Zum Inhalt springen

AW17 bald mit Nvidia GeForce GTX 970M und 980M und Amplifier?


Hamsterbacke

Empfohlene Beiträge

@pits :

Also ich persönlich sähe jetzt kein Problem den Ampl. mit auf eine LAN-Party zu nehmen. Es gibt bzw. gab früher Leute, die haben dafür ihren kompletten dicken Tower-PC samt schwerem Röhren-Monitor eingepackt. Dagegen wäre der GA eine absolute Kleinigkeit.

Grundsätzlich sehe ich es natürlich genau so wie du, AW entfernt sich etwas von dem Grundgedanken, zumindest bei der neuen aktuellen Notebook-Generation. AW sagt jetzt: Ok, wir bieten nun, dünnere, leichtere Notebooks an für Unterwegs. Wer das Gerät zu Hause betreibt, kann mit Hilfe des GA's die volle Grafik-Power nutzen. Eben dies gefällt mir nicht. Man lässt damit diejenigen völlig im Regen stehen, die auch für unterwegs, oder halt auch nur aus Liebhabergründen, gerne extrem leistungsstarke Notebooks bevorzugen. Ich persönlich gehöre zu dieser Gruppe von Kunden. Man hätte z.B. ein bombastisches 17er oder gar ein 18er anbieten können mit allem drum und dran, SLI/Crossfire, X-CPU, RAM bis zum Abwinken, SSD's der neuesten Generation(PCI), eine Display-Auswahl vom feinsten, Touch, 3D, 4K usw.., alles was das Herz begehrt. Gleichzeitig hätte man auch diese Geräte zusätzlich mit einer GA-Anschlussmöglichkeit versehen können. DAS wäre es gewesen !!!

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau das meine ich damit das trift es genau auf den Punkt vieleicht besinnen sie sich ja wieder und es wird dann noch was für die Hardcore Gamer geben ist halt wirtschaftlich warscheindlich schwierig zwei generationen zu entwickeln und zu vermarkten. Aber ich denke die so was haben wollen sollten es auch kriegen weil der preis währe für diese Klientel warscheindlich nicht so wichtig.

Aber ich muss auch zugeben die Preise gehen auch bei Alienware runter also ein Asus oder Schenker und MSI da ist der Preisunterschied wirklich nicht mehr groß habe es im Mai erst gesehen ein Asus gxx mit einer GTX 860 kostetete sogar um 50€ mehr als das Alienware 17 base.

Allerdings hatt das Asus auch die Neuere Maxwell drin und dadurch viel mehr leistung.

Dies hätte es früher eben nicht gegeben. Ich hätte auch gerne 100€mehr bezahlt und eine Maxwell karte von Alienware genommen .

aber dies gab es halt nicht. :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

- - - Aktualisiert - - -

Also als mein m15x abgeraucht ist war ein Servictechniker von Alienware bei mir . Wir kamen so ins geschpräch und er erzählte mir das die meisten Kunden die ein m15 er haben seien Geschäftsleute wie zb. Architeckten und auch Metallbaufirmen und Disigener die einfach für CAD und zerichenprogramme oder einfach Programme die viel leistung brauchen die Alienlaptops haben weil sie damit mobil sind und gleich beim Kunden ihre änderungen im besein der kunden ändern und absprechen. Und der Markt ist halt grösser und interesanter . Mehr geld halt. Und dass sich aber viele dieser Kunden aber am disign störten . drumm wird auch das Disign immer mehr entschärft.

Aber wenigstens ist der Alienkopf wieder zum starten zurück meiner hatt es nicht mehr schade . Der blinselte immer so schön.:cry::cry::cry::cry:

:cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil es nicht das gibt was man gerne hätte,sollte man das was es gibt nicht schlecht reden.Ich finde die Lösung perfekt,ich hab im Nebenzimmer einen high end Rechner stehen und mir fehlt es trotzdem einfach mal ne Runde Skyrim oder Fifa im Wohnzimmer auf der Couch zu daddeln.Dank dem Amplifier ist es nun so,das ich im Nebenzimmer die Hardcore Games zocken kann und wenn ich Bock habe,einfach den 15er abstöpsel und rüber ins Wohnzimmer gehe.Wenn er dann ankommt:-)

Und ganz ehrlich,wer behauptet das der Amplifier nicht mobil wäre,hatte das teil noch nicht in den Händen.

Ich danke Dell dafür,finde es eine tolle Idee.Einzigster Kritikpunkt für mich ist die verlötet Cpu.Aber da diese immer weniger bei Spielen schuften müssen,gehe ich davon aus das diese noch viele Jahre für mich reichen wird.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn sie den beschriebenen Monster Laptop von Jörg bauen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe :

Nur weil es nicht das gibt was man gerne hätte,sollte man das was es gibt nicht schlecht reden.

Naja, direkt schlecht reden tue ich das ganze ja auch nicht. Ich sage nochmals, dass die Idee eines Amplifiers an sich eine tolle Sache ist. Das was mir daran halt nicht gefällt sind die Tatsachen dass man :

1.) Dieses Zubehör zwingend erforderlich macht für Leute, die mehr als nur durchschnittliche Grafikpower wollen, weil halt die zweite Karte für SLI/Crossfire in den Notebooks nicht mehr vorhanden ist.

2.) Kunden, die sich weiterhin sehnlichst ein "Monster"-Laptop von AW wünschen, schauen in die Röhre, gibts nicht mehr, alles ersatzlos gestrichen, Ende, Aus, Feierabend, Punkt. Dieser Kundenkreis findet anscheinend bei AW keinerlei Beachtung. Jeder, der nun weiterhin bei AW bleiben möchte, bekommt nun dieses neue Prinzip quasi aufgezwungen. Würde man weiterhin dementsprechende Geräte anbieten wäre alles in bester Ordnung, jeder wäre zufrieden.

3.) Man hätte den Amplifier noch viel besser nutzen können, auch mit SLI-Notebooks zusammen, für absolute Profi-Gamer oder halt für Liebhaber/Enthusiasten mit dem nötigen Kleingeld. Es kann mir keiner erzählen dass dies technisch nicht möglich gewesen wäre.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus gewinnorientierter Sicht ist das Handeln von DELL ja logisch. Mit alten Modellen, welche über Jahre mit neue Hardware upgedatet werden, kann man nicht so viel Geld verdienen. Nur machen das ja die wenigsten. Und diesen Usern sollte man die Möglichkeit zumindest offen halten. Sie machen ja bestimmt einen nicht unerheblichen Prozentsatz der Käufer solcher High End - Geräte aus.

Und diese User sind wohl auch jene, welche beim Kauf neuer Geräte von anderen als erstes um Rat gefragt werden. Diese Chance hat DELL leider versäumt, und somit wohl viele potentielle Kunden vor den Kopf gestoßen.

Dies war übrigens schon Thema der Gespräche beim DELL - CAP - DAY 2011 in FF/M, leider erfolglos wie man sieht. oO

Und ich werd den Teufel tun, mir so ein neues verkorkstes Modell zuzulegen. XD

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt 4 Notebooks von alienware und habe nicht einmal eine cpu oder gpu getauscht. Einzig Ram und ssd. Also ich finde es jetzt nicht so schlimm, das die Komponenten verlötet sind. Wenn man natürlich aus der Garantie raus ist und es sollte was kaputt gehen, werde ich wahrscheinlich anders denken.

Natürlich bietet Dell ja um solch einen Fall vorzubeugen sehr günstig VOS Verlängerungen an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so verschieden ist das halt. Bei mir im M15x bisher getauscht:

  • CPU
  • GPU
  • RAM
  • HDD - SSD

Aber alles ohne Not ausgetauscht. Und er läuft ... XD Bin ja mal auf die Benchmarks des neues AW 15 gespannt. So viel schneller wird der auch nicht sein. Und das ist immer noch mein erster Alienware (Baujahr 11/2009).

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es scheint als wäre das matte Display im AW17 R2 tatsächlich ein IPS-Panel.

Jedenfalls berichtet jemand, der seins schon hat, dass mit HWInfo der Monitorname als LG 173WF4 angezeigt wird.

Das IPS-Display im Asus G751 heißt auch so.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.