Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was meint ihr wann man mit der Pascal Grafikkartengeneration in Notebooks nächstes Jahr rechnen kann? Vielleicht kann ja jemand auf Grundlage vergangener Jahre so in etwas einen Zeitraum nennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll wohl eine Neuauflage der GTX 980m und 970m geben.

http://www.computerbase.de/2016-01/gtx-980mx-und-gtx-970mx-nvidia-ersetzt-zwei-notebook-produkte-im-2.-quartal/

Spricht das gegen einen Release von Pascal für diese Jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend gibt es Probleme bei der Fertigung. Wobei mich die Änderungen jetzt nicht wirklich vom Hocker hauen. Wetten Dell "verbaut" die zeitnah und am Ende landet dann wie durch Zauberei die "alte" 970/980m beim Kunden? lol

bearbeitet von 5teph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich letzt über eine GTX 980MX und 970MX verlinkt habe soll falsch sein:

http://www.notebookcheck.com/Nvidia-Derzeit-keine-GTX-970MX-und-980MX-geplant.158340.0.html

Angeblich soll es direkt einen Sprung auf Pascal geben, Ende 2016 / Anfang 2017.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ja mal das die neuen Pascal Karten im Amplifier mit dem Aw17R3 kompatibel sind. 

Dann könnte ich ja anfangen für mein 4K - Upgrade zu sparen und mit dem 4K Monitor auch noch bis dahin warten. 

Edit: Wobei es hier dann drauf ankommt was es kostet, wahrscheinlich wäre ein neues AW mit Pascal Karte genauso teuer wie das Upgrade.

bearbeitet von Ja3n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde jetzt keinen Grund finden weshalb die nicht kompatibel sein sollten ;)

Das einzige Hindernis ist ja im Prinzip nur die Kartengröße und der Stromverbrauch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@5teph ich glaube eher das weder die Größe noch der Stromverbrauch kein Hindernis darstellen wird. Man kann ganz easy den 460W standart Netzteil im AGA mit einem stärkeren austauschen. Wegen der Größe tendiere ich eher, dass es Custom Grafikkarten geben wird die reinpassen werden. Aber dies ist reine Spekulation von mir :D . Für die Unterstützung muss halt Alienware nur die Software dafür optimieren, wobei ich denke das dies kein Problem und bissl Zeit inanspruch nehmen wird.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit wollte ich sagen, wenn es "Probleme" geben könnte, dass das eben die "Hindernisse" sein können. Pascal und die kommenden GPU Generationen werden mit Sicherheit problemlos laufen im Amplifier, alles andere wär ein Eigentor von Dell :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gespannt ob die Pascal GPUs so viel Leistung bringt, dass die PCIe 3.0 x4 Anbindung doch zum Flaschenhals wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob die neuen GPUs schon dieses Jahr kommen? Bin gespannt ob die neue Grafikkarte 1080M heißen wird :)

bearbeitet von r4iden82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber auch da steht eigentlich nix neues, wird immer noch von Problemen gesprochen und nur der schon lange bekannte Termin von vor einem halben Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Notebook Grafikkarten kommen dann frühestens 4. Quartal, wenn die Desktopgrakas 3. Quartal kommen. Also Ende des Jahres Anfang nächsten Jahres, das ja keine neue Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei hier immer noch die Rede von Gerüchten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rechne mit Vorstellung im Mai von dem mobilen Ablegern. In den BtO Notebooks dann im September /Oktober erhältlich. Dell Refresh kommt meist im Oktober.  Also Ende November oder Anfang Dezember im alienware erhältlich. So war es jedenfalls mit der 980m. Das schätzt jedenfalls meine Glaskugel :D

Pascal muss nicht zwangsläufig im Desktop zuerst kommen. Kepler war auch im mobilen Bereiche zuerst da. Zwar nur in den Einstiegsbereichen und nixjt im high end aber immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Thema teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits registriert bist, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.
Hinweis: Dein Beitrag erfordert die Freischaltung des Moderators, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.