Zum Inhalt springen

M17x R3 - Willkommen im Spielzimmer


Empfohlene Beiträge

so mal einen Eindruck vom Display:

Im Vergleich zum meinem alten M860TU finde ich den Kontrast vom Display schon ziemlich schlecht. Vllt liegt es aber auch nur an dieser Glassscheibe vom Alien, weil einfach alles gespiegelt wird. Oder meint ihr, dass das Display mit hd+ eine schlechtere Qualität hat als das FDH?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch keine test zum Alienware gesehen, die das bestätigen würden

aber wenn man sich z.b die Asus Modelle anschaut fällt sowas auf.

Dort ist das Basisdisplay meist ziehmlich mies zumidnest von Kontrasten und so

und das FHD Display meist richtig gut. Wie das bei Alienware aussieht weiß ich aber nicht.

mfg

Majin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Full HD Display und muss sagen, dass dieses extrem hell und kontrastreich ist.

Sicher hast du auch Recht, wenn du sagst, dass es ganz schön spiegelt.

Im Vergleich zu den Display´s die ich vorher besaß, ist diese zweifellos das qualitativ hochwertigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich bin in der letzten Nacht durch Zufall auf Eure schöne Community gestoßen und hab mich auch gleich mal angemeldet. Ein vollwertiger Member im Spielezimmer bin ich leider noch nicht, da ich noch keinen Alienware besitze...jedoch wird sich das bald ändern.

Ich plane schon seit einiger Zeit mir ein M17 R3 zuzulegen und freue mich auf Eure Eindrücke und Erfahrungen. Auch ich kann es kaum erwarten meinen ersten Alienware zu erhalten. In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dementiaden,

herzlich willkommen in der AW-Community und schön das du zu uns gefunden hast!

In deinem Fall ist folgender Thread genau der richtige für dich:

http://www.aw-community.com/forum/f41/m17x-r3-wartezimmer-699.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen Dementiaden...

Zum Display. Ich habe auch das FHD Display und muss es auch loben. Also auf voller Helligkeit ist es mir teilweise sogar zu Hell um abends einfach davor zu sitzen. Klar spiegelt es, aber ich hatte bis jetzt immer nur Glossy Display´s und davor ein MBP 15Zoll und das hat auch die Glasscheibe davor. Bins also eh gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und grüäzimitenand.

bin auch neu hier gelandet. euer forum ist einfach zu geil darum musst ich mich gleich auch mal anmelden um hier posten zu können. lach. öhmmm ähmm jaaa also erst mal ein paar worte über mich: bin 38 jahre jung komme aus der schweiz und hab einen guten job.gg.

jupp soviel über mich.

war schon ne längere zeit auf der suche nach einer guten zockermaschine. naja mein altes baby den xpsM1710 machte mir mehr ärger als freude:-( ich hoffe mit alienware bin ich besser bedient.?! sodele wie gesagt auf der suche war schon sehr früh bestellt hab dann kamen die probs mit den sandy-bridges.. storniert und nochmals neu bestellt.

und nun hab ich das hammermässig geile teil schon seit ca1 woche. und ne rieeesen freude hab:-)

folgende konfig hab:

Processor : Intel Core i7 Processor 2720QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)

Display : 17.3in WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Memory : 8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel

Hard Drive : 256GB Dell Mobility Solid State Drive

Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 6970M w/ PowerXpress

etc. etc.

tja das wärs mal im moment von mir.

denke mal ihr werdet noch viel von mir hören da ich doch noch die ein oder andere frage hab:-)lol

gruss

alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaTzElUxE

mensch hast du einen komplizierten namen.gg.

ich hab doch meinen r3 schon und auch ne riesen freude hab wie gesagt.

@enzyme hoffe du bekommst das noch mit. zu deiner frage ob man die lautsprecher von klipsch mit denen eines xps vergleichen kannst. neeee kannst du nicht. dazwischen liegen welten und der klang des r3 ist der hammer. selbst überrascht bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen in der AW-Community alucard!

schön das du zu uns gefunden hast, wir freuen uns schon auf deine Fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich 3 Punkte, die mich bei einem 2000€ teuren Produkt stören:

  • Das HD+ Display, welches schlechter ist als das Display von meinem Clevo! Ein Fehler meinerseits daran zu sparen!
  • Der fehlerhafte Sandy-Bridge-Chipsatz, wo von Dell noch kein Lösung existiert, wie man das handeln will (Aussage Dell-Techniker)
  • Der Akku, er sitzt nicht bündig, dh. er steht raus, wenn man es anhebt! Dann läd er nur auf wann er will bzw. bekomme Fehlermeldungen das ich den original Power Adapter von Dell nehmen soll etc... So ein Spaßvogel ;)

Was werde ich tun? Warten und noch mal bestellen, diesemal mit dem 120 Hz Display und dem dann hoffentlich kommeden fehlerfreien Sandy Prozi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist jetzt nochmal genau der Grund, warum es zurück geht?

Übersehen? :83:

Eigentlich 3 Punkte, die mich bei einem 2000€ teuren Produkt stören:

  • Das HD+ Display, welches schlechter ist als das Display von meinem Clevo! Ein Fehler meinerseits daran zu sparen!
  • Der fehlerhafte Sandy-Bridge-Chipsatz, wo von Dell noch kein Lösung existiert, wie man das handeln will (Aussage Dell-Techniker)
  • Der Akku, er sitzt nicht bündig, dh. er steht raus, wenn man es anhebt! Dann läd er nur auf wann er will bzw. bekomme Fehlermeldungen das ich den original Power Adapter von Dell nehmen soll etc... So ein Spaßvogel ;)

Was werde ich tun? Warten und noch mal bestellen, diesemal mit dem 120 Hz Display und dem dann hoffentlich kommeden fehlerfreien Sandy Prozi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant wäre die GTX485 schon, aber wirtschaftslicher Faktor, wie der wohl exorbitante Preis werden mich wohl abschrecken ;) Die Tests, die ich bis jetzt mit der GTX460 gemacht habe, waren zufriedenstellend. Eher würde mich die GTX470m interessieren - ich glaub ich frage gerade mal nach, ob es in der Richtung schon infos gibt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Kritikpunkten ist das sicher eine vernünftige Entscheidung.

Schade nur um die Zeit die flöten geht.

Aber man soll sich als Kunde nicht alles gefallen lassen, gerade bei diesen Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen preisen aufjedenfall nicht. Vorallem wenn man für diesen Preis ja Qualität erwartet, sonst kann man ja gleich ein Asus oder ein MSI kaufen. Bin mal gespannt was die 485GTX aufpreis kosten wird. Bestimmt so 500-600€. Ist ja Alienware *g*

Die GTX470 wär natürlich auch nicht schlecht. Aber ob sie GTX470 und GTX485 anbieten werden glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Leute, Schnuffel versucht hier wirklich Frust bei Euch zu vermeiden.

Das Display ist der Schwachpunkt des M17xR3:

Das HD+ ist GROTTENSCHLECHT

Das FHD ist BESSER als GROTTENSCHLECHT aber nicht wirklich gut

Das FHD 120HZ ist hier das Mass aller Dinge (schlaegt jeden Clevo oder Asus) und das 2tbeste Display in 2D das Alienware je hatte, das beste war das RGBLED des m17xr2...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss aber sagen da´s FHD 3D display der 17er bei Asus sind richtig geil :)

Super Hell , Blickwinkelstabil, trotzdem 800-1000er Kontraste und sogar Entspiegelt ...

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das Dell da was wirklich besseres haben könnte ~.~ Ich mein ich brauch das meiste davon auch nicht unbedingt solange es bissel heller als Clevo Displays und einen Angemessenen Kontrast / Schwarzwert bietet für die Preisklasse ist es ok :P Aber das Ding war schon sehr Beeindruckend einzig vlt für wirkliches arbeiten mit Photobearbeitung und so ist der Farbraum nicht Perfekt aber das ist bei Dell seit dem RGB Displays des r2 bzw XPS 16 denke auch nur bei Workstations zu bekommen :P

(Precision Reihe oder wie die heißt)

mfg

Majin

PS: Rein aus interesse wo könnte man nachsehen welches Panel den nun verbaut wurde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, welches Pannel... Nun da meint Schnuffel dass das ganz einfach ist:

Das beste, das 120 HZ Display ist nur dan verbaut wenn: Eine NVIDA Grafikkarte gewaehlt wurde und die 3D Option auch gewaelt wurde. Dan bekommt man auch gleich eine 3D Brille dazu. Also hat man diese brille, hat man das Beste Display. und es ist wirklich besser als das von Asus. (Bei Schnuffel steht auch ein Asus..)

So, bleiben noch die beiden anderen. Die kennt man an der Aufloesung auseinander:

Das Schelchteste, also das HD+ loest nur 1600 x 900 Pixel auf. Das etwas bessre, das FHD loesst wie das 120Hz 1920 x 1080 Pixel auf.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.