Zum Inhalt springen

Neues Bios für Alienware 17 & 18 mit OC


wrext0r

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Gerade interessante News auf alienwarearena gefunden:

https://eu.alienwarearena.com/news/alienware-unleashes-the-full-potential-of-intel-s-core-i7-laptop-processors

Demnach sollen alle i7 CPUs in den AW17 & AW18 neu ab Werk übertaktet sein. Für bestehende Nutzer wird es ein Bios Update geben.

Launch soll 9.Oktober sein, wohl USA Zeit, demnach handelt sich es nur um Stunden.

Edit: A14 für den 17er stehen zum Download bereit. Werde gleich mal flashen.

Bearbeitet von wrext0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich habe es auch drauf...

Drücke beim Firestrike trotzdem nur 3,4.... NVIDIA GeForce GTX 880M video card benchmark result - Intel Core i7-4710MQ,Alienware 04WT2G

Ich denke die Frage kommt sowieso öfters: Muss man das Overclocking nochmal extra aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NVIDIA GeForce GTX 880M video card benchmark result - Intel Core i7-4710MQ,Alienware 04WT2G

Duchlauf mit OC. Man sieht, dass der Peak auf 3,7 ist. Am Gesamtwert hat sich nichts geändert. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der linke Lüfter mehr lief. Ich deaktiviere das OC wieder. Lebensdauer ist mir wichtiger...

Ein kleiner Schlag in den Rücken ist das aber schon für die Leute, die mehr ausgegeben haben um die OC Version zu kaufen ^^

Bearbeitet von Vortaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das 10er auch mal rein, und das overclocking wieder aktiviert... vielleicht läuft die mühle ja damit stabil. Zumindest die letzte stunde noch kein prob gewesen. Max takt auf allen 4 kernen unter last zwischen 3,6 und 3,8 GHz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt nicht -.-

Wo machst du die Einstellungen?

Ich flashe das BIOS nochmal rüber ...

Auch ein erneutes Flashen hat bei mir nichts geholfen ...!

Bearbeitet von theGrimmm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gehört oder gelesen zu haben das, dass übertakten im Bios nur mit dafür vorgesehen i7 MX bzw. XM (CPUs) funktioniert.

Du hast aber einen i7 MQ CPU.

Das ist nicht korrekt. Dell verbaut in den AW17 bis auf die 49xxer nur MQs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest :

Bei den Core i7 49xx sollte man das OC aber deaktivieren, da es sonst im IDLE einfach ausgeht und das BIOS resettet wird. MOBO Fehler.

Weißt du denn zufällig ob dieser Fehler in den heiligen Foxconn-Hallen bekannt ist, wenn ja, ob man diesen Fehler entfernen wird auf zukünftig ausgelieferten Geräten?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.