Zum Inhalt springen

Eine Clean Installation beim M17x R3 durchführen


-Fr0z3n-

Empfohlene Beiträge

Hast du den Akku draußen und nur über das Netzteil am laufen oder mit Akku am Netzteil hängen ?

Bei mir läuft er zwar nicht Non Stop , aber denke zumindest um den akku zu schonen , das ich bei längerer Dauerbenutzung ( 12 - 15 Std.) den Lappie nur über das Netzteil ans Stromnetz hänge .?

Ich habe den Akku immer drin und das laden im BIOS deaktiviert. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das wenn das Akku laden aktiviert ist, es irgendwie den Akku oder den Alien schaden könnte. Das war vielleicht mal vor 15 Jahren wo es die ersten Notebooks und Akkus gab, aber Heute ist das doch alles abgesichert das ein Akku nicht überladen werden kann usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Jemand sollte mal die erste Seite in diesem Thread auf dem Aktuellen Standpunkt bringen ;)

nicht das jemand Veralterte Treiber Installiert, bzw. treiber fuer die gtx580 implementieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint:

Bei einer neuen installation eines m17xr3 bitte auch gleich den neuen Chipset Trieber und den Neuen Intel Storage manager Treiber verwenden. Auch der Realtek Card treiber von Schnuffel ist empfhelenswert, genauso wie der 120Hz Bildschirmtrieber (fuer die mit Nvidia 3D).

Daneben ist zu beachten:

Sicherstellen, dass das neueste VGA Bios drauf ist (NVIDIA) und Systembios - je nach verwendeter SSD / HD A08 oder A09.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

danke nochmal für den Guide :)

habe jetzt fast alle Treiber über den Gerätemanager installiert, hab versucht mich an die Reihenfolge zu halten, aber auch durcheinander hats gut geklappt :) auch die PDF Datei für die SSD Optimierung unter win7 ist super

macht richtig Spass nun mit nem neuen sauberen System^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen

 

Gehöre bald auch zu den glücklichen Besitzern eines 17 R3

 

Das bestellte Notebook eine  HDD eingebaut, ich werde aber selber eine ssd einbauen und win 10 direkt auf der ssd neu installieren. Gibt es etwas, worauf ich achten muss? Die Anleitung ist ja schon einige Jahre alt. Hat sich was geändert... sorry hab sowas noch nie gemacht und dachte ich frag zur Sicherheit mal nach

 

Mein Notebook:

 

Arbeitsspeicher 8 GB DDR4-Speicher (2 x 4 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel
Tastatur Tastatur, intern - Schweizerisch/Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GTX 980M, 4 GB GDDR5
Driver Treiber für die Killer N1535 Wireless-Karte
Festplatte SATA-Festplatte, 1 TB (7.200 1/min), 6 Gbit/s
Betriebssystem Windows 10 Home (64 Bit) - Deutsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier vorgestellte Anleitung ist NICHT für dein künftiges Gerät geeignet! 
Du bekommst ein neues Alienware 17 R3 und hier geht es um das All Powerful M17X R3 aus dem Jahr 2011. 

Wenn du Windows 10 neu/sauber installierst, dann halte dich bitte an eine gewisse Reihenfolge bei der Treiberinstallation. Welche genau das ist, kannst du hier entnehmen: http://www.aw-community.com/forum/treiberreihenfolgen/ (Bitte beim entsprechenden Modell schauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.