Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Pferd5612 said:

So heute ist meiner ENDLICH angekommen.

Erster Schreck: Kratzer auf dem Deckel - relativ klein, aber immerhin. Darf eigentlich nicht sein !

Ansonsten macht das Gerät einen guten und wertigen Eindruck.

Meine Konfig: 6820/1080/QHD/16GB 2400/1 TB SSD

Von Banding sehe ich nichts - wirklich rein gar nichts. Bin positiv überrascht und eigentlich gute Panel gewohnt (nutze einen Eizo IPS). Die Temps sind alle im grünen Bereich, der I7 wird bei prime nur schlappe 74 Grad warm. Bei den Cores sind aber teilweise 8-10 Grad Unterschied.

Die verbaute NVME-SSD ist ein Modell von Toshiba und im Vergleich zu den aktuellen Samsung-Modellen relativ "lahm". Bin am überlegen, ob sich eine Samsung 960er lohnt. Wohl eher nicht.

Habe inzwischen auf 32GB 2400er (Kingston) aufgerüstet, der Corsair 3000er lief nur mit 2666 und war kaum schneller.

Dazu noch die HGST- Platte raus und eine 2 TB Samsung 850 Evo rein. In den langen M.2 Slot habe ich dann noch eine 1 TB Samsung 850 Evo verbaut.

Soviel erstmal dazu....

 

 

Das hört sich doch sehr gut an. 

Kanst du irgendwo auslesen von welchem Hersteller dein Display ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch ich bin glücklicher Owner eines Alienware 17 R4 und habe wie bereitz im Laberthread und der Ownerslonge des 15 R3 berichtet keine großen Temperaturprobleme. (-> klick)
Die Produktion meines Alienware 17 R4 war ab dem 01.12.2016, bisher ist mir kein negativer Bericht bei diesen Modellen bzgl. Hitzeprobleme aufgefallen oder irre ich mich da?
 

Jedoch habe ich einen kleinen Verarbeitungs / Montagefehler, wo die Displayabdeckung im unteren Bereich nicht ganz am Display anliegt, der hier verwendete Kleber kann die Abdeckung nicht halten. Dieses Problem habe ich nun gemeldet und man möchte mir nun ein Austauschgerät zur Verpfügung stellen, dafür soll meine aktueller abgeholt werden.

Was mich hier wundert, ich gehe davon aus, daß dieses Problem durch einen Vor-Ort Techniker mit einem Klebestreifen bzw. einer Austauschabdeckung für das Display gelöst werden kann.
Ich scheue aktuell bei der mir vorgeschlagenen Lösung den erneuten Aufwand für die Installation und sehe das Risiko dann ein Alienware mit Hitzeproblemen zu erhalten.

Wie würdet ihr hier vorgehen? Oder habe ich ggf. sogar einen Vorteil, da ab Januar passenderere Komponenten für die Temperaturableitung verbaut werden?

Danke

20161219_162804_HDR~2.jpg

Bearbeitet von Gamer_since_1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in diesem Bereich scheint der Rahmen nur geklebt zu sein, ich hatte diese Stelle bereits einmal über Nacht angedrückt gelassen, jedoch nachdem ich den druck löste ploppte der Rahmen nach zwei, drei Sekunden wieder ab, hier scheint zu viel Spannung drauf zu sein.

P.S.: ich habe das QHD 120Hz Diplay mit dem Eye Tracking

 

Bearbeitet von Rene
Vollzitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die das Problem nicht durch einen Techniker repariert bekommen, dann würde ich den eher zurück schicken und mein Geld fordern und mir anschließend einen neuen bestellen. Beim Austauschgerät geben die dir nicht unbedingt einen neuen, kann sein das du einen bekommst der schon mal zurückgeschickt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xRoBx85:

Also wenn die das Problem nicht durch einen Techniker repariert bekommen, dann würde ich den eher zurück schicken und mein Geld fordern und mir anschließend einen neuen bestellen. Beim Austauschgerät geben die dir nicht unbedingt einen neuen, kann sein das du einen bekommst der schon mal zurückgeschickt wurde.

Quelle? 

Ich habe bisher reichlichtAustauschgeräte bei mir und in der Familie erhalten. Die waren alle Nagelneu. Wie soll Dell es denn sonst machen. Du kannst ja mit dem Mitarbeiter von Dell deine Konfiguration auch noch mal verändern und anpassen. Ohne Quelle dazu glaube ich das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Quelle habe ich jetzt nicht, hab das in nem Forum Beitrag gelesen, da hatte einer im beim Support nachgefragt, ob beim Austausch ein neues Gerät produziert wird und da hatte er die Aussage bekommen, dass auch passende Geräte die zurückgeschickt werden und keine Gebrauchsspuren aufweisen wieder aufbereitet werden und als Austauschgeräte hergenommen werden. Würde für mich aus Sinn machen, ich glaub nicht das Geräte die nach einem Tag zurückgesendet werden und voll funktionstüchtig sind, gleich als Ersatzteillager hergenommen werden. Ganz ehrlich, ich würde denen sogar zutrauen das sie solche Geräte als "neu" wiederverkaufen. War glaub ich sogar hier in diesem Thread jemand dabei der ein neues Gerät erhalten hat, das schon voller Fingerabdrücke war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Info von einem Techniker das Retourgeräte zerlegt werden und die Komponenten als Erstatzteile für VOS Einsätze dienen. 

Bisher habe ich auch bei jedem Austauschgerät einen Link mit verfolgung bekommen und alle kamen aus China. 

Die Geräte die bei mir zurück geschickt wurden gingen meistens nach Frankfurt. 

 

Bearbeitet von Ja3n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den allermeisten Fällen (99%) sind es auch Neugeräte. Refurbished als Austauschgerät ist bei Alienware sehr, sehr selten. Hauptsächlich betrifft so etwas Geschäftskunden. Sobald man noch einmal etwas konfigurieren kann, ist es auch ein Neugerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1h occt @4.2ghz 

20161224_194949.jpg

Alle paar minuten dippt ein Kern mal auf 4ghz, aber der Durchschnitt sagt alles :) 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein scherz sorry wenns nicht angekommen ist trotz den smileys

jeder möchte diese ergebnisse du kannst uns auch deine adresse schreiben damit wir unsere geräte zu dir schicken können damit du die optimierst

Bearbeitet von Chatterm17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne du lass mal. Ich hatte genug Puls als ich meinen aufgeschraubt hatte lol das brauch ich so schnell nicht noch mal.

Aber ich hatte  ja gesagt ich geb noch mal Feedback zu den Temps wenn ich den repaste mit den richigen Pads gemacht hab ;) hat weder was mit Angeben noch neidisch machen zu tun. Wenn das so aufgenommen wird lass ich das einfach. Ist auch kein Problem. Ich will hier weiß gott keinem zu Nahe treten. Ich hatte bisher aber immer das Gefühl das hier Intresse besteht zu sehen was mit den AWs so geht. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre vielleicht Zuviel des guten, aber wir  alle würden uns sicher riesig freuen wenn du eine Anleitung machen würdest weil du dich so gut auskennst.:)

Dann hätten wir endlich mal was auf deutsch in dem Sinne Fröhliche Weihnachten Männer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon OK ;) habs nicht böse gemeint. Nur allgemein gehalten :) 

Das letzte was ich will mit meinen Posts ist hier jemandem ne lange Nase zu drehen weil mein AW nach dem repaste sogut läuft. Viel mehr will ich motivieren :) 

Pads sind von Thermal Grizzly mit 8w/mk

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.