Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

@Chatterm17 

bitte benutze unsere Forensuche. Das Thema wurde schon mehrfach angesprochen ... auch in diesem Thread.

https://www.aw-community.com/forum/search/?&q=watch dogs 2&item=7789

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb captn.ko:

Erkläre ich heute abend im repaste und uv guide. :)  lass occt mal ne stunde oder 1.5 so laufen. BF1 ist battlefield 1. Eines der ersten spiele die cpu und gpu voll auslastet 

Wann geht es los mit dem Repaste Guide bin gespannt wie ein Flitzebogen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mit der Ruhe ;) bin vor ner Stunde erst gelandet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl wahrscheinlich auch erst morgen fertig, bzw spreche mich mit Angus noch ab ;) auf alle Fälle kommt zeitnah ein ,, how to repaste and undervolt,, Feature :) screenshots fürs uv erstelle ich grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... habe vorgestern mir mal so alles bestellt was ich laut dem Repaste Guide von iUnlock für nen Repaste brauche. Allerdings hab ich mir anstatt 3x1mm und 2x0,5mm ausversehen 2x1mm und 1x0,5mm bestellt da ich nicht drauf geachtet habe dass die anzahl für das 1070 Modell ist >.< Meint ihr das geht trotzdem? Muss ich denn überhaupt wirklich alle ersetzen?

Btw: Seit ein paar Tagen hab ich häufig das Problem dass beim booten oder nach dem aufwecken vom Energiesparmodus, ich einen schwarzen Bildschirm mit nichts ausser der Maus habe. Komisch ist auch das manche Tastenkombinationen wie Win+P oder Win+ENTER dann trotzdem noch funktionieren.

Windows Tiles verschwinden aus irgendeinem Grund wenn ich sie verschieben möchte. 

335db3dc4b24cc3c070a7b98fd354132.gif

bef5f4087218afceed2d98da03b71254.gif

 

Denke mal dass beides ein Grafiktreiber-Problem ist, habe deswegen die Nvidia-Treiber auch schonmal neu installiert.

Bearbeitet von ItsBladeYT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es was beim QHd Model mit gsync in spielen wie D3 oder WOW die Maximale Vordergrund-FPS runter zu regeln, damit die gpu nicht immer auf Volldampf läuft? Oder aktiviert man auch vsync und hat dann 120fps? Eigentlich hat man doch nur gsync an denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soho melde mich mal hier da mein Alien endlich da ist.

Erster Eindruck:

Keine Kratzer oder anderweitigen Beschädigungen.

Bleeding ist vorhanden, jedoch weiß ich nicht genau ob es normal bei dem Bildschirm(AUO) ist, sprich wenn man einen Blacksceen darstellt und von der Seite schaut sieht es mega Hell aus z.b..

Wenn ich boote sieht es im verlgeich zu meinem alten M18 auch sehr hell in den Ecken aus. Bilder folgen ->

Banding ist auch da wie bei fast jedem der AUO Panels, aber es ist auszuhalten, ab einer gewissen Entfernung nicht mehr wahrnehmbar finde ich.

Sonst ist der 120H Gsync echt der Hammer von der Schärfe finde ich. Die 1440p kommen gut rüber.

Temps teste ich gerade, im IDLE sind die Lüfter kaum bis gar nicht zu Hören.

Im Anhang hab ich noch ein paar Bilder wo man das Banding, Bleeding gut sehen kann.

Vielleicht könnt ihr aus der Ferndiagnose sagen ob es normal ist oder nicht.

So nun zu den Bildern:

IMG_8428.JPG 

Das der alte M18R2(2013)IMG_8429.JPG

Das der 17R4(2016)

IMG_8433.JPGIMG_8437.JPG

Oben der 17R4 unten m18

IMG_8439.JPG

IMG_8440.JPG

Auch wieder oben der 17ner unten 18ner.

Finde schon das man das Banding gut erkennen kann.

Bearbeitet von H@rw3y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gross haste das denn vergrössert? ok wenn ich so dicht ran geh erkenn ich auch die pixel. Bleeding ist bei mir nicht so das foto sieht irgendwie schlimmer aus. vll haste auch die bessere vergleichsmöglichkeit. für meine Ansprüche reicht es.

image.jpg

Bearbeitet von Chatterm17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil 1 vom Guide ist fertig ;) Viel Spaß damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden Eure SSDs auch so warm in dem 17R4 ?

Habe jetzt heute wie folgt aufgerüstet: 2 TB 960 Pro als Systemdisk, 1 TB Toshiba PCIe (ursprünglich werksseitig installiert), 2 TB Samsung 850 Evo, 512GB Transcend M400

Die PCIE - SSDs werden ja teilweise über 60 Grad warm (in diesem Fall bei der Installation von World of Warships) !

Ansonsten wirkt das System seit der heutigen Neuinstallation agiler und flotter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok der Zweite Teil ist jetzt auch drin :) Viel Spaß beim Basteln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Guide gibts schon ;) 

 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chatterm17:

wie gross haste das denn vergrössert? ok wenn ich so dicht ran geh erkenn ich auch die pixel. Bleeding ist bei mir nicht so das foto sieht irgendwie schlimmer aus. vll haste auch die bessere vergleichsmöglichkeit. für meine Ansprüche reicht es.

image.jpg

Es ging nicht um die Pixel sondern Um das Bleeding :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bilder sind extrem Überbelichtet. Daraus kann man gar nichts ablesen. Mach mal ein Foto mit ISO100 und eins mit ISO400. Dann kann man eventuell etwas zum Bleeding sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unscharfen bzw. verschwommene Texte kommen von dem Windows 10 scaling.

Habe bis jetzt immer dieses Tool verwendet http://windows10_dpi_blurry_fix.xpexplorer.com/ . Das ersetzt das Windows 10 Scaling durch das von Windows 8, habe momentan 125% eingestellt, da sind kaum Sachen verschwommen, und das UI ist so groß dass man noch alles gut erkennt. Nur manche Programme wie Steam sind etwas "klein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.