Zum Inhalt springen

Abstürze/Freezes + Verbogene/eingedrückte Kontakte am MXM Port.


nex86

Empfohlene Beiträge

Der Dell Techniker war heute hier und hab an meinem nagelneuen Alienware 17 das Mainboard getauscht wegen dem Bluetooth.

Nun stell ich in Spielen wie Crysis 3 oder Programmen wie 3D Mark Grafikfehler und freezes fest, der Rechner muss komplett neugestartet werden.

Temperatur war ok, Treiber auch neunstalliert.

Nun hab ich mir die Sache Hardwaremäßig mal angesehn, die GTX880M ausgebaut und stelle fest dass die Kontakte am MXM Port am Mainboard an einigen stellen sehr seltsam aussehn, fast wie verbogen oder eingedrückt.

Habe davon Bilder gemacht, bzw es versucht..

Kann mir einer sagen ob das so sein muss?

- - - Aktualisiert - - -

edit: nach resockeln der Karte hab ich komischerweise keine Probleme mehr.

- - - Aktualisiert - - -

jetzt lief ca 30 Minuten Unigine Heaven da hab ich den Laptop kurz angehoben um zu schauen wie warm er von unten wird und da ist schonwieder gefreezt

post-5223-14366126594651_thumb.jpg

post-5223-14366126597714_thumb.jpg

post-5223-14366126600756_thumb.jpg

post-5223-14366126603261_thumb.jpg

Bearbeitet von nex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

gibt es eigentlich noch wirklich kompetentes und geschultes Personal in diesem globalisierten Mist von heute ?? Das ist doch eine Frechheit, das Gerät ist definitiv kaputtrepariert worden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass es der Techniker war, habe gesehen wie er die Karte eingebaut hat und er hat sie einfach ganz normal reingesteckt, runtergedrückt und festgeschraubt.

Sieht eher so aus als hätte man in der Produktion einfach einen defekten MXM Connector auf das Board gelötet.

Der Techniker war ein älterer Herr, ungefähr Mitte oder Ende 50.

Er hat heute das erste mal einen neuen Alienware 17 repariert und wusste nicht wie man ihn öffnet, ich musste nachhelfen..

Bearbeitet von nex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nex86 : Siehst du, also liege ich doch gar nicht so falsch. Es kann doch nicht sein dass du als Kunde nachhelfen musst. Wo sind wir denn??? Ok, mit den Pins kann natürlich schon von der Produktion fehlerhaft sein, trotzdem sage ich dass es die Aufgabe eines "echten" Technikers ist, zumindest mal rein optisch die verbaute Hardware zu begutachten.DIR sind die Pins ja auch aufgefallen, warum denn ihm nicht ???

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir ist es erst aufgefallen nachdem ich nachgegangen bin woran es liegt.

Die freezes treten nur auf wenn der Laptop bewegt wird. Steht er normal auf dem Schreibtisch passiert nichts.

Was mir noch auffiel:

Der Techniker hat vergessen den ServiceTag einzutragen, habe im Bios nun den alten Service Tag der unten auf dem Gehäuse stand eingetragen.

Ist das so ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

Wenn ihr einen Techniker zu Besuch habt der ein Teil austauschen soll, dann werft mal einen Blick auf den Aufkleber des Ersatzteilkartons. Häufig werden die Teile refurbished. Soweit auch eigentlich kein Problem. Doch hat es hier den Anschein als hätte die Überarbeitung des gebrauchten Motherboards lediglich darin bestanden den Service-Tag zu löschen.

Auch von mir bekommst du den Rat dir ein Austauschgerät schicken zu lassen.

Bearbeitet von luzipha
verschluckte Buchstaben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regele es über Dell. Atelco wird dir jetzt nur Probleme machen weil Dell ja schon ein Bord getauscht hat. Ruf bei denen an, bestehe auf ein Austausch und lasse dir nichts anderes aufschwatzen. Falls der Supporter nicht will, lasse dich mit seinem Vorgesetzten verbinden.

Nicht mal ServiceTAG eingetragen, es wird immer schlimmer.

( Ich freue mich ja immer noch wie ein Schneekönig das meines jetzt so gut läuft und keine Fehler hat. Hoffe es hält bis zur nächsten Rev durchlol)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich am Montag nochmal bei denen Melden..

Der Techniker hat sich auch schon gewundert wieso ich kein Austauschgerät bekommen habe als ich erwähnt habe dass das Gerät gerade mal 2 Wochen alt ist.

PS: mein nächstes Notebook wird sicherlich kein Dell mehr.

"A Dell rolling in the deep" trifft schon sehr zu.

Bearbeitet von nex86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.