Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Ich dachte immer das CPU und GPU zwei Kühlungen sind. Ich kann mir nicht vorstellen das die GPU's eine andere Kühlung erhält wegen der CPU.

@911 wo bleibt eigentlich deiner? Die haben ja längere Lieferzeit wie unsere. Oder hast du storniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ein Notebook bei 92 Grad throttelt ist völlig normal!!! Das mit dem Throttlenden M17xR3 / GTX580M zu vergleichen welchen schon bei irgendas um die 70 Grad gethrottelt hat ist Unfug! Bei dem 17xR3 waren es wirklich alle Nortebooks die betroffen waren beim 18er haben wir jetzt genau einen Fall! Auch meine Recherche im Netz hat nur diesen einen Fall bestätigt. Für mich sieht das so aus als ob etwas kaputt ist bei Priest seinem Notebook da es ja normal funktionieren tut.

-

-

Ich meine das ihr euch da nun wieder unangemessen an diesem einen Fall hochschaukelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend in den amerikanischen Foren etwas rumgestöbrt. Es ist mir nicht gelungen jemanden zu finden der in über zu viel Hitze resp Runtertaktet klagt.....komisch das....

Was sind den die gefühlten Nachteile, stottert es beim Spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteile: zu heiß, es kann bei den Temps etwas kaputt gehen, Spiele stocken sind unspielbar sowie auch alle anderen stärker belastenden Grafikanwendungen.

-

-

Grundproblem von priest ist abe rnicht das Throtteln sondern die hohen Temperaturen sind das problem, diese sind völlig unnormal. Auch mein Notebook throttelt bei 92% das muss abe rso sein, doch erreicht es diese temperaturen niemals, das höchste was es "normal" erreicht sind 79 Grad. Wo es arg verstaubt war hat es die 92Grad geknackt aber nach dem erstmaligen entsuaben nach 2 Jahren *g* hatte es dann mehr als 10 Grad weniger *g* Doch da Priest seiner niegelnagel Neu ist kann das ja nicht sein.

-

-

Ich würde sagen priest hat einfach nur wirklich richtig Pech. Ich drücke ihm die Daumen das das behoben werden kann, weil irgendetwas ist definitiv kaputt oder fehlt. Priets ich hoffe das beste für dich, weil das Notebook an sich ist wirklich ein tolles wie ich finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig ich finde bei priest irgendwas nicht stimmt.

es sind doch noch mehr 18er hier im Forum vorhanden. Vielleicht können die ja mal was dazu sagen, bisher berichten nur mythbuster und priest. Letzte Woche waren doch noch 2 mit dem alienware 18er hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest: Ich frage mich, ob man bei Dir nicht einen Fehler gemacht hat und das Techniker Team das 18er mit dem 17er verwechselt hat ... denn es ist offenkundig so, daß es schon einen gewissen Prozentsatz beim 17er gibt, der bei 72 Grad runtertaktet ... aber halt auch nicht alle ... da scheint also ein Problem vorhanden zu sein!

...

Beim 18er lese ich weit und breit nichts von Problemen, Du scheinst mit der Überhitzung ein Einzelfall zu sein ... jedenfalls in den großen US Foren findet sich niemand mit vergleichbaren Problemen! Und die US Boys sind bei Problemen schneller und lauter als wir. Vielleicht solltest Du noch einmal nachfragen, was zu dem Problem bekannt ist und wie hoch der Prozentsatz ist ... ach ja ... und wie lange Du Dich gedulden sollst! denn theoretisch kannst Du gemäß dessen, was ich weiter oben geschrieben habe, durchaus vom Kaufvertrag zurücktreten ... denn das neue Gerät ist nichts anderes als ein Gewährleistungsversuch zu Deinem R2 ... und wenn der auch daneben ging ...

...

Nur: Ich würde zur Kommunikation raten, denn ich denke schon, daß das kein ernsthaftes Problem ist und eher ein Einzelfall!

...

Und was ich gestern in Bezug auf den 4930er meinte: Natürlich ist die Kühlhardware identisch, aber unter Umständen die komplette Lüftersteuerung (softwareseitig) anders, da unter Last die CPU über 20% mehr Abwärme erzeugt ... insofern kann ich mir vorstellen, daß alle drei Lüfter anders bei dieser CPU takten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem 18 ist alles ok. leichte wärme zwischen tastatur und bildschirm, aber alles im normalen Bereich. Priest ist leider zu bedauern.

- - - Aktualisiert - - -

vllt kann mir einer helfen. nur bei meinem 18 iim Spiel Skyrium hab ich blaue Haut und rosa Köpfe, bei meinen anderen Aliens ist aber alles ok. Bestimmt nur eine Einstellungssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir hat sich wieder was getan. Nur so viel @all. Das ich so angefressen bin, ich bin eigentlich nicht so nur mache ich jetzt seit April mit denen rum. Denke mal jeder kann mich da ein bisschen verstehen.

Heute Morgen rief mich der "Dell CER Technical Support Director" an, ein gewisser Her XxxSchien mir etwas höher in der Stellung zu sein wie die anderen, man hörte auch kaum das Deutsch nicht seine Muttersprache istXD

Habe mit ihm über 30 Minuten Telefoniert. Er sagte, daß was sein Kollege gesagt habe Quatsch sei und er bis jetzt noch von keinem Temperaturproblem im AW18 gehört hätte. Im AW17 schon eher.

Er fragte dann was ich den schon alles unternommen hätte um die Temperatur zu nach unten zu drücken. Ich meinte nun viel machen kann ich nicht. Habe das Os neu aufgesetzt, Notebookkühler drunter WLP gewechselt. Da wurde er hellhörig und fragte wie WLP gewechselt. Dürfe ich ja gar nicht. Darauf hin habe ich ihm die Email seines Kollegen geschickt wo drin stand das ich es dürfe und machen solle. Er meinte dann nur OK er müße mal mit dem Kollegen reden. Garantie ist bei mir wegen diesem Eingriff aber nicht verwirkt, sondern ich hätte ja die Erlaubnis gehabt.

Wegen meinem Problem selbst, da schickt er den VOS zu mir der alles was mit GPU und Wärmeabfuhr zu tun hat wechselt , leider erst am Montag. Muß nun ein paar Termine umwerfen aber gut.

Weiterhin hat er gemeint, daß wenn es nun dann nicht klappt, bekomme ich nochmals ein neues. Bezüglich meiner Nerven usw. will er sich was überlegen, womit er mir etwas Gutes tun kann. ich erwiederte ihm dann nur, daß ich nur will das mein Notebook jetzt mal richtig Funktioniert. Damit würde er mir die größte Freude machen.

Die Geschichte geht weiter.....

MFG

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest: Ich habe vorhin mit meinen Kontakten bei Dell gesprochen ... das 18er hat definitiv kein Wärmeproblem! Dein Gerät scheint einen Fehler zu haben ... also bleib gelassen! Wenn Dich Dein Ansprechpartner schon fragt, was er tun kann ... schreib ihm eine Mail und bitte als Kompensation um ein CPU Upgrade ... das wird klappen! ;)

...

- - - Aktualisiert - - -

...

By the way: Es ist lustig, was man vom Support zu hören bekommt, was da alles anruft: Leute, die sich über schlechte Benchmark Ergebnisse beschweren und die nicht einmal SLI aktiviert haben ... oder die im Engergiesparmodus laufen etc. pp. ... ich denke wirklich, wir alle sollten etwas mehr Gelassenheit und Gründlichkeit an den Tag legen, bevor wir von Serienfehlern etc. sprechen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Vorwurf gegen Dich sondern ich bezog mich mehr auf die allgemeine Stimmung im Forum! Ich habe ein klein wenig das Gefühl, daß so mancher User nur darauf wartet, daß es irgendwelche Probleme oder Fehler gibt ...

...

Wenn ich zum Beispiel lese, daß Leute ihre Geräte stornieren oder unausgepackt retournieren wollen, dann frage ich mich, was in deren Köpfen vor sich geht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube hier im Forum sind zur zeit 4-5 Alienware 18er und "nur" eins hat diese Probleme. Alle anderen scheinen ok zu sein. Im den US Foren sind alle begeistert.

Es stimmt, manchmal kommt es mir auch so vor,dass viele auf Fehler warten. Die Stimmung schlägt auch ganz schnell um, von total begeistert --------- totaler Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab meins gekriegt und ist soweit alles in Ordnung. Ich habe mit meinen bescheidenen Kenntnissen das 3dmark 11 heruntergeladen und durchlaufen lassen. Komme auf einen Wert von 11700.

Die Verarbeitung des Notebooks ist der absolute Hammer, gibt nix zu meckern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab meins gekriegt und ist soweit alles in Ordnung. Ich habe mit meinen bescheidenen Kenntnissen das 3dmark 11 heruntergeladen und durchlaufen lassen. Komme auf einen Wert von 11700.

Die Verarbeitung des Notebooks ist der absolute Hammer, gibt nix zu meckern!

Glückwunsch zu deinem Alien.

noch einer der soweit ok ist, mal sehen was deine temps sind.

- - - Aktualisiert - - -

Die temps kannst du mit GPU-Z Auslesen ist ein kleines Tool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube sogar es gibt das Tool hier unter Downloads.

tool installieren, starten, Log erstellen, 3dmark starten, gespeicherten Log ansehen.

viel Spaß mit deinem neuen Alien.

Sind bei dir irgendwelche wlan Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem Alien.

noch einer der soweit ok ist, mal sehen was deine temps sind.

Sag das nicht, erst wenn er ein Log hoch geladen hat kann man sehen ob es passt. Komme ja mittlerweile auch auf ca. 11850 Punkte NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel® Core i7-4800MQ CPU @ 2.70GHz,Alienware Alienware 18

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link vom 3DMark 11:

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4930MX,Alienware Alienware 18

Die Temperatur mit dem GPU-Z stieg auf max. 82 °C, ist das ok?

Wieso erkennt der meinen Grafikkartentreiber nicht?

Ich habe vorhin versucht den neuesten herunterzuladen ab der nvidia homepage, aber irgendwie klappt das nicht. Muss man da was spezielles beachten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.