Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

So liebe Leute,

habe ein bisschen mehr auf meinem 17er gespielt und vor etwa ner Stunde doch die Nase voll von 100 Grad CPU beim OC gehabt. Kurzerhand Gerät geöffnet und wollte mit meiner Gelid Extreme Paste repasten. Alles verlief viel einfacher als ich das vom 15er in Erinnerung hatte, innerhalb von nicht mal ner viertel Stunde hatte ich das Teil zerlegt (können sogar auch nur zehn Minuten gewesen sein). Bei der letzten Schraube an der GPU aber dann die "Katastrophe": die Schraube steckt extrem fest im Gehäuse fest und obwohl ich den richtigen Schraubenzieher benutzt habe (kann das nicht fett genug betonen!) habe ich es geschafft durch zu viel Druck einen fast Kreis im Schraubenkopf zu bekommen. Eine Sache ist gut dabei - die Schraube hat sich keinen Millimeter gedreht. War zwar nicht der Sinn meines Unternehmens, aber immerhin kann ich den Alien jetzt immer noch gut benutzen. Foto dazu ist angehängt.

Aber was nun? Wie kann ich mich da ran arbeiten? Es steht für mich doch fest, dass ich repasten muss, wenn ich overclocken möchte. Nur ich habe keine Idee wie ich diese Schraube rausbekomme. Btw, habe noch ein zweites Foto beigefügt, welches zeigt dass ich ein "gefixtes" Gerät bekommen habe. Die Wärmeleitpaste ist an der Problemstelle tatsächlich nur hachdünn, kann man auch auf dem Foto sehen. Also, was meint ihr zur Schraube? Bin schon irgendwie sauer... :/

IMG_20161225_200517.jpg

IMG_20161225_200529.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob das für die schrauben Größe geeignet ist

https://www.amazon.de/Schraubenausdreher-GRABIT-PRO-St-Set/dp/B003XKC8VI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr2 ist für 3 bis 6 mm. Sollte also passen. Ist glaub ne m3 auf der heatsink 

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei rundgedrehten inbus schrauben ne TORX-Nuss genommen.....Allerdings muss man dabei druck aufbauen.

 

Ich weiss nicht ob das dem Board so gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb CrazyHoover:

das hab ich auch versucht, geht leider nicht. Die Schraube wurde von Dell schon extrem fest eingeschraubt, daher kam das ja auch. So ein "professioneller" Schraubenausdreher ist schon eher was ;) 

war auch nur ne Idee......die hat sich bestimmt ins gewinde gefressen und die haben die schief reingeschraubt.......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre nicht gut wenn ich recht hab....vor allem wenn du die raushast bekommst du die nicht vernünftig wieder rein.....

 

oder die hält dann nicht mehr......

 

normal müsste man das gewinde nachschneiden im gegenstück und ne neue schraube einsetzen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das ein Kumpel von mir ein ähnliches Problem hatte bei seinem Motherboard, das war glaub ich von einem VAIO Notebook da war die Schraube auch viel zuweich und der Kopf hat sich rundgedreht
er hat sie dann mit einem ganz dünnen Bohrer durchgebohrt und sie dann in Stücken rausholen können.
Er ist auch vom Fach, zu nachmachen ist das sicherlich sehr heikel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber ich seh auf dem zweiten Foto nicht woran du erkennst, dass es ein gefixtes Gerät ist [emoji102]
Das es für solche Schrauben eine Lösung gibt, wusste ich auch nicht...cooles Teil. Wir waren auch kurz davor eine der Schrauben rund zu machen, hatten es dann aber gerade so geschafft. Für das neue Alien habe ich mir vorsorglich schon mal einen neuen Schraubensatz bestellt ^^@hinackb: die Temperaturprobleme betreffen auch den i7 6700HQ...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll......

Also entweder sind die CPU´s OC kacke oder die Kühlung is kacke.....oder anpressdruck passt nicht.....

 

Gab ja bei Skylake desktop sockel auch probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Asura said:

Noch Trauriger ist es das dein Alien "gefixt" ist aber trotzdem auf 100°C hoch geht.

Ich sehe schon auch ein Repaste auf mich zukommen...

ich auch.  wenn wir alles nötige jetzt bestellen kommt es noch vor dem AW17 an. 

Lohnt sich eigentlich immer das zu machen was ich bis jetzt gelesen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rheinland-Pfalz.

Das Dell eine gute teure Paste auch nicht auf der Homepage anbietet oder direkt umsonst richtig drauf macht verstehe ich nicht. 

Die könnten sogar wenn es eine Option zum Auswählen + 40 € oder so mit richtiger Paste auf der Dell Homepage geben würde, noch Geld damit verdienen, dass die ihren Ruf retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.