Zum Inhalt springen

Alienware 15 R2 Wartezimmer


InvaderTekk

Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen,

habe mich nun auch dazu entschlossen den AW Besitzern beizutreten, ich hoffe nicht das ich es noch bereuen werde... ab und zu ließt man ja doch schon echt üble Erfahrungen... sonst ist immerhin die Community und der Dell Support erstklassig :P

Kurz zu meinen Randdaten:

26 Jahre, Serviceingenieur auf weltweiten Reisen und aktuell Dauereinsatz in den USA... (80% das Jahr)
(Dank dem Tipp hier im Forum "studiere ich jetzt noch einmal neben dem Beruf" - für diese Aussage gab es 10% VIP Rabatt via AW Chat... ohne Kontrolle!)

Meine bestellte Konfiguration:

AW15R2
i7-6820HK
GTX 980M 8GB
IPS-FHD - Wenn es wirklich so schlimm ist, wird der getauscht gegen einen Samsung 156HL01-102 oder LG LP156WF4-SPU1!
Win10 Pro - Bitlocker muss sein.
8GB DDR4 - reicht erst mal... wenn die Preise sinken gib es ein Upgrade...
1 TB - wird durch Samsung 850 Pro ergänzt
und die gute Intel W-Karte...

Ich bin gespannt... Ach ja, Lieferung am 15.02.2016 - bin aber erst ab dem 25.02.2016 zurück in Good Old Germany.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Display wünsche ich dir viel Erfolg =/ die Leidensgeschichte in mehreren Akten mit dem Display hast du hier im Forum ja sicher gesehen. Wobei man wohl sagen muss, dass, wenn du keinen Wert auf exakte Farbdarstellung legst, damit nicht total 'ins Klo greifst' - natürlich unter der Prämisse, dass du deinen Alien ohne Lichthöfe erhälst :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... die Lichthöfe... :mellow:

Ich werde auf jeden Fall berichten ob sich dahingehend schon etwas geändert hat... ansonsten wie gesagt:

Zitat

Changing your crappy Alienware 15 R2 panel is quick, cheap and easy once you find a vendor with actual stock of the panel you want.

Where to find information about any panel out there, ever : Panelook has every panel out there including current stocks, production dates, viewing angles, color range, brightness ratings, etc. As an example this is the panel I bought listed here http://www.panelook.com/LP156WF4-SPU1_LG Display_15.6_LCM_overview_20271.html
So when a vendor gives you the model number of a part they actually have in stock - stick it into panellook and look at the stats, see if its what you want.

Installation
This is dead easy - I even installed this while my laptop was in hibernation mode, with the battery still plugged in. The bezel on your Alienware is actually super easy to remove. From the inside of the screen put your finger under the plastic and just pull up. Do this around all sides (leaving the bottom for last). The clips directly around the webcam can be a little tough but they pop out with a tug or if you want to use a plastic prying tool. The bottom part of the bezel by the ALIENWARE logo has some ahesive that sticks to the bottom of the screen part a bit so just be a little careful when pulling that last. You want to essentailly lay the bezel on the keyboard, i left the ribbon cables plugged in, but that fully exposes the FHD panel.

I removed all 4 screws, unsteated the screen and carefully placed the screen face down and let it rest on the bezel, which is resting on the keyboard, and then detached the eDP cable (There is a small latch that you need to catch with your fingernail to pull the handle up). With the cable free you can just pick that crappy panel up and throw it out your window like a frisbee- maybe it can fly!

Obviously for installing the new panel you do the same thing backwards, place the panel face down on you bezel / keyboard stack, attach the eDP cable and then remount it, screw in the 4 screws, and re-attach the bezel into the display housing. I can do the swap in under 2 mins myself.

 

Bearbeitet von VomitHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch ich habe mir nun mein 2. DELL Notebook/Laptop gegönnt. Diesmal das Alienware R2 (vorher Inspiron 15R SE 7520) 
Da mir der jetzige Laptop einfach nicht mehr ausreicht das neue CAD Programm was ich nutze (Versionsupgrade) lastet den laptop so sehr aus das das Zeichnen nur mit starken ruckeln möglich ist, bin viel unterwegs und mache sehr viel am "PC". (CAD 3D, Elektro CAD, dies teilweise Parallel auf, Spielen natürlich auch mal, DVD auf UHD 55")
Daher habe ich mich für den Alienware entschieden.  Ich hoffe nur das das Display nicht als zu schlecht ist. :-(

Zuhause habe ich kein Desktop PC, daher wer es zuhause "Wurst" da es dann am 55" angeschlossen ist.

Meine Daten:

Baujahr 1988, Arbeitsvorbereiter Konstruktion/Elektrotechnik (auch mal von zuhause am Arbeiten), Leiter einer FFW Einheit daher Privat sehr viel Unterwegs und auf Terminen.

Meine bestellte Konfiguration:

AW15R2
i7-6700HQ
GTX 980M 8GB
IPS-FHD
Win10 home - wird wenn benötigt upgeraded (durch Firma Kostenlos)
16GB DDR4
256 GB SSD + 1 TB Standard HDD
Killer Netzwerktechnik...

mit Hardwareschutz.... Da ich den Laptop auch bei der FW eisnetzen werde ist das Aufjedenfall angebracht.

Bestellt am 20.01.16 

in Produktion am 30.01.16

Versendet am 01.02.16

 

Ich hoffe das der Laptop bald geliefert wird den so ist das Zeichnen keine Freude.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brati112

Lieferzeit nach versenden ca. 1 Woche, das gilt aber ab Pickup des Agenten. Das Display ist wirklich nicht sehr prall aber das muss jeder für sich selbst wissen :-)

Killer Karte würde ich nicht mehr bestellen früher schon. @einsteinchen und ich hatten viele Probleme mit abbrechendem WLAN bei @einsteinchen scheint sich das durch die neuen Treiber gelöst zu haben ich habe aber auch mit den neuen Treibern noch Abbrüche besonders beim spielen aber okay da merkt man da eh am besten. Kann es aber auch in der Fritzbox in den Logs nachlesen das es immer mal wieder zu wirklich kurzen Aussetzern kommt. Hatte wegen der neuen Treiber sogar das System platt gemacht hat aber auch nur zeitweise geholfen. Meines kommt also mit Intel und das neu bestellte von Sohnemann ebenfalls.

Kommst Du mit 16GB bei CAD etc. den hin ? Sobald das neue AW da ist stecke ich mal 32GB rein sollte laut unserem Fachhändler funktionieren wenn DELL das nicht expliziert beschnitten hat, denn Skylake ermöglicht auch im NB Bereich 32GB mit zwei Steckplätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viathyn

was bedeutet  ab Pickup des Agenten?

Wie lange dauert eigentlich Erfahrungsgemäß im Durchschnitt der Weg aus "China" nach Europa?

Wegen Display die "400" € für das 4K Display waren mir einfach zu heftig...

Habe die Karte ohne Preisaufschlag bekommen, wenn sie Probleme macht tausche ich Sie durch eine vorhandene Intel Karte aus :D

Ja 16 GB normaler Arbeitsspeicher reichen aus. Die neue Software nutzt den Arbeitsspeicher der Grafikkarte auch wesentlich besser aus. Daher war mir wichtig eine GRAKA mit 8GB im Laptop zu haben.

Sollte es Probleme geben, ist es ja einfach den Arbeitsspeicher zu tauschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es jetzt zweimal so das wenn das Gerät in China am Freitag per Pickup an den Agenten ging es genau eine Woche (7 Tage) bis Lieferung gedauert hat.

Also Freitags per Pickup dann nächsten Freitag ausgeliefert. Die Gerät sind dann Donnerstags in Holland und von da einen Tag später hier in München bei mir angekommen. Das genau Pickupdatum findest du in dem Link von UPS als einzigen Eintrag solange es noch nicht in Holland angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick mal auf Nachverfolgungsnummer, dann geht ein POPUP auf da gibst Du die Bestell oder Kundennummer ein meine ich, dann geht ein POPUP auf mit einem Link zu UPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau und dann kommt :

 

Sendungsverfolgung anhand der Nummer

>>> Die Sendungsdetails für Ihre Anfrage konnten nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Informationen und versuchen Sie es später noch einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh okay bei mir funktioniert das, liegt vielleicht daran das ich über einen Agenten bei DELL bestelle. Das war mir nicht bewusst das das dann so aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne sowas eigentlich nur wenn man erst vor kurzem bestellt hat. Ich meine aber auch das bei Dell irgendwo steht das es sein kann das der Status bis zur Lieferung nicht angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Viathyn:

... @einsteinchen und ich hatten viele Probleme mit abbrechendem WLAN bei @einsteinchen scheint sich das durch die neuen Treiber gelöst zu haben ...

Ich hatte bis jetzt keine Verbindungsabbrüche mit dem WLAN mehr, allerdings konnte ich wegen den USB Problemen noch nicht viel Zocken, von daher weiß ich nicht wie es sich dabei verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch bei mir gibts Neuigkeiten

Paket ist ist heute In Holland angekommen und wird morgen geliefert.

20.01. Bestellt
30.01. in Produktion
02.02. versendet
09.02. in Holland

 

Gruß

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe Aliens,

ich stelle mich auch mal an. Bei mir wurde wegen 3 maligem Vos angeboten mein AW 15 Upzugraden, was ich auch angenommen habe.

Bestellt wurde am 28.04.16 wobei da schon in Produktion stand. Voraussichtliches Lieferdatum 17.05.16.

Meine bestellte Konfiguration:

AW15R2
i7-6820HK
GTX 980M 8GB
UHD-Display
Win10 home
16GB DDR4
512 GB SSD + 1 TB Standard HDD
Intel 8260 Netzwerkkarte

Update1: 30.04.16 Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einrichtung, was mich schon sehr verwundert. Ist doch ein bissl zu schnell oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malibu68  Also zu schnell finde ich jetzt nicht unbedingt. Wenn alle Teile vorrätig sind ist das durchaus okay. Ich habe meinen 17er auch in der Nacht von 20. auf 21. April bestellt was quasi heißt, die Bestellung ist am 21. dort eingegangen und mein Agent-Pickup war ebenfalls bereits am 23.(ebenfalls ein Samstag). Scheint auch tatsächlich alles so gestimmt zu haben, denn der Alien is am  Freitag, also genau 1 Woche später in Holland angekommen und am selben Tag nach Frankfurt weitergereist. Das Ärgerliche daran  ist, dass der Alien theoretisch hätte gestern bereits bei mir sein wenn UPS samstags ausliefern würde. So wird er, wenn alles nach Plan läuft eben morgen zugestellt. Ich denke nach meinem Zeitplan kannst Du dich in etwa auch richten.

Aus meiner Sicht alles bestens. Man kann ja eben auch mal Glück haben ;)

Dann hoffe ich für dich, dass du mit deinem neuen Gerät mehr Erfolg hast als mit deinem letzten.:)

 

Liebe Grüße, Sebastian

Bearbeitet von Cr4ck3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo erstmal. Bin neu hier und auch neu was Alienware angeht.

Habe mich für die Konfiguration mit

Intel® Core™ i7-6700HQ 

NVIDIA® GeForce® GTX 970M, 3 GB GDDR5 

8 GB DDR4-Speicher (2 x 4 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel

M.2-SATA-SSD-Startfestplatte, 128 GB, 6 Gbit/s + SATA-Speicherfestplatte, 1 TB (7.200 1/min), 6 Gbit/s

IPS-Display, 15,6'', Full HD (1.920 x 1.080), reflexionsarm, 220 cd/m²

entschieden.

Bin auch neu wenn es um Laptops geht, aber das es ein Alienware wird war von Anfang an klar. 

Momentan fahre ich mit einem Eigenbau mit einer NVIDIA GTX 560 TI und einem Intel 2500K, also wird das mit dem AW ein Sprung in unbekannte Leistungsbereiche.

Die Bestellung ging am 19.06.2016 raus via PayPal war am 20.06.2016 in Produktion und wurde am 23.06.2016 verschickt.

Laut UPS aber noch folgender Fortschritt:

China 23.06.2016 7:06 Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr.

Bin mal gespannt wann er da ist. Angekündigt ist der 05.07.2016.

Kann es kaum noch erwarten XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FULL-HD Display ist ziemlich dunkel bei der Revision. Das würde Ich mir noch mal überlegen ! 

Das kommt bloß auf 180 cd/m² in den Tests was ziemlich mager ist.. 

Würde Ich ggf. stornieren und solltest du das Geld noch haben das auf das UHD Display upgraden. 

btw.: Hast du von den 10% über den VIP Club gebrauch gemacht ? 

Kannst es ja auch mal mit den hier angegebenen Gutschein Codes probieren.

 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen guten Deal ausgehandelt und habe 15% Rabatt bekommen (7% Aktion + 8% mit guten Worten), da kann ich nicht meckern. 

Habe leider nicht mehr Geld zur Verfügung (deshalb auch keine GTX 980m bzw 16GB RAM), kann aber dem test auch nicht wirklich zustimmen. Habe schon einen in der Hand gehabt und war vollkommen zufrieden.

Wird die meiste Zeit an meinem TV hängen und ab und an nur für eine LAN wieder vom Sockel geholt. Wird auch nicht mein Hauptrechner, dafür habe ich meinen Tower.

Wenn alle Stricke reißen, kann man ihn zurückgeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.