Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Ist es nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Panel wird besser sein.....Leistung braucht ja nunmal Kühlung...also drehzahl.........wenn sich das auf meinem M17X-R4 Niveau bewegt dann bin ich zufrieden....das ist auch nicht grad leise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das r4 bewegt sich auf dem Niveau der Zahlreichen Vorgänger die ja alle mehr oder weniger gleich laut waren :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann is alles gut........ :)

oder ich stell den wieder auf sone Platte wo Lüfter unter sind.....hatte bei meinem auch gefunzt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden denn die aktuellen Notebooks im Laufe des Jahres noch mal überarbeitet? Also mit anderer CPU und vielleicht noch anderen Panels? Also das ist keine Frage für die Glaskugel, sondern ob Dell das generell innerhalb eines Models bzw einer Modell Generation macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach die bestimmt....aber eigentlich nicht so schnell...denke wenn dann sommer 2017 oder zum herbst hin....

 

DAs mit den neuen CPU´s weniger Temperatur reinkommt kann ich mir auch nicht vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon....aber ich glaube nicht so schnell diesmal....ich bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, hinackb said:

Ab Januar/Februar sollen neue CPUs kommen, ob diese dann vielleicht nicht mehr so heiß werden?

Glaube nicht, dass die so schnell verbaut werden. Ich hab mir dazu schon einige Videos angesehen und festgestellt das der Leistungsschub klein ist. 

War kein Grund für mich um zu warten. Intel ist da gerade in einer Marktposition wo sie nicht viel machen müssen, daher denke ich da kommt nicht viel.

Bearbeitet von grantorino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Entscheidung ist getroffen, das Produkt geht zurück. Mit den Streifen kann ich nicht leben.
Schade eigentlich, da mir die Verarbeitung echt zusagt.
Aber für mich persönlich sind halt auch noch weitere Kritikpunkte sehr stark am überwiegen.

- der Stromanschluss hinten ist schon nicht gut, dann aber noch mit so einem langen geraden Stecker. Das geht besser, wenigstens abgewinkelt hätte der sein können.
- die Lautsärke, sowohl im Idle als auch unter Volllast (wobei ich das mit einem Repaste sicher besser hin bekommen hätte).
- nur 2 USB anschlüsse! also ohne die Type-C... Maus, Headset, ende... USB-Stick anschließen, eins wieder rausziehen, auch das geht deutlich besser (hätte ich noch verschmerzt, zählt halt aber auch zu den negativ punkten)

Ansonsten macht das Gerät echt viel richtig, vielleicht kaufe ich den zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Wenn bessere Panels angeboten werden.
Leider gibt es im moment keine alternative auf dem Markt. Einzig der Asus G752VS wäre noch eine Alternative.
Da würde ich mich für eine 1070 mit FHD 120HZ IPS! Panel entscheiden, die sollen aber ziemlich schlecht sein. Was ich bis jetzt gelesen habe...
Die MSI konkurrenz fällt sofort aufgrund des 4 Pin Steckers für Strom raus, hatte ich in einem Clevo schon mal, absolut schlecht diese Stecker, hält nix, und geht schnell kaputt.

Ich werde mich aber weiterhin hier im Forum informieren und auf dem laufenden halten.

PS: Als ich den Text hier geschrieben habe, also absolut leerlauf, hat das Teil 51-52db. Das hat mein alter Asus in Volllast XD (oder liegt das hier an dem aufwändigen Schnee ;))

PSS: Es liegt teilweise wirklich am Schnee, ohne komm ich auf 48db, auch nicht gut...

Bearbeitet von darki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell einfach das oc profil im bios mal aus. Meinen höre ich im idle gar nicht. Und wenn du das oc profil nutzen willst kannst du mit hwinfo die Lüfter regeln ;) es gibt für alles eine Lösung. (Ausser die streifen, wobei da das Lg1080p@100hz schon eine gute Alternative ist, aber das scheint leider nur selten verbaut zu werden :( )

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das LG kann man sich ja nicht aussuchen. Ist ja eine glückssache, ob man das bekommt und auch nur ohne G-Sync.
Und V-Sync ist so ne sache, wenn das Teil dann mal nicht die 60FPS halten kann, direkt runter auf 30 ist auch grütze, oder wie funktioniert das dann bei z.B. 90Hz und V-Sync?
Wenn die GPU 90FPS nicht halten kann auf 60, und dann auf 30???

Ideal wäre die Variante mit 1070, der Kühlung der 1080 oder direkt die 1080 und dann halt ein 120HZ IPS FHD Panel mit G-Sync. Ich hasse Tearing, ich bin da sehr empfindlich.
Wie gesagt, die anderen dinge könnte ich noch mit Leben, auch mit der Lautstärke, weil da sicherlich noch was geht mit LM. Und ich nutze das Teil auch fast immer mit einem Headset.

Aber es gibt ansonsten keine für mich passende Display alternative. Ich werde die Alienware Produkte auf jeden fall im Auge behalten. Die Qualität ist sehr überzeugend.
Das EyeTracking hätten die rausschmeißen können und dafür wo ander mehr investieren.

Bearbeitet von darki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vsync senkt die FPS nicht auf 30 wenn du 60 nicht halten kannst. Wenn du 60 nicht halten kannst zb auf 55 droppst hast du halt tearing. Wobei das bei (in meinem fall) 100hz und dem LG nicht mehr schlimm ist. Und die 1070 ist auf unbestimmte zeit auf jeden fall 60 fps zu halten in 1080p. Sogesehen fehlt mir gsync nicht wirklich. Ich hab ja den vergleich im Desktopmoni mit gsync. Klar ist alles noch etwas flüssiger aber mich stört es im alienware nicht sehr. Mit vsync passt das schon

Wo aber die Kühlung der 1080 bei der 1070 nötig wäre müsstest du mir allerdings erklären..da sehe ich keinen Bedarf für bessere Kühlung...

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz einfach, ist doch das gleiche wie im Desktop. Nimm den dazugehörigen Lüfter der beim CPU dabei ist, und der schreit. Kühlung reicht dann zwar aus, aber ist immer am Limit.
Nimmst jetzt einem riesigen Kühler von z.B. Alpenföhn, dreht der nicht mehr hoch, weil er es nicht braucht. Der ist dann Praktisch gesehen überdimensioniert.
Ist die kühlung vom 1080 besser, so würde auch das ganze System mit einer 1070 leiser laufen. Muss ja nicht mehr so stark. So stell ich mir das zumindest vor... Ob das in der praxis so viel aus macht, sei mal dahin gestellt.

vor 7 Minuten schrieb captn.ko:

Klar ist alles noch etwas flüssiger aber mich stört es im alienware nicht sehr. Mit vsync passt das schon

Das ist halt wirklich so eine sache, das empfindet jeder anders. Jeder microstutter, jeder ruckler, jedes tearing, da bin ich extrem empfindlich. Ist natürlich alles eine Preisfrage. Soll auch nicht unendlich teuer sein das ganze.
Da ist Alienware schon echt gut dabei.

Hast du also V-Sync immer an? Hab auch bis jetzt nie einen Monitor mit mehr als 60Hz benutzt. Wenn dein LG Panel jetzt auf sagen wir 90Hz eingestellt ist und die GPU so um die 65-70 FPS schafft, bleibt das Panel dann bei 90Hz? Was macht das Panel dann zwischen den Bildern?
Bei meinem Asus war das immer so, wenn die GPU die 60FPS nicht halten konnte, ist der runter auf 30FPS. Dann hat das Panel halt jedes Bild 2x dargestellt.

Wenn das mit dem FHD Panel bei 90Hz gut funktioniert, wäre das ja eventuell echt eine alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein panel 90hz läuft aber nur 70 Fps darstellen kann wird jedes bild für 1.28HZ dargestellt. Das Panel baut das Bild zeilenweise auf. Das bedeutet das das panel mitten (im oberen Drittel) im Bildaufbau mit dem neuen Bild beginnt. Das ist dann das Tearing. Das bekommst du wenn deine gpu nicht mindestens die Hz des Panels halten kann. Da aber 100hz Refresh deutlich schneller als 60 hz ist sieht man Tearing bei 50FPS auf 60Hz viel deutlicher als 80Fps bei 100Hz. 

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist das klar. Aber doch nur wenn V-Sync ausgeschaltet ist. Wenn V-Sync an ist, wird ja versucht das FPS und HZ gleich sind. Oder ein vielfaches davon. Das meinte ich. Bei 60HZ dann eben 60FPS oder 30FPS. Bei 90HZ dann eventuell 45FPS.

Aber was du meinst ist klar. Die Wahrscheinlichkeit vom zerrissenen Bild ist geringer. Bei ausgeschaltetem V-Sync je mehr HZ man zur Verfügung hat.

Oder hab ich mit V-Sync etwas komplett falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast du ;) vsync limitiert die fps aauf die Hz Zahl. Mehr aber auch nicht. Es gibt noch adaptive Vsnc arten. Die machen das was du meintest. Also auf grade Teiler die fps begrenzen. Das ist aber Müll. Normales vsync limitiert bei der refresh rate des Monis und bringt nichts wenn die fps geringer sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also wenn die 1070 trotzdem die 100FPS bei FHD nicht packt, gibt's trotzdem tearing. Zwar weniger, da das Bild einfach wesentlich schneller da ist, aber nicht weg.
Hier in dem Artikel ist es zwar auch nochmal mit dem Teilen der FPS beschrieben, aber es gibt mittlerweile wirklich verschiedene V-Sync Varianten.

http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq105.html

Wie kommt man denn am besten an das LG Panel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück haben oder solange tauschen bis du eins hast. In den USA gibt es wohl einige LGs bei den R4 aus der ersten Charge abet ob das mittlerweile überhaupt noch verbaut wird ist fraglich? 

Laut der Umfrage ist meins hier das einzige mit LG panel aktuell... die neueren R4 hatten alle das chei mei verbaut

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meiner ist endlich Aklimatisiert und Ready.

Verarbeiteung ist top keine Kratzer, alles sitzt und wackelt nichts.

Habe gerade mal  nach Display geguckt ist AUO.

Werde weiter testen und Berichten.

IMG_2628.JPG

Bearbeitet von Asura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.