Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Du, wir zahlen sehr viel Geld für die Geräte. Bei der Preisklasse erwarte ich 100% Perfektion und nicht das wir als Betatester dienen.

tante Edith:

ich sollte dazu sagen, dass ich ein sehr penibler Mensch bin und ich mich an Kleinigkeiten schon sehr störe. Ich hätte keinen Spaß an dem Produkt in der jetzigen Situation

Bearbeitet von Lord-Quas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser Thread eigentlich nur für das 17 und 18er oder gibt es noch keine 14er Besitzer die ihre Erfahrungen mit uns teilen wollen?

Wollte eigentlich bald bestellen, aber bei dem was ich hier so lese vergeht mir irgendwie du Lust....

Das Problem ist leider, dass es für mich keine Alternative zu alienware gibt (außer razer....), weil mir die Geräte einfach so gut gefallen und die Verarbeitung doch höher ist als bei einem 0815 asus Gaming Notebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich verstehe dich voll und ganz nicht falsch verstehen in der Preisklasse sollte man sich auch nicht mit Anführungszeichen minderwertiger Ware zufrieden geben.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Testen die Notebooks sicher ganz gut bevor Sie in Serie gehen aber wer weiss schon welche Kleinigkeiten bei der Produktion noch ausgetauscht werden damit es letztendlich günstiger wird.... Kann mir so Fehler anders nicht erklären.

Gesendet von meinem GALAXY S3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich kann nur eines dazu sagen was und wie es damals war mit dem Throttlenden M17xR3 / GTX580M.

Heaven wurde von Dell immer angesprochen und per Remote durchgeführt , kein Throttlen.

Mein durchgeführter Benchmark 3DMARK11 führte bei 50-60% der Tests zum Throttlen.

Battlefield 3 , Metro , 64 Spieler , an der Treppe mit vielen Explosionen führte immer zum Throttlen.

Daher meine Erfahrung: 3DMark11 throttlet , BF3 spielen länger als 20-30 Minuten , unmöglich.

----

Es ist schade was Dell gerade wieder mit den Kunden hier vorführt.

Es ist keine Schadenfreude sondern die User die sich so gefreut haben auf ein teures Notebook und nun so enttäuscht werden , Man oh Man.

Das tut mir echt leid für jeden Einzelnen. =((((

Wir sprechen hier von 3000 bis 5000 Euro pro Gerät , oh Mann. Einfach nur tragisch und unfähig von Dell.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord-Quas

Sorry, aber ohne das Notebook auszupacken und zu gucken ob vielleicht doch alles passt halte ich für dumm.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ihr das macht. Klingt eher wie ein Kind, das auch stur stellt und dann doch das Bobon nimmt wenn man sich umdreht ;)

Das mag für Dich klingen wie es will...

Das was für mich bestimmt war, konnte ich noch stornieren. Das andere ist für meinen Arbeitkollege bestimmt - es wurde schon produziert, daher war die Stornierung nicht mehr möglich.

Und wenn Dich hier ein bisschen durch das Forum gelesen hast und zählen kannst, dann wirst Du gemerkt haben, das jeder sein 17" wieder zurückgeschickt hat - wieso soll man sich dann noch die Mühe des öffnens machen, wenn die Enttäuschung vorprogrammiert ist. Just my 2 cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, Win 7 Ultimate neu aufgesetzt, alle Treiber ... ich komme jetzt auf Werte zwischen 11.810 und 11.922 ... mit einer Karte zwischen 7.792 und 7.886 ... und die maximalen Temperaturen liegen zwischen 78 und 83 Grad ... alles ohne Übertaktung von GPU oder CPU!

...

Was sagt uns das?

...

1. Es gibt Geräte, bei denen die Kühlung funktioniert! Wenn dies der Fall ist, werden mit einem sauberen System Werte erreicht, die aus meiner Sicht voll im Rahmen sind!

...

2. Offenbar gibt es Geräte, bei denen die Kühlung nicht einwandfrei funktioniert ... dann überhitzen die Karten bzw. kommen in dem Bereich, in dem sie aus Sicherheitsgründen runtergetaktet werden!

...

Da alle Geräte baugleich sein sollten, stellt sich die Frage, woran es liegt: Sind die Lüfter unterschiedlich? Gibt es unterschiedliche BIOS bzw. Firmwareversionen? Ich denke, es ist an Dell, sehr schnell eine Antwort zu finden ...

...

By the way: Kann es sein, daß bei der 4930 CPU ein stärkeres Kühlsystem eingesetzt wird und ich deshalb das Problem nicht habe?

...

Was merkwürdig ist: Dell bestätigt auffällig schnell, daß es ein Problem gibt ... in US Foren liest man davon nichts ... bei NBR sind sie fleißig am Testen und Übertakten und man liest nix von Problemen ... und der Bekannte in den USA von mir, der auch das Gerät hat, kommt mit Übertaktung auf 12.400 Punkte ... auch mit 4930er CPU ...

...

Wir können nur spekulieren ... ganz ehrlich: Hier würde ich mir Aussagen von einem Insider wünschen, der im Zweifel besser weiß, was da verbaut ist und wo es Unterschiede geben kann ...

...

@Guido: Nur eine Sache: Wandlung gibt es nicht (mehr)! Juristisch korrekt heißt es Rücktritt vom Kaufvertrag nach § 440 BGB ... insbesondere kommt hier zur Anwendung:

Ein Mangel des Kaufgegenstandes, §§ 434 ff. BGB aufgrund fehlgeschlagener, verspäteter oder entbehrlicher Nacherfüllung ... soll nur ein Hinweis sein ... :)

@Diverse: Das hier ist ein Erfahrungs- und Plauderthread NUR FÜR DAS ALIENWAWRE 18 ... wenn Ihr über das 17er oder 14er reden wollt, macht bitte neue Threads auf!

- - - Aktualisiert - - -

Wie kommst du darauf?

Hat er auch eine GPU-Logdatei erstellt?

Ich habe ein Tool, das mir ständig die Temperaturen live on Screen anzeigt ... und ich beobachte fleißig den Bildschirm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mythbuster

Das Problem mit dem Kühlsystem ist das ein rein Technisches Problem oder ist das ein Fehler der Lüftersteuerung?

Also, wenn Du mich fragst: Da vermutlich derzeit alle Geräte die gleiche Software haben, sollte die Lüftersteuerung bei allen Geräten identisch sein ... aber manchmal steckt der Teufel im Detail. Es könnte sogar sein, daß die Software zur Lüftersteuerung Fehler hat oder aber verschiedene Sensoren (in den Lüftern) verbaut sind ...

...

Ich würde (als jemand, der mal in dem Bereich gearbeitet hat) auf ein Hardwareproblem tippen ... was aber ebenfalls bedeutet, daß unterschiedliche Komponenten (verschiedene Zulieferer) verbaut werden.

...

Zum Beispiel: Wenn verschiedene Lüfter verbaut werden und deren Steuerung unterschiedlich anspricht, kann hier das Problem liegen ... wenn zum Beispiel bei einem Teil der Geräte die Lüfter in der Realität langsamer drehen, als sie es laut Firmware sollen!

...

Eine andere Ursache könnte darin liegen, wenn tatsächlich unterschiedliche Kühlungen verbaut wurden ... zum Beispiel wegen der stärkeren 4930er CPU ... dann könnte es ganz einfach so sein, daß die Kühlung der anderen Geräte schlicht unterdimensioniert ist ...

...

Aber wie ich schon schrieb: Da ich keine Baupläne der verschiedenen Geräte habe und auch nicht weiß, ob unterschiedliche Lüfter etc. verbaut wurden, kann ich nur spekulieren ... leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Frag mal Dell ob sie mir auch ein I7 4930MQ geben. Wenn dann eine andere Kühlung kommt auch gutlol

Leider kann dies mir der Kühlung nur Schnuffel sagen doch er sagt in diesem Thema gar nichts. Komisch, den heute war er Online

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer aus dem US Forum hat mit seinem Alienware 18 im 3DMark 11 einen Score von P11.993, wohlbemerkt mit einem Intel Core i7-4700MQ.

Dann kann es ja nicht an dem Kühlsystem liegen, sonst würde es ja trotteln und es könnte nicht so ein Wert erreicht werden oder???

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4700MQ,Alienware Alienware 18

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man... sorry Leute, aber wenn man das ganze (berechtigte!) Gejammer der letzten Zeit so mitverfolgt, kann man echt heilfroh sein, kein neues AW bestellt zu haben. Dann übertaktet man doch lieber seine alte 680 oder 7970 und hat in etwa genauso viel Potential wie mit einem neuen System (mal abgesehen davon, dass viele Grafikeinstellungen sowieso nur dazu da sind, die geplante Obseleszenz voranzutreiben und grafische Unterschiede nur im aller kleinsten Detail zusehen sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.