Zum Inhalt springen

Alienware 17 R4 Laberthread & Owners Lounge


captn.ko

Empfohlene Beiträge

Moin,

es gibt ein neues Bios, Freiwillige vor. Ich werde es heute Abend mal flashen.

Fehlerkorrekturen und Verbesserungen

1. Graphic performance enhancement.
2.Type C USB devices compatibility improvement.
3.Wireless LAN performance improvement.
4.CPU power consummation improvement.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never change a running system ^^ bin immer noch auf 1.0.2 XD und läuft echt Sahne auf 4.2ghz.

Wenn ich schon lese: cpu power consummation improvement.... klingt für mich mach throttling bei OC.... 

Naja... testet mal. Bin gespannt XD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand den neuen Soundtreiber installiert den der DELL/ Alienware Updateservice vorschlägt.
Hat bei mir gestern alles an Sound zerstört. Hat mich viel Arbeit gekostet das wieder hin zubekommen.
Jemand ähnliche Probleme mit dem Update-Service bzw. den neuen Treibern?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpu temps anders? Grafic performance improvement?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRafiksteigerung weiss ich noch nicht.....CPU temps sind nicht wirklich besser, wie vorher

 

 

Grafikleistung nicht gesteigert....wie auch......Tomb Raider 4k hohe details immernoch knapp 40 FPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja klar. Also bei 1.0.2 bleiben. Solange nichts gepatcht wird was für mich spürbar wäre wird das auch so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe danke fürs testen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein ding.....

von dell heute keine antwort....hoffe morgen sonst schreib ich da wieder hinterher :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist soweit zufrieden mit deinem r4? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn optische Mängel nicht wären......der Vor ORt Service hat voll versaut.......
Stand jetzt will DELL einfach stornieren.....aber das will ich nicht...ich will austausch gerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm ja ist blöd gelaufen :( 

meiner hat mit seinem 4,2ghz Setting mittlerwiele 100h BF1, 20H Division und 65h GTA5 online hinter sich. + unzählige Stunden Netflix streamen und idlen... Denke das ist stabil nun XD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardware läuft......da kann ich echt nix sagen.....

Ausser das die WÄrmeleitpads luft haben zu den Bauteilen und dadurch Throttlen der GRAKA statt findet (laut GPU-Z)

 

Das Panel is auch Top.

Der Techniker hat beim 2.Besuch nur richtig scheisse gebaut.

Der Lappi lief zum schluss nicht mal mehr, weil er das Flachkabel vom Power Button falsch rum reingesteckt hat und dann hadders zusammengebaut und abgebrochen.

Ich habs dann am nächsten Morgen gerichtet. Hätte er das Palmrest nicht so stark zerkratzt dann würd ich da auch keinen aufstand mehr machen.....dann würd ich den zerlegen und richten und gut

aber so is halt mist  :(. Jetzt warte ich auf den DELL Support.....Stand jetzt: die wollen einfach stornieren und Geld zurück, aber ich will austauschgerät.
Und auf die Antowrt warte ich noch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht denn eigentlich gegen Geld zurück und eine Neubestellung? Dell kann sich unter Umständen ziemlich quer stellen (hab ich beim Area 51 R2 erlebt). Da bist du dann mit einer Neubestellung wesentlich schneller. Nachlassaktionen gibt es ja auch immer wieder.

Kurz noch eine andere Frage: Ich bin auf der Suche nach einer Tasche für das R4. Meinen 20% VIP Code habe ich schon erhalten. Passen alle die "V2.0" Taschen? Würde dann die Neopren Hülle bestellen, habe die schon bei meinem M14xR2 und find die super.

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit gibt's keinen mit gleicher Leistung.....nur 6820 mit QHD und da hab ich kein bock drauf

die sollen wenn dann 7820 mit UHD......

 

und wenn se dann immernoch zicken ...gut dann is das so...aber dann wird's kein alien mehr denk ich

 

sonst sollen die mir das palm rest ins haus schicken und ich inste den selber........der fred brauch hier nicht mehr ankommen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Chat nachfragen. :) Ich habe ja deine Wunschkonfiguration bestellt, d.h. es ist intern möglich. Aber generell wird der Ton beim Support in letzter Zeit deutlich rauer..

Bearbeitet von 5teph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich eben nochmal gemacht....die sollen zusehen....:) 

 

Da ich das nicht verbockt hab seh ich das nich so das ich jetzt gestraft werden soll....solange versuch ich das   :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info ich bekomme ja den 6820 mit QHd, ich wurde letzte Woche vom Support angerufen mir wurde gesagt das die Display und die CPUs zur Zeit nicht verfügbar sind. Ab Mitte dieser Woche sollen die neuen Teile wieder verfügbar sein. Und genau so war es auch seit gestern ist meiner in Produktion. Ich bin ja mal gespannt ob ich schon ein gefixtes Display erhalte. Die sollten  ja jetzt irgentwann kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb hinackb:

Ich bin ja mal gespannt ob ich schon ein gefixtes Display erhalte. Die sollten  ja jetzt irgentwann kommen.

Wo steht das? Ich habe meinen Alien und das QHD seit Dezember. Wir hatten 2 Systeme geordert. Beide Bildschirme und Systeme von Anfang an TOP. Bildschirme sind eine Augenweide (QHD halt).
Ich lese hier schon in etlichen Beiträgen etwas übers "gefixet werden". gebt doch mal eine Quelle dazu an wo das steht. :P
Und macht Euch nicht so verrückt. Einige hier warten ja förmlich nur darauf, dass an Ihrem System etwas nicht richtig ist. ^_^

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Angus hat Thema abgepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.