Treibersupport für die AMD 6990... das wars aber auch schon :D

Auch mir fallen die einseitigen Kommentare eines gewissen Forenusers auf und verstimmen auch mein Gemüht etwas...

Und da ich recht interessiert war was die Clevo und co Produkte angeht so findet man auch da im Netzt diverse negative Sachen wie zum Beispiel Überhitzung... da die Produkte eben nur bestückt werden und nich auf eben gewisse komponenten desingt wurde... Also es gibt bei allen Firmen imme rmal etwas zu meckern. Und es gibt auch nicht die eine Firma die alles besser macht als andere. Wer Alienware nicht mag kann sich auch nen Asus oder Aldi PC kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingerissener Karton, Lose Schrauben im Gerät, Macke am Gehäuse oder Kratzer auf dem Display bei Auslieferung....

Das Video erklärt einiges. Denn dass der Typ in die Kamera lächelt und posiert zeigt, dass er kein schlechtes Gewissen hat, sondern diese Arbeitsweise "normal" ist.

Allerdings produziert diesselbe Firma meines WIssen nach auch für Apple und einige andere Hersteller. Die haben dann aber die Qualitätskontrolle irgendwie auf andere Weise sicher gestellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

möchte mich auf keine Seite von irgendjemandem stellen.

Ich finde aber das Nineeleven schon doch etwas Recht hat, er übertreibt halt nur manchmal ein wenig. ;-)

Mein vorheriges Notebook war ein Cybersystem SR 17. Ich war super zufrieden und zwischen den 6 Jahren, wo ich das Notebook hatte, waren ab und zu mal kleine Macken, aber der deutschsprachige Support und die wirklich fähigen Techniker, waren immer eine Augenweide.

Warum ich kein weiteres mehr dort bestellt habe? Weil Sie mit Schenker fusioniert haben. Das fand ich ziemlich d**f.

Gesagt hat es damals von Cybersystem keiner, das fand ich auch d**f, nicht mal eine E-Mail kam. Erst als ich gesucht habe, weil ich mir ein neues Notebook kaufen wollte, habe ich es bemerkt.

Bei Schenker hatte ich nie das Gefühl, richtig anzukommen. Da kann man sich doch gleich so einen Arbeitsboliden von Lenovo bestellen, so ein W530, mit voller Hütte gibt es auch in Preisregionen von AW und Schenker.

Warum es ein AW geworden ist? Weil ich bis ich mein Geld überwiesen hatte immer ein gutes Gefühl hatte. Bis dahin war alles top. Beratung, Anruf, Angebot und ein relativ gut sprechenden Servicemitarbeiter an der Hotline.

Danach ging es steil bergab und das meine ich wortwörtlich.

1. Überweisungsbestätigung, dauernd auf E-Mail gewartet, erst nach mehrmaligen Telefonaten, war mein Konto gedeckt. Bisschen mulmiges Gefühl wenn knapp 10 lila Lappen 14 Tage lang plötzlich nicht mehr auffindbar sind.

2. Keine E-Mails über Produktionsbeginn usw. , wäre schön wenn man per Webcam den Verlauf der Produktion seines Notebooks verfolgen könnte? Bei dem Preis? Aber ich glaube ich verlange zu viel.

3. Oh mal wieder eine Mail, Notebook ist endlich fertig, immer so eine Standard Reply E-Mail Adresse, nichts persönliches, garnichts. Echt schon traurig für solch renommiertes Unternehmen.

4. Lieferung per UPS, oh Gott da musste ja ne Woche Urlaub nehmen. Die UPS´ler sind ja immer so super pünktlich. Nachdem ich mich bei UPS über den Lieferanten und seinen Lieferzeiten beschwert hatte, war er stinkesauer bei der endlichen Lieferung, nach fünfmaligen erfolglosen Lieferungen. Er verstand auch meine Meinung nicht. Wie Ware ist bezahlt, na und, bekommen Sie doch Ersatz, wenn es weg ist. Ganz tolle Show, Du Typ.

5. Auspacken. Frustriert. Was das ist alles, bisschen Pappe und Styropor? Langeweilig. Warum soviel Geld? Wo geht die Kohle hin, die Komponenten können es ja jedenfalls nicht sein, die Strassenpreise kenn ich aus dem FF.

6. Nach mir hat sich sich keine Sau erkundigt, ob es mir und meinem AW gut geht! Pustekuchen! Möchte mal bitte wissen wer hier einen Anruf, oder ne E-Mail bekommen hat, nachdem DELL die komplette Kohle hat.

7. Spaltmasse, mässig, Tastatur, oh Gott oh Gott, denke immer ich schreibe auf nem Trabbi Kotflügel. Den Rest der Fehler die ich schon bemerkt habe, würde hier echt den Rahmen sprengen.

Habe aber persönlich keine Lust auf einen Techniker. Wenn ich sehe was hier los ist, Danke. Nur und überhaupt dann nur, wenn nix mehr funzt!

Nie wieder ein AW, auch nicht wenn sich alles ändert.

Ich bin bedient.

Hier liest man auch nur Hiobsbotschaften, wie so ein Lurch (entschuldigt meinen Ausdruck), mit meinem Eigentum, meiner Investition beim Verpacken umgeht. Brech würg.

Da meinen auch noch einige hier das wäre nicht so schlimm und hey ich habe keine Probleme usw.. Ich glaube ihr seid wohl schon süchtig nach AW Produkten und wirklich fast blind geworden.

Und ja, es muss immer wieder gesagt werden damit andere die soviel Geld investieren wollen oder können, demnächst davon abgehalten werden einen großen Fehler zu begehen und bei so einem sauschlecht kundenorientiertem, pofitgierigem Unternehmen kein Geld zu investieren, oder besser gesagt, gleich die Stornierung ihres aufgegebenen Auftrages einzuleiten!

PS: Die Community hier und seine Member sucht seinesgleichen!

Gruß Casa

Bearbeitet von CasaDeliziosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CasaDeliziosa ,

danke , ja ich übertreibe des Öfteren , sorry. Liegt wohl am Beruf wo ich mir das in keinster Weise leisten kann , also hier wo sonst.

Kann aber auch mit meinem immer noch vorhandenen Frust Dell/AW gegenüber zusammen hängen.

Weil ich hasse es verarscht zu werden und darin ist AW , mindestens Europameister. :mad:

Aber egal , was ich eigentlich sagen wollte:Dein Post trifft den Nagel auf den Kopf.

Besser hätte man es nicht schreiben können. Und nach diesem meinem Post gibt es wieder was auf die Fresse.

Kann ich aber drüber lachen wohlwissend vor einem funktionierenden netten Notebook sitzend. :20:

Bis denne.

Guido

.

@ struselix , Du schreibst: (Lt. Wikipedia wurden interessanterweise bis 2006 die Alienware Modelle auch bei Clewo gefertigt)

Genau das was ich ja immer sage. Bis dahin war die Qualität ja auch noch in Ordnung , was wir beide wissen !

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne Sülze... XD

ich sitze hier auch vor meinem funktionierenden AW @911;)

Mit dem ich keine Probleme hatte bisher. Aber ich bin sooo unendlich traurig weil ich keine Mail bekommen habe, in der sich nach meinem Befinden erkundigt wird. Sag mal merkt ihrs noch? Sind wir im Kindergarten? lol I

hr tut immer so, als wäre AW nen Schein über den Preisen der Konkurrenz, dem ist nicht so. Ich kann mich nur wiederhohlen: Ich habe für meins weniger gezahlt als ich bei den Clevos hätte zahlen müssen. Das ist natürlich nur mit meiner Sucht und Blindheit AW gegenüber zu erklären lol

@Casa: Der Hersteller meines Notebooks war mir einfach nur Rille. Ich wollte ein leistungsfähiges System zum Zocken und Arbeiten. Ich war genauso offen für Clevo, habe dort aber nicht das gefunden was ich wollte bzw. über viele Reseller genauso viel Mist in Foren gelesen wie es hier nun bei Dell ist. Frag doch mal bei Schenker ob sie ne Webcam in der Produktion für dich installieren... lollol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wenn ich das so sehe wird mir klar warum mein damaliges Ersatz m17 so bei mir angekommen ist. Im Werk fängt es an, aber die Paket Service stehen da in nichts nach. Pakete werden geschmissen egal ob zerbrechlich drauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich euch allen mal meine Geschichte erzählen.

Habe mein M17x R4, i7-720qm, 7970m, 8GB DDR, SSD 830 128+750 GB 7.200, Win7 auf Windows 8 "geupgradet". Daraufhin kackte die GraKa komplett ab. Schwarzer Bildschirm, Graue Streifen, Braune Streifen, usw. Ich versuchte das Problem selber zu beheben. Habe sämtliche Treiber (orig. Dell, AMD) getestet, Wieder Win 7 drauf gemacht, Bios-Reset gemacht, WLP ausgewechselt (Überhitzung wg. Eintrocknung) usw.! Da ich nicht mal mehr den ATI Treiber installieren konnte, weil der Laptop sonst komplett den Geist aufgab, rief ich bei Dell-Support an. Als ich ihnen die Story erzählte, wollte der Supportmitarbeiten erst das ich die Reperatur selber bezahle, wegen öffnen des System usw. Ich dachte mir nur "wie lächerlich!". Bei allen anderen Herstellern gab es nie Probleme wenn ich WLP getauscht hatte oder sonst was und ich den Support benötigte. Also noch mal angerufen anderer Supportmitarbeiter der mir empfohlen hat Alienwaremanagement anzuschreiben. Gesagt getan. Am nächsten Tag rückruf des ersten Supportmitarbeiters. Sein Vorgesetzter ist mit dem Tausch der GraKa einverstanden. Auf einmal ging es! Alles klar Ziel erreicht. Ich schaute mir noch par Videos von AW an und merkte das bei mir ja auch die FX-Beleuchtung nicht richtig geht. Powerbutton und Medienleiste lassen sich nicht extra Einstellen. Nach erneutem Kontakt mit Dell -> neuer installation ACC und OSD usw. kam Dell zu dem Schluss das MB ist auch kaputt und muss getauscht werden. Alles klar MB also auch. Als dann der Servicetechniker da war Tauschte er nur die GraKa aus und fragte mich tatsächlich wie man das bei diesen Geräten macht. oO WTF dachte ich nur. Also half ich ihm dabei. Als er die schrauben vom Kühlkörper anzog knackte das MB und ich dacht nur OMG. Außerdem ging er in etwa so wie in dem Video mit dem PC um. Das MB tauschte er nicht aus obwohl er es dabei hatte. Er rief nochmal bei Dell und fragte mich wieder wie man das um die Tastatur nennt und das führte dazu das Dell mich noch mal Anrufen werde. Ok Fr. war der "Techniker" da also Mo. Kurz vor Feierabend noch nichts gehöhrt von Dell. Selber angerufen. Fragen sie mich wieso der Techniker das nicht ausgetauscht hat! Ich war erst mal baff. Ok neuer Serviceauftrag. Wieder Fr. kam ein auf meinen Wunsch anderer Techniker. Er zerlegte den Laptop und ich reinigte bei der Gelegenheit die Einzelteile mit einem Pinsel. Dieser Techniker ging behutsammer beim Einbau des MB mit dem M17 um. Beim reinigen fiel mir eine schraube aus der Abdeckplatte die unter der Tastatur ist. Ich leg ihm die schraube hin und weise ihn darauf hin wo sie rausgefallen ist. Er schaut nicht mal hin. Ok dachte ich wird er schon wissen. Als der Laptop fast komplett zusammengebaut war lag die schraube immer noch da. Ich bekam einen Anruf und ging natürlich ran. Wärend dem Telefonat beobachtete ich wie der "Techniker" die schraube vom Tisch auf den Boden wischte. Hmmm. Hab ich mich getäuscht oder hat er das jetz echt gemacht? Der Techniker war weg und ich dachte mir schau ich noch mal am Boden. Und Tatsächlich. Ich fand die Schraube die nun in meinem Laptop fehlt. Außerdem ist mir aufgefallen das ich nun auf der linken Seite ins Gehäuse blicken kann und sich die Abdeckung links bei der esc-Taste um 2 mm abhebt. Als ich mich dann auf den Balkon setzten wollte mit dem Laptop wackelte etwas innen. Na gut schauste selber nach. Ich öffne die Bodenabdeckung und sehe nur die Haltenippel der Bodenabdenkung hinten beim AC-Anschluss sind abgebrochen. SUPI! Und nicht nur das. Hab eine SSD verbaut unter der sich ein Platzhalter Rahmen befindet. Der war einfach rein geschmissen und die Festplatte so aufgeschraubt das der Rahmen vom Halter Auf dem Platzhalter auflag und diese nicht komplett eingerastet war. lol. Selber behoben. Bei Dell angerufen alles geschildert. Wieder Technikereinsatz zum beheben der Spaltmaße und auswechseln der Bodenplatte. Auf eigenen Wunsch diesmal ne neue Firma. Dieser Techniker zerlegte den PC auch komplett um zu sehen was fehlt. Dabei fiel ihm auf das der vorherige Techniker, Schrauben in Öffnungen geschraubt hat, die zu klein sind und diese wo anders rein gehöhren. Alles klar, die Schrauben alle richtig positioniert. Spaltemaße und abgehobene Platte immer noch nicht behoben. Er hatte keinen Fehler gesehen ich selber auch nicht. K.A. woran das nun liegt. Techniker sagte Dell ruft noch mal an. BTW erster Techniker der anscheinend Ahnung hatte! Gut es kam wieder der Montag. Nun ruf ich wieder selber an weil bis Abends nix gehöhrt. Der Supporttechniker am Telefon sah sich meinen Vorgang an und sagte ich solle kurz warten. Aus kurz wurden 10 min. Als er wieder ans Telefon kam sagte er das so viele Reparaturen gemacht wurden und sie den Rechner gerne Tauschen würden und ich einen neuen bekommen soll. Das wird er aber noch mit seinem Teamleiter besprechen. Heute der Anruf. Ja er leitet es an den Umtauschservice weiter und ich bekomme einen neuen AW. Wie und wann sie das machen werde ich von Dell erfahren. Sie rufen an. Nun warte ich. Die Geschichte zieht sich seit etwa Mitte April bis jetzt. Die Leute am Telefon auch wenn sie nicht perfektes deutsch sprechen sind wirklich immer nett und freundlich, bis auf den ersten der mich anscheinend Zahlen lassen wollte. XD Aber dieser VOS. WTF ich kenne mich mit meinem Laptop besser aus als diese Leute. Also nach fast 1 Jahr ist der M17 jetzt nun in Gebrauch und ich soll einen komplett neuen bekommen. Das finde ich sehr Lobenswert. Andere Hersteller betreiben die Politik, vorallem nach so langem Gebrauch, das man bekommt das Geld zurück bekommt, aber nicht mehr alles weil der PC wurde ja benutzt. In dieser hinsicht GROßES Lob an Dell und AW. Einziges Manko ist, die Qualität ist nicht mehr so wie früher und dieser VOS...Ohne Worte. Bis zu diesem Zeitpunkt ahtte ich außer mit der Killer W-Lan Karte keine Probleme. Und diese wurde ohne viele Worte sofort ausgewechselt. Die 2te ging aber auch nicht. Nun hab ich selber ne Intel 6300 verbaut.^^ Ich finde AW bzw. Dell sollte den VOS ändern und wieder zu der alten Materialqualität zurückfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, der Technikereinsatz vor Ort ist häuf ein russisch Roulette. Kannst ja mal die Suchfunktion nutzen - da bist Du nicht allein.

Um den Bogen zum Video wieder zu machen: ohne fachkundige und motivierte Mitarbeiter kommt nix gutes dabei raus. Egal ob bei der Montage oder bei der Reparatur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.