Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Eigentlich interessiert mich der Benchmark überhaupt nicht. Nehme ihn nur zum vergleichen ob alles in Ordnung ist. Hätte ich ihn nicht gemacht würden ich nichtmal wissen das was nicht passt, da ich eigentlich kein Zocker bin. Höchstens mal ein C&C Generals oder Mass Effect und dort kämme ich nie an die Auslastung der GPUs heran.

MFG

EDIT: Klar ist Sommer, doch bei mir in der Bude ist es gerade mal 22 Grad an dem kann es nicht liegen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link vom 3DMark 11:

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4930MX,Alienware Alienware 18

Die Temperatur mit dem GPU-Z stieg auf max. 82 °C, ist das ok?

Wieso erkennt der meinen Grafikkartentreiber nicht?

Ich habe vorhin versucht den neuesten herunterzuladen ab der nvidia homepage, aber irgendwie klappt das nicht. Muss man da was spezielles beachten??

Kannst nochmal ein Log Posten bitte.

sonst ist aber alles ok bei dir? Was für Komponenten hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Logfile hänge ich bei Gelegenheit noch an.

Die Komponenten siehst du doch beim 3dmark Test? Oder kann nur ich diese sehen?

Ansonsten ist alles ok, kam noch nicht dazu grosse "Tests" zu machen.

Was ich noch komisch finde bei dem 3dMark Test, dass er mir meinen Arbeitsspeicher mit 800Mhz angibt, obwohl es eigentlich 1600 sein müssten. Muss das so sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry falls die Frage doof is, aber wieso bestellt man sich nen Alienware 18 mit einer 770Sli? Wenn dann richtig 780 Sli oder? Zwei 770 bringen doch gegenüber einer 780 sicher gar keinen allzugroßen Gewinn...? (Therotisch zumindest, nich im Alienware 17 :D:D )

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voilà! Sorry hab manchmal ne lange Leitung und bin nicht so versiert..

So wie ich das sehe taktet die GPU nicht runter. Erst wenn die CPU keine >90% Auslastung mehr ausweißt...erst dann gehen die Taktraten der GPU ebenfalls runter.....bleiben also immer schön parallel.

Das ist doch ein gutes Zeichen, schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup passt wunderbar. Nun warten wir Montag, wie es nach dem Vos bei mir aussieht. Hoffe genauso wie bei dir.

MFG

EDIT: Helvete hat auch den großen Prozessor drin. Gibt es da nicht vlt. doch einen zusammenhang.

Hat jemand ein AW18 mit der 780m und einem 4800MQ? Könnte der mal bei sich schauen und ein Log posten.

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hoffe bei dir klappts auch bald!

Was anderes, ich bin gerade einige Sachen am installieren und brauche somit das Blu-Ray Laufwerk. Nun gibt das ganze je nach Bildschirmposition ein leichtes Surren von sich, so als ob der Bildschirm je nach Lage etwas zu vibrieren beginnt.

Habt ihr das ähnliche Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.