Zum Inhalt springen

AW17 bald mit Nvidia GeForce GTX 970M und 980M und Amplifier?


Hamsterbacke

Empfohlene Beiträge

der sieht gut aus, arbeitsspeicher kostet ja zum nachrüsten nicht die welt, höchstens an der ssd könnts noch teuer werden, aber sonst 8GB GPU klingt alles perfekt für die nächsten 2-3 jahre locker ausreichend und preis geht ja auch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist alles festverlötet beim neuen. Aber ganz ehrlich aufrüsten bei den Preisen lohnt auch nicht wirklich. Die CPU und GPU preise sind ziemlich hoch. Dann kannst dir mal lieber alle 2 Jahre ein neues kaufen. Die Aliens bekommt man bei ebay gut verkauft, 1000er drauf und man hat ein neues ohne viel rumzubasteln.

Ich sehe nicht ein für verlötetes AW17 über 1700€ auszugeben, dass bekomme ich bei anderen Marken günstiger bzw. mit besserer Ausstattung. Außerdem bastel ich gern.:19:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guten Wiederverkaufwerte für die Aliens liegt nicht zuletzt darin begründet, dass sie sich eben aufrüsten lassen. Schon an anderer Stelle habe ich hierzu das Beispiel des M15x heran gezogen. Wärend man für ein Packard Bell mit GT240m rein gar nichts mehr bekommt, vielleicht 100€, liegt der Preis für einen gut erhaltenen M15x mit der selben Karte gern mal bei 500€. Ähnliches gilt auch für nicht ganz so alte Kisten. Die Möglichkeit zum Aufrüsten steigert den Wert. Das sieht man auch bei den 14 Zöllern. Zwar bekommt man auch da die alten beiden nicht grad hinterher geschmissen, doch verkauft sich so ein Gerät nicht grad einfach.

Objektiv bin ich bei dem Thema jedoch nicht wirklich. Dafür mag ich es viel zu sehr an meinen Geräten rumzubasteln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok jeder wie er es mag. Ich finde immer noch die Aliens vom Styl her am besten. Die Teste werden zeigen wie gut die neuen sind. Wenn sie gut sind, bleibe ich bei Alienware.

das asus würde mir noch zusagen, leider soll der Service unter aller sau sein

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

.

ich habe mal einige Beiträge von euch aus dem Thread " Alienware 18 R.I.P. " hierher verschoben da es sich um Diskussionen um das neue 17ner Modell handelte.

Bitte achtet darauf das ihr die Themen nicht zu sehr vermischt. Es wird sonst zu unübersichtlich!

.

.

Bis dann, RENÉ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich voll auf die neuen Modelle gehofft, da mir der AW17 nicht wirklich zugesagt hat und dann das.....unglaublich, ich bin ziemlich enttäuscht. Dann bleib ich wohl doch noch bei meinem guten alten M17 R3 mit einer 780m, ein AW17 R2 kommt mir jedenfalls nicht ins Haus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sergeant:

Ich bin zwar etwas spät dran mit meiner Frage hier im Thread, aber wieso muss die interne Graka verlötet sein, damit sie kompatibel mit dem Amplifier ist?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

Ich weiß jetzt nicht was du meinst, da must du mir mal auf die Sprünge helfen.

Der Amplifier geht doch nur an die neuen Modellen anzuschließen. Vielleicht könnte man ihn ja mit bastelgeschick und technischen wissen auch irgendwie an die alten Geräte anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für all die die glauben sich jetzt noch eben ein 17 r1 zu holen weil man die Grafikarte austauschen kann sei wohl auch gesagt dies wird nicht mehr lange der fall sein weil es bald keine mxm

Grafikarten mehr geben weil der trend wohl so weitergeht und alle nachziehen werden. Ist auch Preistechnisch viel besser für Alienware weil man öfter was neues braucht. Ich denke es wird aber nur einen Kleinen teil der Alienware user treffen weil eh die meisten nichts upgegraded haben und eher neu kaufen Mich eingeschlossen. Aber jetzt habe ich die Faxen dicke und will mir mein gutes altes M15X upgraden aber nur mit einer gtx 460m und baue mir auch einen Grapfikampilfier . Weil jeden tag wenn ich auf mein neues 17er schaue bekomme ich das Grausen ist einfach voll öde.

Mein M15x Habe ich im Mai versucht es aufzurüsten mit einer Hd 7970 war aber zu dumm .Dann habe ich mir das 17er mit einer Gtx 860m geholt. Auf alle fälle wird der Service von Alienware immer schlechter und auch die Geräte werden immer Billiger hergestellt .Aber nicht wirklich billiger . Ich habe mir 2006 meinen ersten Alienware geholt den Area 51 s7500 den ich auch noch gelegentlich noch in betrieb habe das war noch richtig Qualität.

Support 24 stunden an 365 tagen im Jahr und eine gratis Telefonhotline . Die Upgrades konnte man über Alienware selbst Kaufen . Überall noch ein Open Bios die Mitarbeiter gaben einen noch tipps zum übertackten.

Aber zurück zum Thema.

Die richtigen Gamer unter euch werden beschissen weil wird denn langfristig mit einen Grapfikampilfier untern Arm zum Zocken gehen.

Die müssen sich jetzt alle 2 Jahre einen neunen Alienware Laptop kaufen müssen Dell wird's freuen.

Ich war dieses mal schon am Überlegen ob ich mir nicht doch lieber ein Asus oder MSI Laptop hole weil die Performens eh viel besser ist aber habe doch Alienware gekauft. Aber der Preis macht nicht viel aus . Aber wenn ich gewusst hätte dass alles nur Plastik ist und wen ich an 3 D-Mark 13 laufen lasse einen fast die Trähnen kommen weil das ding so schlecht geht hätte ich es lieber bleiben lassen. Gut ich habe damals nur die gtx 860m geholt aber dass jedes andere Laptop mit einer gtx 860m besser als ein Alienware ist echt kaum zu glauben. Na gut man kann sie wenigstens austauschen. Aber bald nimmer......

Also bei meinem m15x war das noch anders das war immer vorn dabei oder Testsieger.

ist aber nur meine Meinung aber eine unter vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zumindest Clevo wird denke noch ne ganze Weile am MXM Standart festhalten, da das Konfigurieren der Geräte ja quasi eine Lebensgrundlage der Clevo Händler ist.

Sollte sich die Befürchtung bewahrhreiten wird mein jetziges Notebook auch erstmal mein letztes. Ist irgendwie schon traurig wie sich der Markt zurückentwickelt und für die Kunden nur noch negatives bereithält.

Der Amp. ist für mich übrigens auch kein Ersatzaufrüstoption. Da kann ich mir auch gleich ein kompaktes Destop Gehäuse kaufen und da meine entsprechenden Komponenten einbauen.

Zudem ist auch noch nicht geklärt wie es z.B. mit Zukünftigen Graka Generationen verhält. Irgendwann wird da sicher auch Schluss mit dem Updaten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MXM KArten wird es noch etwa länger geben weil wie schon gesagt die Marke CLEVO noch an den Karten festhält.....

2-3 Generationen sollten noch drin sein............

Solange die Karten nicht über die 100W gehen is alles gut...............Danach fürchte ich wirds interessant ob die Aliens noch den Strom übertragen kriegen den die GTX11xxm dann haben möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich weis echt nicht was mit Alienware los ist wollen die jetzt auf eine billig schiene umschwenken ich verstehe das echt nicht mehr.

oder was meint ihr dazu das ist doch kein Fortschritt mehr es geht doch rückwerts oder sehe ich das falsch. Das upgraden war doch der Vorteil der Alienware Laptops oder ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Post und die dazugehörigen Antworten (Post 92 und 95) wurden aus dem Thread " http://www.aw-community.com/forum/showthread.php?t=6551 " hierher verschoben.


Ich hätte da mal ne Frage zu den neuen 17er:

Was genau bringt mir da ein Touchscreen? Ich finde das bei einem Alienware total überflüssig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich auch die Verantwortlichen bei Dell gestellt haben dürften lautet kurz und knapp:

Wieviele wechseln tatsächlich ihre Grafikkarten im Laptop aus und was verdienen wir daran?

Der erste Teil der Frage ist schnell geklärt und die Antwort lautet: Fast niemand. Auch der zweite Teil ist nicht schwrig zu beantworten. Dell dürfte nichts daran verdienen da die Komponentenpreise bei denen ein Graus sind und sich schon die Bestellung alles andere als komfortabel erweist.

Somit haben wohl die wenigsten die sich einen M17xR4 oder einen AW17R1 gekauft haben jemals ersthaft über so ein Upgrade nachgedacht.

Ob die Rechnung für Dell aufgeht steht auf einem anderen Blatt. Leider weiß ich nicht wie hoch die Ersparnis pro Laptop durch den Wegfall der Sockel ist. Was ich jedoch ziemlich genau sagen kann ist, dass die Servceeinsätze teurer werden. Bislang konnten defekte Komponenten modular getauscht werden. Ist zukünftig etwas defekt muss das gesamte Motherboard getauscht werden.

Neben der Möglichkeit der Upgrades war ein weiterer Kaufgrund für Alienware bei einigen Kunden der verhältnismäßig hohe Wiederverkaufswert. Zukünftig sehe ich diesen jedoch nicht mehr. Durch die fest verlöteten Komponenten ist ein Laptop eben nur soviel wert wie die beinhaltete Technik. Bislang zahlte man bei gebrauchten Geräten immer auch die Möglichkeit bessere Komponenten verbauen zukönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luzipha

Genau so sieht es auch aus. Ist eigentlich ganz einfach zu erklären. Dell folgt hier einfach nur der Entwicklung am Markt. Und sie werden bestimmt nicht zusehen, wie andere Hersteller günstiger produzieren und neue Geräte verkaufen wegen fehlender Aufrüstmögkichkeit auf Grund verlöteter Komponenten und dann sagen "hey....wir machen zwar weniger Gewinn und verkaufen weniger als andere aber dafür kann ein geringer Teil unserer Kunden GPUs upgraden".

Dafür ist der Preiskampf einfach zu hart. Und Alienware Geräte sind seit einigen Jahren auch nicht mehr viel teurer (wenn überhaupt) als vergleichbare Modelle anderer Hersteller. Konfiguriert euch mal so'n Schenker Clevo. Da schlackert man aber mittlerweile mit den Ohren was die kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cyrik

Das frag ich mich auch. Das geht doch auch in die Arme wenn man ein Notebook mit Touchscreen bedient. Auf dem Windows Desktop eh total unnütz. Und hat Windows 10 überhaupt noch das Kachelgedöns was man halbwegs mit Touchscreen Bedienung rechtfertigen kann oder fällt das weg? Dann kämen zukünftig ja so oder so keine Touchscreens mehr in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich vor paar Jahren schon mit den Ohren geschlackert als ich vor der Wahl stand m18 oder schenker.da war der clevo,dank dell Gutscheine teurer.

Ich für meinen Teil kann auch die Aufregung hier wegen der verlöteten Komponenten nicht ganz teilen,da man mit der cpu locker 5 Jahre hinkommt,kann man dank dem Amplifier immer auf dem aktuellen Stand bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sergeant :

Du hattest hier im Thread folgendes geschrieben :

Verlötet war abzusehen wenn es, kompatibel mit externer Graka sein soll. Habe diese Vermutung ja schon früher gepostet.

Darum wollte ich jetzt mal wissen warum für eine Kompatibilität mit einer externen Grafiklösung die internen Grakas verlötet sein müssen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso das meinst, dass habe ich auf die auf die Preispolitik und Umsätze von AW bezogen.

Wenn AW beides im Angebot hätte, verlötet sowie aufrüstbar und dann noch beides Amplifier kompatibel, würden die wenigsten das verlötete Gerät kaufen.

Wenn AW nur das aufrüstbare Gerät und Amplifier kompatibel anbietet, würden sie über längere Zeit weniger Geräte verkaufen/weniger Umsatz, da man ja bei Bedarf nur die CPU tauschen bräuchte.

Übern großen Teich geschaut, da gibt es nur noch die neuen Geräte. Alienware Gaming Laptops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sergeant :

Ach so ok, dann hatte ich das falsch aufgefasst. Ich kann nur hoffen dass man sich bald wieder älterer Zeiten besinnt und gescheite, kräftige Notebooks anbietet, was NICHT bedeutet, dass man die Idee einer externen Grafiklösung dabei wieder verwerfen soll. Der Amplifier an sich ist toll, aber ich möchte mich jetzt hier nicht wiederholen bezüglich der Möglichkeiten, die man damit rein theoretisch hätte bzw. was man mit diesem Zubehör machen könnte.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ampilfere bringt den richtigen Gamern aber sehr wenig weil wer schlept das ding auch noch mit auf eine lanparty.

Wenn man es genau betrachtet entfernt sich Alienware vom eigentlichen Grundgedanken (viel leistung und auch noch mobil)das ist ja doch der Grundgedanke hinter einem Gaming Laptop .

Weil wenn es anders wäre könnte ich mir auch einen Desktop pc mit ordentlich leistung und guter aufrüsbarkeit aufstellen für zuhause.

Noch eine Möglichkeit ist man nimmt seinen x51 mit zur lanparty und schlept noch einen Monitor mit . Dan habe ich auch 2 geräte .

Drum sehe ich nicht viel sinn im Ampilfire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.