Zum Inhalt springen

Dell Service


brain_bug

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe auf der Dell Seite unter Service folgende Einträge gefunden

 

Onsite Service After Remote Diagnosis

CAR

Dell Digital Delivery

 


Onsite scheint ein Vorort Service zu sein.Hat jemand Erfahrung damit ?

Mit welchen ca. Reaktionszeiten ist da zu rechnen ? 

Es könnte das Mainboard vom 17R3 oder die PM951 sein, ich habe den Eindruck der Service mauert.

Viele Grüße brain_bug

Bearbeitet von brain_bug
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimm ist das falsche Wort. Mich stört dieser automatisch generierte Mist, der für den Kunden noch nicht einmal in einer verständlichen Form vorliegt, ohne Bezug oder persönlichen Kontakt zum Kunden. Find ich zum ko...., aber so ist das heute leider. Die alten Zeiten kommen nicht wieder, das ist vorbei.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey brain_bug,

"Onsite Service after ... " ist der "Vor Ort Service". Dieser gilt in deinem Fall für 2 Jahre ab Kaufdatum.

(Nach kurzer Recherche musste ich meinen Beitrag hier noch einmal überarbeiten.)

Hinter "Car" verbirgt sich folgender Service.:

http://www.dell.com/downloads/emea/services/de/de/CAR_Service Description_AT-German_2009.pdf

Was es mit der dritten Geschichte, "Dell Digital Delivery", auf sich hat, kannst du hinter dem unten stehenden Link ausführlich erlesen.

http://www.dell.com/support/contents/de/de/dedhs1/article/Product-Support/Self-support-Knowledgebase/software-and-downloads/dell-digital-delivery

Bis dann, RENÉ!

 

- Thema verschoben -

Bearbeitet von Rene
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brain_bug Vor Ort Service versteckt sich hinter dem ersten Punkt, CAR ist der Abhol- und Reparaturservice von Dell. Wenn Dell einem VOS Einsatz zustimmt wird eine Techniker beauftrage, das kann einige Tage dauern. Wie hast du Dell kontaktiert und warum hast du den Eindruck, dass Dell mauert?

Versuche es unbedingt bei Dell_hilft über Twitter oder Facebook. Falls du keinen Account hast lohnt es sich alleine dafür einen anzulegen. Schildere dort sachlich dein Problem und was du schon unternommen hast, nenne den Service Tag und bitte um eine Behebung des Fehler.

Wie du hier schon geschrieben hast, hast du das Notebook als B-Ware gekauft. Wenn das Notebook ohne Mängel verkauft wurde, hast du gegenüber dem Händler Anspruch auf 2 Jahre Gewährleistung. Manche Händler versuchen hier nur 1 Jahr dem Kunden zu geben, lass dich davon aber nicht abschrecken! Anders ist es bei der Garantie. Dell kann die die Garantie verwehren, weil es B-Ware ist. Du musst das ja nicht erwähnen wenn du Dell_hilft kontaktierst, aber sei dir darüber bewusst. In jeden Fall muss der Händler das Notebook reparieren.

EDIT: Ganz wichtig ist, dass du dich sachlich mit Dell oder dem Händler auseinandersetzt und selbstbewusst auftrittst. Sag also direkt was du haben willst, nämlich den Fehler behoben ;)

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die Infos,

das mit den 2 Jahren ist  sehr gut zu wissen !

Irgendwie weiß ich die Reaktionszeit vom Onsite Service nicht. Ist irgendwie geregelt nach wie viel Arbeitstagen die Reparatur erfolgt ?

Oder ist man da ganz der Gnade Dells ausgeliefert ?

Gestern habe ich bin Dell telefoniert und habe mein Problem geschildert. Als Schuldigen wurde das Mainboard oder die SSD ausgemacht. Ich sollte dann bald eine Mail bekommen auf der ich die Screenshots beifügen sollte. Als gestern nichts mehr kam habe ich heute morgen nachgehakt, und war solange am Telefon bis die Mail auch ankam, wurde mir versprochen sich bald daraufhin per Mail zu melden wie es weitergeht. Ich habe sofort die Mail beantwortet, natürlich kam heute den ganzen Tag nichts.

Ich habe de Eindruck es geht nur dann weiter wenn ich nachhake. :angry: 

Es ist mir klar das jetzt Urlaubszeit ist, und ich sicher nicht der einzige bin der Probleme hat. 

Ich habe bisher FB und Twitter gemieden, weil ich mit der Datensammelei und Überwachung überhaupt nicht konform gehe.

Mal schauen wie es morgen weitergeht, wenn nicht muß ich für die Jungs die Nervensäge auspacken :huh:

Viele Grüße brain_bug

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb brain_bug:

Irgendwie weiß ich die Reaktionszeit vom Onsite Service nicht. Ist irgendwie geregelt nach wie viel Arbeitstagen die Reparatur erfolgt ?

Wie gesagt gibt Dell einem Techniker den Auftrag. Je nachdem wie die Termine von dem sind kommt er bei dir vorbei. Das kann eine paar Tage dauern. Zuerst muss Dell den Auftrage geben, und dort bist du ja noch nocht.

vor 30 Minuten schrieb brain_bug:

Oder ist man da ganz der Gnade Dells ausgeliefert ?

Da du B-Ware gekauft hast ist Dell nicht verpflichtet zu reparieren, der Händler schon. Aber wie gesagt, dass musst du Dell ja nicht sagen ;)

vor 30 Minuten schrieb brain_bug:

Ich habe de Eindruck es geht nur dann weiter wenn ich nachhake. :angry:

Wenn du per email schon so weit gekommen bist mauert der Service nicht! Hier brauchst du etwas Geduld :). Wenn Dell sich bis kommende Woche nicht meldet kannst du ja nochmal anrufen. Dort arbeiten auch nur Menschen...

Bearbeitet von einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hat gesagt (schriftlich habe es auch) das Gerät stammt aus einer Herstellerreparatur also von Dell, warum soll DELL

dann die Reparatur verweigern. Im Endeffekt wurden ja wohl defekte Teile verbaut. Mag sein das die Ansprüche der Händler hat -

Aber wenn ich ein Gerät beim Händler kaufe geht das in meinen Besitz über und doch wohl auch die Garantierechte.

Ich habe das High End Teil jetzt 12 Tage und habe damit schon mehr Bluescreens gesehen als in 10 Jahren IBM / Lenovo.

Nun ja ich werde jetzt ein kühles Blondes zischen lassen lol und nächste Woche mal schauen was draus wird

Wenn nicht soll sich der Händler damit rumärgern und ich vielleicht mit Händler wegen der Kohlen.

So long & und Gut´s Nächtle

brain_bug

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb brain_bug:

Der Händler hat gesagt (schriftlich habe es auch) das Gerät stammt aus einer Herstellerreparatur also von Dell, warum soll DELL

dann die Reparatur verweigern

Ich habe eben gegoogelt wie das mit Garantie bei B-Ware aussieht. Wenn du mir nicht glaubst kannst du gerne selbst recherchieren.

vor 4 Minuten schrieb brain_bug:

Ich habe das High End Teil jetzt 12 Tage und habe damit schon mehr Bluescreens gesehen als in 10 Jahren IBM / Lenovo.

Das ist immer ein Risiko wenn man B-Ware kauft, davon ließt man immer wieder. Ob High End hin oder, defekte Teile kann jeder in gebrauchte Geräte verbauen ;)

vor 5 Minuten schrieb brain_bug:

Nun ja ich werde jetzt ein kühles Blondes zischen lassen lol und nächste Woche mal schauen was draus wird

Gute Einstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Einsteinchen

Das ganze berührt ja doch nur den Verkäufer / Käufer mit der Gewährleistung.

Von der Herstellergarantie ist da nichts erwähnt. Das ist doch eine Leistung die von Dell mitgekauft also quasi verbunden mit den Produkt ist.

Mal schauen irgendwie finde ich darüber nichts das läuft immer auf die Gewährleistung hinaus.

Wie heißt der Leuchtturmwärter von Soest ? Nathan Prost

brain_bug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus meinem Link weiter oben:
"Bei der Garantie handelt sich um keine gesetzliche Pflicht, sondern um das freiwillige Versprechen eines Herstellers oder eines Händlers, mit dem eine Schadensersatzleistung zugesichert wird. Über den Umfang, die Dauer und die Bedingungen für den Garantieanspruch entscheidet allein der Garantiegeber. Aufgrund der individuellen Ausgestaltungsmöglichkeiten von Garantien lässt sich keine generelle Aussage über die Situation bei B-Waren und bei Gebrauchtwaren machen. So gelten einige Herstellergarantien beispielsweise nur für den Erstkäufer einer Ware, bei B-Waren könnte die Garantie etwa durch eine Reparatur erloschen sein. Wem die Garantie für ein Produkt wichtig ist, muss sich diese vom Händler bzw. vom Hersteller bestätigen lassen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einsteinchen: Die Garantie oder wie man so schon bei DELL sagt VOS ist auf dem Gerät ( Jedenfalls bei DELL) . Dafür gibt es die Dell Eigentumsübertragung. Wenn ich von dir ein Alienware kaufe, der noch 1 Jahr VOS hat dann kann ich den Service den du nutzen konntest ebenfalls ganz normal nutzen. Sowieso wenn du extra Geld dafür bezahlt hast. Das einzige was Probleme macht ist eine Wandlung, also Geld zurück. Das wollen die immer nur dem Erstkäöufer geben.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest Danke für die Klarstellung :)

Mir ist klar, dass ich bei einem einem Privatkauf die Übertragung machen kann und dadurch auch VOS nutzen kann. Hier ist es aber ein Kauf von einem Händler, bei dem die rechtliche Lage beim Verkauf von B-Ware (soweit ich das recherchiert habe) halt so ist wie oben beschrieben. Natürlich kann Dell hier Garantie/VOS gewähren, muss aber nicht. Wie das in der Praxis gehandhabt wird hängt dann immer von Hersteller ab, wie oben von mir verlinkt.

Aber wie auch immer, ich hoffe für @brain_bug auf eine schnelle Reparatur, egal wie :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich sehe den Dell Service inzwischen positiv :) 

ich habe heute nachmittag nochmal nachgehakt nachdem immer noch nichts passiert war  und nach den onsite Service und den Leistungen gefragt.

Dann bemerkte ich das seit Mittwoch noch keine Entscheidung habe. Dann kam endlich Bewegung in die Sache und es ging alles sehr schnell mir wurde die Reparatur zugesagt.

Nächste Woche wird das MB getauscht. Ich bin mal gespannt.

--------

Zur Disskussion:

Ich sehe das so das der VOS (Das Garantieversprechen von Dell für das von Ihnen hergestellte Produkt) der Virtuelle Teil der Ware ist also ein Bestandteil der Ware nicht zu

verwechseln mit der gesetzlichen Gewährleistung (mit der 6monatigen Beweislastumkehr) gegenüber dem Verkäufer.

 

Die Wandlung (Rücktritt von Kaufvertrag) nach dreimaliger erfolgloser Nachbesserung ist ja mit dem Verkäufer auszumachen. Damit hat Dell primär nichts zu tun.

 

Das würde dann heißen wenn Dell nicht repariert würde ich den Verkäufer zur Reparatur auffordern wenn dieser nicht kann

würde ich (wenn wir uns in den 6 Monaten nach Kauf befinden ist der Verkäufer beweispflichtig)

Wandlung verlangen und meinen Kaufpreis vom VK zurückbekommen. (Hier wird der VK wohl noch einen Teil für die Nutzungszeit abziehen wollen)

Der VK könnte sich wiederum an seinen Großhändler wenden....

 

oder Fall B wenn Dell nicht repariert würde ich den Verkäufer zur Reparatur auffordern wenn dieser nicht kann

würde ich (wenn wir uns nach den 6 Monaten nach Kauf befinden ist der Käufer beweispflichtig) da ich aber jetzt den Beweis habe

(weil es ja schon mal passiert ist und repariert wurde würde ich relativ gelassen dem entgegensehen und über einen Anwalt die Wandlung dann einfordern.

Wobei der Verkäufer die B-Ware als Herstellerreparatur gekennzeichnet hat und nur mit 1 Jahr Gewährleistung versehen hat.

Wobei hier noch zu prüfen wäre ob ein Artikel aus der Herstellereparatur als neuwertig anzusehen ist oder nicht. Siehe Beitrag von Einsteinchen.

Wobei ich in dem Fall eher nicht glaube.

 

Viele Grüße an alle

 

brain_bug

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy 

der von Dell beauftragte Techniker war da hat das MB getauscht und siehe da die 
Probleme weg und die Installation läuft ohne Probleme. 

Cool der hat das Mainboard in sehr kurzer Zeit getauscht. (Macht er wohl recht oft, das gibt mir zu denken.)
Interesant war das das Mainboard ohne Tag kam und erst durch eingeben vom ServiceTag das Board zeigte das es ein Alienware war.
Das heißt wohl das Board wird möglicherweise in verschiedenen Rechnern verwendet.

Das einzige was nicht geht sind die stirnseitigen Leuchtstreifen rechts und links (Nr.10 im Command Center).
Ich vermute mal das der Stecker nicht aufgesteckt ist. Ist mir erst aufgefallen als er weg war

Weiß jemand wo der ist bzw. ist es einfach zu  fixen ?

Wenn nicht muß ich noch mal reklamieren.

Viele Grüße

brain_bug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.