Jump to content
SteffRoe

Beyerdynamic MMX300 Headset

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir gerne das MMX 300 von beyerdynamic anschaffen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Headset überhaupt mit dem AW18 Sinn macht. In einem Artikel habe ich gelesen, dass das Headset nur mit einer HighEnd Soundkarte einen guten Sound erzeugen kann.

Denkt ihr das die Soundkarte im AW18 ausreicht? Unterstützt die Soundkarte 600Ohm oder nur 32Ohm?

Danke

bearbeitet von SteffRoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir nicht vorstellen, dass die Grafikkarte irgendetwas mit der Audiohardware zu tun hat. :34:

.

Also ich kann mein altes (müssten eigentlich 250 Ω sein) MMX300 problemlos am AW 17, sowie diverser anderer Books & PC-Audiokarten verwenden.

.

Am Smartphone oder Tablet wird es hin & wieder eng bei der Lautstärke, da hat man mit 32Ω deutliche Vorteile. (hab noch das Custom One mit 16Ω)

.

600Ω klingt für mich jetzt doch etwas heftig, am PC (Xonar+XFi) sehe ich dafür genug Reserven,

bei den Onboardsounds/Books komme ich mit den 250Ω doch schon zu oft auf 80/90%, jedenfalls beim deftigen Abrocken (also Musik).

.

Ich hab nicht die ganz große Ahnung, aber ich finde der MMX 300 klingt im Vergleich zum Custom One schon etwas besser, wenn man eben kräftige, „räumliche“ Bässe a la Konzert mag (& eben relativ hohe Soundlautstärke).

Das merk ich aber nur an den guten PC Soundkarten oder am Amplifier!

.

Am Smartphone (wie auch Notebook) klingen beide gleichgut (trotz Poweramp – für mich eine absolute Hammerapp, Wahnsinn welchen Klang das Teil aus so nem Galaxy raus holt),

nur der One geht dort eben viel lauter, daher eher zu empfehlen.

.

Ob die Klangunterscheide am guten Equipment nun bereits an der Impedanz liegen (dann wären 600Ω natürlich fett) oder an den Hörern selbst – keine Ahnung,.:20:

.

.

Da es den 250er wohl gar nicht mehr gibt,

würde ich (nutze allerdings 2 MMX) wohl einen hochohmigen mitnehmen, da notfalls genug andere nutzbare Hardware da.

.

Der 600Ω als Einzelgerät wäre mir to much, dafür "springe" ich zwischen zu vielen Geräten inkl. Books und der Unterschied 16 zu 250Ω ist schon heftig.

Daher also besser zur MMX Version mit 32Ω, ich sehe auch zum One mit 16Ω vom Klangbild her eigentlich keine Alternative bei anderen Marken, soll heißen dass es ein geniales Teil ist,

das Mikrofon verdreht sich mir nur zu leicht, daher hab ich lieber das MMX als Headset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry meinte doch Soundkarte nicht Grafikkarte

Ok dann werde ich mir wahrscheinlich die 32 Ohm Version gönnen :-)

Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kopfhörer des MMX 300 Headset sind ja eigentlich Beyerdynamic DT 770.

Meint ihr die DT 770 Pro 250 Ohm Version läuft am AW18 bzw. an AW Notebooks, oder besser die 80 Ohm Version nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde zu Sicherheit die 80 Ohm Variante nehmen. Für 250 Ohm braucht man eine Soundkarte mit Leistung, keine Ahnung ob die im AW 18 verbaut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es jemand interessiert, ich merke an meinem AW von der Lautstärke her so gut wie keinen Unterschied zwischen 80 Ohm und 250 Ohm.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag