Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte "Owner's Lounge" (AW15 R2)


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Angus:

Probiere es bitte mal mit folgender Methode:

Das hat Funktioniert, allerdings wird mir jetzt ein Treiber vom 01.10.2015 angezeigt mit Version 20.19.15.4300 obwohl ich diese hier (win64_154010.4300.zip) heruntergeladen haben. Sehr Komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb einsteinchen:

allerdings wird mir jetzt ein Treiber vom 01.10.2015 angezeigt mit Version 20.19.15.4300

Ist ja auch richtig. Du hast schließlich den 4300er Treiber heruntergeladen lol 

Was du benötigst ist der neue 4352er Treiber: https://downloadcenter.intel.com/de/download/25620/Intel-Grafik-Treiber-f-r-Windows-7-8-1-10-15-40-6-Generation-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, danke für den Hinweis ^^

Wenn ich hier über die Seite gehe haben beide Treiber das gleiche Datum, deshalb hab ich den obersten genommen...

https://downloadcenter.intel.com/de/product/88355/Intel-HD-Graphics-520-for-6th-Generation-Intel-Core-Processors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast Recht. Aber nach dem Datum darf man da leider nicht gehen. Also immer schön auf die Version schauen (letzte 4stellige Buildnummer). 

Dieses gleiche Problem existiert bei Dell in der Treiberauflistung übrigens auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Gerät heute bekommen, soweit alles in Ordnung. War neugierig und habe mal ein wenig mit den Standard-OC Leveln im Bios probiert. Lvl 3 funktioniert jedoch nicht stabil -> blauer Bildschirm. Haben die Skylake CPUs eigentlich ein Fail-Safe, dh. wenn er überhitzt dass er abschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BMWKante:

Haben die Skylake CPUs eigentlich ein Fail-Safe, dh. wenn er überhitzt dass er abschaltet?

Das haben die Intel CPUs schon seit mehreren Genrationen. Wenn er aber schon bei booten nicht startet liegt es an der zu hohen CPU Spannung. Es gibt viele die berichten, dass es Probleme mit OC lvl 3 gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jede CPU ist gleich. Manche können mit mehr Spannung und mehr Takt laufen, andere schalten vorher ab. Alleine durch das OC LVL 3 im BIOS sollte dein Notebook aber keinen Schaden nehmen. Wenn du auch ohne OC im BIOS einen bluescreen hast, recherchiere mal den Fehler der die dort angezeigt wird. Ich hatte auch schon einen wegen der dem Grafikkarten Treiber. Das ist noch kein Grund zur Sorge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OC Lvl 3 läuft bei niemandem bisher. Das sind die von Dell beworbenen 4,1 GHz. Manuell sollten so ca 4 GHz auf allen Kernen funktionieren. Wobei OC Lvl 2 auch schon locker reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gabs immer sofort nen Bluescreen. Bei den anderen Usern hier auch wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Aber ist ja egal. Ob die CPU mit x40 oder x41 läuft ist eigentlich nebensächlich :)

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man natürlich auch sagen muss dass das Bild scheinbar aufgehellt wird, von daher ist es schwer zu unterscheiden was zum Lichthof und was zum aufhellen gehört. Ich hatte das Problem auch wegen den Lichthöfen bei meinem AW, bei völliger Dunkelheit kamen die Lichthöfe eher klein rüber aber mit Licht wurde es völlig überbelichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lichthöfe sind kein Problem von Dell sondern viel eher von der IPS Technik. Da ist es egal welche Notebooks du dir anschaust oder ob du normale Monitore nimmst, die haben alle mit diesem Problem zu kämpfen. Mein 17 r3 hat auch einen kleinen unten links, aber das fällt nicht weiter auf. Sollte es dich arg stören kannst du dir das Display tauschen lassen, sei aber gefasst das es dadurch nicht unbedingt besser werden muss :P 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Nabla:

Also Lichthöfe sind kein Problem von Dell sondern viel eher von der IPS Technik. Da ist es egal welche Notebooks du dir anschaust oder ob du normale Monitore nimmst, die haben alle mit diesem Problem zu kämpfen.

Das stimmt nicht. Mein Alienware 17 R2 hatte absolut keine Lichthöfe und mein Asus Monitor auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt drauf an wie akribisch das Unternehmen ist. Bei Apple fliegt so ein Display sofort runter als Ausschuss. Kostet dann zwar mehr in der Produktion, aber die Kunden sind glücklicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Apple wirklich alles testet, wie kommt es dann allgemein zu Fehlern?

Ich würde dazu echt gerne mal Quelle sehen, dass Apple alle Display mit Lichthöfen aussortiert. Ich kann mir kaum vorstellen das die jedes Jahr Millionen von Notebooks bzw All in One PCs testen bevor diese verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solche Display kommen garantiert nicht durch die Endkontrolle. Klar, dass es auch hin und wieder bei Apple solche Displays gibt. Aber ich kann mich an kein einziges Apple Gerät mit Lichthöfen erinnern (hab schon etliche gesehen). ;) Alle meine Apple Geräte waren immer makellos. Bei Dell übrigens auch bis 2012. Bin gespannt wie es bei meinem 17er wird. Da hat mal wieder ein super "Controller" den Rotstift angesetzt und das macht sich leider deutlich bemerkbar.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@5teph Sicherlich gibt es nicht übermäßig viele, aber zu sagen bei Apple gibt es so etwas nicht ist schon sehr gewagt ;)

 

@BMWKante Hast Bilder per E-Mail geschickt? Wenn ja, kannst du die mal Hochladen? Würde mich echt interessieren was für Flecken dass sind die Dell nicht beseitigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.