Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

@5teph Danke, dass du alles wieder zurechtrückst. Schließlich wurden AUO-Displays in der letzten Modellreihe von Alienware und auch bei anderen Herstellern eingebaut und hatten sagenhafte gute Kritiken.

Solche pauschalen Aussagen wie "diese ganzen AUO Panel....", genau wie überhaupt jede Art von unzutreffender Pauschalisierung, die womöglich auch nur auf Hörensagen beruht, finde ich einfach nur ärgerlich und alles andere als sachdienlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der AW17r4 passt übrigens in den Vindicator in 18 Zoll :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Callona Verstehe. Mit ein bisschen Präzision bei der Wortwahl wäre es auch keine "Pauschalisierung" gewesen. Um eine Bewertung zu folgern, reicht es für manche aus, allenfalls eine eigene Erfahrung zu haben, plus noch ein paar, von denen man gehört/gelesen hat. Das ist für mich dann Pauschalisierung, wenn es um Produktmengen wie hier geht. Darum halte ich es für wichtig, solche Statements genauer zu formulieren. Aber nicht jeder muss so pingelig sein^^

Nachtrag:

Aber ich sehe gerade aus dem Kommentar von @eddy2310, dass ihm genau 5 Fälle reichen für seine Schlussfolgerung. Das brauch ich ja dann nicht mehr zu kommentieren. ;) Denn nach der Rechnung wäre jede Modellreihe, über die hier berichtet worden war, schon ein Reinfall gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue dann mach dich gerne mal schlau ;)Asus PG 278Q, Asus PG 279Q, Acer XB 270, Acer XB 271, Dell 2716 DG und da gibt es noch ne menge mehr beispiele.... alle voll mit Reklamationen in diviersen foren...verwenden alle AUO Panels...also tut mir leid aber da sehe ich nicht mehr als normal an

Mich hinstellen als ob ich kein plan habe lächerlich

 

http://www.overclock.net/t/1509599/official-asus-rog-swift-pg278q-owners-club

http://www.overclock.net/t/1549176/official-acer-predator-xb270hu-owners-club

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1522154

http://www.overclock.net/t/1577511/dell-s2716dg-1440-144-hz-g-sync-owners-thread

Bearbeitet von eddy2310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon alle sind nicht perfekt. Da sind sxhon einige Aussteiger dabei. Aber der asus pg348q und der acer haben auch Probleme mit der QS und da ist ein LG panel drin. Also kann man das einfach nicht verallgemeinern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eddy2310 Dachte Thema war erledigt, als es hieß, Du hättest Dich gezielt auf die AUO Panels von Notebook AW 17R4 bezogen und ich hätte es nur so pauschal gedeutet^^ Dem ist also doch nicht so.

Hast Dir Mühe gemacht mit den Links, aber ich stelle weder in Frage noch mag ich überprüfen, wie die Sachlage aussieht bei all den weiteren (externen?) Monitoren, die Du nun aufführst.

Meine Aussage im letzten Beitrag bezieht sich auf die Relation zu den Produktionsmengen um die es geht. Da müsste man sich erst einigen, ab welchem Anteil an mangelhafter Ware man die Produkte eines Herstellers generell, wie Du es ja jetzt doch tust, so pauschal abwerten darf.

Denke aber das alles ist nicht den Aufwand wert. Wer kennt denn schon die genauen Statisitiken. Ich persönlich würde sowieso auch nur denen trauen , die ich selbst gefälscht hab ;)
Also belassen wir es bei unseren unterschiedlichen Auffassungen zu diesem Thema. Kann ja nicht überall nur Einigkeit herrschen. Und wenn Du für Dich persönlich ausreichend Gründe hast, für Deine Meinung über AUO Panels, dann ist dem so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn AU sooo schlecht wäre, dann würden die nie im Leben so lange überleben. Bei den 4K Displays gibt es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit keine Änderung zum 17R3. (https://de.wikipedia.org/wiki/AU_Optronics, http://auo.com/?sn=135&lang=en-US) Ist zwar keine wissenschaftliche Quelle, reicht aber für hier.

Nach der Auffassung hier müsste das Unternehmen schon längst insolvent sein bei der "hohen" Fehlerquote.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Achtung Doppelpost, da schon im Nachbarthread AW 15R3)

Unten Alienware's in twitter und facebook veröffentlichte Stellungnahme bzgl der Probleme, die bei einigen Geräten der ersten Chargen aufgetreten sind:

Link: https://www.facebook.com/Alienware/  :

Hi there everyone,

We want to thank you all for your posts, videos, and outreach with the new Alienware 15 and 17. I wanted to touch base on some of the concerns shared that may have negatively impacted your brand experience. Since the launch, we have shipped units worldwide and less than 1% of customers are reporting on irregular thermal performance. We do not want any of our customers to have differing experiences with the Alienware 15/17 and have looked into this discovery. We have determined that a portion of the first set of units were affected by a thermal issue which has since been remedied by rigorous thermal audits and changes on the manufacturing end. If you feel your system is suffering from undesirable CPU/GPU thermal performance, please contact your regional support to have the issue resolved.

I would also like to discuss the Intel i7 6820HK processor and its reported CPU temperatures that were shared. As I've let you know, we've been testing the power management of the 6820HK in our labs and they align with Intel's specifications and operating temperatures of above 90c. Temperatures hitting an average of 95c is to be expected and normal with this processor and with turbo boost it is even expected to spike beyond. We do have safeguards in place, as with previous technologies implemented in earlier Alienware generations, to throttle the processor back to normal operating performance/temperatures. In the first two weeks, systems with the 6820HK were experiencing thermal shutdowns and that’s on us. We’ve remedied that issue in the latest BIOS you can download here. We apologize if this affected you during your biggest gaming moments but it has now been resolved. We thank you for bringing this to our attention.

Another outstanding issue are the reports of LCD light leakage on the Alienware 15 and 17. This has been determined to be caused by a variance in our manufacturing process and it has been remedied. If you are unsatisfied with the LCD build of your Alienware 15/17, please contact support to help resolve the light leakage.

Again, we humbly apologize if these issues have affected your Alienware experience. We respect your choice in choosing us as your premiere gaming hardware brand and we are always pushing the envelope in ensuring the best gaming performance and community experience for all. Alienware fully stands by its products and will remedy any of these issues as found by any affected customers. Thank you for helping bring these issues to our attention.

Thank you,
Umar Khan
Alienware Community Team

BIOS download: http://dell.to/2eLaI8Y
Intel i7 6820HK specifications: http://intel.ly/2fIVZzM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Callona

 

Hab gerade nochmal nachgefragt: er hat einen Core i7-980 und keinen 3770K. Doch ein wenig älter als ich dachte. Jedenfalls reicht der für BF1 auf jeden Fall.

Und gut, wenn du von 120Hz ausgehst, ja. Da mag es durchaus sein, dass der 6700HQ nicht genügt, das glaube ich gerne. Ob der 6820HK konstante 120FPS schafft sei mal dahingestellt, aber die Chance ist größer.

Nur ist mir das egal, denn mir reichen 60FPS durchaus. ;)

 

Das ist halt Geschmackssache! :)

 

@eddy2310

Der ASUS ROG ist sicherlich auch ein guter Laptop. Schon einmal die MSI Gaming Laptops angesehen? Gefallen mir auch sehr gut und wär meine erste Wahl gewesen, wenn ich mich nicht für den AW entschieden hätte! ;)

Bearbeitet von Mikke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen die Performance ist schon geil...aber die kiste ist hart Power limitiert...da brauchts unbedingt n custom vbios. Siehe bild. Eigentlich sollten 2050mhz Anliegen. Die karte ist aber schon bei 75% last im powerlimit. 

An die 4k Jungs..welchen Takt kann eure 1070 halten? Meine geht bis 1650 zurück wenn ich se voll belaste. Mit offenem Fenster intressant: mit jedem grad was es kühler wird geht der boost hoch! 

20161112_103710.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hier mal paar Werte.

- stock kann die 1070  ca 1650mhz halten

- oc geht meine zwar deutlich über 2ghz aber durch das Powerlimit wird sie bei ca 1800mhz gehalten im Durchschnitt. siehe Bilder

- CPU hab ich nur ins blaue geschossen und 3,8ghz bei -0,1v undervolt eingestellt -> läuft

 

Bilder;

temps_heaven.jpg

temps_heaven_cpu.jpg

temps_heaven_gpu.jpg

 

für die Werte im ersten Bild ist der Heaven Bench ca ne Stunde im Loop gelaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal beim Konfigurieren und Bestellen ist mir im deutschen Store nicht aufgefallen, dass ich die Kapazität des Akkus auswählen konnte.

Generell ist mit nirgends die Info ins Auge gesprungen wieviel AH die Akkus haben.

Jetzt hab ich mal im US Store geschaut und die beiden 17er auf der rechten Seite haben fix den 99AH Stunden Akku drin wobei man den bei den beiden kleineren Modellen den optional klicken kann.

Kann hier jemand bestätigen, dass das bei den im deutschen Store bestellten ebenso ist?

Also hat man automatisch den 99er drin wenn man eins der beiden "rechts unten"-Modelle geklickt hat?

 

Bearbeitet von MobyDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gtx 1060 kleiner Akku 

Gtx 1070 großer Akku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat echt noch keiner beim spielen geschaut wie die 1070 taktet? Grad die UHD Jungs haben doch immer 99% Last beim zocken drauf... wäre intressant wo der Takt landet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärst du so gut mal hwinfo 64 bit zu installieren? Einfach starten und auf sensor only klicken. Das tool zeichnet cpu takte, temperaturen für cpu und gpu auf sowie takte von der 1070. Alles mit min max und Durchschnittswerten.

Die durchschnittswerte sind am intressantesten :) damit sehen wir wo sich die performance einpendelt. 

Das tool einfach beim zocken laufen lassen :) 

Hab jetzt erst mal win auf ner ssd neu gemacht...diese HDDs sind ja eine absolute Perversion... dachte ich komm damit 3 tage aus bis meine m.2 da ist... aber das geht ja gar nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich jemand zu seinem Lappi nen Code für GOW4 bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.