Zum Inhalt springen

Alienware 17 Mittelklasse


Empfohlene Beiträge

@ xomuffinmann ,

lass Dich nicht mit irgend einen peinlichen Rucksack oder einer alten Maus , oder kleinem Geschenk abspeisen.

Hast eine SATA III 750GB Platte bestellt , wie beworben , also legst Du Wert auf Speed.

Das würde ich deinem Supporter sehr deutlich machen und auf min 512 GB SSD , zwecks Kompensation , bestehen da sie ja wieder nicht in der Lage sind ihre Bestellungen ordentlich zu liefern wie beworben , bestellt und bezahlt.

Fehler hin oder her , Du hast nicht das bekommen was Dir zugesagt wurde.

Zusätzlich hast Du ja auch noch die Arbeit , alles neu aufsetzen und einiges mehr.

Rucksack oder alte AW Maus bekommt man für ein paar Euro in der Bucht oder woanders.

Und die AW Maus , hatte ich mal , ist vom technischen Stand nicht mehr zeitgemäß.

Drücke Dir die Daumen.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido, wirst doch wohl nicht glauben das er eine 512GB SSD bekommt obwohl er nur eine 750HDD bestellt hat. Die Geschwindigkeit bei HDD ist, wie Jörg breits sagte, bei SATA2 oder SATA3 gleich. Das weiß auch Dell.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Priest ,

wer nicht fragt bekommt keine Antwort. Mehr als ein Nein kann nicht passieren.

Und wenn Er schlau ist spricht er diesbezüglich sein Rückgaberecht an und rechnet Dell mal kurz vor was es Dell sonst kostet ,

nämlich wieder einen Rückläufer aufarbeiten und als Rebrand gebraucht verkaufen zu müssen.

Dagegen ist eine SSD , Dell's Einkaufspreis , Verlustzuweisung / Abschreibung = Peanuts.

Dieses Gerede über einen netten Rucksack oder ne Maus muss doch nicht sein ???

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 15 Jahre Erfahrung mit Dell / AW haben mich gelehrt: Es hängt viel vom Sachbearbeiter ab ... man kann Glück haben, aber es kann auch nach hinten losgehen ... wenn man zu große Forderungen stellt, stellen sie sich quer und man kann das Gerät zurückschicken ...

...

Zum Teil kommt es auch auf die Konfiguration und den bezahlten Preis an: Wer nur ein Einstiegsgerät gekauft hat und schon den Preis gedrückt hat, kann kaum was erwarten ... logisch ...

...

Außerdem sind die Preise in der neuen Generation durchaus anders kalkuliert, wie man an den deutlich günstigeren Aufpreisen sehen kann ... darum auch teilweise sehr großzügige Angebote beim Umstieg vom R2 zum AW 18.

Und noch ein Punkt: Hier ist in keiner Weise die Funktion beeinträchtigt oder die Geschwindigkeit ... hier geht es nur um ein technisches Detail, welches keinerlei Auswirkungen auf den Betrieb hat ... da sollte man mit "Forderungen" zurückhaltend sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr immer mit den "günstigen Aufpreisen" bei der aktuellen Generation habt... So naiv könnt ihr doch nicht sein, oder?

Dann hat Dell eben seine Grundkonfig entsprechend im Preis/Kostenverhältnis angepasst. Und wenn ich Grundpreis z.B. für 8GB von Dell schon 150€ eingeplant sind, erscheinen einem die 200€ Aufpreis für 16GB dann "günstig". Oder wenn man das 17er mit fast 3000€ überteuert kann man den Aufpreis zum 18er dann eben kleiner halten. Dann verdienen sie den Mammutanteil eben beim 17er.

Dell ist nicht blöd und sie werden bei den neuen Modellen bestimmt nicht weniger an Upgrades verdienen wollen als bei den alten Modellen. Man erkennt nur leider jetzt nicht mehr was sie da alles schon eingerechnet haben, weil man keine "Downgrades" mehr machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wäre ob man sich das ganze Theater vielleicht ersparen kann. Es wäre doch interessant einfach mal die Leistungsdaten zu vergleichen zwischen der momentan verbauten HDD, und der HDD die er ursprünglich geordert hat. Dazu bräuchten wir natürlich die exakten Modellbezeichnungen samt Hersteller.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr immer mit den "günstigen Aufpreisen" bei der aktuellen Generation habt... So naiv könnt ihr doch nicht sein, oder?

Du und ich, wir reden grundsätzlich aneinander vorbei! Aber ich will Dir gerne erklären, was ich meine!

...

Beispiel: Beim alten M18R2 war der Aufpreis von 16 auf 32 GB ca. 350,- Euro ... jetzt ist der Aufpreis nur noch 150,- Euro!

...

Wenn Dell früher allein an dem Upgrade rund 290,- Euro Marge hatte, sind es jetzt noch 90,- Euro ... also konnte man leichter was aus ihnen "raus leiern" als das heute der Fall ist!

...

Und wenn Du ein durchschnittliches AW17 oder AW 18 mit dem Vorgänger vergleichst, wirst Du feststellen, daß der Nachfolger bei gleicher Konfiguration günstiger ist ... man hat sich bei Dell deutlich an Clevo & Konsorten angenähert, wenngleich sie immer noch höhere Preise haben.

...

Was ich also sagen wollte: Wenn man den Vorgänger mit ein paar Upgrades gekauft hat, konnte man im Nachhinein wesentlich leichter noch was auf Kulanz rausschlagen als man das jetzt können wird ... das wurde mir auch so von jemanden von Dell bestätigt.

...

Und dies ist auch der Grund, warum man zum Beispiel bei Priest (und auch bei mir) relativ großzügig beim Austausch der Geräte zur neuen Generation hin war ... das ist wieder typisch für ein Großunternehmen: Die alten Komponenten sind mit anderen "Basiswerten" und "Rabattierungsoptionen" versehen als bei der neuen Generation ... selbst wenn, wie bei RAM Modulen, die gleichen Bauteile verwendet werden.

...

Und ja, der Basispreis mag beim 18er höher sein: Dafür ist aber schon eine SLI Konfiguration verbaut ... wenn Du allein die beim Vorgänger dazu nimmst, sieht es preislich anders aus ...

...

Und der letzte Punkt: Egal, wie hoch der "Basispreis" ist ... es gibt Vorgaben, was an Nachlass machbar ist ... und letztendlich ist es das, was zählt ... denn nur dieser Bereich bietet "Spielraum" für Nachverhandlungen und Kulanz ... mehr wollte ich damit nicht sagen ... denn es geht nicht darum, was wir denken oder ob wir der Meinung sind, daß die Preise hoch sind ... es geht ausschließlich um Systemvorgaben von Seiten der Strategen bei Dell ...

Bearbeitet von Deaktiviert 21.02.15
Eweiterung und Fehlerkorrektur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du auch wieder recht. Hätte bei mir auch nicht geglaubt das ich so ein Upgrade bekomme.

@xomuffinmann: Versuch mal Guidos Vorschlag, vlt haste Glück. PM ist raus

MFG

Was bekommst du den, meinst du deine CPU? Weist du schon welche es wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, die meine ich und die 256GB mSATA. Es wird eine 4900

Habe ja ebenfalls die 750GB Platte bei mir drin, denke mal ist die gleiche wie im AW17 und habe mal HD Tune drüber gelassen.

MFG

post-3794-14366124130954_thumb.png

post-3794-14366124131891_thumb.png

post-3794-14366124132728_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und ich, wir reden grundsätzlich aneinander vorbei! Aber ich will Dir gerne erklären, was ich meine!

...

Beispiel: Beim alten M18R2 war der Aufpreis von 16 auf 32 GB ca. 350,- Euro ... jetzt ist der Aufpreis nur noch 150,- Euro!

...

Wenn Dell früher allein an dem Upgrade rund 290,- Euro Marge hatte, sind es jetzt noch 90,- Euro ... also konnte man leichter was aus ihnen "raus leiern" als das heute der Fall ist!

...

Und wenn Du ein durchschnittliches AW17 oder AW 18 mit dem Vorgänger vergleichst, wirst Du feststellen, daß der Nachfolger bei gleicher Konfiguration günstiger ist ... man hat sich bei Dell deutlich an Clevo & Konsorten angenähert, wenngleich sie immer noch höhere Preise haben.

...

Was ich also sagen wollte: Wenn man den Vorgänger mit ein paar Upgrades gekauft hat, konnte man im Nachhinein wesentlich leichter noch was auf Kulanz rausschlagen als man das jetzt können wird ... das wurde mir auch so von jemanden von Dell bestätigt.

...

Und dies ist auch der Grund, warum man zum Beispiel bei Priest (und auch bei mir) relativ großzügig beim Austausch der Geräte zur neuen Generation hin war ... das ist wieder typisch für ein Großunternehmen: Die alten Komponenten sind mit anderen "Basiswerten" und "Rabattierungsoptionen" versehen als bei der neuen Generation ... selbst wenn, wie bei RAM Modulen, die gleichen Bauteile verwendet werden.

...

Und ja, der Basispreis mag beim 18er höher sein: Dafür ist aber schon eine SLI Konfiguration verbaut ... wenn Du allein die beim Vorgänger dazu nimmst, sieht es preislich anders aus ...

...

Und der letzte Punkt: Egal, wie hoch der "Basispreis" ist ... es gibt Vorgaben, was an Nachlass machbar ist ... und letztendlich ist es das, was zählt ... denn nur dieser Bereich bietet "Spielraum" für Nachverhandlungen und Kulanz ... mehr wollte ich damit nicht sagen ... denn es geht nicht darum, was wir denken oder ob wir der Meinung sind, daß die Preise hoch sind ... es geht ausschließlich um Systemvorgaben von Seiten der Strategen bei Dell ...

Nein, du verstehst mich nicht.

Wir wissen doch gar nicht was Dell sich als Grundkosten bei 16GB einkalkuliert hat. Vielleicht war der beim alten Modell für die mit 100€ angesetzt und jetzt haben die dafür schon 200€ einkalkuliert. Und wenn es so ist kann ich auch als Dell so tun als wären die Aufpreise jetzt günstiger als früher. Aber der Gesamtpreis bzw. dass was Dell sich für 32GB bezahlen lässt, bleibt für sie dann gleich. Ich habe ja geschrieben, dass Dell ggf. nun alles "im Preis/Kostenverhältnis angepasst" hat.

Wir wissen`s nicht. Nur was sicher ist: Dell hat nichts zu verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal: Wenn der Aufpreis von 16 auf 32 GB 350,- Euro kostet und die internen Kosten lediglich 60,- Euro betragen, dann kann der Kunde theoretisch bis zu 290,- Euro drücken ... praktisch natürlich nicht, da im Wirtschaftssystem eine Prozentgrenze hinterlegt ist (zum Beispiel 35%) vom Listenaufpreis ...

...

Wenn der (Listen-) Aufpreis jetzt nur noch 150,- Euro beträgt, verbleiben dem Kunden schon in der maximalen Theorie nur 90,- Euro Spiel ... da auch hier lange vorher eine Grenze vom Warenwirtschaftssystem greift, ist der praktische Spielraum für Verhandlungen jetzt weit geringer als in der Vergangenheit!

...

Und die Grundpreise der Geräte sind hierbei ohne Belang, da hier auch Grenzen gelten, die sehr eng gesetzt sind!

...

Sorry, die Debatte bringt nichts. Ich kann Dir nur eines garantieren: Die neuen Modelle sind knapper kalkuliert! Und entsprechend von internen Vorgaben wird man künftig weniger "handeln" können ... und letztendlich ist das der Punkt, der für den Endkunden entscheidend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist günstiger geworden, man kann kaum mehr seinen Wunschlaptop konfigurieren...geht einfach nicht mehr, ehrlich gesagt können die sich den Konfigurator so wie er jetzt ist sparen!!! Ausserdem ist dell nicht auf der höhe der Zeit, in die Grundkonfig gehört ein Bluray Laufwerk und ein full hd display, hier sieht man schon die Abzocke, jeder 0815 Hersteller bietet sowas an und Alienware ist schon lange nichts anderes mehr. Das Design kann es ja wohl nicht rechtfertigen oder vielleicht doch die Drosselfunktion??

Gesendet von meinem GALAXY S3

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die Debatte bringt nichts. Ich kann Dir nur eines garantieren: Die neuen Modelle sind knapper kalkuliert! Und entsprechend von internen Vorgaben wird man künftig weniger "handeln" können ... und letztendlich ist das der Punkt, der für den Endkunden entscheidend ist.

Ah so...das kannst du mir also garantieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die PN hab jetzt mal me mail gesendet mal sehen was raus kommt.

Wie gesagt mir gehts nicht um die geschwindigkeit nur ums prinzip. Die können die platte behalten aber dafür will ich z.b plus ein jahr VOS.

Wenn ich was kauf will ich auch das was ich bestellt hab und seit mich der Support so dämlich angemacht hat will ich es erst recht.

Über ein paar giveaways vom Support würd ich mich schon freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah so...das kannst du mir also garantieren...

Du kannst die Ironie lassen ... ich möchte wetten, daß meine Informationen zuverlässiger sind als die diverser anderer "Insider" ... und ja, meinen Informationen nach, sind die Kalkulationen komplett überarbeitet worden.

...

- - - Aktualisiert - - -

...

Dell verdient schon noch genug an seinen Geräten.

Ah ja, die verdienen also so gut ... komisch, wenn ich die Börsenkurse betrachte und die Geschäftsberichte lese, liest sich das irgendwie anders ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber du kannst dir auch nicht 100% sicher sein, so wie du hier schreibst könnte man meinen du sitzt bei dell im Vorstand.

Ich meine damit nur das wir sowieso alle nur spekulieren können denn wissen tut es hier keiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.