Zum Inhalt springen

M17x R3 - Willkommen im Spielzimmer


Empfohlene Beiträge

Ein glück nu is mein M17x da zumindest laut plakette ein M17x .

kann es sein das was am designe geändert wurde?

mein nachbar der Delltechniker hat auch das R3 aber seines ist kleiner

und was mir auffällt sind das ich vier tasten oder so mehr hab und das touchpad auch grösser wirkt.

täuscht das nur oder is da was geändert worden? auch ist das display laut zollstock grösser als 17" nur den beleuchteten teil gemessen

kann mir da wer weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung aber eines steht fest in die tasche bekomm ichs nur rein mit sanfter gewalt frei nach dem motto bitte grösse spax eng ist noch zu weit.

das ding is ein koloss habs auf die wage gepackt hat ca 7kg gewicht

aber das die ein 18er an mich verschicken glaub ich net obwohl es einiges erklären würde nähmlich die 4 tasten mehr und das gewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung aber eines steht fest in die tasche bekomm ichs nur rein mit sanfter gewalt frei nach dem motto bitte grösse spax eng ist noch zu weit.

das ding is ein koloss habs auf die wage gepackt hat ca 7kg gewicht

aber das die ein 18er an mich verschicken glaub ich net obwohl es einiges erklären würde nähmlich die 4 tasten mehr und das gewicht

Umdrehen und Foto von machen.

Wenns drei Lüfter hat ist es ein M18X glaub ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal folgende Bilder an:

Alben von Angus: M17X R3 Unboxing

Da ist das M17X R3 von allen Seiten abgebildet. Wenn dein Alien genau so aussieht, handelt es sich um das M17X R3.

Solltest du ein M18X haben, kannst du in folgendem Thread das Aussehen vergleichen:

http://www.aw-community.com/forum/f7/alienware-m18x-photostrecke-765.html

Grüße

Angus

PS: Die Metallplatte auf der Unterseite sollte auch die Produktbezeichnung enthalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also optisch is es eindeutig das M17x was gehäuse und lüfter angeht das erklärt aber nicht die überzähligen tasten

und wenn ich bei dir proportionen von Notebook und Mousepad im vergleich zu dem bei mir sehe hab ich das gefühl das es grösser ist als auf deinen bildern aber was mich was verwirrt ist das ich eine grössere diagonale als 17" beim bildschirm messe

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Achja hab mal das M17x vom Nachbarn gewogen das wiegt gradeso 5 kilo meins ca 7kilo und wenn man es gegenüber legt deckt es meins nicht ab sondern scheint um ca 2 bis 3 cm kleiner zu sein entweder id da das gehäuse verändert worden in der produktion oder unterscheiden sich die beiden R3´s von märz und april produktion

PS mein chipsatz scheint der B03 zu sein

Bearbeitet von Der Zwerg84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- das beste 3 d panel am markt- hab asus und clevo gesehen - kein vergleich bei helligkeit und kontrast-

Schnuffel meint, dass dies hoffentlich auch andere lesen. Ja, es ist wirklich das Beste 3D Pannel am Markgt, keine Frage.

Speicher nachruesten:

Nun ja, das DIng hat 4 Slot's. Die beiden im Boden sind einfach zu erreichen. Die beiden unter der Tastatur etwas schwieriger, Schnuffel hat dazu mal eine Anleitung mit Fotos geschrieben. Ist irgendwo zu finden. Der Admin hat das glaubt Schnuffel ins How - to gepackt.

Es ist dazu zu beachten dass:

- Die beiden Sockel unter der Tastatur nur CPU's der Quad Core und hoeheren Klassen angesprochen werden. Bei Dual Core's sind nur die beiden Sockel im Boden aktiv.

- Am besten lauft die Kist (ist am besten zu tunen) bei symetrischer Bestueckung, heisst, gleiche Dimm's in allen Sockel (Gleicher Speed, gleiche Gruesse, gleiches Timing)

- Unterstuetzen tut der m17xR3 bis zu 8 GB pro Sockel (also max. 32 GB) auch wenn Dell das nicht zugibt.

Wegen den 3D einstellungen: Probier mal die Konfigurationen im NVIDA-Menu durch. Da kannste noch viel rausholen. Und auch sehr viel mehr geht, wenn Du ein exaktes farbprofil fuer den Screen erstellst. Schnuffel macht das im Sommer mal, das dauert eben seine Zeit. Fuer den Schnellschuss hat Schnuffel gestern noch ein Tool gepostet, mit dem man das auch machen kann.

@ Zwerg84

Tja also das ist so: Dell wiegt die Geraete nach dem System "Daumen mal Py"...

Schnuffel findet, dass ein gut konfiguriertes M17x durchaus 6,8 kg erreichen kann. Ein gut Konfiguriertes M18x gar bis au 8 kg.

So nun zum Touchpad: Dies ist sowohl beim M17x wie auch beim m18x deutlich groesser als bei den alten Aliens.

Eindeutihges Erkennungsmerkaml fuer Laien des M18x:

Er hat links neben der Noramlen Tastatur noch eine Tastenreihe mit 6 Tasten (von oben nach Unten) welche mit einem duennen Plastikstreifen von der normalen tastatur getrennt sind (wie die Trennung beim 10er Block).

Siehe Bild in der Anlage...

Gruesse vom Schnuffel

post-520-14366119984374_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zwerg

einfach mal ein foto posten würde die sache hier einfacher machen ;)

Am besten direkt von oben auf die Tastatur. Ins M17xR3 passt nämlich auch auf keinen Fall die Tastatur des M18x grade wegen den Zusatztasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wär schon echt der hammer ;) M17xR3 bestellt und nen M18x bekommen.

Müsste doch auch anhand der Service-TAG Nummer und der Seriennummer nachvollziehbar sein was das für ein Notebook ist. Und wenn deine Display Diagonale größer als 17' ist, dann kann es ja nur ein M18x sein.

Oder ist es vielleicht 17,3'? Das M17x hat doch keine 17' sondern 17,3' oder?

Am besten einfach mal paar Fotos, von oben auf die Tastatur und vom Boden und Rückseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute, Schnuffel hat da noch eine ganz andere Idee:

Koennte es vielleicht sein, dass sich unser leiber Zwerg beim Bestellen etwas vertaan hat und anstelle vom M17xR3 einen M17xR2 bestellt hat?

Das wuerde dan naemlich vieles erklaeren. Und den R2 gibt's ja in Europa heute noch. Kann man also auch heute ncoh betsellen. Man muss:

- Es nur wollen

- Oder aus versehen falsch klicken

- Oder bei telefonischer Bestellung: Die perfekten geschulten Dell Berater geben es falsch ein

So, das waere noch eine Idee.

Schnuffel koennte es aber natuerlich ganz sicher sagen, wenn uns der liebe Zwerg mit einem Bildchen oder den Kryprischen zeichen vom service Tag unter dem Strichcode begluecken wuerde!

Gruesse vom Schnuffel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mir ist gerade aufgefallen das wenn ich die 120 hz aktiviert habe und ein Fenster auf dem Desktop hin und her ziehe,

es am Oberen Bildrand etwas am Schlieren ist,

Aber nur weiter oben.

Ansonsten geht es komplett Schlierenfrei.

Probiert es mal selber aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage von Schnuffel:

Welchen NVIDIA-Treiber haste den installiert? einen von Alienware oder den von NVIDIA (mit gepatchten inf)?

Sollte es letzterer sein, ist das mit den schlieren Normal, da bei den NVIDIA standart Treibern das Timing auf 100Hz und nicht 120 HZ steht...

Mit dem Original Alienware Treiber darf es keien Schlierenbildung geben.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.