Zum Inhalt springen

Deviltech - AW Konkurrenz!?


SteffRoe

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

von meinem Arbeitskollegen habe ich heute von der Marke 'Deviltech' erfahren.

Nachdem ich kurz die Hersteller Homepage besucht habe, wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr die Marke bzw. den Hersteller kennt bzw. ob von euch schon jemand Erfahrungen mit Deviltech gesammelt hat?

Auf den ersten Blick finde ich die Notebooks recht interessant vor allem, dass sie preislich etwa 500 Euro unter einem AW18 (Konfiguration i7-4910MQ / 32GB DDR3 RAM / 256GB SSD + 1TB HDD / GTX880M SLI) liegen (ohne Preisverhandlung).

Wenn die Notebooks halten was Sie laut Hersteller versprechen, sind diese doch eine echte Alternative zu AW!? Eure Meinungen sind gefragt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deviltech bietet, so wie praktisch alle recht frei konfigurierbaren Alternativen zu Alienware, Barebones von Clevo an. Es sind also die selben Laptops wie sie auch von XMG/Schenker, Notebookguru und so weiter. Die Unterschiede dieser Anbieter liegen teilweise iPreis und vor allem im Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deviltech macht nichts anderes als andere Reseller wie Mysn, Hawkforce etc., die sich in Fernost die diversen Clevo und MSI Barebones kaufen, mit weiterer Hardware bestücken und dann ihr Logo draufkleben.

Die gibt es schon ewig und m.M.n. keine wirkliche Konkurrenz, weil die Preise dort auch nicht ohne sind.

Aber Diskussionen zum Clevo Reseller / Alienware Vergleich hatten wir vor einiger Zeit schon "ausführlichst"...:83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin für den nächsten Notebook-Kauf auch auf der Suche nach einer Alternative für AW. Nicht, weil mir AW nicht mehr gefällt, ganz im Gegenteil. Es sind nachwievor sehr aussergewöhnliche Geräte, die mit nichts vergleichbar sind. Ich würde mir von der Konkurrenz keine günstigeren Preise erhoffen, jedoch eine bessere Qualitätskontrolle bzw. ausgiebige Tests, BEVOR das Gerät zum Kunden geht, so dass ich als Kunde zu fast 100% sicher sein kann dass mein neues Gerät tadellos funktioniert. Genau das sind die Dinge die ich bei AW sehr vermisse, LEIDER !!!! Für meinen Geschmack landen einfach viel zu viele defekte bzw. mängelbehaftete Geräte beim Kunden, und das darf für soviel Geld einfach nicht sein. Darum der Blick auf die Konkurrenz, auch wenn mir AW viel lieber wäre:(.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ich bin überzeugt, dass das auch nicht so viel anders ist. Ein wenig google konsultieren und man findet in anderen Foren ebenfalls Käufer, die sich auch über Bestellung / Lieferung / Support dieser Reseller beschweren.

Bei AW findet man vermutlich mehrere solcher Posts aber dabei muss man auch bedenken, dass es gerade hier die AW Infos gebündelt gibt und es natürlich auch mehr AW Käufer gibt als bei den Resellern.

Ich will AW hier gar nicht absprechen, dass die Qualitätskontrolle in den letzten 2-3 Jahren massiv nachgelassen hat aber die gleichen Probleme kannst du genau so gut auch bei den anderen genannten Herstellern bekommen.

"Immerhin" hat man bei AW den VOS noch nicht wegrationalisiert und du musst dein Notebook bei Defekt nicht auf eine Post Odyssee schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Struselix : Du hast natürlich nicht ganz unrecht mit dem was du schreibst, dennoch könnte ich mir vorstellen dass kleinere Unternehmen, wie z.B.Schenker, HiTech, Deviltech, schon diverse Qualitätssicherungsmaßnahmen durchführen. Manche weisen auf ihren Webseiten auch ausdrücklich darauf hin. HiTech aus Linz(Österreich) führen sogar eine Pixelfehler-Kontrolle durch.

Ok, bei AW gibt es (noch) den VOS. Aber sind wir doch mal ehrlich : Wieviele, sehr ärgerliche "Pleiten" hat es denn da schon gegeben für manchen leidgeplagten hier im Forum? Kaputtmachen kann ich mir mein Gerät selber, da brauche ich keinen sogenannten "Techniker" für.

Wie auch immer, es ist alles viel zu sehr Glückssache geworden ob man ein gutes und perfektes Gerät nach Hause bekommt bzw. ob man einen einigermaßen brauchbaren "Techniker" erwischt, der zumindest ein bisschen Ahnung hat von dem was er da tut bzw. tun sollte.

Alienware bietet für mich weiterhin die interessantesten, schönsten und aussergewöhnlichtsten Notebooks an auf dem Markt, aber das ganze Drum Herum stimmt einfach vorne und hinten nicht mehr.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht. Kleinere Unternehmen, die auch direkt hier fertigen haben natürlich einen viel besseren Überblick über ihre eigenen Prozesse bzw. die Kontrollen. Nur wenn du Pech hast, kannst du auch hier "durchrutschen". Und gemessen an der größeren Anzahl an verkauften AW Geräten sind das dann wohl auch gleich einige mehr.

Der VOS ist natürlich von mir auch subjektiv eingeschätzt. Ich hatte erst diese Woche Besuch eines Techniker zum RAM Wechsel (den unter der Tastatur kann man in der Tat nur sehr schwer erreichen. Beim R4 war das noch einfacher.). Der war sehr nett, professionel mit komplettem Equipment (also auch einem Erdungskalbel :83: ) und kannte sich auch mit den diversen AW Modellen und Innereien aus. Da kann ich nur den Daumen hochstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man auch bei diesen kleineren Unternehmen Pech haben und eine Krücke nach Hause bekommen, aber die Chance, das dies passiert, wird bei einer vernünftigen QS sehr gering sein. Wenn man natürlich, wie z.B. Alienware, deutlich mehr Geräte produziert, und dann noch zusätzlich gar keine QS im Werk, also im Falle von AW bei Foxconn, einsetzt, dann ist es nicht verwunderlich dass viele Mangel-Geräte beim Kunden landen. Es ist ganz normal und absolut natürlich dass in einem Herstellungsprozess, egal bei welchen Produkten auch immer, auch sogenannter Ausschuss produziert wird. Das wird sich nie vermeiden lassen. Da wo der Mensch ist passieren nunmal Fehler. Darum ist es umso wichtiger, eine intakte, verlässliche und funktionierende QS einzurichten, damit es eben nicht passieren kann, dass dieser Ausschuss zum Kunden geliefert wird.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg, ich stimme dir voll und ganz zu. Mir gefällt Alienware, nur die QM ist ein " Sauhaufen ". Bin auch schon auf der suche nach einem 18" Gerät, doch da findest keines.

ich überlege mir deshalb ein Notebook entweder von ASUS oder von Mifcom zu holen. Mifcom spricht eigentlich dagegen das es auch nur Clevos sind. Bleib also nur noch ASUS. Doch dort ist der Service sowas von Katastrophal, da grauts mir jetzt schon. Oje, was soll ich jetzt nur machen?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Priest,

danke für deine Zustimmung. Ich bin wie du hin-und hergerissen. Im Grunde möchte ich ja gar nicht zur Konkurrenz, denke mal du eigentlich auch nicht. Wir beide "lieben" Alienware, doch gewisse Umstände unterziehen diese "Liebe" einer harten Prüfung. Ich finde dass es so auf gar keinen Fall weitergehen kann. Mir kam schonmal der Gedanke eine Art Petition zu starten, dass man Unterschriften sammelt von Alienware-Fans, zunächst mal nur aus Deutschland, und dieses dann nach Frankfurt schickt, aber auch nach Amerika, wo die ganz hohen Bosse sitzen. Vielleicht bringt es ja etwas, wenn man einfach mal die Probleme aus Sicht des leidgeplagten, frustrierten und enttäuschten Kunden schildert, und es gleichzeitig bedauert, dass Alienware nicht mehr dass ist, was es mal war, und das wir, die wirklichen AW-Liebhaber, uns dass wieder sehnlichst zurückwünschen, was heisst mehr Zuverlässigkeit, perfekt verarbeitete, und vor allem funktionierende Geräte, lange Lebensdauer, geschultes Fachpersonal für den VOS / Support. Gleichzeitig müssten wir als Kunden aber auch einen Schritt nach vorne machen und bereit sein, für diese Exklusivität auch etwas mehr zu bezahlen, was aber, so glaube ich, für einen richtigen Liebhaber dieser Geräte kein Problem sein sollte.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur mal folgendes dazu:

Bei Alienware in der Konfiguration - Aufpreis von 8GB auf 16GB Arbeitsspeicher 203€!

Sry aber das ist mehr als Wucher, das ist "Verarsche"!

Kein normaldenkender Mensch zahlt für 8GB 203€?! Wer bitte macht bei Alienware die Preise? Oder sind die Speicherbausteine gar mit Blattgold überzogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe84 : Ich sage mal Ja und Nein. Man muss bedenken dass diese Geräte auf dem Markt einzigartig sind. Das Design, die verwendeten Materialien, das Thema, worauf ja mehr oder weniger alles aufbaut, nämlich auf Aliens und deren Technologie, die originale und spezielle Software, sind nunmal schon etwas besonderes. Ich kenne keinen anderen Notebook-Hersteller, der das so in dieser Art und Weise auch bietet bzw. bieten kann. Von daher kann man hier schon von einem gewissen Alleinstellungsmerkmal sprechen. Aus diesem Grund kann ich als Hersteller eines solchen Produktes auch einen anderen Preis verlangen als die Konkurrenz es tut für ihre Standard-Geräte, jedoch nur unter der Voraussetzung, dass ich mein Produkt in einer Top-Qualität ausliefere, die ich durch eine QS gewährleiste. Und eben genau das ist seit längerer Zeit leider nicht mehr der Fall. Daher finde ich müssen wir als AW-Liebhaber auch bereit sein dem Hersteller auch ein bisschen entgegenzukommen. Man kann nicht immer nur fordern, man muss auch selber dazu beitragen dass etwas besser wird. Qualität und Exlusivität haben nunmal ihren Preis, was heutzutage in der Geiz ist geil-Gesellschaft nicht mehr ohne weiteres akzeptiert wird. Somit sind manche Hersteller gezwungen irgendwo einzusparen, um überhaupt am Markt bestehen zu können.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir mal die Aufpreis Thematik weg, die wirklich unter aller Sau ist. Alienware ist und bleibt ein Unikat unter den Notebook Hersteller. Genau wie die ASUS ROG Serie. Dafür zahlt man gerne mehr, hätte auch nichts dagegen 100-200 Euro mehr zu blechen wenn die Qualität stimmt. Doch leider stimmt die ja nicht.

Eine Petition können wir uns in Deutschland glaube ich schenken, da es nichts bringen wird. Deutschland ist so ein kleines Licht in den Verkäufen da würden sie nichts merken wenn es zurück gehen würde. Wenn es die Amis machen würden, ja dann.

jedoch frage ich mich auch, warum in den USA solche Mängel nicht gibt, da liest man ja selten etwas in den Foren. Wird hier eventuell mit zweierlei Maß produziert?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habt ihr alle irgendwie recht.

Natürlich kann man von einem Hersteller, der selber mit Begriffen wie "Premium" etc. wirbt, dies auch erwarten. Andererseits ist natürlich auch wahr, dass man auch bereit sein muss, dafür zu zahlen. Wenn ich bedenke, wie hier vor 1 oder 2 Jahren noch die Rabattschlachten und Downgrades tobten und die Verkäufer bei Dell fast terrorisiert wurden wenn diese als "rabattwillig" eingestuft wurden... Ist ja klar, dass Dell da irgendwann mal die Reißleine ziehen musste. Dass es zum Einen heute keine großen Rabatte mehr gibt, haben wir alle mit verschuldet. Zum Anderen sollte aber auch die QS nicht unbedingt dem Rotstift zum Opfer fallen.

Und irgendwie schweifen wir gerade alle vom Thread-Thema ab. Hier geht`s zu weiteren Diskussionen zu diesem Thema: http://www.aw-community.com/forum/showthread.php?t=5786&p=66194#post66194

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deviltech,XMG,Asus,MSI,etc.,... hatte ich vor ca 7Wochen alle angeschrieben und gefragt wie es mit 18Zoll-Gaming-Laptops aussieht und wirklich keiner wollte einer anbieten.

Wenn man das als Kaufkriterium halt vorraussetzt landet man nur bei Alienware und das wird auch wohl n nächster Zukunft so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem für mich ist, dass es nicht wirklich eine Alternative gibt, weil es nirgendwo soo einfach ist Lüfter zu säubern (ich geheftet vom M17XR3 aus) oder Komponenten zu tauschen wie hier.

Ich hatte extreme Probleme am Anfang mit meinem Alien; zuerst Sandy-Bridge Bug, ok, komme Dell nichts für. Defekter Speicher Riegel, defekte Grafikkarte und defekte Festplatte. Seit dem diese Komponenten getauscht sind bin ich total zufrieden, aber das erste Jahr war der Horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.