Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb CrazyHoover:

Doch, aber erst bei double oder tripple Buffer gibt's gute Ergebnisse, die jedoch mit extremen Maus-Lag verbunden sind (->für mich unspielbar). MMn ist Tearing ein ernstes Problem mit den Geräten, hat aber nichts mit Alienware an sich zu tun, sondern mit den angebotenen Displays. Da muss man sich halt zwischen Pest und Cholera entscheiden, das habe ich mittlerweile gut gelernt. Ich verstehe nur nicht, warum mein altes M14x mit Diablo keine Tearing Probleme hat, aber vielleicht liegt's ja daran, dass die GraKa einfach so viel schlechter ist. Nur ganz ehrlich - irgendwie ist dadurch der Spielfluss auf meinem fünf Jahre alten Mittelklasse Alienware besser als auf dem neuen. Trotzdem ist der neue 15 und 17er n Traum, also nix zu machen wenn die Technik noch nicht so weit is ;) 

P.S: So, ich habe das jetzt nochmals nachgeprüft. Diablo 3 läuft bei 4K und alles auf Maximal ohne AA (braucht man bei 4K nicht mehr..) bei etwa 125 bis 150 FPS (AW15/i7-6820HK stock/GTX1070 stock/512SSD von Alienware). Dabei kommt viel Tearing zustande. Wenn man nun das Vertical Sync innerhalb von Diablo aktiviert, bleibt er bei konstanten 120 FPS mit viel weniger Tearing (trotzdem kann ich sagen, dass es nicht suuuper flüssig ist, aber das kann Ansichtssache sein). Tatsächlich wusste ich bis jetzt nicht, dass v-sync hier bei 120FPS lockt und nicht bei 60FPS, was mir tatsächlich im kurzen Test sehr gefallen hat. Bisher habe ich v-sync mit anderen Spielen probiert und die musste ich bei 60FPS halten - bei "einfachem" v-sync gibt es da noch reichlich Tearing. Wenn du also "allergisch" gegen tearing sein solltest, solltest du dir schon das G-Sync Display holen. Da haste dann halt einen Monitor, der zu 50% aus grauen Strichen besteht. Wie gesagt - Pest oder Cholera...

teste doch mal Fastsync ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blue:


[1.] Macht irgendwie wenig Sinn, zu sagen, dass man das eigentlich nicht weiß, und dann zu kommentieren, wie schlecht es wäre, wenn es so wäre wie im Bereich Verkauf an Privatkunden. Da das Client-Business priorisiert wird, läuft es dort natürlich anders ab, es beginnt schon damit, dass ein tatsächliches Verkaufsgespräch möglich ist. Aber mehr brauch ich hier wohl doch nicht ausführen.

[2.] Ja, kann ich mir vorstellen; sogar hier im Forum kommt es manchmal vor ;)

 

ad 1. Und deswegen darf ich mich das nicht fragen? Ich habe nirgednwo gesagt, dass Businesskunden ähnlich "mäßig" behandelt werden, wie Privatkunden, sondern nur meine Gedanken in den Raum gestellt. Ich denke, dies sollte noch erlaubt sein.

ad 2. Glaube ich dir gerne, dass das auch hier im Forum vorkommt, aber es wird schließlich keiner dafür bezahlt hier zu posten (hoffe ich einmal). Dieser Vergleich ist daher schon etwas unpassend wenn du mich fragst, aber gut. ;)



"Nun, ich wollte das Thema eigentlich nicht nochmal aufgreifen, aber konnte es schließlich doch nicht unkommentiert lassen"

 

Sehe ich genauso, daher würde ich sagen, wir schließen diese Diskussion - zumindest hier im Thread - nun ab. Gerne bin ich aber bereit sie per PM weiterzuführen, wenn du dies wünscht.

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Kundenservice und Rabatt

Ich arbeite auch in einem internationalem Unternehmen in Irland für den deutschen Markt. Fühle mich gerade bestätigt, dass deutsche Kunden wirklich das *oberste Übel* sind. Kein Team hat bei uns mehr Beschwerden als das deutsche, obwohl wir die niedrigste Fehlerquote haben. Ich hatte die Durchwahl zu meiner Verkäuferin, wenn ich Fragen hatte, auch hat sie mich einmal zu einem Techniker durchgestellt, als es um die Bildschirmthematik  ging. Mein Ansprechpartnerin sitzt in Indien und ich konnte mich gut mit Ihr unterhalten. Wenn jemand mit der Firmenpolitik eines Unternehmens nicht zufrieden ist, sollte er meiner Meinung nach dieses Unternehmen boykottieren und woanders kaufen. Ich zum Beispiel vermeide Nestle ? So wollte ich  mal loswerden. 

 

Bearbeitet von Markinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal, 

mit der Absicht ein erstes Alienware Notebook zu bestellen habe ich mich schon sehr interessiert durch den 15er Thread und nun auch dieses durchgewühlt.

Da es mit dem 15er scheinbar ein paar Kühlungsschwierigkeiten geben soll, habe ich mich nun für den 17er entschieden. 

Da hier so viel Gutes, abgesehen von dem Tearing, vom UHD Display berichtet wurde hatte ich mich nun fast für dieses Display entschieden.

Jetzt kommt aber das große ABER.... ich glaube ich mache grundlegend was falsch oder WIndows 10 hat auch mit aktuellesten Patches ein Problem mit dem Scaling.?!

Ich muss dazusagen, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Windows jenseits der 1080p.

Habe mal zum Testen auf meinem 1080p Desktop-Monitor das Scaling angeworfen und das funktioniert nich 100% in allen Applikationen die ich so nutze.

Irgendwie wird noch der Fenstertitel gut skaliert aber der Content ist super schwammig. (z.B. Sublime 3, IntelliJ, ....)

Beim 17er mit UHD Auflösung wäre das ein absolutes NoNo denn ich kann das ja unmöglich ohne Scaling betreiben.

 

Hab ich hier was vergessen? Mache ich was falsch? Ist das am Ende normal?

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markinho

 

Wolltest du VOS für deine Frühstücksflocken und hast ihn nicht bekommen? Ne, Scherz! :D

 

Ich verstehe deine Ansicht bezüglich des Boykottierens, aber meines Erachtens ist es sehr wichtig ein Unternehmen, dass es weiß, warum gewisse Kunden abgesprungen sind. Wenn ich Produkte eines Unternehmens einfach nicht mehr kaufe, dann kann das viele Gründe haben.

Es mag sein, dass einem andere Produkte jetzt einfach besser gefallen oder dass man einfach das Betriebssystem gewechselt hat, etc pp. Darum finde ich es schon sehr wichtig gewisse Kritikpunkte publik zu machen, und Foren bieten dafür eben eine gute Anlaufstelle. Natürlich wird sich nichts ändern, wenn sich einige wenige Kunden beschweren. Aber wenn es viele Menschen sind, die mit einem gewissen Punkt unzufrieden sind, dann kann es durchaus sein, dass das Unternehmen darauf reagiert.

Auch sollte jedem klar sein, dass Kritik an gewissen Aspekten eines Unternehmens keinem Angriff eines Haters gleichkommt. Denn letzteres ist natürlich keine konstruktive Kritik mehr und daher sinnfrei.

Aber zu sagen, ich mag dieses Unternehmen oder die Produkte wegen A, B, C und D, aber E gefällt mir eben nicht, ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.

Auch hilft es zukünftigen Kunden, sich auf gewisse Dinge einzustellen.

Andersrum sollte ja auch jeder wissen, dass der Service nach dem Kauf bei DELL ziemlich genial sein soll (sein soll, weil ich bisher noch nicht in den Genuss gekommen bin). Denn auch das ist ein sehr gutes Argument eben pro DELL, welches man auf dem Markt anderorts nicht so schnell findet. ;)

 

 

So, nun möchte ich diese Side-Discussion aber wirklich beenden! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MobyDuck

Wie hast du das "Scaling" getestet, bzw. was verstehst du darunter? Betreibst du Windows mit einer Auflösung unterhalb der nativen Auflösung des Bildschirmes oder nutzt du die Vergrößerungsfunktion von Windows (z.B. 150%) in den Anzeigeeinstellungen?
Letzteres wäre der richtige Weg um dann auch den UHD Bildschirm damit zu betreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MobyDuck

Einige Hersteller/Programme unterstützen die DPI Skalierung noch nicht zu 100%. Hier kannst Du, indem Du in den Eigenschaften der jeweiligen EXE Datei (Ausführbare Datei) unter dem Reiter "Kompatibilität" die Einstellung "Skalierung bei hohen DPI-Werten deaktivieren" aktivierst.

Nun sollte das Programm, das verschwommen dargestellt wird die Skalierung ignorieren. Zwar ist da sProgram bei einem 15Zoll Display mit UHD Auflösung recht klein, aber die Schrift nicht mehr verschwommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich manche scheinbar immer noch Sorgen machen FHD oder WQHD auf dem UHD Display zu spielen, habe ich spontan Vergleichsfotos gemacht. (Clonemasters Kommentar)

BF1 in
- 4K ohne AA
- WQHD mit AA medium
- FHD mit TAA

In meinen Augen sieht selbst FHD keinesfalls schlecht aus, wenn ich auch WQHD bevorzuge, da es den besten Kompromiss aus Performance und Bildqualität darstellt.
 

4K.jpg

WQHD.jpgFHD.jpg

Bearbeitet von Sasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so hatte ich das getestet. Halt aus Ermangelung an einem hochauflösenden Display eben an meinem 1080er Panel.

Einfach dei Vergößerung in den Anzeigeeinstellungen von Windows auf 150%.

Dann ist es in einigen Applikationen groß und scharf und in anderen groß und unscharf.

Das mit den Kompatibilitätseinstellungen funktioniert... dann muss man halt den Font jeweils größer einstellen.

Mhhh... aber so richtig reibungslos geht anders. Will ja auch noch zwei 1080er Panels anschließen die nicht skaliert werden sollen.

Am Ende wäre ich mit dem FHD besser bedient?!

Immer diese Entscheidungen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MobyDuckja mit der DPI-Skalierung hinken manche Herstellermit Ihrer API hinterher. Das liegt weniger an Windows ;) Wenn Dich das stört, dann bleibt Dir nur ein FHD Display.

Wenn Du zwei externe Bildschirme (FHD) anschliesst, sollte es kein Problem geben, da diese die FHD Auflösung haben und nicht die UHD. Hier hast Du halt Komplikationen, wenn Du die DPI-Skalierung aktiviert hast und dann die Bildschirme anschließt. Dann müsstest Du die DPI-Skalierung immer erst auf 100% zurückstellen um ein optimales Bild zu bekommen. Sollten deine FHD Bildschirme dauerhaft angeschlossen sein und Du dein Alien nicht mit auf Reisen nimmst wird es nicht so umständlich mit den Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Skalierung für jeden Bildschirm separat einstellen, also Laptop 175% und externe FHD Bildschirme 100%.
Nur betrifft das leider nicht alle Elemente auf allen Bildschirmen.
Wenn der UHD der primäre Bildschirm ist, werden z.B. Icons auf den FHD Bildschirmen auch mit 175% Größe dargestellt.
Alles nicht perfekt, aber es geht.
Ich bin inzwischen dazu übergegangen, dass ich den internen Bildschirm des Aliens zuhause deaktiviere und nur die externen Bildschirme verwende.
Unterwegs nutze ich dann den internen Bildschirm mit 175% Skalierung.
Für mich beste Lösung, ein FHD Display im Alien wäre >für mich< ein schlechter Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nochmal kurz auf die Frage zur Stornierung zurückkommen: hat damit jemand Erfahrung?

 

Konkret geht es nochmal darum, dass es na den -10% Rabatt nur noch bis morgen (oder heute 0:00 Uhr??) gibt und ich noch keine Antwort von DELL bezüglich meines manuellen Angebots erhalten habe.

Kann ich jetzt den AW 17 über die Website mit Rabatt bestellen und dann ggf wieder problemlos stornieren, falls mir das manuelle Angebot besser zusagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat :

"Can I cancel my order?

It is only possible to cancel your order before we start to manufacture or pack it.

To check if it’s still possible to cancel your order, please go to the Dell Order Status tool.
If your order is listed as “In production” or “Shipped,” it’s no longer possible to cancel it."

Link:

 http://www.dell.com/support/contents/ed/en/eddhs1/article/eSupport-Order-Support/order-change-returns#Cancel_My_Order

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blue

 

Danke für den Link. Ich werde es einfach versuchen. Der einzige Unterschied ist ja die CPU, die ich jetzt nicht unbedingt benötige (oder besser gesagt: eigentlich wäre ja die 6700HQ sogar sinnvoller für mich, wie wir ja hier schon diskutiert haben^^).

Sollte das neue Angebot dann doch besser sein und ich kann noch stornieren, toll. Sonst sei's drum! ;)

 

 

EDIT: Klasse, auf der österreichischen DELL Seite kann man weder mit Vorauskasse, noch mit PayPal bezahlen, sondern ausschließlich mit Kreditkarte... Da ich die Karte gerade nicht bei mir habe und die Daten nicht auswendig weiß, kann ich jetzt nicht einmal bestellen. DELL macht es einem wirklich sehr, sehr schwer Kunde bei ihnen zu werden... -.-

Ich hoffe ja nur, dass die 10% Rabatt morgen noch gültig ist. "Bis 9. November" kann ja schließlich auch heißen, dass es heute (8.11.) ab 0:00 Uhr vorbei ist... Sollte das so sein und das mit dem Angebot über Email auch nicht klappen, wars das wohl für mich... :(

Bearbeitet von Mikke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb captn.ko:

teste doch mal Fastsync ;)

Hab ich, war ein Griff ins Klo.. Will heißen: hat nicht viel gebracht, tearing en masse immer noch da. Wie gesagt, am besten hat das mit tripple buffering v-sync funktioniert, aber der Mauslag war unerträglich (CS Go). In Diablo 3 finde ich jetzt diese v-sync 120Hz Einstellung auch akzeptabel. Für Overwatch und Witcher 3 habe ich keine guten Einstellungen gegen Tearing gefunden - meistens habe ich nichtmal "nur" eine Linie sondern gleich mehrere. Schon schade, denn sonst ist der Bildschirm eine absolute Augenweide (die Faaaaaarben in Overwatch <3 !!!)..

vor 2 Stunden schrieb MobyDuck:

Hallo erstmal, 

mit der Absicht ein erstes Alienware Notebook zu bestellen habe ich mich schon sehr interessiert durch den 15er Thread und nun auch dieses durchgewühlt.

Da es mit dem 15er scheinbar ein paar Kühlungsschwierigkeiten geben soll, habe ich mich nun für den 17er entschieden. 

Da hier so viel Gutes, abgesehen von dem Tearing, vom UHD Display berichtet wurde hatte ich mich nun fast für dieses Display entschieden.

Jetzt kommt aber das große ABER.... ich glaube ich mache grundlegend was falsch oder WIndows 10 hat auch mit aktuellesten Patches ein Problem mit dem Scaling.?!

Ich muss dazusagen, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Windows jenseits der 1080p.

Habe mal zum Testen auf meinem 1080p Desktop-Monitor das Scaling angeworfen und das funktioniert nich 100% in allen Applikationen die ich so nutze.

Irgendwie wird noch der Fenstertitel gut skaliert aber der Content ist super schwammig. (z.B. Sublime 3, IntelliJ, ....)

Beim 17er mit UHD Auflösung wäre das ein absolutes NoNo denn ich kann das ja unmöglich ohne Scaling betreiben.

 

Hab ich hier was vergessen? Mache ich was falsch? Ist das am Ende normal?

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

Also auch mein Senf dazu. Ich habe jetzt den UHD AW15 vor mir stehen und bin schon seit Jahren mit den verschiedensten Surface Pros unterwegs, die auch alle über FHD haben. Somit kenne ich mich in diesem Gebiet was das non-gaming angeht schon gut aus. Und ich kann dir sagen, dass ich in den seltensten Fällen Probleme mit Windows/Microsoft direkt hatte. Außer bis vor kurzem das Skype Programm (der Horror!) läuft alles picobello auf 4K. Ich liebe es, wie sie die Office Suite in High DPI implementiert haben und ich weiß nicht, was alle mit dem Windows-Scaling an sich haben, weil ich DAS super finde. Probleme, zum Teil sehr große, sehe ich bei der Drittsoftware. Und das wären unter anderem zum Beispiel sogar die NVidia Gaming Experience und Steam, nur um mal im Gaming Bereich zu bleiben. Beide habe ich nicht auf High DPI gefunden und wenn ich die Windows-eigene HighDPI Einstellung anstelle, dann ist tatsächlich alles viel, viel (!) zu klein. Ich tu mir das immer wieder für ein paar Tage an, bis ich doch frustriert zurück auf die zwar verwaschene, aber lesbare "normale" Einstellung zurückkehre. Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit Windows zu tun, sondern mit eben diesen Firmen, die es irgendwie nicht gebacken bekommen ein anständiges Update nachzuliefern. Schade, ist aber so. Und wenn dabei natürlich ein Programm ist, welches dir besonders am Herzen liegt und du es unbedingt nicht verwaschen sehen möchtest, dann solltest du dir das mit de, FHD Bildschirm schon deutlich überlegen. Sonst, Windows läuft in 4K wie ne Bombe und nichts ist meiner Meinung nach "zu klein", nicht mal auf dem 15 Zöller. Im Gegenteil, ich liebe die Schärfe der Schriften und Programmen. Na, jetzt kannst du dir ja selbst davon ein Bild machen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mikke:

Klasse, auf der österreichischen DELL Seite kann man weder mit Vorauskasse, noch mit PayPal bezahlen, sondern ausschließlich mit Kreditkarte... Da ich die Karte gerade nicht bei mir habe und die Daten nicht auswendig weiß, kann ich jetzt nicht einmal bestellen. DELL macht es einem wirklich sehr, sehr schwer Kunde bei ihnen zu werden... -.-

Wieso macht es dir Dell schwer wenn DU deine Kreditkarte vergisst? Schwer hast du es dir selber gemacht in dem du ewig hin und her schwankst und wartest bis die Rabattaktion ausläuft...

Ich kenne viele Unternehmen die in bestimmten Ländern bestimmte Dienste nicht anbieten und ganz ehrlich. PayPal ist der größte Drecksladen den es gibt. Die haben sich in ihren AGBs das Recht eingeräumt dein geld über einen bestimmten Zeitraum einzufrieren... den laden sollte man sowieso meiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden fall jetzt warten mit bestellen...wenn Trump gewinnt wird der dollar so stark einbrechen das die 10% aktion von Dell wohl ein witz dagegen ist... 

Bin grad echt sprachlos das die amis den wirklich ins weiße Haus wählen... O.O 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb captn.ko:

Wieso macht es dir Dell schwer wenn DU deine Kreditkarte vergisst? Schwer hast du es dir selber gemacht in dem du ewig hin und her schwankst und wartest bis die Rabattaktion ausläuft...

Ich kenne viele Unternehmen die in bestimmten Ländern bestimmte Dienste nicht anbieten und ganz ehrlich. PayPal ist der größte Drecksladen den es gibt. Die haben sich in ihren AGBs das Recht eingeräumt dein geld über einen bestimmten Zeitraum einzufrieren... den laden sollte man sowieso meiden...

Ich kenne viele Leute, die nicht einmal eine CC haben. Gut, über PayPal kann man denken wie man will, aber Vorauskasse hat bisher noch jeder Schuppen angeboten... Das ist mehr als schwach!

 

Und ja, zu Trump stimme ich dir absolut zu. Wahnsinn sowas... -.-

 

 

EDIT: Btw Rabatt-Aktion gilt noch. Ergo halb so wild. Werde dann noch bis Nachmittag warten, ob das Angebot per Email noch reinflattert und sonst bestelle ich halt online. Würde ja lachen, wenn beim Emailangebot Vorkasse erlaubt wäre. Würde mich irgendwie nicht wundern! :D

Bearbeitet von Mikke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW. Das OC LVL 3 modifiziert auf 4GHz für alle Kerne ist nun stabil. Fahre sehr gut in dem Setting inkl. Grafikkarten OC 225/225mhz. Firestrike Graphicsscore 19000 und Gesamtscore 15500.

Temperaturen nicht höher als 70°C mit Flüssigmetall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fetzt :) haste paar spiele beches?

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.