Zum Inhalt springen

Alienware Bezugsquellen (ausser Dell)


nex86

Empfohlene Beiträge

@frank.mertens Was kostet eine Verlängerung? Im Internet habe ich mal irgendwo gelesen die soll teurer sein als direkt nach dem kauf.

 

@einsteinchen Wobei die Thinkpads ja auch wieder eher Business Notebooks sind. Da ist das mit der Garantie meist besser geregelt, die Alienware sind ja Consumer Notebooks. Im Consumer Bereich ist mir keiner wirklich bekannt, der eine ähnliche Garantie anbietet. Ich habe mich auch wegen dem VOS für Dell entschieden. Erst wegschicken, dann dauert schon das verschicken mindestens 2-4 Werktage, und die Reparatur dauert auch noch mindestens 1-2 Tage. Da bist du dann schon bei mindestens einer Woche ohne Notebook. Darauf hatte ich keinen bock mehr

Bearbeitet von JetLaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JetLaw:

@frank.mertens Was kostet eine Verlängerung? Im Internet habe ich mal irgendwo gelesen die soll teurer sein als direkt nach dem kauf.

Ich habe bei Dell für 1 Jahr die VOS für mein Notebook verlängert und 220€ gezahlt. Der Preis für 2 Jahre war damals das doppelte, also 440€. Manchmal hat aber Dell darauf auch Rabatte wenn man Glück hat, es lohnt sich also öfter anzurufen wenn man noch Zeit hat für die Verlängerung.

vor 5 Minuten schrieb JetLaw:

@einsteinchen Wobei die Thinkpads ja auch wieder eher Business Notebooks sind. Da ist das mit der Garantie meist besser geregelt, die Alienware sind ja Consumer Notebooks. Im Consumer Bereich ist mir keiner wirklich bekannt, der eine ähnliche Garantie anbietet. ...

Ja, ist mehr für Buisness, ich mag die aber auch gerne und hatte/habe Thinkpads. Die Taugen nur zum Zocken nix ^^. Ich würde mich auch wegen der VOS wieder für Alienware entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juni hat man mir gesagt 240€ p.a für mein M14xR2, habe ich dann nicht abgeschlossen.

-> deutlich teurer als direkt ab Werk

2013 hat das Gleiche noch 130€ gekostet bei meinem XPS M1730

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da bin ich ja echt froh das ich gleich 4 Jahre genommen habe. War anfangs unentschlossen, weil ich nicht wusste wie lange ich es benutze. Als ich es dann gelesen habe, hab ich direkt 4 Jahre genommen. Wobei ich gerade sehen 3 Jahre Vor Ort ist bei den Thinkpads schon mit drinne. Das würde erklären wieso die teurer sind, hab mich schon öfter über den hohen Preis gewundert im Vergleich zu anderen Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Antwort von notebooksbilliger bekommen, @InvaderTekk du warst ja neugierig ;)

Zitat

aut den uns vorliegenden Herstellerinformationen handelt es sich hierbei um ein FHD Display. Bei der Garantie handelt es sich um die normale Dell Vor-Ort-Service (VOS) Garantie. Die Garantieverlängerung ist von Schutzbrief. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link.

https://www.notebooksbilliger.de/zubehoer/garantieverlaengerung+um+24+mon+228727

Die Verlängerung, die dort angeboten wird ist eine Versicherung. Also kein Dell VOS.

Das da laut Datenblatt ein FHD Display verbaut sein soll, ist blöd. Warum ein Gerät mit gleicher Herstellernummer (A15- 9904) bei verschiedenen Händlern verschieden Displays verbaut hat, ist mir ein Rätsel.

Jetzt stehe ich vor einem Problem. Entweder bei Alternate bestellen, dass laut Herstellerangaben ein UHD Display hat, aber keine weiß ob zwei Jahre Dell VOS dabei ist, oder bei notebooksbilliger bestellen wo ein FHD Display verbaut sein soll, aber die zwei Jahre Dell VOS sicher sind...

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das FHD-Display willst du dir nicht antun Einsteinchen. Auch wenn bei notebooksbillger 2 Jahre VOS drin sind, es wiegt das UHD Display finanziell nicht auf, denn 1 Jahr VOS hast du mit Sicherheit auch bei Alternate.

Bearbeitet von InvaderTekk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du recht, die Entscheidung ist eigentlich recht leicht ^^ -> UHD Display und VOS eventuell verlängern

Ich hätte nur gerne beide gehabt ;)

@InvaderTekk wie hast du dich denn entschieden? Oder hast du noch nichts bestellt?

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch am Überlegen ob ich noch warte. Laut Alternate gibt es die Entscheidungen für die neuen Geräte Mitte Januar. So lange werde ich in jedem Fall noch warten. Vielleicht hole ich mir sogar erst wieder einen Alien wenn die nächste Generation an Grakas kommt. Die Sache mit den 8GB scheint Dell ja nicht so wirklich hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei notebooksbilliger nochmal nachgefragt, ob es wirklich ein FHD Display ist kein UHD Display, das ansonsten identische Notebooks bei andren Händlern zum gleichen Preis verkauft wurden. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen, aber auf der Webseite zum Notebook wird jetzt UHD angegeben... https://www.notebooksbilliger.de/dell+alienware+15+gaming+240241

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon erwähnt hatte, stand noch eine Antwort von Notebooksbilliger aus, dazu zuerst meine zweite Anfrage:

Zitat

Von Alternate wurde mit versichter, dass es sich bei dem genannten Notebook mit der Herstellernummer A15-9904 und die Varianten mit UHD Display handelt (https://www.alternate.de/Alienware/15-A15-9904-Notebook/html/product/1237865?tk=8&lk=18976). Wie sie sehen können, ist die Ausstattung und Preis identisch, abgesehen von dem Display. Da das Display bei Dell einen Aufpreis von 380€ kostet, kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich um zwei verschiedene Geräte handelt. Haben Sie denn schon mal nachgesehen was wirklich verbaut ist, oder können Sie mir nur sagen, was Dell Ihnen mitgeteilt hat?

Abgesehen davon ist die Angabe zu dem Gewicht des Notebook auf Ihrer Webseite falsch. 2 kg sind zu wenig, es sind 3,irgendwas kg.

Der Link zu Alternate geht nicht mehr. Hier die Antwort von NBB:

Zitat

Bedauerlicherweise muss ich Ihnen mitteilen, dass wir nur nach den Angaben vom Hersteller gehen können. Und hier liegen uns die Informationen vor das bei diesem Gerät ein FHD verbaut ist. Bei der Angabe mit dem Gewicht lag ein Fehler vor. Dieser wird jedoch schnellstmöglich im Shop korrigiert.

Auch wenn schon bei NBB auf der Seite steht, dass es ein UHD Display ist, schreibt der Support noch, dass es ein FHD Display sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei Dell schon jemanden mit Ahnung am Telefon. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der eher im oberen Management der Technik arbeitet und aus versehen ans Telefon gegangen ist xD. Der konnte nämlich richtig deutsch sprechen und war danach nicht mehr zu erreichen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.