Zum Inhalt springen

Alienware 17 - Testberichte


Empfohlene Beiträge

Aha, na da bin ich ja mal gespannt. Da muss auch was passieren. Das werden sie nicht auf sich sitzen lassen, früher gab es immer noch Alternativen bei dell, zb Problem gtx580, da hatte dell immer noch die 6990 usw. Es gibt jetzt aber keine Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz ehrlich: Irgendwie wirken solche Aufrufe / Aussagen hilflos ... testen die eine neue Generation gar nicht mehr? Denn so wie es aussieht, scheinen sie noch keinen blassen Schimmer zu haben, woran die Ursache liegen könnte ... ein echtes Bananen Produkt, das beim Kunden reifen soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird das selbe passieren wie beim R3...

Man macht ein weiteres kühlungsgitter in die Bodenplatte und sagt, damit ist das Throtteln behoben, obwohl es dennoch auftritt. So kann man sich dann wieder die VOS einsätze entweder sparen, oder nach hinten raus zögern...

Ich schätze vor einem AW 17 R2 wird sich da nicht sonderlich viel tun, ausser sie bieten doch noch ati Karten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das M17xR4 funktioniert auch perfekt mit der 680M

Das R3 funktioniert auch perfekt mit der 680m. ;)

Ich würde das also nicht unbedingt auf die Revision schieben, sondern viel mehr auf die Grafikkarte. :)

Die derzeitigen Testberichte lesen sich alle ziemlich geschönt, alleine deswegen freue ich mich schon auf den Test von notebookcheck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das R3 funktioniert auch perfekt mit der 680m. ;)

Ich würde das also nicht unbedingt auf die Revision schieben, sondern viel mehr auf die Grafikkarte. :)

Und im AW17 R2 wird bestimmt keine 780M mehr verbaut sein...

Gesendet von meinem GALAXY S4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar liegts an der 580er das diese zu heiss wird und das Kühlsystem im R3 nicht damit zurechtgekommen ist, bzw. ausgereicht hat. Bei der 680er war das Problem weg.

Jedoch meinte ich, das damals, als das Throtteling auftrat im R3, bei den darauf folgenden Lieferungen an der Bodenplatte die man abschieben kann, neben der Platte mit der Seriennummer, ein weitere, kleineres Lüftungsgitter eingebaut wurde. Damit hat Dell gemeint, dem Throtteling entgegen zu wirken. Man hatte mich beim vor dem dritten VOS einsatz mit einem Techniker verbunden, dieser hatte eben nach dem Lüftungsgitter gefragt, ob dies vorhanden ist, eben WEIL es dafür gemacht wurde. Gebracht hat es aber auf gut Deutsch gesagt, eine Scheissdreck :)

Ich kann mir daher nur vorstellen, das man im AW17 maximal sowas ändert, ehe bei einem möglichen R2 mit einer 880er GTX das gesamte Kühlsystem überdacht wird, oder eben die Karte wieder kühler wird.

Ich glaube auch nicht das Dell da ein vbios update rausbringt. Beim R4 haben sie bis heute kein Biosupdate released für das UEFI und Win8, da hat svl7 nachgeholfen und ich finde das eine extrem Schwache Leistung von Dell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen großen Unterschied, den hier keiner wahrhaben will: Das 580er Problem war ein Hitzeproblem ... und das hatten diverse Hersteller mit diversen nVidia Karten dieser Generation!

...

Hier wird aus anderen Gründen gedrosselt ... bei vergleichsweise geringen Temperaturen. Darum sollte man schon davon ausgehen, daß die aktuellen Probleme in den Griff zu bekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hatt die 580 gedrosselt? Bei 78 Grad! Wow woher weißt du das es kein Hitzeproblem ist, es könnte durchaus sein das Teile der Karte auch hier schon die 100 Grad erreichen und deswegen früher gedrosselt wird. Wenn dem nicht so ist beweise mir das Gegenteil?!

Das soll keineswegs ein Angriff sein ich möchte es nur verstehen, auch warum die 3D mark scores so niedrig sind. Die sollten bei 15,5 k liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollten bei 15,5 k liegen.

Hey Solid,

also bei notebookcheck (allerdings schon am 30.05.13 erschienen) wurde die 700ter Reihe getestet und die kamen bei der gtx 780m auf 7913 Punkte.

Allerdings war kein Alien unter den Testgeräten (leider).

Quelle: Im Test: Nvidia GeForce GTX 780M, GTX 770M & GTX 765M - Notebookcheck.com Tests

Meintest sicher das ewige Streitthema aus dem 18er -Thread, denn sli haben wir hier im 17er (noch) nicht.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Solid,

mir ist schon klar was du sagen möchtest!

Ich wollte auch nur vorsichtig darauf hinweisen, dass wir hier nicht im Thread "Erfahrungsberichte Owner`s Lounge" sind.

Dort sind deine 15500 Pkt und auch den zuletzt geposteter link zur "gtx780m sli" besser aufgehoben.

Nicht das wir hier alle durcheinanderkommen. ;)

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ist der Unterschied von "3DMark 11 - Performance" zu "3DMark 11 - Performance GPU" ? Weil die 3DMark Ergebnisse die hier von den Notebooks verlinkt wurden doch dann wohl die 3DMark 11 - Performance sind wo die tstergebnisse gemittel werden oder nicht? Demnach wäre 3DMark 11 - Performance GPU nur das GPUTestergebnis?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß einzelne Benchmarktests Schwachsinn sind! Das habe ich schon x-fach zu erklären versucht! Noch einmal ganz direkt:

...

Der 3D Mark 11 läuft auf meinem AW 18 nur ca. 17% schneller als auf dem R2!

...

BioShock bringt bei mir rund 35% mehr Frames!

...

Crysis 3 bringt ca. 30% mehr Frames!

...

Civilization V rund 38% mehr Frames!

...

Ghost Warrior 2 rund 25% mehr Frames!

...

So, und jetzt sag mir mal jemand, welchen 'Wert' der 3D Mark 11 als Test hat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.