Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Callona:

viel zu viel.. das wären 2698€ regülär mit 256gb. 

UHD mit 512gb kriegst für 2839€

Warum ? Passt doch halbwegs. Wenn ich die Konfig nachbaue sind es mit 6700i7 2369 euro. Also ca 300 euro für den 6820HK. Also viel zu viel würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. 150 Euro vielleicht zu viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Problem hatte ich auch schon. Angeblich waren dabei die 10% schon eingerechnet und es wäre nichtmehr kompatibel mit anderen Rabatten. 

--> die Leute verarscht! 

@captn.ko bau die Konfig mal weiter mit UHD und 512gb ssd. Dann kommste auf den selben Preis wie die Konfig mit 6820hk. In dieser Konfig sind also 6700hq und 6820hk preislich gleichgestellt. Trotzdem hast du schon erkannt, dass der 6820hk nach Adam Rise 300€ mehr kostet. 

Als es das manuelle Upgrade von 6700hq auf 6820hk noch gab waren es zudem 100 oder 120€ 

Bearbeitet von Callona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da fehlen wohl die 10% ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Callona:

 

Als es das manuelle Upgrade von 6700hq auf 6820hk noch gab waren es zudem 100 oder 120€ 

Ist doch bekannt das in höheren Konfigs die upgrades subventioniert sind und damit rechnerisch günstiger als Einzelpreis 

 

Aber ja etwas transparenter könnte man das schon gestalten

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nur nochmal wiederholen. Ich habe mit meiner Ansprechpartnerin bestimmt schon 100 E-Mails ausgetauscht von denen 60% um diese Rabattierung handelten. Mein Ziel war es auf die damalige 12% Aktion nochmals den VIP Code einzulösen. 

Grundlage: Dell verbietet die Kombination 2er Rabatte. Sprich Gutschein auf ein Rabattiertes Produkt. Der VIP-Code gilt jedoch auf ermäßigte Produkte. 

Ermäßigt = reduziert ohne vermerk auf einen Rabatt bzw abgezogene Rabattierung. 

Solch ein Angebot sollte also rein kaufmännisch und rechtlich gesehen eine Ermäßigung und keine Rabattierung darstellen. Sie müssten also die erneuten 10 VIP % anerkennen. Tun es aber nicht. 

Sehr sehr undurchsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal zum thema vom QHD Panel von AU Optronics ... dies ich wirklich wohl ``normal`` bei diesen. Ich habe letztes Jahr einen ASUS PG278Q ( TN Panel ) gehabt dieser hat das problem auch. Habe 3 mal einen neuen als austausch bekommen. Alle das selbe problem. Nun habe ich dem PG 279Q ( IPS Panel ) dieser hat es auch aber wirklich nur ganz leicht wenn man den monitor auf 60 hz betreibt bei allen hz über 90 ist dies nicht mehr wahrnehmbar. Im anhang mal ein paar bilder von dem alten PG 278Q. Dieser hatte auch noch dieverse andere Probleme.

Google Homepage - Links mit Fehler - Rechts ohne Fehler.png

images.jpg

Taskbar - Links mit Fehler - Rechts ohne Fehler.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere findet man auf der Dell seite oben in der Leiste den Vermerk der 12%. Also ist das doch richtig wie dell reagiert. Ermäßigt wäre ja wie du sagst ohne Hinweis 

 

Mich würde allerdings intressieren woher du die Definitionen nimmst was eine Ermäßigung und was ein Rabatt sein soll.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Callona Bei allem Verständnis dafür, dass natürlich jeder versucht, den niedrigstmöglichen Preis zu erzielen, nützt es nichts, solche Preisvergleiche logisch nachvollziehen zu wollen. Ausgangspreis ist immer der, den Du auf der Webseite für eine Konfiguration findest. Und dieser verändert sich von Zeit zu Zeit je nach Bestand, Einkaufssituation und Marketingüberlegungen. Nichts davon muss dem Käufer ggü begründet /kommuniziert werden. Weichst Du von den vorgegebenen Konfigurationen ab, befindest Du Dich komplett im Ermessensspielraum Deines jeweiligen Gesprächspartners, und da kann es schon sein, dass er für die Rabattberechnung nicht den gleichen Ausgangspreis wie bei der festen Konfiguration nehmen darf.

Du kannst Dich genausowenig auf ein zurückliegendes günstigeres Angebot mit Datum xy berufen (da nicht angenommen/abgelaufen) wie auf einen Rabatt, den ein anderer User (zB captn.ko) bekommen hat ( da völlig andere Vorgeschichte/Gründe für Kulanz).

Ich frag mich ehrlich, wieviel Spaß einem da am Ende noch bleibt, wenn man für den Erwerb des Alien solches Gezetere veranstaltet, das scheinbar gar nicht enden will.

"Es gibt einen Preis x im Konfigurator, ich will keine vorgegebene, eine individuelle Variante, bekomme Ein Angebot y und entscheide  ob mir der Alien es wert ist, ja/nein". So schwer?

Bearbeitet von Blue
Tippf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut geschrieben...dem ist nichts hinzuzufügen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Callona:

Grundlage: Dell verbietet die Kombination 2er Rabatte. Sprich Gutschein auf ein Rabattiertes Produkt. Der VIP-Code gilt jedoch auf ermäßigte Produkte.

Mich würde interessieren, woher du das mit dem VIP-Code hast. Ich habe mich ebenfalls mit dem "VIP-Team" in Verbindung gesetzt und bei der Antwort-Email mit dem Code stand ausdrücklich, dass dieser Rabattcode nicht mit anderen kombiniert werden kann, genauso wie bei allen anderen Rabattcodes auch.

 

Oder habe ich ich da falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb captn.ko:

Wenn ich mich richtig erinnere findet man auf der Dell seite oben in der Leiste den Vermerk der 12%. Ermäßigt wäre ja wie du sagst ohne Hinweis

Es lag ein Angebot der Beraterin vor in dem eben kein Hinweis auf irgend ein Rabatt vorhanden war, so wie Eddy es schon zeigte. Deswegen eben mein Gedanke an die erneuten 10%

vor 17 Minuten schrieb Blue:

Bei allem Verständnis dafür, dass natürlich jeder versucht, den niedrigstmöglichen Preis zu erzielen, nützt es nichts, solche Preisvergleiche logisch nachvollziehen zu wollen. Ausgangspreis ist immer der, den Du auf der Webseite für eine Konfiguration findest. Weichst Du von den vorgegebenen Konfigurationen ab, befindest Du Dich komplett im Ermessensspielraum Deines jeweiligen Gesprächspartners, und da kann es schon sein, dass er für die Rabattberechnung nicht den gleichen Ausgangspreis wie bei der festen Konfiguration nehmen darf.

Es war die selbe Konfiguration wie sie auch im Konfigurator zu finden war nur eben in Angebotsform per E-Mail über eine Verkaufsberaterin. Ohne irgendwelchen Vermerk auf den Rabatt. 
Ich hatte sie sogar darum gebeten zu vermerken, dass so und so viel Rabatt gewährt wurde. Selbst das wollte oder konnte sie nicht machen. Aus dem E-Mail verkehr ist auch eher ein Gespräch geworden, in dem die Beraterin trotz der Umstände immer die selben vorgefertigten Sätze schrieb. Ich hatte also das Gefühl, dass sie teilweise garnicht zu 100% verstehen was man von einem will, was aber auch daran liegt, dass diese Berater sich nicht in Deutschland befinden und die deutsche Sprache nicht als Muttersprache haben.

@Mikke Im Schriftverkehr hatte ich eine FAQ im Anhang in der folgendes steht:

Frage: Auf der Dell Webseite steht ein weiterer Rabattgutschein zur Verfügung. Kann ich ihn mit dem VIP Club Rabatt kombinieren?
Antwort: Nein, Zusatzrabatte können nicht untereinander kombiniert werden. Sie können den Gutscheincode aber beim Kauf bereits ermäßigter Produkte verwenden. 

Bearbeitet von Callona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, seltsam. Vielleicht irgendwie anders ermäßigte Produkte?! Aber frag mich nicht, was genau damit gemeint ist. DELL hatl! :D

Und ja, die sog Berater können wirklich teilweise einer Konversation nicht ordentlich folgen. Ich frage mich sowieso, wie DELL eigentlich mit Firmenkunden kommuniziert. Hätte ich eine Firma und möchte einen Großauftrag tätigen, würde ich sicherlich kein Unternehmen wählen, welches einen Sitz in Deutschland hat, aber deren Berater keinen ordentlichen, deutschen Satz herausbringen. So etwas sieht meines Erachtens einfach total unseriös aus, wenn es um ein Servicegespräch geht.

 

PS: Bitte diesen Kommentar jetzt nicht falsch verstehen. Ich meine das in keinster Weise rassistisch, auch wenn es sich beim Überfliegen eventuell so anhören mag. Was ich meine ist nur, dass ich erwarte, dass die Berater - wenn der Service in Deutsch angeboten wird - auch ein sehr gutes Deutsch sprechen können. Das verlange ich von so einem großen Unternehmen einfach. Teilweise hatte ich nämlich wirklich kleinere Probleme den Sinn mancher Sätze zu erkennen, weil sie so schlecht geschrieben waren. Das kann es meines Erachtens nicht sein. Da wäre mir persönlich gleich ein englischer Service lieber. Andere Unternehmen (zB Apple oder Google) schaffen das immerhin auch...

 

 

 

 

EDIT: Aja, eins noch. Der 10% Rabatt geht ja nur noch bis morgen. Wenn ich jetzt heute oder morgen einen AW17 mit Rabatt bestelle und dann aber ein Angebot von DELL per Email bekomme (eben mit der Kombo 1080p und 6820HK mit 10% Rabatt), kann ich dann den "alten Kauf" problemlos stornieren? Nicht dass ich dann am Ende zwei AWs rumstehen habe... :D

Bearbeitet von Mikke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch schon einer diablo in 4K mit dem Alien gespielt? Wenn ja wie läuft das so? Die 1070gtx müsste das ja locker packen. Was mich noch vom Kauf abhält ist die display frage. Das Fdh kann man auf 90hz einstellen oder wie kann ich das verstehen? 

Ansonsten sind die Asus Notebooks noch vom Ding her interessant für mich. Leider haben die so ein schlechten Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele die ganze Zeit gerade Diablo 3 auf dem neuen 15er mit der 1070 in 4K mit keiner Frau zusammen und es sieht einfach nur göttlich ("diabolisch", hehe) aus. Kann jetzt nicht 100% sagen, aber ich glaube alle settings stehen bei maximum. Problematisch ist sogar bei Diablo das Tearing, es kommt schon oft vor. Das ist aber leider für alle Games gültig. Sonst -> 4K kein Problem, Schrift mMn nicht zu klein (wohlgemerkt auf 15 Zoll) und sieht enorm lecker aus ;)

Bearbeitet von CrazyHoover
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Callona @Mikke
Nun, ich wollte das Thema eigentlich nicht nochmal aufgreifen, aber konnte es schließlich doch nicht unkommentiert lassen^^

vor 4 Stunden schrieb Callona:

Ich hatte also das Gefühl, dass sie teilweise garnicht zu 100% verstehen was man von einem will, was aber auch daran liegt, dass diese Berater sich nicht in Deutschland befinden und die deutsche Sprache nicht als Muttersprache haben.

Die Aussage "nicht..verstehen, was man von ihnen will" , mit der Begründung, "dass ...sich nicht in Deutschland befinden und.. nicht als Muttersprache haben" ist gewiss nicht richtig. Die sprachliche Qualifikation hängt vom Einzelnen ab, und nicht davon, ob sich die beauftragten CallCenter-Mitarbeiter wirklich in Deutschland befinden oder ob Deutsch ihre Muttersprache ist.

Dell fährt in puncto Verkauf an Privatkunden, außerhalb der USA nun mal eine andere Schiene, ob man das nun gutheißt oder nicht. Das weiß man spätestens seit es leider nicht mehr die Möglichkeit gibt, sich direkt telefonisch beraten zu lassen, sondern nur den Chat. Und dort sind die Anforderungen sicherlich andere als früher, da man häufig mit den immer gleichen Fragestellungen konfrontiert wird. Kann mir daher schon vorstellen, dass man sich bei einem überwiegenden Teil oft mit Textbausteinen gut behelfen kann. Genauso kann es passieren, dass komplexere Anfragen mitunter deutliche Sprachlücken erkennen lassen, sobald man an einen weniger versierten Mitarbeiter gerät.
Ob einem die Antwort, die man auf eine konkrete Anfrage erhält, dann auch überhaupt "schmeckt" oder man vielleicht deshalb schon unzufrieden ist, ist natürlich eine andere Frage. Was eine mögliche sprachliche Beeinträchtigung angeht, glaube ich zumindest, dass daran gearbeitet wird, wie dieser Chatauftritt verbessert werden kann, so hatte ich schon einige Male nach dem Chat sog. Zufriedenheitsanfragen, in denen auch ausdrücklich die Sprachkompetenz eine Rolle spielte. 

Der Servicebereich hingegen ist, soweit ich weiß, auch bei Privatkunden nicht von etwaigen Verständigungsproblemen betroffen, was mir letztlich viel wichtiger ist. Der Support ist ja auch telefonisch verfügbar und ich habe noch kein einziges Gespräch geführt mit einem Support-Mitarbeiter, der nicht der deutschen Sprache mächtig gewesen wäre.

 

vor 3 Stunden schrieb Mikke:

frage mich sowieso, wie DELL eigentlich mit Firmenkunden kommuniziert.

Macht irgendwie wenig Sinn, zu sagen, dass man das eigentlich nicht weiß, und dann zu kommentieren, wie schlecht es wäre, wenn es so wäre wie im Bereich Verkauf an Privatkunden. Da das Client-Business priorisiert wird, läuft es dort natürlich anders ab, es beginnt schon damit, dass ein tatsächliches Verkaufsgespräch möglich ist. Aber mehr brauch ich hier wohl doch nicht ausführen.

vor 3 Stunden schrieb Mikke:

Probleme den Sinn mancher Sätze zu erkennen, weil sie so schlecht geschrieben waren

Ja, kann ich mir vorstellen; sogar hier im Forum kommt es manchmal vor ;)

 

Bearbeitet von Blue
Tippf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hinackb:

Und vsync geht nicht bei 4K? 

Doch, aber erst bei double oder tripple Buffer gibt's gute Ergebnisse, die jedoch mit extremen Maus-Lag verbunden sind (->für mich unspielbar). MMn ist Tearing ein ernstes Problem mit den Geräten, hat aber nichts mit Alienware an sich zu tun, sondern mit den angebotenen Displays. Da muss man sich halt zwischen Pest und Cholera entscheiden, das habe ich mittlerweile gut gelernt. Ich verstehe nur nicht, warum mein altes M14x mit Diablo keine Tearing Probleme hat, aber vielleicht liegt's ja daran, dass die GraKa einfach so viel schlechter ist. Nur ganz ehrlich - irgendwie ist dadurch der Spielfluss auf meinem fünf Jahre alten Mittelklasse Alienware besser als auf dem neuen. Trotzdem ist der neue 15 und 17er n Traum, also nix zu machen wenn die Technik noch nicht so weit is ;) 

P.S: So, ich habe das jetzt nochmals nachgeprüft. Diablo 3 läuft bei 4K und alles auf Maximal ohne AA (braucht man bei 4K nicht mehr..) bei etwa 125 bis 150 FPS (AW15/i7-6820HK stock/GTX1070 stock/512SSD von Alienware). Dabei kommt viel Tearing zustande. Wenn man nun das Vertical Sync innerhalb von Diablo aktiviert, bleibt er bei konstanten 120 FPS mit viel weniger Tearing (trotzdem kann ich sagen, dass es nicht suuuper flüssig ist, aber das kann Ansichtssache sein). Tatsächlich wusste ich bis jetzt nicht, dass v-sync hier bei 120FPS lockt und nicht bei 60FPS, was mir tatsächlich im kurzen Test sehr gefallen hat. Bisher habe ich v-sync mit anderen Spielen probiert und die musste ich bei 60FPS halten - bei "einfachem" v-sync gibt es da noch reichlich Tearing. Wenn du also "allergisch" gegen tearing sein solltest, solltest du dir schon das G-Sync Display holen. Da haste dann halt einen Monitor, der zu 50% aus grauen Strichen besteht. Wie gesagt - Pest oder Cholera...

Bearbeitet von CrazyHoover
P.S. beigefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema angepinnt
  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.