Zum Inhalt springen

AW17 R3 mit Amplifier und Gaming-Monitor ergänzen?


Ja3n

Empfohlene Beiträge

Würdet ihr sagen es würde sich lohnen noch in einen AGA + gtx980 zu investieren ?

Davon hängt nämlich meine Kaufentscheidung bezüglich eines neuen Monitors ab.. auch wenn Ich von den Asus 27' net 100% überzeugt bin.

Bearbeitet von Angus
Themenauskopplung aus der Owners-Lounge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 980 ist an sich super und leistungsstark, allerdings würde ich zur Ti greifen (Titan X ist viel zu teuer), Grund: Vram.

Oder auf Pascal warten, die 1080 soll bald kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich nicht sparsam wenn es um Technik geht, aber 1000€ für ne einzelne GPU, deren Vorteil im vgl zur Ti nur der Vram ist beim Gaming, ist wirklich zu viel des Guten.. und Pascal ist nunmal im Anmarsch. Wenn die 1080 gleich viel kostet wie die 980, aber das Doppelte an Vram hat und etwas stärker wird, warum nicht noch paar Monate warten (Angeblich im Mai)? Den Monitor kann man vorerst auch noch locker mit der 980M betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. ja das wäre sie mir auch nicht wert.

Einerseits scheint der Asus PG278Q ja ziemlich nice zu sein.., aber das scheint ja ein Lotto spiel zu sein mit den Asus Monitoren und bin mir nicht sicher ob die schon wirklich ausgereift sind und das für ne menge Geld, Andererseits sind es wohl auch echt die Besten in der Klasse.

oder hole Ich mir doch erst mal einen Dell U2415H..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an, was genau du machen möchtest und in welcher Auflösung. Selbst eine 980Ti kommt bei 4K sehr gut ins Schwitzen. Ich glaub aber das sollte man in nem extra Thread besprechen, gehört ja nicht mehr wirklich zum 17er an sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer bitte schön ,,bestimmt,, was sich durchsetzt? Wenn mir das spielen in 4k gefällt (weil die Darstellung so schön scharf ist) dann kaufe ich verdammt noch mal so einen Monitor :D ob irgendjemand behauptet das sich 4k nicht durchsetzen wird ist mir dabei herzlich egal. Bei mir HAT es sich bereits durchgesetzt. 21:9 mit 4k wäre natürlich noch besser. Aber so eine 2k Pixelschlacht bei 27+ zoll tu ich mir sicher nicht mehr an. Dafür bin ich vom 4k AW17 zu sehr verwöhnt. ;) Nicht persönlich nehmen. Ich find 4k geil und mir gibt die höhere Auflösung deutlich mehr Mehrwert als 21:9. Beides zusammen wäre dann das I Tüpfelchen. Wenn der 4k Hype verschwunden ist kann ich wenigstens nen 4k Monitpr für günstiges Geld kaufen ;) 

Ich frage mich bloß immer wie man aus so eine verallgemeinernde Sichtweise kommt? Jeder hat doch andere Ansprüche. Dem einen Reicht 1080p und eine 760gtx, fährt dafür aber einen 5er BMW, der andere kauft halt 980ti sli und 4k, fährt aber ,,nur,, Skoda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann euch beide verstehen und denke aber auch das der Hype in die "breite" geht.

Zumindest der kommende. Das mperkt man allein daran das 21:9 am kommen ist, bzw. gibt es ja schon und das die Bildschirme kaum noch Rahmen haben um somit mehrere nebeneinander stellen zu können die nahezu, zu einem werden. 

Ich denke ich werde mir erst mal den Dell kaufen und sehen was das Jahr so an Technik bringt und wohin es geht.

Da 4K mit der 980M schon ziemlich Grenzwertig werden und ich auch keine Lust hab die Lüfter auf max., als neue Geräusch Kulisse Zu akzeptieren.

AGA + gtx980 + 4K Monitor für knapp 2 mille kann ich mir momentan nicht leisten ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand jetzt ist 4K leider deutlich weiter vorne. Viele Hersteller ignorieren 21:9 noch, bzw optimieren nicht richtig. Der Unterschied zwischen 4K auf meinem 17er und meinem Curved Monitor mit 3440x1440 ist wirklich vernachlässigbar. 4K Auflösung in 21:9 wird wahrscheinlich jede aktuelle GPU an die Grenze bringen.

Ich muss aber auch sagen, dass es bei der Auflösung von Spiel zu Spiel abhängt. Bei "Batman Arkham Knight" oder "Rise of the Tomb Raider" habe ich keinen wirklichen Unterschied zwischen 4K und FHD gesehen und das sind 2 aktuellere Spiele. Mit meinem 17er spiele ich meistens in FHD, es sei denn 4K sieht wirklich deutlich besser aus (z.B. bei F1 2015). Die Lüfter haben mich überrascht wie leise sie eigentlich sind. Ich spiele meistens im Bett und das Notebook steht auf einer Glasplatte, da kann man entspannt zocken ohne die Lautsprecher voll aufzudrehen.

Ich würde Stand jetzt zum Dell Monitor greifen @Ja3n, der ist sehr gut. FHD reicht locker zum spielen und der Monitor sollte den "Premium Panel Service haben" (= "VOS" mit Express Austausch bei nem Mangel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderativer Hinweis:

Aufgrund der Themenkomplexität wurden alle voranstehenden Beiträge aus der AW17 R3 Owners-Lounge (Quelle nachstehend) in diesen eigenständigen Thread hier ausgekoppelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele die besser bescheid wissen. Wenige verstehen dass es immer was Besseres geben wird. Schon nach 6 Monaten ist der letzte Trend Vergangenheit. Teuer ist Ansichtssache. Wenn Du der Meinung bist das zu kaufen tu es. Berichte in den Foren über Deine Erfahrungen, diese werden mir und Anderen sicherlich weiterhelfen. Du hast recht, es ist Ansichtssache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach meinen durchweg positiven Erfahrungen mit dem 13" mit AGA am 27" Qhd-Monitor hab ich mich entschieden,den Aw17",ebenfalls mit AGA und dem 34" Dell curved 21:9 zu erweitern. Die tolle Grafikbox senkt einerseits den Lüfterlärm beträchtlich (Lüfterumbau an der Box) und andererseits dient sie so als Zuspieler für den Beamer.Isku Tastatur und Kone XTD bleiben so ebenfalls immer angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

An die Desktop GPU :)

Edit: da war wer schneller..

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So habe mir jetzt eine PG 279Q bestellt. 

Habe einen Superpreis bekommen und konnte nicht wiederstehen. Mal sehen wie er ist besonders die hellen Ecken. 

Und Doom 2016 gibt es ja gratis dazu :)

Bearbeitet von Viathyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.