Zum Inhalt springen

Nvidias neuste Desktop und Notebookgrafikkarten


Hamsterbacke

Empfohlene Beiträge

Geh mal davon aus, dass die GTX 900er die letzten Karten sind, die du in die gängigen Mainboards mit MXM-Slot einbauen kannst. Ab 2016 gibt es bei Nvidia die "Pascal-Architektur" und die wird man wahrscheinlich nicht mehr in ältere Notebooks nachrüsten können.

Wenn sich das bewahrheitet, wäre man ja blöd ein neues AW mit 900er Graka zu bestellen. Dann ist man besser dran sein bisheriges AW mit 900er Graka aufzurüsten, soweit unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vernünftigen Kundenservice und VOS möchtest dann nimm es..............;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den VOS habe ich in 4 Jahren genau einmal benötigt und seit dem geht mein Licht nichtmehr richtig *g* (lieder zu spät beerkt) über den Kundenservice läßt sich streiten und dafür soll ich 600 Euro mehr zahlen?

Aber lasst uns hier nicht über die alten Sachen streiten, fest steht die neue Graka gibts im Asus genau so wie im Alienware aber wohl im Komplettpacket dann günstiger. Und da das Asus sogar bei Notebookcheck im test erstmals besser abgeschnitten hat als Alienware ist es definitiv eine gute Alternative!

Nachtrag:

Mein Notebook habe ich bisher auch nie geupgradet. Wiso soll man sich jetzt auch die beste Graka holen um es dann upgraden zu wollen?

Bearbeitet von Cyrik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was an Asus gut ist die Leistung und die Kühlung. Der Rest ähnlich Alienware .

Wiederverkaufswert nach 1Jahr im Keller aber VOS kann erweitert werden.

Alternativ: MSI GT 72 kommt mitte Oktober mit GTX 980 GPU Upgrade fähig.

Bearbeitet von Elite10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich möchte mir wenn es den möglich ist, auch die neue 980 und den i7 9430mx einbauen... Ich denke die CPU noch dieses Jahr und die GPU dann im ersten/zweiten Quartal nächstes Jahr (kommt auf preis und Kompatibilität mit 120Hz und Kühlung an).

Mein VOS geht noch bis mitte Februar. Allerdings sind ja CPU und GPU-Wechsel nicht in der Garantie eingeschlossen. Macht es denn Sinn, den VOS zu verlängern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen musst du den VOS nicht verlängern. Über Dell die Upgrades zu machen ist ein unangemessenes Preis/Leistungsverhältnis.

Für ein Upgrade von der 780m auf die 880m haben sie mir im Angebot ~1.200€ vorgeschlagen.

Ein User hat im Thread von einem CPU-Upgrade (4900 auf 4940mx) berichtet: ~1.600€.

Von daher: Selbst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen musst du den VOS nicht verlängern. Über Dell die Upgrades zu machen ist ein unangemessenes Preis/Leistungsverhältnis.

Für ein Upgrade von der 780m auf die 880m haben sie mir im Angebot ~1.200€ vorgeschlagen.

Ein User hat im Thread von einem CPU-Upgrade (4900 auf 4940mx) berichtet: ~1.600€.

Von daher: Selbst machen.

Das hast du jetzt falsch verstanden :P

ich wollte wissen, wenn ich mein CPU und GPU (natürlich selber) aufrüste ist ja die Garantie futsch (CPU und GPU führt zum Garantieverlust)

macht es in dem Fall Sinn, VOS zu verlängern? Oder zählt der VOS zur Garantie?

Fiktiver Fall: Ich rüste morgen meine CPU auf und im Januar meine GPU... alles ist okay. Im Februar verlänger ich meine VOS um ein weiteres Jahr. Was würde passieren, wenn:

- im Juni mein Keyboard

- im Juli meine GPU

- im Oktober meine HDD kaputt gehen würde?

würde:

1 - die VOS alles machen

2 - nur die HDD und Keyboard (da GPU von mir selbst gewechselt wurde)

3 - gar nichts, da ich eigensändig CPU und GPU gewechselt hab?

Wenn 3. passieren würde, wäre eine VOS Verlängerung raus geschmissenes Geld...

ich hoffe Ihr wisst nun was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch shcon mit einem Auge Richtung Asus, da die auch ihr neues ROG 17 Zoll Notebook mit der 980 anbieten werden. Bei den preisen bei Alienware sicherlich sinnvoll!

Bin auch schon sehr auf das neue Asus-Gerät gespannt.

Bei mir wird´s wahrscheinlich auch entweder MSI GT 72 oder das neue Asus ROG.

Aber das MSI ist schwer zu toppen, die haben eigentlich alles richtig gemacht. Nur ein IPS-Display fehlt noch.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mod:

sorry, einen muss ich noch...

(wir überbrücken nur ganz kurz die Wartezeit bis zum hoffentlich revolutionärerem Launch der 980m) ;)

.

Sehe ich wie Hamsterbacke & danke für den Link!

.

Mit dem Panel punktet Asus für mich völlig unerwartet, Tastenlayout gefällt mir auch besser als beim MSI & endlich mal kein „stylisches“ weiß…

.

Upgraden beim Book ist für mich auch keine Thema, zu teuer und die Teile gibt es meist nur bei irgendwelchen internationalen Ebayshops, bin dafür nicht enthusiastisch genug, das Ding muss bei mir auch direkt laufen.

Ich für mich sehe da eher den Vorteil gleich Highend zu kaufen, hat einen höheren, unverbastelten Wiederverkaufswert,

man kann noch recht gut die nächste Generation auslassen und eben gleich ein neues Teil mit frischer Hardware & Garantie nehmen,

spart auf jeden Fall Zeit. lol

.

Mal sehen wer zuerst liefern kann,

ausprobieren will ich eigentlich mal alle :cool: :cool:

.

.

zurück zu Nvidia, wenn allerdings auch nicht ganz zum Thema hier :20: :

nun gehen die Spekulationen zur 980Ti +

los :34:

man spekuliert mit + 40/50 % und dem 4. Quartal :cool:

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Wartezeit überbrücken möchtet dann macht bitte ein neues Thema auf in dem ihr dann andere Sachen ausführlich diskutieren könnt!

Es ist niemandendem geholfen der News über Nvidias kommende/neusten Grafikkarten sucht hier Infos über Upgrademöglichkeiten von Notebookhersteller und/oder deren Displays findet!

Ein wenig OT ist bei solchen Themen wie in diesem Thread nicht immer vermeidbar, dafür verschwimmen die Grenzen manchmal etwas. Aber es muss immer im Rahmen bleiben!

.


.

... zurück zu Nvidia, wenn allerdings auch nicht ganz zum Thema hier :20: ...

.

-Thementitel angepasst -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.