Zum Inhalt springen

GTA V Probleme


maxim

Empfohlene Beiträge

Zur Frage, ob sich da Spiel lohnt:

Ich suchte es ja schon seit dem Release und kann euch versichern, dass es sich auf jeden Fall lohnt sich das Spiel zu kaufen. Ich zocke es auf höchster Qualität (alles im Anschlag, nur FXAA an). Die Performance ist echt gut, wenn man in der Stadt unterwegs ist. Habe durchschnittlich 45-60 fps durchgehend. Allerdings fallen diese auf 35-40 runter, wenn man in den Wüstenregionen geht, wo viele Pflanzen sind. Dieses Problem haben aber auch andere. Selbst 970 (desktop) Besitzer beklagen sich darum. Stellt man aber die Grass-Qualität auf sehr hoch statt ultra, ist es auch in diesen Regionen mit 45-60 kein Problem :)

Spielerisch finde ich das Spiel GTA-typisch genial. Die Heist-Missionen sind super spannend (vor allem in der 1st-Person-Sicht) und die Geschichte um die drei Chaoten fesselt. Alles in einem ist es ein runder Launch. Um Welten reibungsloser als damals bei GTA4 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang macht das Spiel auch Spaß, aber dann die anderen 2/3 des Spieles, sind sehr sehr eintönig bis hin zu langweilig, Story wird immer flacher und war richtig enttäuscht, klar sieht die Welt genial aus und sicherlich auf PC noch geiler, als damals auf PS3.

Von der schlechten Story mal abgesehen und den langweiligen eintönigen Missionen, ist es trotzdem eines der besten Spiele 2013 gewesen, der Online Modus haut dann alles wieder raus und den spielt man dann auch gerne länger als im Singleplayer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was zum Thema Software-Probleme:

Wenn der Benutzername von eurem Windows Account Sonderzeigen enthält (also alles außer a bis z, A bis Z und 0 bis 9) startet das Spiel nicht lol

Einmal mit Profis arbeiten!

Extravagante Usernamen: GTA 5: PC-Version bei einigen Windows-Usern nicht spielbar | News |*gamespilot.de

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/204772198-How-to-Fix-Problems-Installing-or-Playing-GTAV-PC-On-Windows-User-Accounts-Containing-Certain-Characters

Der offizielle Vorschlag ist übrigens einen neuen Admin Account ohne Sonderzeichen zu erstellen, bis es gefixt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbiges Problem mit meinem M17R4 mit AMD Grafik wenn beide Grafikkarten aktiv sind schmiert der launcher ab.

wenn ich nur die Radeon an habe läuft es. früher habe ich immer das Spiel dann im Catalyst Control Center auf Maximum gestellt damit es direkt mit der AMD lief das bringt bei GTA jedoch nichts. sobald die Intel mit Aktiv ist startet es garnicht erst.

hat das schon mal jemand mit ner Radeon Karte gehabt und kann vll helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal meine Frage eben hier im Thread:

Da mein AW17 ja kein DVD Laufwerk hat, mein Arbeitsnotebook aber schon, habe ich mich gefragt ob ich nicht den Inhalt der 7 (?) DVDs mit meinem Arbeitsnotebook auf einen 64GB USB Stick ziehen kann, um GTA dann davon auf dem AW17 zuminstallieren? Geht das so einfach? Einfach auf den Stick kopieren und dort den Installer starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nucht die Lösung zu deibem Problem, aber vielleicht hilft es dir weiter :

Also ich hatte das Spiel auf meiner 128GB SSD preloaded. Da aber das Spiel + Cache über 128GB gross war, habe ich versucht die Daten einfach auf meine HDD zu übertragen. Hat auf Anhieb funktioniert.Vielleicht klappt es bei dir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht kopier geschützt ist sollte es gehen.

Könntest auch von den DVDs Images erstellen auf den USB STICK kopieren und dann mit Virtuel Clone Drive ein Virtuelles Laufwerk installieren. Von da aus dann installieren.

Habe eingie CDs DVDs nur als Image, da ist ein Virtuelles Laufwerk praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 8 kann von Haus aus Images einbinden oder einfach nur "öffnen", um den Inhalt zu betrachten. Auf andere Software oder erst eingerichtete virtuelle Laufwerke kann daher verzichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows 8 kann von Haus aus Images einbinden oder einfach nur "öffnen", um den Inhalt zu betrachten. Auf andere Software oder erst eingerichtete virtuelle Laufwerke kann daher verzichtet werden.

Das ist ja genial, jetzt benutze ich Win8 schon so lange und habe das nicht gewusst.

Wieder eine Software weniger die man nicht braucht, vorausgesetzt das win8 oder win10 auch andere Image Typen außer ISO erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es aus. Einfach Rechtsklick auf das Image und dann "einbinden" wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal meine Frage eben hier im Thread:

Da mein AW17 ja kein DVD Laufwerk hat, mein Arbeitsnotebook aber schon, habe ich mich gefragt ob ich nicht den Inhalt der 7 (?) DVDs mit meinem Arbeitsnotebook auf einen 64GB USB Stick ziehen kann, um GTA dann davon auf dem AW17 zuminstallieren? Geht das so einfach? Einfach auf den Stick kopieren und dort den Installer starten?

installiere es auf deinem arbeitsnotebook und ziehe danach den gesamten Ordner auf deinen Alien, sollte auch gehen.

Wenn man es runterlädt ist es ja auch nichts anderes als rüberkopieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.