Zum Inhalt springen

Problem mit Optical Drive & Win 7 Home Premium DVD


JoJo

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

hab seit kurzem folgendes Problem.

Mein M18xR2 liest die mitgelieferte DVD Win 7 Home Premium nicht mehr.

Ich wollte das System nochmal neu aufsetzten da bei mir mal wieder dieser Trojaner erschienen ist der mir den Bildschirm gesperrt hatt.

Musste jetzt notgedrungen Win 8 installieren. Würde aber gerne wieder Win 7 drauf machen.

Problembesschreibung:

Ich führe die DVD in das Laufwerkfach.

Das Laufwerk zieht die DVD ein.

Dannach läuft es kurz an und bremst sofort wieder ab.

Dies geschieht so um die 3 bis 4 mal.

Dannach spuckt er die DVD wieder aus.

(Habe dies, weil es momentan nicht anders ging, mit meinem Headset aufgenommen.

Man muss die Lautstärke bisl aufdrehen, aber ich denke man höhrt es gut.)

https://www.youtube.com/watch?v=37i8MOxvark&list=UUgS96BXTDE50HllR6PmIB5Q

(Im GM wird kein Fehler des Laufwerks angezeigt. Ebenso wenig im Ereignisfenster. Oder ich übersehe da etwas.)

post-2670-14366126766075_thumb.png

post-2670-14366126773167_thumb.png

post-2670-14366126771483_thumb.png

(in den unteren letzten beiden einträgen steht das selbe)

Jetzt kommt das was mich ein wenig stutzig macht.

Ich habe nach diesem Problem mal geforscht und bin auf diverse Seiten gelangt wo die Leute ähnliche Probleme haben.

Viele meinten das die DVD Einheit beim Laufwerk kaputt gegangen ist. Um dies zu bestätigen, musste man diverse CD´s

und DVD´s (gebrannte oder originale, Filme, Musik oder Sonstiges) ins Laufwerk legen und beobachten wie das Laufwerk reagiert und ob sich was tut.

Dies hab ich auch so getan. Habe alle DVD´s und CD´s die ich besitze eingelegt und das Laufwerk lief ohne Probleme an und erkannte alles.

Nur die Win 7 DVD spuckte er wieder aus. Da wir ja mehrere Pc´s und Lapis im Haus haben, hab ich die Win 7 DVD dort mal eingelegt, die DVD wurde auch

überall problemlos erkannt. Selbst jetzt da ich Win 8 drauf habe, erkennt er die DVD auch nicht, da tritt das selbe Problem auf.

Muss dazu sagen das die Win 7 DVD weder Kratzer, Fingerabdrücke oder verschmutzungen aufweist. Bin immer pfleglich damit umgegangen.

Leider höhrten dann die Beiträge um eine eventuelle Problemlösung auf. Finde das ziehmlich merkwürdig.

Hoffentlich muss ich den Techniker nicht schon wieder antanzen lassen, hab leider keine Garantie mehr drauf. XD

Nun hoffe ich auf euere Weisheit, ob ihr wisst an was das liegt und eventuell eine Lösung für mich habt. :D

Lg :cool:

post-2670-14366126766916_thumb.png

post-2670-14366126767874_thumb.png

post-2670-14366126768817_thumb.png

post-2670-14366126769803_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jojo,

falls es dir hauptsächlich darum geht Win7 wieder zu installieren dann versuch mal folgendes.

Lade dir hier deine Win7 Version als ISO-Datei herunter.

Und brenne es nun mit diesem Tool auf einen USB-Stick oder einen DVD-Rohling.

Damit versuchst du dann deinen Rechner übers Bootmenü hochzufahren.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user0815 : Gute Idee, nur hätte er dann den Nachteil dass er sich die ganze Alienware-Optik nachträglich per Hand einpflegen müsste. Besser wäre es, wenn er sich mit seiner originalen AW-Windows DVD, die ja bereits über die AW-spezifische Optik verfügt, auf einem anderen PC mit diverser Software ein Iso herstellt und dieses dann zb auf einen Stick zieht. Ausserdem ist das originale mitgelieferte AW-Windows bereits aktiviert bzw. freigeschaltet(natürlich nur für sein Gerät !!), was ja, zumindest aus meiner Sicht, bei dem Standard-Iso nicht der Fall wäre, und wenn ja, wäre es ein Hack und somit nicht legal, und das würde er glaube ich nicht wollen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würde gerne Win 7 wieder haben da ich mit dem System am besten zurecht komme.

Ist das eine spezielle Win7 Iso oder die ganz normale?

Sollte es die normale sein hab ich schon versucht.

Er installiert es zwar, aber im letzten schritt wo er quasi die Installation abschließen will,

kommt eine Fehlermeldung das die Installation nicht mit meiner Systemkonfiguration konfiguriert werden kann.

Beim Neustart erscheint das Windows Logo und dann kommt ja logischer die Fehlermeldung das die Dienste nicht geladen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die offizielle MS-Version.

Es sollte eigtl. bei einem sauberen Installationsmedium nicht zu so einem Fehler kommen.

Probiere mal was Jörg empfiehlt(mit ImgBurn ein ISO deiner Win7-DVD auf anderem PC erstellen und mit dem obigen Tool dann auf USB-Stick oder irgendeinem Brennprogramm auf einen neuen DVD-Rohling brennen).

Bearbeitet von user0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das denn überhaupt?

Ich meine haben die DVD´s nicht einen Kopierschutz drinnen?

Welches Programm empfiehlt ihr für eine Iso erstellung?

- - - Aktualisiert - - -

Ok, werde ich morgen dann mal im laufe des Tages in Angriff nehmen.

Hab heute keinen Bock mehr. Bin zu frustriert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jojo : Nein, das geht, in der Regel haben die Windows-DVD's keinen Kopierschutz. Er wäre auch unnötig, da ohne zulässigen Schlüssel und einer erfolgreichen Aktivierung das Windows sowieso nicht brauchbar ist.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja natürlich gibt es kopiergeschützte DVD's, z.B. bei Filmen oder Spielen, wobei das bei letzterem auch immer weniger wird, da heutige Games fast alle ausnahmslos erst online aktiviert werden müssen, bevor man spielen kann. Man hat nunmal über die Jahre erkennen müssen, das die Kopierschutz-Mechanismen nicht viel bringen, da man sie früher oder später sowieso aushebelt.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa das stimmt allerdings.

- - - Aktualisiert - - -

So ich hoffe das klappt morgen. :19:

Sonst weiß ich echt nicht mehr weiter.

- - - Aktualisiert - - -

Ach so ja gibts denn noch irgendwas was ich beachten muss?

Ich bin da nähmlich immer sehr vorsichtig. Nicht das ich noch größere Probleme hab als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du sagst das du noch einen PC hast der die DVD erkennt benutze doch den CDBurner XP: Hier die Anleitung dazu CDBurnerXP: ISO-Datei erstellen - CHIP

Danach das Tool von User0815 nehmen und die ISO auf einen Stick ziehen und schon biste fertig. ( ich selbst benutze immer Unetbootin dazu )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp werd ich morgen auch auf die To Do liste setzen für den fall dass das erste nicht klappt.

Ich hatte gestern schonmal versucht die DVD zu kopieren, quasi auf Festplatte und dann auf Rohling.

Jedoch sagte er mir das der Rohling zu wenig Speicherplatz hätte. Win 7 glaube waren gesamt ca. 4.6 GB, benötigt wurden aber 4.8 GB.

Ich dachte mir er will mich veräppeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hilft jetzt zwar nicht mehr aber wenn du das nächste mal den "BKA-Trojaner" drauf hast, dann entweder im Abgesicherten Modus starten und die Datei löschen oder die Systemwiederherstllung starten. So wirst du das teil bequem los.

Optional sollte ein gescheites Antivirenprog mit guter Firewall das ding gar nicht erst rein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

Danke für den Tipp. Habs bisher auch immer so gemacht. Ich hatte sowieso vor das System neu aufzusetzen, von daher wars mir dann eh egal :3 Bin jetzt eh auf comodo umgestiegen. XD

Hab mal ne frage,

Ist es möglich auf einem bootfähigen USB stick mehrere ISO's drauf zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kopieren der DVD war erfolgreich.

Jetzt erstellt er gerade einen Bootfähigen stick und dann gehts ans eingemachte.

Kanns kaum erwarten :D

- - - Aktualisiert - - -

So jetzt kommt folgende Meldung:

post-2670-14366126774566_thumb.jpg

was muss ich jetzt tun? Bin ehrlich gesagt Ratlos.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jojo : Du solltest darauf achten dass du den USB-Stick NICHT an einer der USB 3.0-Ports anschliesst, sondern nur an die 2.0-Ports !!! Vielleicht wäre es insgesamt besser die USB-Geschichte zu verwerfen und von dem Iso mit einem vernünftigen Brennprogramm eine sauber gebrannte Windows-DVD zu erstellen, um es dann nochmal über das optische Laufwerk zu versuchen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch versuche ich gerade nebenbei noch die ISO auf einen Rohling zu brennen jedoch bekomme ich dort ebenfalls eine Meldung:

(Programm ImgBurn)

post-2670-14366126783306_thumb.jpg

(tatsächliche Größe der kopierten ISO)

post-2670-14366126814993_thumb.jpg

(original Größe der Win 7 DVD)

post-2670-14366126822635_thumb.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Der USB Stick steckt ja in einem 2.0 Port. :D

post-2670-14366126791831_thumb.jpg

post-2670-14366126799687_thumb.jpg

post-2670-14366126807667_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jojo : Es kann sein dass beim Brennen gewisse Anteile des ISO's extrahiert werden. Du kannst also nicht einfach blos schauen wie groß das Iso ist und dann darauf die Größe deines Rohlings anpassen. ich an deiner Stelle würde einen DL-Rohling verwenden mit 8,7 GB !!!. Normal muss man es nicht mehr erwähnen aber ich mache es trotzdem nochmal : Es ist absolut wichtig dass der Iso-"Herstellungsprozess" fehlerfrei verläuft. Auch der ansschliessende Brennvorgang MUSS absolut!!! fehlerfrei verlaufen.

Ich würde an deiner Stelle dafür einen anderen PC verwenden, und NICHT dein Notebook. Weiterhin ist es wichtig, dass du die Rohlinge passend zum verwendeten optischen Laufwerk verwendest, sonst kann es Ärger geben !!

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht was du für eine Windows DVD genommen hast. Ich kann von meiner Alienware DVD Kopien auf jede X-beliebige DVD Rohling brennen. Ich denke daher, daß deine DVD einen gewaltigen Schuß hat.

Würde dir ja gerne ein ISO meiner Hochladen, jedoch habe ich ein Ultimate was ja nicht bei dir passt.

Somit bleibt dir nur der Weg eine andere ISO zu besorgen wie z.B. hier Windows 7 ISO Direkt Download Links ? Easytopia ( Legal da dies Originale von Digital River sind, einem Offizillen Partner von Microsoft ).

Danach das Look&Fell von Alienware wiederherstellen AW-Community - Alienware "Look & Feel" nach Clean Installation wiederherstellen

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das blöde ist was ich heute festgestellt habe, das die anderen PC´s die DVD nicht mehr lesen wollen. Ich weiß nicht warum.

Dort tritt seit heute das selbe Phänomen auf. Ich habe nur noch dieses Notebook das die DVD noch Problemlos lesen kann.

Vorgestern konnten sie sie Problemlos lesen. Heute kann kein PC im Haus mehr auf das Medium zugreifen. Nur noch dieses Notebook kann es.

Ich versteh das alles nicht mehr. Wie es scheint ist alles bei uns Verflucht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest : Gut ok, man kann natürlich nicht ausschliessen dass seine original AW-DVD defekt ist, weil sie ja vom optischen Laufwerk des Books nicht mehr erfasst wird. Kurioserweise wird sie aber, zumindest laut Jojo's Aussage, von anderen Laufwerken einwandfrei gelesen. Wenn alle Strick reißen würde ich, sozusagen als letzten Versuch, es nochmal über den USB-Stick versuchen, dann natürlich NUR!! über die 2.0-Ports.

@Jojo : Sind bei der Herstellung des Iso's irgendwelche Probleme aufgetreten oder gab es Meldungen ??? Sehr wichtig !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Priest: Ich habe die Installation schon von einer Original Win 7 ISO versucht. Dort konnte er ja die Installation nicht abschließen da die Konfiguration nicht mit meinem System konfigurierbar sei.

Ich werds nochmal versuchen und die fehlermeldung nochmal, falls sie erscheint hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag : ok, habe jetzt gerade gelesen was du geschrieben hast. In diesem Fall muss man nun tatsächlich davon ausgehen dass die original DVD defekt, und somit unbrauchbar ist, schade. Vielleicht versuchst du es dennoch nochmal mit dem USB-Stick über den 2.0-Port. Kostet ja nichts, einen Versuch ist es wert.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg nein. Alles lief erfolgreich keine Fehlermeldungen. Allerdings steckt der Stick ja im 2.0 Port drin.

- - - Aktualisiert - - -

Ok ich werd jetzt das Win 7 (nicht von AW) nochmal versuchen und poste dann die Fehlermeldung falls sie erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.