Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW18)


Empfohlene Beiträge

Hier der Link vom 3DMark 11:

NVIDIA GeForce GTX 780M video card benchmark result - Intel Core i7-4930MX,Alienware Alienware 18

Die Temperatur mit dem GPU-Z stieg auf max. 82 °C, ist das ok?

Wieso erkennt der meinen Grafikkartentreiber nicht?

Ich habe vorhin versucht den neuesten herunterzuladen ab der nvidia homepage, aber irgendwie klappt das nicht. Muss man da was spezielles beachten??

Nein er hat schon die 780er Sli Kombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 770 als ausreichend für meine Spielesucht empfunden.

Da ich ja noch 3 weiter Aiens daheim habe, dachte ich mir, ich brauch nur mal das neue Design. Die 780 waren mir nicht Preis-Leistungsgemäss.

Ich habe meine Bestelung geordert, als der alte superniedrige Preis noch drin war. Meins hat nur 2050 € gekostet. Da musste ich zuschlagen.

Wenn ein Facelift im 17 oder 18 kommt mit TFT-Touchpad schlage ich natürlich wieder zu. Aber die momentane Leistung reicht doch für alle Spiele dicke.

- - - Aktualisiert - - -

GPU-Z kann ich mit der 4700 machen, allerdings nur mit den Dual770. Wenn euch das was bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup mach mal ein Log mit GPU-Z und 3d Mark 11. Wäre nett.

@Hamsterbacke: Wenn du in der Nvidia Einstellungen die SLI und die RAM Anzeige einstellst, kannst du sehen das die GPU während des Ladens des nächsten Tests rapide absinkt und erst wieder auf volle Touren geht wenn der Test beginnt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Temperaturen sind wie gehabt ... bei Spielen komme ich eigentlich nie über die 80 Grad ... einmal hatte ich bei Ghost Warrior 2 auf der 2. GK 83 Grad (auf der 1. waren 77), da wurde die Kiste richtig laut, aber nur für eine Minute. Ähnliches bei BioShock und Crysis 3.

...

Spiele wie Civilization V oder Anno 1404 lasse ich sogar im Energiesparmodus laufen ... der ist so konfiguriert, daß er leise kühlen soll und GK und CPU gedrosselt laufen ... und alle Temps bleiben dann unter 65 Grad und die Kiste bleibt sehr leise, sprich die Lüfter laufen in der unteren Stufe. Das hat schon was.

...

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.

...

...

Ich hatte jetzt noch einmal beide Geräte auf dem Tisch stehen. Das Display vom neuen 18er ist auf jeden Fall deutlich farbechter, der Blickwinkel ist größer und es spiegelt weit weniger! Offenbar wurde die Displayoberfläche mit einer Polarisationsschicht überzogen, um Reflexionen zu vermindern ... ich habe eine Sonnenbrille mit Pol Filter und wenn man sie aufsetzt, ist das Display schwarz ...

...

Ich finde es gut, daß die Glasscheibe weggelassen wurde! Die hatte nur Nachteile:

...

1. Man kann das Display nicht aufklappen, ohne Fingerprints an der Scheibe zu hinterlassen.

2. Man sieht Staub auf hellem Grund schneller.

3. Die Glasscheibe spiegelt.

4. Früher oder später kommt Staub zwischen Scheibe und Display.

...

Insofern bin ich persönlich froh, daß diese Scheibe weggelassen wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, daß die Glasscheibe weggelassen wurde! Die hatte nur Nachteile:

...

1. Man kann das Display nicht aufklappen, ohne Fingerprints an der Scheibe zu hinterlassen.

2. Man sieht Staub auf hellem Grund schneller.

3. Die Glasscheibe spiegelt.

4. Früher oder später kommt Staub zwischen Scheibe und Display.

...

Insofern bin ich persönlich froh, daß diese Scheibe weggelassen wurde!

So unterscheiden sich die Meinungen.

Ich finde die Makrolonscheibe mit das Beste am gesamten Design der letzten Gerätegeneration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme "nur" auf 11.400 Punkte. An was kann das liegen? Die Temperaturen sind immernocj ok. Könnten von mir installierte Programme das ganze ausbremsen?

Welche CPU? Welches OS?

- - - Aktualisiert - - -

So unterscheiden sich die Meinungen.

Ich finde die Makrolonscheibe mit das Beste am gesamten Design der letzten Gerätegeneration.

Stimmt, so weit können Meinungen auseinandergehen. Ich habe bei meinem 17er Staub ab Werk unterm Displayglas und auch beim 18er sind ein paar Staubkörner ... das nervt mich. Ebenso, daß man das Gerät nicht aufklappen kann, ohne es mit den Fingern zu betapsen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mythbuster freut mich das bei dir alles bestens ist.

Hast du mal ein online Game ausprobiert wegen den WLAN, Latenzen usw?

ist bei dir eigentlich eine Software für die netzwerkkarte dabei?

Nope, keine Software und ich habe noch nicht online gespielt ... bin dabei, die Kiste einzurichten und teste nur einige Lieblingstitel kurz an.

- - - Aktualisiert - - -

4930 CPU und Windows 7 Ultimate

Hm, wie bei mir ... alles auf maximale Leistung gestellt? CPU auf "Full Speed? Bei mir schwanken die Werte so um die 250 Punkte ... da frage ich mich auch, warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Tastatur: Die gefällt mir bis jetzt richtig gut ... bis auf ein paar Kleinigkeiten:

...

1. Die linke Tastenreihe (nicht die Sondertasten) "schrammt" leicht an dem schmalen Steg zwischen der Haupttastatur und den Sondertasten, wenn man schräg auf die Tasten drückt.

...

2. Bei der Beleuchtung könnte man einige Dinge verbessern: Wie ich schon schrieb, frage ich mich, warum die WASD und die Pfeiltasten nicht mit individuellen Farben versehen werden können ... und, ein echtes "Fail": Die neuen Sondertasten über dem Ziffernblock lassen sich auch nicht individuell farblich beleuchten ... die Sondertasten links schon ... was haben die sich bei Dell dabei gedacht?

...

Ansonsten eine sehr gute Tastatur für Vielschreiber ... und kein "Hängebauchschwein" in der Mitte ...

- - - Aktualisiert - - -

Wo kann ich dass den einstellen?

CPU? Im BIOS! Und alle Werte in den Energieeinstellungen einstellen ... einmal das Profil "Höchstleistung" kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.