Zum Inhalt springen

WLP Tausch


Empfohlene Beiträge

Hey AW Community,

gibts ne Anleitung wie ich beim AW18 die Wärmeleitpste tauschen kann? Habe das immer bei allen Aliens gemacht wenn se neu waren...aber bei dem scheint das ja n größerer Akt zu sein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich lieber den VOS machen lassen, nicht das du deine Garantie verlierst falls später mal irgendwas mit dem Gerät ist. Oder lasse es dir von Dell schriftlich geben das du die WLP selber wechseln darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange kein Temperaturproblem besteht wird Dell nichts machen.

Bei der neuen Serie ist es etwas komplizierter ans Innenleben zu kommen, als bei den Alten.

Hier ein disassembly Video.

LG Herr Novak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange kein Temperaturproblem besteht wird Dell nichts machen.

Bei der neuen Serie ist es etwas komplizierter ans Innenleben zu kommen, als bei den Alten.

Hier ein disassembly Video.

LG Herr Novak

Das kann man wohl sagen. Bei meinem AW17 war der RAM unter der Tastatur defekt. Ich hatte noch großkotzig vorgeschlagen, dass ich den selber wechseln kann. Aber als der Techniker das dann gemacht hatte war ich froh, dass ich nicht das halbe Notebook auseinander nehmen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Un ich sage es immer wieder: Macht am besten nichts selber, außer ihr habt es schriftlich. Den beim öffnen des Palmres macht ihr dieses gerne Kaputt ( die Haltenasen ). Bei mir haben sie immer gleich ein neues mitgeschickt. Selbst die Techniker hatten immer ein neues dabei.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - und besser direkt fragen ob man dies oder jenes machen darf.

Mir sagte man erst ich solle alle RAM Bausteine separat durchchecken. Daraufhin habe ich darauf hingewiesen, dass ich ja dann auch an die unter der Tastatur heran muss. Dann hieß es plötzlich, dass dies nur ein Techniker dürfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, zum zerlegen ist es eigentlich leicht. Der Knackpunkt ist das Palmres. Wenn man da nicht höllisch aufpasst, sieht es nachher aus wie Harry. Manchen Stellen liegt es nicht mehr an, halten tut es nicht mehr richtig usw.

Der größte Fehler der immer gemacht wird ist der SD Karten Bumper drin zu lassen. Der muß immer raus.

MFG

Bearbeitet von Priest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man die neue WLP gut verteilen auf CPU/GPU oder einfach ein bisl in die Mitte auftragen und dann durch den Anpressdruck verteilen lassen?

Habe es bis jetzt immer verteilt, aber in vielen Videos sieht man immer wieder die Anpressdruck Variante des WLP Wechsels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die Viskosität der von dir verwendeten WLP an. Die meisten Pasten lassen sich jedoch spätestens, wenn man sie vorher erwärmt leicht mit der "Anpressdruckvariante" verarbeiten. Einfach die Paste und den Kühlkörper vorher mit einem Haarfön erwärmen (circa 40°C bis 50°C).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Techniker kommt morgen. Cpu hatte heute im idle 90 Grad. Bringt neuen Lüfter, kühler und palmrest mit ( danke @ priest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.