Zum Inhalt springen

8maliges Piepen des Laptops Alienware M17X R4


Empfohlene Beiträge

Wäre ja im Prinzip nur mal zum testen ob seine Karte im Eimer ist oder ob das Display n Schaden hat.

Er hat ja 8maliges Piepen beim Anmachen des Lappis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top

wenn die 670 zu teuer wird kaufe ich die andere.

vielen dank! Dachte weil es ein 120Hz Display ist gehen nur die neueren nVidia GKs..

Zumindest habe ich online gelesen dass AMD(ATI) GK das nicht packen wegen

dem 3D Bildschirm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hamsterbacke aber leider lässt sich der R4 nicht hochfahren egal was ich mache. Habe bereits (fast) alle Supports aus dem Netz getestet, neue CMOS Batterie, alles geprüft etc.. :20:

Kann wohl nur noch am MB, GK oder Display liegen -.-" hoffe dass die GK am Dienstag da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann nehm die....Heatsink passt.......

und geht ja auch nur darum ob deine graka kaputt ist oder mehr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hoffe ich für dich auch.

das wäre am leichtesten und billigsten erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 260m kam endlich heute an... Habe sie auch sofort eingebaut => Es ändert nichts an der Situation :( Einzig dass, nach dem Betätigen des Einschalte-Buttons, ein, zwei Sekunden mehr vergehen bis der 8 mal piepende Ton erscheint. Jetzt weis ich leider gar nicht mehr weiter zumal das Verkäufer sich weder im Forum noch auf Mails antwortet und auch eine Rückgabe via Paypal abgelehnt hat ...

Weis jemand noch was ich machen kann?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mist....dann scheint das doch board oder das display ne macke zu machen.....wie kann denn der ne papypal Rücknahme ablehnen wenn der sich nicht meldet....? Laut dem piepton isses ja das display oder die anschlüsse.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat anscheinend nur Paypal geantwortet...

Hauch das HDMI funktioniert nicht..

habe das noch erhalten

1. Akku, Netzteil raus, CMOS Batterie abklemmen

2. Power Button 30 Sekunden gedrückt halten

3. Aufschrauben und dedizierte GPU, RAM, HDD raus.

4. CPU kontrollieren: Metallpaste??

5. I/O Boards, die nicht essentiell sind, abklemmen (IR, Bluetooth, USB 3.0, + WLAN Karte

6. Einen RAM Baustein einsetzen

7. Zuschrauben und starten über Akku, dabei F2 gedrückt halten

vielleicht geht da was

danke

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der is hier auch im Forum???

Von wem hast du denn die Anleitung her,von DELL???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm! Also habe Sectors Anweisungen befolgt und ein "leicht" anderes Resultat erhalten.

Es ist wie oben beschrieben fast alles abgeklemmt => beim F2 halten fährt dann der

M17X R4 nochmal neu hoch und es blitzt der Display kurz auf + er scheint heller ("oder

von unten beleuchtet", jedenfalls nichtmehr komplett dunkel) und das piepen tritt wieder

ein... Heisst das dann dass dass Display defekt ist aber über HDMI out bekomme ich ja auch kein

Bild selbst wenn das Display Kabel abgeschlossen ist

-- Die Info hatte ich vorhin ausm anderen aw forum (...) muss leider beide foren belästigt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh weiss nich was der HDMI-Ausgang anfängt zu Arbeiten,ob das jetzt gleich beim starten des rechner geht oder erst wenn Windows geladen hat,müsste ich mal ausprobieren..........

oder jemand weiss das und schreibt hier gleich.....

Aber erstmal schauts so aus als wenn das Display ne Macke hat....

Ich finds seltsam das der Verkäufer sich nicht meldet.....wenner nix zu verbergen hat dann kanner ja wohl mal zurückschreiben............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal will:

Um mit der Untersuchung fortfahren zu können, bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung eines qualifizierten unabhängigen und sachverständigen Dritten, dass die Ware beschädigt ist bzw. von der Artikelbeschreibung abweicht. Wir wissen nicht, was Sie sehen, wenn Sie Ihr Paket geöffnet in den Händen halten. Deshalb sind wir auf die Aussage einer unabhängigen dritten Partei angewiesen. Zum Beispiel die eines Händlers, Sachverständigen oder einer anderen anerkannten Organisation.

die Frage wohin soll ich ihn schicken?

Dahin? Dell Notebook Reparatur

Wäre wichtig da er bereits morgen auf reisen gehen würde.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das mit denen schon abgeklärt das du den da hinschicken willst???

bzw.sollen die den dann nur begutachten oder auch gleich reparieren????

Bearbeitet von Norbert Bortels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phoenixza,

ich hatte nach einem GK Tausch von 580m auf 780m das gleiche Problem.

Nach tauschen der Karte... 8-mal piepen und auch der Einbau der alten Karten oder das Entfernen der Batterie hat nicht geholfen.

Bei mir war es das Display, hab ein neues Display eingebaut und alles lief wieder.

Es kann natürlich bei dir auch an was anderem liegen, aber bei mir war es bei 8-mal piepen das Display.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell AlienWare 17,3" Display - 1920x1020 FHD 120Hz 3D - 0C030PY mit Rahme/Kabels | eBay

Moin Moin.

Schau mal was ich gefunden habe.....Ich würde es damit nochmal probieren.

Zum einen wird es billiger erstmal sein als der Techniker und du kannst es zurückschicken falls es nicht funktioniert und dann immernoch zum Techniker schicken......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke den beobachte ich bereits... paypal möchte eben dass ich eine schriftliche Bestätigung über den Schaden abliefere. Vlt zahlen die oder der Verkäufer dann etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.