Zum Inhalt springen

Deutschland bei der Internet Geschwindigkeit auf Platz 19


struselix

Empfohlene Beiträge

Was richtig peinlich ist: In einigen Städten gibt es nicht einmal in den Neubaugebieten VDSL ... statt über Drosseln nachzudenken, sollten die Telekomiker lieber das Netz vernünftig ausbauen ...

...

Als wir in den NL gewohnt haben, konnte man gut sehen, was möglich ist: Selbst in den allerkleinsten Dörfern gibt es da DSL ... und in den Städten ist problemlos richtig schnelles Netz möglich. Wir hatten in Leiden schon vor fünf Jahren 50 MBit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 384 DSL light sind wir vor 2 Jahren auf 2000dsl gekommen. Jetzt würde die Telekom uns 6000er DSL anbieten. Machen wir aber nicht da wir nächstens Jahr hier eine 50k Leitung von ewe über Glasfaser bekommen. 6monate noch langsam Surfen dann geht's aber los:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon verrückt worüber wir uns hier Sorgen machen.Vor Zehn-Fünfzehn Jahren noch, musste ich mich mit dem Smartsufer einwählen und war froh wenn sich überhaupt mal ne Internetseite aufgebaut hat.:D

Versteht mich nicht falsch, ich sehs genauso, vorgestern ging mein Anschluss irgendwie nicht (Kabelbrand in irgendnem Telekom-Schacht), da bin ich schon ganz hibbelig geworden. Krass wie abhängig man von dem ganzen geworden ist...Wir reden über den Ausbau des DSL Netzes, während anderswo die Trinkwasserversorgung nicht gewährleistet ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da geb ich dir natürlich recht :(

Es gibt sicherlich genügend und weitaus bedeutendere Dinge um die man sich sorgen sollte.

Trotzdem ist das Internet doch schon ein sehr wichtiger Faktor in unserer Ökonomie.

Mir gehts genauso.

Ausfall des Internet und ich werde ganz verrückt. Kann natürlich auch ein wenig daran liegen, dass man als IT´ler eine gewisse Abhängigkeit entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Grunde sind wir schon sehr verwöhnt mit den Geschwindigkeiten. Ich muss mich leider aktuell mit wahnsinnigen 2MBit/s begnügen, weil mehr auf unserer Straße nicht möglich ist, da wir zu weit weg vom Verteiler sind:(.

Vor guten 13 Jahren hatte ich auch noch ein 56k-Modem und kein DSL. Aber man kann damals mit heute einfach nicht mehr vergleichen. Die Webseiten sind wesentlich komplexer geworden. Damals bestanden die Webseiten aus Text und Bildern, heutzutage läuft hier nebenbei ein Werbevideo, dort eine Animation oder sonstiger Kram mit viel Datenvolumen, was dementsprechend geladen werden möchte.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage Tage ist schnelles dsl schon fast ein muss. Fast alles muss man runterladen, bei bf3 müsste ich 8,5gb runterladen, da war ich die ganze Nacht bei mit 2 Mbit, das meiste ist mit so einer "lamen" Leitung unmöglich. Ich finde 16k sollte jeder Haushalt ohne Probleme bekommen. Ich bin nicht verwöhnt mein schnellster Anschluss war/ist 2000er dsl

ich finde es wird zeit das jeder die Möglichkeit hat einen schnellen Anschluss zubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es wird Zeit, dass jeder die Möglichkeit hat an Trinkwasser zu kommen lol

Das ist ja genau das was ich meine, klar benötigt man heutzutage schnelles Internet. Alles ist online und ohne fühlt man sich irgendwie so "offline" und abgekapselt. Aber an sich is das ganz schön übel wenn man sieht, dass es hier ein Problem ist, für BF3 die ganze Nacht etwas downloaden zu müssen. Erzähl das mal jemandem, der jeden Tag 10km wandern darf, um sich Wasser in Eimern aus nem Brunnen zu holen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrishank, lebst du wohl dort weil du immer wieder damit anfängst ;)?

Es gibt klar immer was was schlimmer ist. Aber das immer wieder anzureden ist auch nicht die Lösung.

Aber wenn man überlegt das Deutschland das Land der Technik, der Technik weit hinterherhinkt.

Siehe LTE Ausbau. In Asien bauen die überall schon LTE-A aus weils sogut wie 90% schon mit LTE gibt. Bei uns gibts noch große Bereiche wo es gerade mal Edge gibt. Aber in Großstädten baut man LTE, anstatt mal die Edge Teile Abzudecken.

Die Spanne ist einfach viel zu groß. Es gibt Ortschaften in Deutschland die nichtmal DSL1000 haben. Und andere haben DSL 150.000. Da stimmt doch was nicht. Und dann will die Drosselkom auch noch Drosseln weil ja der Ausbau auch finanziert werden muss? Welcher Ausbau denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es wird Zeit, dass jeder die Möglichkeit hat an Trinkwasser zu kommen lol

Das ist ja genau das was ich meine, klar benötigt man heutzutage schnelles Internet. Alles ist online und ohne fühlt man sich irgendwie so "offline" und abgekapselt. Aber an sich is das ganz schön übel wenn man sieht, dass es hier ein Problem ist, für BF3 die ganze Nacht etwas downloaden zu müssen. Erzähl das mal jemandem, der jeden Tag 10km wandern darf, um sich Wasser in Eimern aus nem Brunnen zu holen :D

Sorry, nur ist genau das hier nicht das Thema! Wenn Du über die Probleme in den Entwicklungsländern reden willst, darfst Du gar keinen Fernseher, ein Alienware Notebook oder gar ein Smartphone haben. Solche 'Totschlagargumente' finde ich in solchen Themendiskussionen völlig daneben!

...

Fakt ist, daß man heute ständig Updates für Spiele, Anwendungen und auch das Betriebssystem fällig sind, oftmals im Gigabyte Bereich. Fakt ist ebenso, daß vor 15 Jahren eine 56k oder eine ISDN Leitung noch ausreichend war, um normal zu surfen ... heute sind die Webseiten so komplex geworden, daß eine 2 MBit Leitung nicht wirklich schneller ist, als eine 64k ISDN Leitung vor 15 Jahren! Jedenfalls nicht, was den Seitenaufbau normaler Pages wie Spiegel online und Co betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du mich wohl falsch verstanden. Ich bin der gleichen Meinung wie die meisten hier. Auch mich nervt es, wenn mein DSL rumspinnt oder zu langsam ist. Und meine Meinung werde ich ja wohl haben dürfen, ohne das sie von dir als " daneben" bewertet wird. DAS entscheide immer noch ich selbst ;)

Mich hat die Liste auf jeden Fall überrascht, da ich nicht dachte das Deutschland soweit hinten liegt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, dann darf man künftig über keine technischen Probleme mehr diskutieren, denn täglich sterben Menschen an Hunger, heilbaren Krankheiten oder Unglücken. Von anderen Dingen ganz zu schweigen (Kriege, Folter, Menschenrechtsverletzungen, Umweltverschmutzung, gequälte Tiere, Vernichtung des Regenwalds, Überfischung, Ausrottung ganzer Arten etc. pp.)

..

Nur: Dies ist ein Technikforum und dies ist ein Thread zum Thema Internetgeschwindigkeit. Und da haben soziale Probleme einfach nichts drin verloren. Und das hat mit Empathie nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie läuft die Diskussion hier in eine völlig falsche Bahn.

Beide haben Recht, nur ist dies hier ein Forum wo man eh schon ein Luxusgut hat, nämlich ein Alienware. Sehe es deshalb völlig daneben hier mit Hungernöten oder Trinkwasser Problemen zu kommen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis vor drei Jahren nur DSl 2000 von der Telekom (gemessene Geschwindigkeit war bei ca 1000kb oder weniger ).Die Telekom konnte auch nicht sagen bis wann vdsl ausgebaut wird im Ort , daraufhin bin ich zu Kabel Deutschland gewechslt mit 32mbit Leitung (Jetzt habe die 100 mbit Leitung )das war ein sehr guter geschwindigkeits zuwachs.Seit letzem Jahr November ist von der Telekom VDSL 50 bei mir verfügbar. Es ist schon traurig das nicht überall Dsl oder Kabel verfügbar ist.

Gruß Helo

Freunde von mir haben nicht mal DSL 1000 und auch keine möglichkeit auf Kabel zuwechseln.Weil die Telekom und Kabel Deutschland da nichst anbieten.

die benutzen noch ein Modem

Bearbeitet von Kral-Agathon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur eine 2000er Leitung. Und, Mythbuster, ja, es stimmt tatsächlich, der Seitenaufbau ist heute mit einer 2000er Leitung im Verhältnis zu damals mit einem 56k-Modem bzw. dem etwas schnelleren ISDN zumindest gefühlt ähnlich langsam:(.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

weiterführend zu der "Internetgeschwindigkeit" habe ich hier mal noch einen Artikel der Süddeutsche.de rausgesucht.

In dem Beitrag wird die Nutzung des Internets innerhalb der EU behandelt und Deutschland hier den 7. Rang belegt.

Weiterhin wird auch gesagt, das etwa jeder Siebte (der 16 - 74-jährigen Befragten) weder eine e- mail verschickt, noch eine Website geöffnet hat.

Internet-Nutzung in der EU: Offline durchs Leben - Digital - Süddeutsche.de

Auch noch interessante Zahlen und Grafiken gibt es im sogenannten "(N)ONLINER Atlas" (gelungener Name, wie ich finde ;)) zu sehen.

Diese Übersicht beschränkt sich auf Zugang, Nutzung, Einwahlgeschwindigkeiten und Breitband in Deutschland.

(N)ONLINER Atlas | Initiative D21

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

das ist ein Armutszeugnis für Deutschlands , auf Platz 19 der Internet Speed Tabelle.

Und das Wasser 10 km und weiter entfernt ist. War vor dem Mittelalter in Deutschland auch so , wir haben Gas gegeben und es abgestellt , und die Drittländer interessieren mich nur wenn Geld zu verdienen ist.

Viele in den Drittländern sind faul wie Brot und daher kommen sie zu nichts. Nur meine ehrliche oft erlebte Meinung, sorry.

BTT: Die Provider in Deutschland sind unter aller Sau , z.B. in Dubai , Telefonanschluss und Internet mit Glasfaser Kabel UMSTELLUNG / ADRESSÄNDERUNG innerhalb 48 Stunden max.

Versucht das mal in Deutschland. In einigen Jahren wenn die Bappsäcke von Manager hier so weiter machen werden wir ein Entwicklungsland.

Auf dem Wege sind wir schon mit großen Schritten , siehe BER , DB , Strassen etc.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und anstatt das man mal vernünftig die Leitungen ausbaut, Drosseln wir lieber die lieben User... ach halt nein... die Telekom nimmt das Drosseln ja als Vorwand das Netz mehr auszubauen lol

Passieren wird jedoch absolut garnicht *Tränensack nach unten zieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.