Zum Inhalt springen

Nvidias neuste Desktop und Notebookgrafikkarten


Hamsterbacke

Empfohlene Beiträge

und? 14k zu 18k... dafür das SLI mit maxwell so toll skalieren soll sind die 30% deutlich weniger als erwartet... Und scheinbar (siehe Desktop Karten 980 zu 780TI) ist Firestrike die Stärke von Maxwell und die reale Spiele Performance niedriger. siehe wieder 980 vs 780Ti.

Deswegen schrieb ich ja auch ,, mal weitere Ergebnisse abwarten,, Die Single Performance scheint ja sehr gut zu sein. Aber wenn die SLI Leistung wirklich nur ,,30%,, über 880m SLI liegt bin ich enttäuscht davon.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? 14k zu 18k...

Was vergleichst du denn jetzt?

Ohne Übertaktung bringen 880m SLI einen Graphics Score von 11.700 - 11.900.

Da liegen die 980m SLI mit ca 17.900 gut 50% drüber.

Diesen Abstand wird die 980m mit Überaktung wohl auch gegen übertaktete 880m halten.

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vergleiche ein etwas übertaktetes 880mSLI mit dem 980m SLI (wohl unübertaktet, mangels anderen Ergebnissen).

NVIDIA GeForce GTX 880M video card benchmark result - Intel Core i7-4810MQ Processor,Alienware 0FT9KT

und deswegen mal schauen wie die reale Performance der 980ms aussieht. Soweit hätte ich erst mal mehr erwartet ;) mehr wollte ich damit nicht sagen. Genaueres und Definitives kann man Mangels mehreren Ergebnissen eh nicht sagen ;)

ganz davon abgesehen das 780ms im m18x mit OC auch sehr nah an das Ergebnis von den 980ms kommen...siehe NBR Forum :D DIe haben 15k GPU Score. Und was die 980m mit OC EVTL leisten ist erstmal nur Spekulation. um die 50% auf das 780m Ergebnis http://www.3dmark.com/fs/2330540 zu setzen müssen dann schon 22,5K GPU Score kommen....das bin ich ja gespannt und leider haben wir ja nur dieses eine SLI Ergebnis zur Zeit. Und komm mir jetzt nicht mit der CPU...klar taktet die höher, aber im Firestrike habe ich zwischen 4810 bei 3,6 und 4930MX auf 4,4ghz ca 200 Punkte Unterschied gehabt...macht also nicht so viel aus ;)

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So darfst du aber nicht rechnen. Wenn du eine übertaktete 880m nimmst, mußt du auch eine übertaktete 980m nehmen. Da es das noch nicht gibt, kann man nur Stock vergleichen und da ist das Ergebnis beeindruckend.

Du darfst nicht vergessen, sobald die ersten 980m draußen sind wird es sehr schnell ein vBIOS dafür geben.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man für die ältere Generation übertaktete Werte nimmt und für die neuere Stockwerte, dann wäre die 780m im Vergleich zur 680m überflüssig gewesen. Und selbst die 880m hätte man sich schenken können.

Entweder man nimmt nur Stockwerte und vergleicht die Karten im Auslieferungszustand oder man begibt sich in den Bereich der Spekulationen und versucht zu schätzen wie weit die neuen Karten übertaktet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Kühler bzw. Heatsink wird nicht benötigt.

Es müssen neue Wärmeleitpads angebracht werden, da die ATI Karte eine andere Bestückung hat.

Und ein Modifizierter Treiber.

Dann Läuft die GTX 980M

Weiß jemand ob es wohl möglich ist, die AMD 7970M durch eine 980M in einem 17x R4 zu ersetzen?

Bräuchte man da einen anderen Lüfter, oder geht das überhaupt vom Mainboard her?

Aber wahrscheinlich limitiert dann die i7-3720 CPU, selbst wenn diese auf 4GHZ übertaktet ist.

Vielleicht weiß ja jemand was genaueres.

Bearbeitet von Siggi69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WHAT??? Nicht verfügbar? Das kann ja wohl nicht sein...das wäre ja der obergau das die Hersteller der Notebooks nicht das Weihnachtsgeschäft nutzen könnten um die HW loszuwerden und alle bis Frühling warten...oder hoffen die tatsächlich das die meisten aus purer Verzweiflung doch noch eine 880 nehmen???? Oder hat AW hier einfach geschlafen bzw sich auf Ihrem hohen Ross ausgeruht??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: wenn AW/ Dell nicht aus der Knete kommen wird einfach kein neuer AW gekauft ;) entweder ich schieße mir irgendwo nen M15X und rüste den bissl auf oder es wird ein NB von einem anderen OEM ;) Ich warte bis nach der PAX AU und wenn dann nichts vorgestellt / verfügbar ist geht Dell dieses Jahr halt leer aus.

@Andi83: Der Dell CHat hat vieles....aber ganz sicher keine Ahnung. Weder von ihrem Eigenen Produkt Portfolio, noch von kommenden Produkten ;)

- - - Aktualisiert - - -

Es geht los. Alienware Event am 27.10

http://www.alienwarelaunch2014.com/

;)

http://ilovefreeconcerts.com/event/alienware-launch-2014/

Da das Datum mit Zeit. Gibt sicher n live Stream

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Andi83,

laut Siggi69 der wohl recht zuverlässige Quellen hat, wird es vor Weihnachten wohl keine 9xxer Grafikkarten geben...was ich sehr sehr bedauer und hoffe das er nicht alle Informationen hat und AW vllt doch noch Anfang Dez was neues veröffentlicht...

Nachzulesen hier: All Powerful M17X R4 Was kann ich alles aufrüsten? - Seite 3

Gruß

Beo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will Dir nun den AW nicht ausreden, aber zumindest was den AW17 betrifft (ich will den eigentlich auch haben) muss ich im Augenblick sagen das das ASUS G751 Deutlich besser ist. Du hast ein IPS-Panel anstatt ein TN, eine GTX980m anstatt einer GTX880m und die SSD ist beim ASUS mit einer PCIe 4x und nicht mit SATA Schnittstelle verbunden (SATA ca 550MB/s PCIe x4 über 1000MB/s)

Daher habe ich mich entschieden noch zu warten, denn im Vergleich kostet das AW im Moment mehr heisst ein AW17 mit 880 256GB SSD kostet weit mehr als das ASUS mit 980 und 256GB wobei das ASUS noch genannte Vorteile hat. Will dir das AW echt nicht ausreden sondern nur den Vergleich geben damit du dann entscheiden kannst.

ICH hoffe das Dez noch was neues kommt...viele sind der Meinung das nichts mehr kommt...aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Hier ein paar vergleiche aus unserem Forum...

Erfahrungsbericht ASUS ROG G751JY

Gruß

Beo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.