Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Na aber wenn du schon dabei bist kannst du doch auch gleich bessere ran machen. Wenns schon offen ist und ich die temperatur runter kriegen will mach ich es gleich so gut wie möglich. Und ich weiß auch nicht wie es ist wenn man das öffnet ob man die einfach nochmal dran lassen kann oder man die wechseln muss weil die vll nich mehr so flexibel sind und sich dem untergrund anpassen.

Hab grad mal wegen isoband geschaut also eins für 105 grad find ich nicht nur von tesa was bis 6000volt ausgeschrieben ist bei den anderen steht denn immer nur schwer entflammbar 

Bearbeitet von Chatterm17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Chatterm17:

@Asura https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1230663&page=1&q=Eisschicht 

ich denke ich werde mir die holen in 0,5 und 1,0 mm 

die kann man sich doch bestimmt zuschneiden oder? 

Ja kann man steht ja in der Beschreibung und die sind fast doppelt so effizient wie die von Grizzly, da gibt es aber auch die mit 17w/mk meinst du da ist ein großer Unterschied zu den 14W/mk ?

Hier der Link für das Isoband von Iunlock

3 M Scotch 80020 80610833800 Super 33+ Klebeband, elektro-isolierend, Schwarz, 19MM x 6,1M https://www.amazon.de/dp/B004Z8Y6N0/ref=cm_sw_r_cp_api_KDIyybF83BRHY

Bearbeitet von Asura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon aber die sind mir zu teuer?

Also für mich nich so viel das es sich rentiert. ? Und die gibts da nicht in 1mm in streifen sondern nur so ein großes blatt

 

direket auf der alphacool seite gibt es auch die 1mm in streifen aber für 70€ das ist mir denn doch zu heftig für 3w/mk mehr 

Bearbeitet von Chatterm17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt mal nicht voreilig zu viel ;) ich schreib euch heute was zusammen :) dann wisst ihr was ihr braucht und wo ihr aufpassen müsst ;) 

Vorab: das tape bleibt drauf (unbedingt), da geht jedes iso tape. Habe da noch nie drauf geschaut was für temps meins abkann. Pads würde ich neue empfehlen. Hab die thermal grizzly 8k/mw genommen. Eine Packung hat je 2 Streifen drin. Also habt kjr dann 2x1mm und 2x0.5mm . Ich habe mit der 1070 nur je einen streifen gebraucht. 

Zusammen kosten die pads mit lm paste glaube 35euro

Links kommen später, muss zum Flughafen ^^ 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) 

Jup mit occt testen. 1 bis 2h stunden sollte der Test schon dauern damit man von einem halbwegs stabilen Setting sprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb captn.ko:

Bestellt mal nicht voreilig zu viel ;) ich schreib euch heute was zusammen :) dann wisst ihr was ihr braucht und wo ihr aufpassen müsst ;) 

Vorab: das tape bleibt drauf (unbedingt), da geht jedes iso tape. Habe da noch nie drauf geschaut was für temps meins abkann. Pads würde ich neue empfehlen. Hab die thermal grizzly 8k/mw genommen. Eine Packung hat je 2 Streifen drin. Also habt kjr dann 2x1mm und 2x0.5mm . Ich habe mit der 1070 nur je einen streifen gebraucht. 

Zusammen kosten die pads mit lm paste glaube 35euro

Links kommen später, muss zum Flughafen ^^ 

Ich würde nicht jedes X-beliebiges ISO-Band nehmen.....Es gibt billig Band wenn das warm wird dann klebt dann wird das so komisch glibbrig( hatten wir mal auf arbeit,chef wollte sparen) und ich weiss nicht was das dann macht im Notebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie warm wird es denn wirklich um den CPU sockel. Der Die selbst kann 100 grad warm werden das stimmt. Aber drumherum wird es lange nicht so warm. Wenn da mal 60 grad anliegen wird das schon viel sein. Um 100 grad an den Stellen zu haben wo das tape sitzt müsste der CPU Die deutlich über 100 grad glühen. (Geschätzt 140)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Chatterm17:

1080gtx i7 6820 QHD

Bin ich mal gespannt wie sich deiner verhält nachdem er warm geworden ist gg

stimmt schon das der Sockel nicht so warm wird.....

 

Aber warum am Iso-Band sparen aber alles andere hochwertig und teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mans eventuell da hat ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage wie habt ihr euren watch dogs code bekommen wo musstet ihr euch anmelden. Also tobi hab ich schon eingerichtet. 

 

Zwischenstand nach ner halben stunde 

 

wie ihr seht oder eben nicht hab ich kein banding oder streifen zumindest seh ich sie so nicht. Habt ihr dafür auch ein programm für pixelfehler usw

image.jpg

image.jpg

Bearbeitet von Chatterm17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das jetzt volle lüfterlautstärke ist find ich es leise. Hatte vorher ein MSI ge60 2pc der war deutlich lauter. Aber vll kommt das noch wenn ich die gpu teste. 

So nach einer stunde siehts so aus. Welchen Test als nächstes?? 

 

Das weiße Bild ist der Monitor ich erkenne keine Linien 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Bearbeitet von Chatterm17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.