Zum Inhalt springen

Alienware 17 - Testberichte


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Wie ist das nun mit dem Throttling bei der GTX880M im A17?

Bei Notebookcheck wird dies erwähnt, aber dort haben sie auch nur Furmark zum testen benutzt.

Und es ist bekannt das Furmark vom Treiber erkannt wird und die Karte automatisch gethrottelt wird.

Hat es jemand mit Grafiklastigen Spielen wie Crysis 3 testen können ob das Throttling dort auch vorkommt?

Wie hoch ist die maximale CPU/GPU Temperatur dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein throttling ( Battlefield 4 Ultra) und Temperatur ist bei max 76grad. furmark ist ein Tool was die Hardware beschädigen kann und auf dessen Ergebnisse ich wenig gebe.

Die 880m ist top und macht bei mir keine Zicken.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here. 880m und keine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg!

Pidge from Nvidia has asked that user experiencing problems with the 880m list them here..

In dem Thread schreibt auch ein Angestellter von Nvidia, solltet ihr vielleicht mal lesen.

Totaler Quatsch. Die gtx880m funktioniert reibungslos.

Ich zocke auch mal am Wochenende meine 5 stunden Battlefield am Stück und da taktet nichts runter.

Temperatur und log mit gpuz gemessen. Ich kann die Karte nur empfehlen.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Crisis 3 kein throttling. Watch dogs hab ich nicht und Kauf ich nicht.

Allerdings ist Crisis Benchmark genug um zu sagen das das Problem nicht im AW 17 existiert bzw behoben wurde . Und nach Aussage captn. Im 18er auch nicht. Es ist also falsch komplett davon abzuraten.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamsterbacke: bei bei mir nach vielen Stunden dauerlast mit 99% Auslastung auf den 880ms kein throttleing. Weder bei Metro noch bei anno 2070 mit downsampling oder crysis 3 oder sniper Elite 3 mit ssaa. Egal was. Alles funktioniert wie es soll

habe extra nochmal BF4 (mit 150% Auflösung -> also 2880x1620) und Ultra Details (incl 4X MSAA) laufen lassen. Insgesamt lief der Rechner 45 Minuten. Die Temperaturen hatten sich nach ca 20 Minuten eingependelt. Aber seht selbst:

2gv3vozq.jpg

ist zwar ein AW18 mit SLI, das dürfte aber für das Thema irrelevant sein.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mit afterburner bzw gpuZ den Takt nachgemessen ob dieser konstant auf 954 bleibt?

Habe derzeit ein MSI GT72, bin aber wegen des Akku "problems" unzufrieden, bzw mehr oder weniger enttäuscht worden dass der Akku nicht die volle Kapazität nutzt und überlege daher das Gerät gegen ein Alienware 17 umzutauschen.

Kennt jemand einen Shop welcher den A17-2828 schnell lieferbar bzw bereits auf Lager hat?

Bearbeitet von nex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe ich. siehe Post über dir. Mit standard VBios machen die Karten das auch. Aber nur wenn die Temperaturen unter 81 Grad sind (erreicht man eigentlich nur selten wenn man nicht grad mit Downsampling spielt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß kannst du die nicht abschalten. Aber wenn du den 120Hz Screen nimmst hast du eh kein Optimus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt?

technisch würde das aber einen neustart erfordern oder?

Ich hab diesen Schalter beim MSI GT72 wo ich zwischen beiden Grafiken schalten kann, im Gerätemanager wird dann auch nur jeweils eine angezeigt.

falls dies möglich ist hat mich das Alienware 17 echt überzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Testbericht von Notebookcheck is vom Mai also so neu ist es wohl doch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

noch eine frage, wie hoch kann die CPU bzw GPU temperatur gehen?

beim MSI GT72 bekomm ich maximal 70°C CPU bzw maximal 80°C GPU, das hält sich gut in grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nex86,

ist zwar bissl oT, aber wenn Du schon mal ein GT72 da hast, mal eine Frage zu der Lüfterlautstärke.

Wie nah kommt die Gaminglautstärke (BF, Crysis, o.ä.) an die zuschaltbare 100% Turbostellung heran?

.

Die neuentwickelte 2er Kühlung interessiert mich schon irgendwie (wirklich leiser als die des GT70?).

.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt im vertretbaren Bereich, also es ist schon leiser als das GT70.

Genaue Decibel kann ich dir jedoch nicht nennen.

Temperatur ist max 70°C CPU und 80°C GPU, aber keine ahnung wie das beim Alienware 17 der fall ist.

Und wo ist die 80GB SSD beim A17-2828, ist das eine MSata oder eine normale Sata?

Falls MSata könnte ich noch zusätzlich eine normale Samsung 840 Pro verbauen.

Bearbeitet von nex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.