Zum Inhalt springen

Alienware kaufen oder nicht?


Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal von euch Experten ne Entscheidungshilfe  ^_^

Ich hab ein Alienware 17 an der Hand und weiß nich ob der Preis Oktober ist und ob sich der Umstieg von meinem jetzigen Book lohnt.

Hier mal die Daten vom Alien:

i7 4720hq,8gb RAM, Gtx980m,256gb ssd,1TB hdd und Win10.

Er ist 7 Monate alt und im Neuwertigem Zustand. 

Ich würde ihn für 1230€ bekommen,ist das ein vernünftiges Angebot? 

So und zum Vergleich...

Ich habe einen Msi Gs70 Silber Edition

i74710,16GB,Gtx970m, 512ssd,1TB hdd.

Meint ihr der Leistungsunterschied lohnt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Upgradest quasi nur die Grafikkarte von 970M auf 980M und den Prozessor (wobei der wohl zu vernachlässigen ist) verlierst noch 8GB Arbeitsspeicher und 256GB SSD Speicher. Dafür zahlst du dann 1230€?

 

Ich würde es nicht machen! Die 1200€ lieber Ende des Jahrs oder Anfang nächstes Jahren in die neue Grafikkartengeneration stecken! Damit hast du ja quasi schon die Hälfte von einem neuen Alienwarenotebook beisammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzten Endes ist es deine Entscheidung, ich kann Dir nur sagen was ich machen würde. Und für 1200 Euro würde ich es wohl nicht machen. Die 970m ist ja nun keine total veraltete Grafikkarte ...

Du musst halt für Dich entscheiden ob du unbedingt die 980er jetzt haben willst oder ob deine nicht langt bis nächstes Jahr?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn beim 17 R2 Prozessor und Grafikkarte gleichzeitig stark gefordert werden, dann fällt der CPU-Takt auf ca. 800 Mhz und die Performance bricht massiv ein.

Zumindest wenn die 980m verbaut ist, mit 970m weiß ich gerade nicht, obs da auch so ist.

Das ist nicht nur bei Benchmarks der Fall, sondern auch bei Spielen.

Ich hatte selber das 17 R2 und kann dir nur davon abraten.

 

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm hatte auch einen r2 mit 980m und nicht das Problem. Aber auch die kleine cpu glaub ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.